Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


helP suche coder !
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Schwarzes Brett
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 06.01.2005, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat
ich bin kein coder. ich nehme allerdings an, dass man für ein komplettes community-CMS wie es zb auch bei team64 etc in verwendung is mind. 300eur löhnen muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
neOn
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 07.08.2004
Beiträge: 294
Wohnort: Waldbr?l
Interessen: Webdesign

BeitragVerfasst am: 07.01.2005, 05:56    Titel: Antworten mit Zitat
1. soweit ich weiss ist blind kein coder und aknn das genauso wenig einschätzen wie ich!

2. um nen script anzupassen 100 € find cih richtig viel ^^



EDIT: den ersten punkt hatte ich geschriebn als ich blind antort nicht gelesen hatte wegen seite 2 sry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 07.01.2005, 09:16    Titel: Antworten mit Zitat
Öhm...
Es geht darum komplett neu ein CMS zu coden - nur für eine Seite. Und keineswegs darum ein vorhandenes anzupassen, was selbstverständlich um einiges billiger kommt, schließlich muss dann nur der visuelle Teil gemacht und die Einstellungen modifiziert werden - viel weniger.

Und bl:nd liegt da definitiv mit den Preisen am nächsten, ich wundere mich pausenlos wie blauäugig leute ans coding rangehen und meinen die leute müssten da quasi zum nulltarif arbeiten...

also ICH würde kein CMS für ne einzelne Community-Seite für 300€ schreiben, v.a. wenn ich das ding auch für 100€ das stück als lizenzen verticken kann Winken - zumal man da schon mit einer Arbeitszeit im Bereich von ~100 Arbeitsstunden rechnen muss (zumindest ich Winken, dann wär es aber auch ne vernünftige sache), und ich krieg im Supermarkt fürs Gemüse stapeln 5€, wieso sollte ich hier für 3 arbeiten wo auch Know-How gefragt ist - Geistesarbeit ist schließlich traditionell mehr wert als ungelernte muskelarbeit.

verstehe allerdings auch nicht, wieso nicht einfach eine Lizenz für ein vorhandenes CMS gekauft wird...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neOn
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 07.08.2004
Beiträge: 294
Wohnort: Waldbr?l
Interessen: Webdesign

BeitragVerfasst am: 07.01.2005, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat
cain. hat folgendes geschrieben:
Öhm...
Es geht darum komplett neu ein CMS zu coden - nur für eine Seite. Und keineswegs darum ein vorhandenes anzupassen, was selbstverständlich um einiges billiger kommt, schließlich muss dann nur der visuelle Teil gemacht und die Einstellungen modifiziert werden - viel weniger.

Und bl:nd liegt da definitiv mit den Preisen am nächsten, ich wundere mich pausenlos wie blauäugig leute ans coding rangehen und meinen die leute müssten da quasi zum nulltarif arbeiten...

also ICH würde kein CMS für ne einzelne Community-Seite für 300€ schreiben, v.a. wenn ich das ding auch für 100€ das stück als lizenzen verticken kann Winken - zumal man da schon mit einer Arbeitszeit im Bereich von ~100 Arbeitsstunden rechnen muss (zumindest ich Winken, dann wär es aber auch ne vernünftige sache), und ich krieg im Supermarkt fürs Gemüse stapeln 5€, wieso sollte ich hier für 3 arbeiten wo auch Know-How gefragt ist - Geistesarbeit ist schließlich traditionell mehr wert als ungelernte muskelarbeit.

verstehe allerdings auch nicht, wieso nicht einfach eine Lizenz für ein vorhandenes CMS gekauft wird...
+


mh ... stimmt schon ... sehr schönes beispiel echt super ich hoffe das leuchtet den leuten jetzt mal ein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
unex`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 1106
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: Coding, Segeln, Schwimmen, PC

BeitragVerfasst am: 07.01.2005, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat
ich finde es relativ amüsant wie blauäugig die Schätzungen hier sind...

100 Arbeitsstunden für ein CMS wie es team64 hat.... ihr habt anscheinend noch die die Administrationsebene einer solchen Seite gesehen... in 100 Stunden macht ihr vielleicht die Ausgabe wenn ihr euch beeilt.... aber die Ausgabe is leider bei einem CMS der reinste Schnickschnack....

Eine Schätzung von Arbeitsstunden gebe ich hier mal bewusst nicht ab da es sehr auf den Code ankommt und die Person die es erstellt. 100 Stunden sind allerdings ein Witz... in 2 Wochen programmiert euch kein Amateur eine solche Seite...

auf die Lächerlichkeit des Betrages von 300€ für die Neuprogrammierung solch eines CMS für eine einzelne Seite weise ich jetzt mal nur dezent hin...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hawk
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 16.12.2004
Beiträge: 13


BeitragVerfasst am: 07.01.2005, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat
lol so teuer Smilie

das mit 100 euro Auf den Arm nehmen angebracht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unex`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 1106
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: Coding, Segeln, Schwimmen, PC

BeitragVerfasst am: 07.01.2005, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat
Zitat:
lol so teuer Smilie



Nein noch viel teurer Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
phoenix.hi
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 05.08.2004
Beiträge: 743
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 07.01.2005, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat
Wieso lässt sich naridian eigentlich nur so selten blicken?

Wie teilt ihr die Arbeit an einer Seite auf?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 07.01.2005, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat
naja ich weiß ich habe da etwas sehr tief gegriffen. aber bevor da wieder so jemand kommt "öööh mein freund der und der codet dir das in 3 stunden für 12 €" Winken

meine schätzung sollte auch nur ein wenig die dimensionen aufweisen, denn sehr viele denken dass ein design schwerer wäre als der dazugehörige code.

nun ja, wei gesagt, 300€ ist seeehr tief gegriffen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rey
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.07.2004
Beiträge: 810
Wohnort: Bad Homburg
Interessen: synth ;)

BeitragVerfasst am: 07.01.2005, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat
ph0en!x.hi hat folgendes geschrieben:
Wieso lässt sich naridian eigentlich nur so selten blicken?


Weil naridian im Gegensatz zu unex und synth ein RealLife hat. Lachen
Nein, ich tippe mal darauf: er hat mit seinem Studium genug um die Ohren und ist wohl nicht der großte 9dots-Community-Mensch. So einfach wirds sein. Smilie

EDIT: 300,- wäre für eine individuelle Anfertigung natürlich zu wenig, wenn allerdings etwas existierendes für verschiedene Seiten immer nur angepasst wird, geht der Preis in meinen Augen in Ordnung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
unex`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 1106
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: Coding, Segeln, Schwimmen, PC

BeitragVerfasst am: 07.01.2005, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat
naridian kann das phpbb Forum leider nicht bedienen... der kann nur mit einsen und Nullen was anfangen Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hawk
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 16.12.2004
Beiträge: 13


BeitragVerfasst am: 08.01.2005, 02:56    Titel: Antworten mit Zitat
codet mir wer de page billig ?

wie

www.azure-clan.com

oder bessere cods Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rey
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.07.2004
Beiträge: 810
Wohnort: Bad Homburg
Interessen: synth ;)

BeitragVerfasst am: 08.01.2005, 03:12    Titel: Antworten mit Zitat
File not Found mache ich für den Preis auch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MagPie
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 13.07.2004
Beiträge: 46


BeitragVerfasst am: 08.01.2005, 03:25    Titel: Antworten mit Zitat
dafür würd ich sogar einen rabatt von 10% geben *gg*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 08.01.2005, 04:55    Titel: Antworten mit Zitat
Für lächerliche 25€ mache ich dir eine wunderschöne 404-Seite Winken

PS: aber man sieht ja dran, billiger preis - billiger code.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Schwarzes Brett Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB