Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


ESL und Abzocke
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Newscenter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mike
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.07.2004
Beiträge: 136


BeitragVerfasst am: 15.01.2005, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat
Zitat:
Es werden teilweise Gehälter bis zu 12.000 € monatlich angegeben


Möchte ich auch wiedersprechen. Bei den Monatsgehältern bei Spielern hier in Deutschland dreht es sich um einige hundert Euro, aber sicherlich nicht um 12000 EUR. Das ein Team bei einem Turnier mal ein paar Tausend Euro gewinnt ist sicherlich realistisch, aber das Geld geht ans Team, bei CS damit beispielsweise an fünf Leute (+ Organisatoren, die mitgewirkt haben).

Das sich E-Sport als Berufszweig hier in Deutschland anbietet, braucht wohl noch ein bisschen an Zeit. Deutschland ist nunmal nicht Korea und Blizzard & Co sind nicht Fatal1ty Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
elite
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 20.07.2004
Beiträge: 1005

Interessen: Coding, DLRG, Radsport

BeitragVerfasst am: 15.01.2005, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat
Suicider1984 hat folgendes geschrieben:

3. Wer in Deutschland is so dumm, und stellt den esports vor einen richtigen


Kann ich dir sagen: 12 jährige CS-Kiddies träumen davon. Ich find sowas einfach nur lächerlich. Wenn man z.B. mal in #NiP geguckt hat wieviele CS-Kiddies darumspammen und ihre "Vorbilder" angöttern oder versuchen, irgendwie an +v ( Was ist denn so schön dadran, dass auf deinem Bildschirm in einem Chat-Programm ein + steht???? ) zu kommen, dann kommt einen echt das kotzen! Das ist einfach nur albern und peinlich...

Fazit: CS stinkt - spielt FIFA Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dick3rl3
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.08.2004
Beiträge: 1923
Wohnort: Berlin
Interessen: Webdesign, Musik

BeitragVerfasst am: 15.01.2005, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat
Zitat:
Fazit: CS stinkt - spielt FIFA



es gibt genauso viele kleine 12 jährige fifa zocker die ihre idole anhimmeln.

Fazit: FIFA stinkt - spielt CoD


Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
cutex
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 22.08.2004
Beiträge: 958
Wohnort: salzburg
Interessen: g*

BeitragVerfasst am: 15.01.2005, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat
stimmt...aber woher sollen sie es denn besser wissen...schlimm genug, dass man mit 12 JAhren schon so fanatisch in ein Spiel einleben kann ... ich sag da nur Pisa-Studie....

auch gut, wenn man Geld damit verdienen kann...aber wenn man sich da nicht sicher ist und/oder keine Ahnung von Turnier-Preisen, Gehältern etc. hat, sollte man doch nicht einen so sicheren Auftritt hinschwingen wie eben....
Ich hörte von Süd-Korea und deren Dollar-Millionäre...ok, da glaub ich das, weil ich es auch selbst im TV und I-net gesehen und gelsen habe...das ist aber wieder eine Welt, die keiner verstehen würde hier im board...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Xenon.ch
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 31.12.2003
Beiträge: 298


BeitragVerfasst am: 15.01.2005, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat
solche monatsgehälter mögen noch höchstens in korea gelten. wir sind da noch weit davon entfernt. können ja schon froh sein wenn es mal auf ner lan für ein team 1000€ als preis gibt.

der spieler der in korea am meisten verdient hat in 3 jahren ca 700'000$ erhalten. aber davon gibt es selbst in korea nicht all zu viele davon.
und der esport ist für die koreaner sowieso der national sport. turniere werden oft in den besten sendezeiten im fernsehen übertragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dick3rl3
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.08.2004
Beiträge: 1923
Wohnort: Berlin
Interessen: Webdesign, Musik

BeitragVerfasst am: 15.01.2005, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat
ich hab letztens gelesen, wie viele auch, dass es die größte ablösesumme je in korea gab... ne million hat son typ bekommen damit er wechselt, starcraft zocker...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
phoenix.hi
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 05.08.2004
Beiträge: 743
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 15.01.2005, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat
Man muss halt was tun damit man den besten Spieler der Welt bekommt.

Auch übrigens der Spieler damals war ich Cool ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rey
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.07.2004
Beiträge: 810
Wohnort: Bad Homburg
Interessen: synth ;)

BeitragVerfasst am: 15.01.2005, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat
Dick3rl3 hat folgendes geschrieben:
ich hab letztens gelesen, wie viele auch, dass es die größte ablösesumme je in korea gab... ne million hat son typ bekommen damit er wechselt, starcraft zocker...


Überleg dir mal was du da für einen hirnlosen Schwachsinn geschrieben hast. Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 15.01.2005, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat
Ich weiß ja nicht wie das in der esports-Szene gehandhabt wird, aber im Fußball verkaufen Vereine ihre Spieler an einen anderen Verein, wenn der Spieler noch bei ihnen unter Vertrag steht. Der Spieler selbst bekommt normalerweise nicht die Transfer-Prämie, sondern der neue Verein... Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rey
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.07.2004
Beiträge: 810
Wohnort: Bad Homburg
Interessen: synth ;)

BeitragVerfasst am: 15.01.2005, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat
synth, du bist mein Held. Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
phoenix.hi
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 05.08.2004
Beiträge: 743
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 16.01.2005, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat
Aber das würde doch nicht auf einen Clan zutreffen oder? Werden die Spieler in Korea unter Vertrag genommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xenon.ch
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 31.12.2003
Beiträge: 298


BeitragVerfasst am: 16.01.2005, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat
die spieler sind nicht nur dort unter vertrag. ein freund von mir wurde mal von dkh angefragt, jedoch hätte er einen vertrag unterzeichnen müsse, das er mind. 1 jahr bei ihnen bleibt. aber teams werden auch bei uns an andere clans verkauft. nur sind die summen natürlich nicht gross.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unex`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 1106
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: Coding, Segeln, Schwimmen, PC

BeitragVerfasst am: 16.01.2005, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat
zu dem ganzen transferkrams.... der ALTE Verein bekommt die Ablösesumme nicht der NEUE .. der muss sie naemlich bezahlen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 16.01.2005, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat
Blöder Klugscheißer... Sehr böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Xenon.ch
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 31.12.2003
Beiträge: 298


BeitragVerfasst am: 16.01.2005, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat
lol Mit den Augen rollen
hab vorhin noch nen interessanten artikel gesehen.
http://www.daddeln.de/index.php?section=news-comments&news_id=7575
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Newscenter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB