Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


ESL und Abzocke
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Newscenter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Suicider1984
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 30.04.2004
Beiträge: 928


BeitragVerfasst am: 10.01.2005, 22:56    Titel: ESL und Abzocke Antworten mit Zitat
http://www.mymtw.de/news/showdetail.aspx?news_id=10462

schaut euch mal den scheiss an! Diese Karte ist sinnlos. Man kann weiterhin cheaten und erst DANN wird man für 2 Jahre aus der ESl gebanned. Man kann auch die Adresse und PersoID vom Bruder nehmen, der wo anders wohnt etc

Zudem verlangen die auch 5 Euro für den mist. In meinen Augen will die ESL nur noch mehr Geld machen. Die kosten für eine PLayerkarte ist evtl. 4 Euro aber nö, 5 Euro klingt ja besser. Bei der Anzahl der ESl Zocker kommt da ne große Gewinnsummer raus.

Was sagt ihr dazu ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 10.01.2005, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat
Nun ja, ich spiele nicht, bin daher auch nicht unbedingt betroffen oder interessiert.
Kann dazu nur sagen: wenn du es nicht magst, mach es nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
seelite
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 09.01.2005
Beiträge: 7


BeitragVerfasst am: 10.01.2005, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat
die Playercard müssen ja nur die kaufen, die in der ESL Amateur Liga mitspielen wollen. Die normalen Spieler brauchen das nicht (soweit ichs da im Artikel gelesen hab). Das dumme nur, dass man da noch einen ESL Premium Account braucht, der noch mehr Kohle zockt, aber wie gesagt, nur EAS.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 10.01.2005, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat
Jegliches Geflame wegen Geldabzocke erinnert mich in der Sache wie auch in vielen anderen leider sehr schnell an die Kommentare, die oft über Websites und deren Marktpreise losgelassen werden. Niemand hat eine Ahnung, wieviel Personal die ESL eigentlich bezahlen muss, was die neuen Drucker für Anschaffungs- und vorallem Materialkosten haben (hallo, die müssen dann schon ein bischen mehr als 10 Nummern am Tag drucken^^), und so fort. Trotzdem können alle total objektiv mitreden, is klar. Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DjRedStorm
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 20.07.2004
Beiträge: 516
Wohnort: L?nen
Interessen: Design

BeitragVerfasst am: 11.01.2005, 07:30    Titel: Antworten mit Zitat
Zitat:
5 Euro sind zuviel!?
Nein, sind es nicht. Dies deckt gerade die Kosten, die uns entstehen. Wir wollen mit der ESL Playercard die Qualität der ESL verbessern, es soll keine Einnahmequelle sein.

Muss ich in zwei Jahren nochmal zahlen?
Ja.


Wenn es kosten deckt... wieso in 2 Jahren nochmal?!

Die ESL ist ja mitlerweile mehr Firma als Liga, da sie 10 - 20 Angestellte hat. Es ist auch schön das die ESL sich für die Erweiterung der Gamerszene einsetzt, bloss wo ist das Ende?

Spielen = Kommerz? Muss man um Spass zu haben erst 5 EUR bezahlen um Semi-Pro. oder Professionell mitzuwirken? Ich finde das geht zu weit. Es geht schon zuweit seitdem Clans wie MTW & Co. Firmen geworden sind, anstatt Clans zu bleiben.

Als ich vor 4 Jahren angefangen habe Computer zu spielen war es ganz anders... Früher war es besser?! Nicht wirklich.. es war anders.

p.s. Bin auch EAS spieler. Werde aber eher Austreten wie 5 (weitere) EUR zu bezahlen. Da habe ich andere kosten im Leben auf die ich eher achten muss. Da kann die ESL so oft schreiben wie sich möchte:

Zitat:
Das ist nicht viel. 1 mal kein Popkorn im Kino. 1 mal nicht auswärts essen...

Wer es möchte Winken Wer es braucht Winken

mfg
DjRedStorm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 11.01.2005, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat
ich kann hier auch nur von dem standpunkt eines "neutralen beobachters" aus sprechen, da ich selbst nur sehr selten spiele, keinesfall in ligen wie der ESL.
trotzdem möchte ich meine meinung zu dem thema loswerden: wer auf einem gewissen niveau spielt und bei turnieren etc auch sachpreise abräumen will, dem sollte der spaß doch 5eur in zwei jahren wert sein, oder? ich mein, 5eur in zwei jahren - das is doch ungefähr gar nix...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mike
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.07.2004
Beiträge: 136


BeitragVerfasst am: 11.01.2005, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat
Hmm, also ich spiele nun schon seit zwei Jahren in der ESL und denkt man an die kürzlich aufgedeckten Cheat-Skandale, z.B. Mosquito (für alle Unwissenden: Mosquito ist ein CS-Hack der in Screenshots eine kleine Signatur hinterlässt. Anhand dieser wurden teilweise relativ bekannte Spieler des Cheatens überführt) hört man die Community doch geradezu nach einer besseren Überwachung schreien.
Ich denke die ESL-Playercard ist eine Möglichkeit die Anonymität im Internet bzw. in diesem Fall in einer Liga stark herunterzuschrauben. Bisher konnte ein Spieler nur an E-Mail-Adresse und CD-Key erkannt werden. Der Schritt zur Erfassung von Adresse und der Perso-Nummer (Bei CS beispielsweise werden 15-Jährige wohl keine Playercard bekommen, da CS nunmal ab 16 ist) dürfte die Beschaffung eines Zweitaccounts wesentlich erschweren (Ich denke mal kein Verwandter ist sonderlich begeistert mit seinem Namen in einem Cheateraccount in einer großen Liga zu landen). Wie DJRedStorm schon geschrieben hat, die ESL ist kein kleines Projekt mehr das Spaßeshalber betrieben wird, die Turtle Entertainment GmbH ist ohne Frage eine Firma. Und trotzdem sind 5 EUR angemessen. Die Kartendrucker (davon wurden einige angeschafft) finanzieren sich genausowenig von alleine, wie das Personal oder das Porto.
Abzocke ist etwas anderes, schließlich greifen wir auf eine Dienstleistung zurück, die auf freiwilliger Basis beruht (wer EAS zocken will hat im Normalfall etwas anderes im Sinn, als mit seinem Fun-Clan Spaß zu haben ... zumal er ja bisher auch die Prem. Acc. Gebühren akzeptiert hat, die zweifelsohne höher sind als 2.50 EUR pro Jahr).

Außerdem bekommt man ne coole Karte Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FuLee
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 27.10.2004
Beiträge: 521
Wohnort: Dorsten
Interessen: das was spa? macht ;)

BeitragVerfasst am: 12.01.2005, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat
naja kanns mir leider grad nicht angucken aber wie schon von seelite angesprochen muss man nur geld bezahlen wenn man spezielle optionen bzw. möglichkeiten für noch andere ligen haben will nach meinem wissen und da ich sowas nicht brauche bzw. mein clan das gesponsort bekommt interessiert es mich recht wenig Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 12.01.2005, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat
Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich mal 2 Wochen lang #1 in der ESL NFS HP2 2on2 Ladder war... Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
phoenix.hi
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 05.08.2004
Beiträge: 743
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 12.01.2005, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat
synth`9dots hat folgendes geschrieben:
Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich mal 2 Wochen lang #1 in der ESL NFS HP2 2on2 Ladder war... Cool


naund^^

Zum Thema: 5 €uro ist garnichts. Wer professionell zocken will muss halt zahlen oder nicht. Die Gamer werden ja nicht gezwungen.

synth's Game -> Need for Speed - Hot Pursuit 2 ( Auch für den NGC erhältlich ) Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 12.01.2005, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat
ph0en!x.hi hat folgendes geschrieben:
synth's Game -> Need for Speed - Hot Pursuit 2 ( Auch für den NGC erhältlich ) Winken


Geschockt

Nix naund^^!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 12.01.2005, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat
synth: erzähl's ner parkuhr, kost ne mark nur Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suicider1984
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 30.04.2004
Beiträge: 928


BeitragVerfasst am: 13.01.2005, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat
wieso ist noch keinen aufgefallen, dass die Playerkarte nichts bringt. Soviele Cheater wie gebanned werden, kommen schon am nächsten Tag durch Neuanmeldungen nach....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phoenix.hi
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 05.08.2004
Beiträge: 743
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 13.01.2005, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat
Aber wenn man die Nummer vom Personalausweis brauch kommen die Cheater bald nicht mehr zum anmelden. Irgendwann ist auch der letzte Verwante ausgegangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mik3
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 02.03.2004
Beiträge: 327


BeitragVerfasst am: 13.01.2005, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat
mein gott esl zocken wer braucht das schon , zocken für fun ok aber wer macht den scheiß professionell man hat doch echt besseres zu tun, naja obwohl wen mans soweit schafft das man seine kohle damit verdient ist es garnicht mal so übel Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Newscenter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB