Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Empfehlungen für Digitalkamera?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nanos
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1752


BeitragVerfasst am: 25.12.2004, 19:27    Titel: Empfehlungen für Digitalkamera? Antworten mit Zitat
Da es für mich zum "Fest der Liebe" unerwartet viele Geschenke im Wert von Geldscheinen gab, möchte ich dieses Geld gerne in eine Digitalkamera investieren. Winken Allerdings hab ich keine Ahnung welche Geräte gut sind oder auf was man achten sollte! Ich selbst bin kein Profifotograf und möchte auch nicht in die Szene einsteigen aber ich suche eine Digitalkamera - Preisklasse bis 300€. Wäre nett wenn ihr mir da ein paar Modelle empfehlen oder mir sagen könnt, welche Geräte für mich ganz interessant sein könnten. Smilie Für mich zählt eine gute Fotoqualität und somit hohe Auflösung und die Handhabung auch in "dunkleren und trüberen Bereichen" (gutes Blitzlicht, hervorragendes Helligkeits- und Kontrastverhältnis).
Ein schönes kleines, handliches und kompaktes Gerät wäre gut. Winken
Würde auch eine Videofunktion (mit Ton) nicht schlecht finden! Jemand aus der Verwandschaft hat sich eine zugelegt + Video (ohne Ton), allerdings ist die Bildqualität und das Licht-Verhältnis in dunklen Räumen ziemlich erbärmlich. Diese hat 100€ gekostet (+ 50€ für Zusatz-Speicher).

Bin für jeden ernstgemeinten Tipp dankbar Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
DjRedStorm
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 20.07.2004
Beiträge: 516
Wohnort: L?nen
Interessen: Design

BeitragVerfasst am: 25.12.2004, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat
Ich bin "Canon" Fan!
Ich selber habe eine Canon Powershot A80 und bin mit der Cam sehr zufrieden! Für jede gelegenheit vordefinierte einstellmöglichkeiten und natürlich auch komplett manuell zu bedienen! Die A80 selber ist aber ein wenig langsam muss ich dabei sagen!

Generell kann man sagen das man nur Markenprodukte empfehelen kann, da es bei einer Digitalkamera nicht auf die Megapixel ankommt. Viele Megapixel haben se alle, taugen tun sie recht wenig.

Könnte dir in der Preisklasse die A85 oder höher empfehlen. Vergleichbar natürlich auch die Nikon oder Sony konkurrenten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 26.12.2004, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat
kann mich redstorm da nur anschließen: kauf dir auf keinen fall eine kamera von "traveller" o.ä., wie sie zb bei aldi etc angeboten werden. da wird mit großen megapixelzahlen gelockt, aber die restlichen werte der kamera sind schlichtweg mist. ich kenn bilder von solchen kameras - im vergleich zu markenkameras is das schlichtweg nichts.

ich würde dir olympus, canon oder sony empfehlen.

ich selbst hab die olympus 5050 ( http://www.olympus.de/consumer/29_489.htm ) - macht sehr sehr gute fotos, die durch die 5,0 megapixel auch mal locker auf dinA4 ausgedruckt werden können - bin damit voll und ganz zufrieden. die supermakro-funktion zb is echt hammer, war da anfangs selbst sehr positiv überrascht. allerdings is das gute stück verhältnismäßig groß, keine hosentaschenkamera. das war mir beim kauf aber auch wichtig, weil ich mit kameras im dieser größenordnung besser arbeiten kann. man kann sie an sich ruhiger halten, sie lassen sich in kombination mit stativen besser verwenden (studioaufnahmen) und ein externer blitz is auch ne feine sache.
was mir an der kamera nicht so gut gefällt, is der 3fach-zoom - das is mir einfach zu wenig. außerdem würde ich mir heute eine kamera mit wechselbobjektiven kaufen.
mein momentaner absoluter favorit auf dem markt ist die canon EOS 300D ( http://www.canon.de/for_home/product_finder/cameras/digital_slr/eos_300d/index.asp ) - eine wirklich sehr schöne digitale spieglereflexkamera. allerdings dürfte die weder von der ausstattung noch vom preis her deinen wünschen entsprechen - immerhin is das gute stück im verhältnis zu anderen digitalkameras wirklich ziemlich groß und kostet mit seinen knapp 800eur auch etwas mehr wie du geplant hast.

was für dich interessant sein könnte, is die digital ixus von canon. zwar unter umständen auch etwas teurer wie dein maximum (kenn den aktuellen preis nicht), macht aber auch wirklich sehr gute bilder und ist wirklich verdammt klein - die kriegst du in jede hemdtasche. oder eben die A80 von canon, die redstorm schon angesprochen hat.
auch nicht schlecht sind sämtliche mittelklasse-modelle von olympus - olympus.de hilft dir da weiter.
alternativ dazu kannst du dir auch mal das kompakt- bis mittelklasse-sortiment von sony anschauen. da gibts auch viele kameras mit nem sehr guten preis-leistungs verhältnis und dazu allesamt ziemlich kompakt.

nur mal so als kleiner überblick - wenn du konkrete fragen zu einzelnen modellen hast, lass es mich wissen. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pyro
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 21.07.2004
Beiträge: 287
Wohnort: Bay

BeitragVerfasst am: 26.12.2004, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat
www.canon.de hat folgendes geschrieben:
Unverbindliche Preisempfehlung:
EUR 999,-


das geld musste ja auch übrig haben.
sicher, wenn du was gutes willst musste das schon reinstecken aber
ich glaub wenn du nur eine zum bummeln willst dann tuts ne normale (preisbereich bis 400 €) auch.

ich würd dir die SonyCybershot DSC-W1 empfehlen die ist eh schon wieder billiger geworden.
[url=http://www.sony.de/ShowProduct.do?site=odw_de_DE&category=DPH+Digital+Still+Cameras&product=DSC-W1]
link[/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 26.12.2004, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat
das is klar - um mal irgendwo auf ner party paar schnappschüsse zu machen, wäre ne digitale spiegelreflex herrlich "overdressed", wie man ja so schön sagt. Smilie
trotzdem sollte man sich auch für den zweck ein markenprodukt kaufen - man sieht den unterschied wirklich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rey
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.07.2004
Beiträge: 810
Wohnort: Bad Homburg
Interessen: synth ;)

BeitragVerfasst am: 26.12.2004, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat
@bl:nd: Klar ist eine Spiegelreflex für Schnappschüsse auf Party's ein wenig overdressed, aber ab nächstem Jahr kannste auf STURMTRINKER.DE Bilder mit 6,3 Megapixel von dieser Kamera sehn - warum? Aus Spaß! Winken

Nun mal zu den Kameras in der genannten Preisklasse. Ich besitze die Olympus µ[mju] 410 und bin vollauf zufrieden. Lt. dem Hersteller liegt der Preis derzeit bei 399,- Euro, aber wenn du dich umsiehst, wirste sicher noch ein oaar bessere Preise finden können. Habe mit der Kamera bislang nur gute Erfahrungen gemacht, selbst bei widrigen Lichtverhältnissen und sie ist auch nach dem einschalten verdammt schnell Einsatzbereit. Ich kann das Teil nur empfehlen. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
pyro
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 21.07.2004
Beiträge: 287
Wohnort: Bay

BeitragVerfasst am: 26.12.2004, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat
bl:nd hat folgendes geschrieben:
um mal irgendwo auf ner party paar schnappschüsse zu machen, wäre ne digitale spiegelreflex herrlich "overdressed"


da hast du natürlich recht. kommt aufs einsatzgebiet drauf an.
wenn er nur "partybilder" machen will tuts auch ne 100 € cam vom aldi

bl:nd hat folgendes geschrieben:
trotzdem sollte man sich auch für den zweck ein markenprodukt kaufen


natürlich hast du recht. worauf ich großen wert lege ist die garantielaufzeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 26.12.2004, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat
nicht mal für partybilder würde ich ne kamera vom aldi nehmen. so ein teil würde ich mir bestenfalls noch ins handschuhfach legen, um beweisfotos machen zu können, falls ich mal nen unfall hab - im sinne von so ner einmal-kamera... Smilie

aber nochmal zum thema: die cybershot reihe von sony wie auch die digitale mju-reihe von olympus solltest du dir mal genauer anschauen - da solltest du auf jeden fall fündig werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nanos
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1752


BeitragVerfasst am: 26.12.2004, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat
erstmal vielen dank für alle vor- und ratschläge. werd mir jedes modell mal genau unter die lupe nehmen! was mir positiv ins auge gesprungen ist, ist die erwähnung der canon a80 oder a85. ein bekannter von mir hat auch eine von denen (weiß nicht genau welche von den beiden) und er meinte, die taugt wirklich was fürs geld! soll auch bei den olympus-modellen cam's mit gutem preis/leistungs-verhältnis geben. werd mich mal umschauen und ein paar modelle in die engere wahl beziehen und dann nochmal um rat fragen Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
DjRedStorm
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 20.07.2004
Beiträge: 516
Wohnort: L?nen
Interessen: Design

BeitragVerfasst am: 26.12.2004, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo?! Jede EOS oder G-Serie von Canon ist geil ^^

Zitat:
nicht mal für partybilder würde ich ne kamera vom aldi nehmen.


Seh ich auch so!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pyro
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 21.07.2004
Beiträge: 287
Wohnort: Bay

BeitragVerfasst am: 27.12.2004, 00:44    Titel: Antworten mit Zitat
DjRedStorm hat folgendes geschrieben:


Zitat:
nicht mal für partybilder würde ich ne kamera vom aldi nehmen.


Seh ich auch so!


mh... hab ja nur gemeint
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat
tr4st hat folgendes geschrieben:
Hi Leute, ich möchte mir diesen Monat eine Digicam oder einen Camcorder zulegen.

1. Welche Vorteile/Nachteile haben Digicams/Camcorder ?
2. Worauf sollte man besonders achten ?

Hier mal 2 Cams die die mir ausgeguckt habe.
Welche haltet Ihr für besser und Komfortabler ? Ich würde eher eine praktische gebrauchen. Oder ist die DSC-H1 doch besser ?


http://www.dooyoo.de/digitalkamera/sony-cybershot-dsc-w17/details/

http://www.dooyoo.de/digitalkamera/sony-cybershot-dsc-h1/details/


MfG

tr4st`

Zwischen Digitalkamera und Camcorder solltest du unbedingt differenzieren, das sind völlig unterschiedliche Welten - sowohl von den Qualitäten in Sachen Foto bzw. Film, als auch vom Preis her. Grundsätzlich zu Sony: Wollte ich nicht kaufen, vorallem wegen ihren Sony-internen Speicherkarten... da bezahlst du dich für einen ordentlich großen Speicherchip nochmal dumm und dämlich für nichts und wieder nichts.

Also wenn ich mir momentan eine neue Digitalkamera kaufen wollte - okay das will ich eigentlich immer, aber wenn ich es auch wirklich tun würde Mit den Augen rollen - dann wäre es die Canon Powershot S80. Das ist natürlich keine Einsteiger-Kamera mehr, auch wenn selbst die als solche promoteten Geräte heutzutage gerne >5 Megapixel haben - aber Megapixel sind halt nicht alles. Diese Kamera vereint z.B. auf beeindruckende Weise Digicam und Camcorder: Hervorragende Foto-Eigenschaften und bis zu 1GB große Videos in 1024x768!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sl|xx
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 12.05.2005
Beiträge: 125
Wohnort: Hannover
Interessen: Grafik, Musik

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 03:36    Titel: Antworten mit Zitat
Ich persönlich bin mit meiner Sony Cybershot 7.1 Megapixel voll und ganz zufrieden, kann diese Cam nur weiter empfehlen.

lg $l1xX xD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
$hai7aN
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 30.11.2004
Beiträge: 272
Wohnort: Berlin
Interessen: Dart Sport

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat
Ich hab die Kodak EasyShare DX 6490 und bin voll zufrieden. Die 4MP reichen voll aus und der 10x Optische Zoom is einfach geil Sehr glücklich

Ein Kumpel hat die gleiche Cam, nur eine Generation weiter und ist auch begeistert!

Klicke hier um ein paar Bilder zusehen die mit der Cam gemacht wurden...

€DIT::

die bilder sind natürlich etwas kleiner! falls du richtige 4MP der cam sehen willst, schreib es oder laber mich im MSN / ICQ an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Chriso
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 15.06.2005
Beiträge: 171
Wohnort: K?ln
Interessen: Design, Fussball, Computer

BeitragVerfasst am: 13.12.2006, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat
Hey,
hab den alten thread mal rausgekramt um mir en paar infos von euch zu holen Winken
Und zwar hab ich vor mir kommendes Jahr eine Digitalkamera zuzulegen. Da der Thread schon 2 Jahre alt ist, denke ich mal, mit den Infos recht wenig anfangen zu können. Benötigen werde ich sie für a) Schule b) Freizeit und c) um mich auf dem Gebiet "hochwertigere" Fotografie langsam vorzutasten.

- sollte es für solche Bilder eine digitale Spiegelreflex sein, oder reicht es eine normale Digitalkamera zu nehmen?
- welche Marke bevorzugt ihr?

Vielleicht könnt ihr mir mal en paar Kameras posten. Wenn ihr Erfahrungen mit solcher gemacht habt, wären eure Meinungen echt super!! Smilie

mfg Chriso
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB