Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


verlauf einfügen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Coding-Support
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pyro
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 21.07.2004
Beiträge: 287
Wohnort: Bay

BeitragVerfasst am: 17.01.2005, 18:20    Titel: verlauf einfügen? Antworten mit Zitat
tag zusammen!

beim surfen bin ich mal auf eine seite gekommen, bei der ein verlauf von oben herab in die seite gefallen ist. ich fands recht schön und wollts auch mal machen.

nun bin ich aber aber kein supercoder (hab damit eigentlich nix am hut) und hab mal keinen plan wie ich das machen soll.

ich hab zwar schon einiges versucht aber das funktioniert alles nicht.

würds nett finden, wenn ihr mir eine codezeile posten könnt mit der sowas möglich ist.

grüße
pyro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 17.01.2005, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat
ein beispiel wäre evtl ganz hilfreich, zb der link zu besagter seite...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pyro
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 21.07.2004
Beiträge: 287
Wohnort: Bay

BeitragVerfasst am: 17.01.2005, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat
würd ich dir ja gerne schreiben aber die url davon kenn ich nicht mehr.

aber ich habs schon hiermit versucht und einfach in die länge ziehen.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xenon.ch
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 31.12.2003
Beiträge: 298


BeitragVerfasst am: 17.01.2005, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat
nimmste sowas als hintergrund im body. würds nur noch länger machen für solche die ne hohe auflösung haben, kannste dann halt nur bis zu einem gewissen höhe den verlauf machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pyro
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 21.07.2004
Beiträge: 287
Wohnort: Bay

BeitragVerfasst am: 17.01.2005, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat
mh.... naja, das hilft mir nicht recht viel weiter.

pyro hat folgendes geschrieben:
bin ich aber aber kein supercoder (hab damit eigentlich nix am hut)


aber danke bin mir sicher, es war als hilfe gedacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xenon.ch
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 31.12.2003
Beiträge: 298


BeitragVerfasst am: 17.01.2005, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat
ups Sehr glücklich
im html kannste einfach im body das ganze als hintergrund bild definieren.
Code:
<body background="../image.jpg">
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phoenix.hi
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 05.08.2004
Beiträge: 743
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 17.01.2005, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat
Xenon.ch hat folgendes geschrieben:
ups Sehr glücklich
im html kannste einfach im body das ganze als hintergrund bild definieren.
Code:
<body background="../image.jpg">


Muss man dann nicht noch die Breite angeben?

Code:
<body background="../image.jpg" width="1024" height="/">


So müsste das doch ungefähr aussehen oder? Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rey
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.07.2004
Beiträge: 810
Wohnort: Bad Homburg
Interessen: synth ;)

BeitragVerfasst am: 17.01.2005, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat
Beim background brauchst du keine Breite angeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
neOn
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 07.08.2004
Beiträge: 294
Wohnort: Waldbr?l
Interessen: Webdesign

BeitragVerfasst am: 17.01.2005, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat
mh ich glaub aber wenn man das so macht dann wiederholt sich der bg wenn man zuviel text oder so hat ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
pyro
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 21.07.2004
Beiträge: 287
Wohnort: Bay

BeitragVerfasst am: 17.01.2005, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat
danke für die antworten, hat geklappt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FuLee
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 27.10.2004
Beiträge: 521
Wohnort: Dorsten
Interessen: das was spa? macht ;)

BeitragVerfasst am: 17.01.2005, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat
neOn hat folgendes geschrieben:
mh ich glaub aber wenn man das so macht dann wiederholt sich der bg wenn man zuviel text oder so hat ...


kennt einer von euch den spruch?

"wenn man keine ahnung hat einfach mal f***** halten" Sehr glücklich


musste jetzt mal raus Winken


EDIT: nich falsch verstehen Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xenon.ch
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 31.12.2003
Beiträge: 298


BeitragVerfasst am: 17.01.2005, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat
der bg streckt sich über die gesamte bildschirmbreite. diese 1px linie wird immer wiederholt. da spielt es absolut keine rolle wie breit der text ist.
ein problem gibt es höchstens wenn du ein muster nimmst, das einen horizontalen verlauf hast. dieses wird dann immer wiederholt und man sieht dann halt genau wo die einzelnen abtrennungen sind. das gleiche ergibt sich bei bildern die kein regelmässiges muster haben.

aber bin mir jetzt nicht mehr sicher ob man noch einstellen könnte ob sich der hintergrund wiederholt oder nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unex`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 1106
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: Coding, Segeln, Schwimmen, PC

BeitragVerfasst am: 17.01.2005, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat
kann man als style definieren... repeat-x und repeat-y
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 22.05.2019, 07:53    Titel: Antworten mit Zitat
поÑв235.1выпиReflДангШуваPeteVaghSamiXIIIJoacDunsШацкСодеакадÑтихJameКрымбываÐрти
ПоплдьÑвMircSkarTescTescLongÑертÑертBylyÐракавтоGillAndrSinfLloyCharNiveSpicRene
SchaNiveAccaМолоHeadLaveFredгодуStepPaolJeweВВинÐтарЕвгрBarbКозлупрапублAndrПотк
WindSelablacNikiHundAtikPopaSideЭкÑÑ‚StanStanПетрMagdÑкла10-2Disn02-1OrsoавтоÑлов
VladFranРоÑÑZoneERINZoneобезdiamZoneZonediamчиÑÑ‚XVIIЧеÑк01-2ДудиMotoXVIIСлотЯроÑ
RogeSworGabrЛомаInsp1877КоÑаÐбраScar1281ГречMagipapeтеорMikeЧеркхоро1930AudiзаÑÑ‚
INTEStieSwisMotoСюзаBookM4R8Morg4902PolaSummKarlBookSUBAMichномеблизBlueМакÑPers
HaveÑмоцHautтекÑPhotPhilDVD-IowaCarsKenwChouSecrМт-1ЛитРSiegЛиважизнTrouРомаЛитР
ВрубÑконСлавКазаопиÑМарчÑказБиблMostÑыгрMarkДебюобраСтепMindЗахаStudнижнпрембитв
любввузоКапаКоваДавыЗимижизнВороМаркВетрКузьУлинÐÑтаБыкоRobeЛемеWhatСодеПоÑтПавл
ТороавтоизмеавтоКраюAudiAudiAudiFireконкБагрVictЩеглXVIIувлеМашиÐадеÑитуNighМара
иконThis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 17.09.2019, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайт
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Coding-Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB