Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Clan Octopus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Projekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frank
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.09.2005
Beiträge: 319


BeitragVerfasst am: 24.08.2006, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat
rofl.
mehr fällt mir da einfach nicht ein.

(bei dem "schritt-für-schritt-verfahren" konnte ich mir egtl nie vorstellen wie das geklappt hat. zufälle gibts Stumm )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaengeru
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 26.08.2005
Beiträge: 343


BeitragVerfasst am: 24.08.2006, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat
ok, das is jetzt enorm hart und ernüchternt....

das is nicht nur ein verdammter schaden an eurem ruf, sondern ich denk damit verliert ihr einige Kunden und "fans" , also ich für meinen Teil bin enorm enttäuscht, ich hoff die sachlage klärt sich noch zugunsten von 9dots...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Chriso
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 15.06.2005
Beiträge: 171
Wohnort: K?ln
Interessen: Design, Fussball, Computer

BeitragVerfasst am: 24.08.2006, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat
kaengeru hat folgendes geschrieben:
ok, das is jetzt enorm hart und ernüchternt....

das is nicht nur ein verdammter schaden an eurem ruf, sondern ich denk damit verliert ihr einige Kunden und "fans" , also ich für meinen Teil bin enorm enttäuscht, ich hoff die sachlage klärt sich noch zugunsten von 9dots...

100 percent agree...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frank
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.09.2005
Beiträge: 319


BeitragVerfasst am: 24.08.2006, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat
kaengeru hat folgendes geschrieben:
ich hoff die sachlage klärt sich noch zugunsten von 9dots...

träumer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julianwaf
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.11.2005
Beiträge: 385
Wohnort: - / Land: NRW

BeitragVerfasst am: 24.08.2006, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat
Warte auf eine Antwort von Seiten des 9Dots Teams. Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
phoenix.hi
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 05.08.2004
Beiträge: 743
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 24.08.2006, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat
Jetzt macht mal Halblang, erstmal lasst das die Leute von 9dots erklären. Mein Gott selbst wenn da Inspiration oder ähnliches mit dabei war, seht euch die beiden Octupuse doch mal an. Selbst wenn der andere als Vorlage diente wurde dieser enorm verändert und aufgemotzt.

Ich persönlich kann zwar nicht verstehen wieso synth soetwas nötig hätte, aber lasst ihn erstmal zu Wort kommen. Zeitdruck durchs Studieren oder vielleicht sogar die Vorlage die der Kunde wollte könnten die Gründe sein.

Also nicht gleich Überreagieren und etwas abwarten, die Lage wird sich klären, da bin ich sicher! Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chriso
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 15.06.2005
Beiträge: 171
Wohnort: K?ln
Interessen: Design, Fussball, Computer

BeitragVerfasst am: 24.08.2006, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat
Ja das versteht denke ich mal auch jeder, phoenix, nur musst du beachten, das ich dann nicht damit rumprale den octopus, mit einer mx500 oder so selbst gezeichnet zu haben, und das ganze dann mit photoshop oä. verfeinert wurde...wenn ich schon nicht genug mumm hab, das Ganze einzuräumen, und den usern hier, die sehr viel auf 9dots halten, zu gestehen das eine vorlage benutzt wurde (was ja auch nicht weiter tragisch wäre), dann soll ich doch lieber, sry synth, meinen deckel halten und mich garnicht äußern, anstatt auch noch so dermaßen auf seinen skills rumzureiten...
So seh ich das ganze Kopfschütteln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frank
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.09.2005
Beiträge: 319


BeitragVerfasst am: 24.08.2006, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat
Chriso hat folgendes geschrieben:
Ja das versteht denke ich mal auch jeder, phoenix, nur musst du beachten, das ich dann nicht damit rumprale den octopus, mit einer mx500 oder so selbst gezeichnet zu haben, und das ganze dann mit photoshop oä. verfeinert wurde...wenn ich schon nicht genug mumm hab, das Ganze einzuräumen, und den usern hier, die sehr viel auf 9dots halten, zu gestehen das eine vorlage benutzt wurde (was ja auch nicht weiter tragisch wäre), dann soll ich doch lieber, sry synth, meinen deckel halten und mich garnicht äußern, anstatt auch noch so dermaßen auf seinen skills rumzureiten...
So seh ich das ganze Kopfschütteln

full ack
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaengeru
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 26.08.2005
Beiträge: 343


BeitragVerfasst am: 24.08.2006, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat
Julianwaf hat folgendes geschrieben:
Warte auf eine Antwort von Seiten des 9Dots Teams. Geschockt



dito, synth war schon öfters on, und auch länger, aber da kommt nichts Traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
eLement
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 30.11.2005
Beiträge: 54


BeitragVerfasst am: 25.08.2006, 01:31    Titel: Antworten mit Zitat
Julianwaf hat folgendes geschrieben:
Warte auf eine Antwort von Seiten des 9Dots Teams. Geschockt



wenn es wirklich stimmt, und das ist leider so, dass die heute oder gestern schon angemeldet haben, dann muss man einfach davon ausgehen, dass die sich den thread auch durchlesen oder schon durchgelesen haben.

normalerweise ist es so, dass wenn jemand etwas zu verbergen hat sich garnicht oder erst sehr spät meldet.

in diesem fall ist es schon etwas verwirrend dass sich noch keiner aus dem team gemeldet hat.

aber warten wir doch erst mal den morgiegen tag ab, und sehen was dann noch so passiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 25.08.2006, 04:15    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo zusammen. Nach dem Auftauchen dieser skandalösen Entdeckung habe ich gestern Mittag beschlossen, erstmal eine Weile die Wetterlage zu beobachten, was sich als recht aufschlussreich erwiesen hat. Um weitere diffuse hobbypsychologische Ergüsse zu vermeiden: Es tut mir leid, dass ich die von Age gestern zurecht kritisierte Aussage von unex zu Beginn dieses Threads Anfang 2005, wonach dem Octopus keine Vorlage zugrunde lag, damals unkommentiert habe stehen lassen. Unex hat natürlich nach bestem Wissen und Gewissen gepostet. Ebenso bedaure ich die Veröffentlichung der bereits angesprochenen Entwicklungs-Grafik, ohne die zugrundeliegende Vorlage zu erwähnen.

Jeder Pixel des Motives ist so entstanden, wie es aus der besagten Entwicklungs-Grafik ersichtlich ist - nur offensichtlicher Weise auf Basis des Renderings eines gewissen Kay Tennemann, bei dem ich keine Erlaubnis für das sträflich genaue Nachmalen eingeholt habe. Ohne Frage war das nicht die feine Art. Dass mir diese Erkenntnis bereits deutlich vor dem gestrigen Auftauchen des Originals gekommen ist, zeigt die Veröffentlichung der entsprechenden Vorlage für Firestalker, die wir ein halbes Jahr nach Octopus herausgebracht haben.

Im Prinzip ist damit alles gesagt. Selbstverständlich habe ich die Octopus Entwicklungs-Grafik nicht nur aus Jux und Tollerei veröffentlicht und an anderer Stelle auch erklärt. Genau nach diesem System funktioniert die Realisierung von 3D-Objekten mit Photoshop, egal ob frei oder anhand einer Vorlage. Daher finde ich den Vorwurf der Prahlerei unfair. Ein ähnliches Statement wie dieses Posting von unex lässt sich abschließend nicht vermeiden: Wer von Hobby-Designern ernsthaft die Arbeit von vielfach besser ausgebildeten und bezahlten professionellen Kollegen erwartet, dem schweben grundlegend falsche Realitäten vor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
phoenix.hi
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 05.08.2004
Beiträge: 743
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 25.08.2006, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat
Gut das du dich dazu geäußert hast =) Klatschen

PS: Ich vergebe dir. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 09.02.2004
Beiträge: 870
Wohnort: Frankfurt Main

BeitragVerfasst am: 25.08.2006, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat
naja äußern musste er sich ja früher oder später...trotzdem finde ichs schade das er es verheimlicht hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guZz.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 08.08.2004
Beiträge: 583


BeitragVerfasst am: 25.08.2006, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat
Ich würd sagen Schwamm drüber und das Ding hat sich gegessen... synth sieht seinen Fehler ein ...
Aber das zeigt wieder mal, dass einen die Vergangenheit immer einholt Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
phoenix.hi
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 05.08.2004
Beiträge: 743
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 25.08.2006, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat
Die 9dots-Community findet halt alles Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Projekte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB