Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Welche Programme braucht man?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> 9dots.de Webmedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 19.12.2004, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat
für den anfang tut es photoshop 6.0 auf jeden fall. um die grundlagen zu erlernen - was schlichtweg unumgänglich ist - reicht das nämlich allemal. sicher, du wirst evtl mal auf tutorials stoßen, die nur mit ner neueren version von ps umsetzen kannst - aber das sind dann ganz sicher nur feinheiten, mit denen du deine zeit am anfang eh noch nicht verschwenden solltest. und für die bereits genannten grundlagen tuts 6.0 wie gesagt auch.

cinema4d ist sicherlich nicht schlecht, allerdings für webdesign-anfänger keinesfalls zwingend nötig. so lange du im umgang mit ps noch nicht sicher bist, is es eher störend - konzentrier dich da lieber erstmal nur auf photoshop.

zum coden kann ich nix sagen, is nicht mein gebiet. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AmDo
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 19.07.2004
Beiträge: 71


BeitragVerfasst am: 20.12.2004, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat
gibt es ein update von ps6.0 auf cs ??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
canaille
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 29.11.2003
Beiträge: 227


BeitragVerfasst am: 20.12.2004, 00:52    Titel: Antworten mit Zitat
rey hat folgendes geschrieben:
Kann mich elite im Großen und Ganzen anschließen. Das 3D-Programm ist, wie er schon gesagt hat, aber nur als Zusatz zu sehen, den man nicht unbedingt haben muss.

Im Clanbereich dürfte PHP wohl die beste Scriptsprache sein, allerdings hat ASP.NET auch Vorteile, über die ich mich an deiner Stelle informieren würde, falls es auch an größere Firmenprojekte gehen sollte - vor allem im Zusammenhang mit Access- oder SQL-Datenbanken. Bleibst du allerdings im Clanbereich ist PHP + MySQL wohl die beste Kombination, die du dir aussuchen kannst.




asp.net ist zugegebener maßen extrem mächtig aber für den puren webgerbauch schlichtweg total unnötig

wie bereits gesagt sollte man erst bei richtig großen projekten (insbesondere bei riesigen datenbanken) zu asp.net und mssql (derzeite schnellste datenbank der welt @ 8er cluster) greifen

aber das trifft wohl ehr auf produktadministration (waren ein/ausgang und son zeug) großer gesellschaften zu

wenn du ausschließlich eine community oder ähnliches aufbauen willst bist du mit php/sql immer richtig und warscheinlich auch besser dran als mit asp.net (nicht zuletzt wegen den kosten die evtl entstehen - den neusten mssql server bekommst man nämlich nicht gerade so kostenlos zum download angeboten :p)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 20.12.2004, 03:38    Titel: Antworten mit Zitat
...und Webspace mit php/mysql ist preislich ein Witz im Vergleich zu Webspace mit mssql Datenbanken.

AmDo hat folgendes geschrieben:
gibt es ein update von ps6.0 auf cs ??

Jup, es gibt ein Upgrade ab Version 6 hoch auf CS. Das ist genau die gleiche Software wie die richtige CS-Vollversion, nur ist in der Installationsroutine eine Sicherheitsabfrage eingebaut in der man beweisen muss, dass man eine Lizenz für 6.0/7.0 besitzt. In der Form ist das Programm im Gegensatz zur Vollversion halt annehmbar kostengünstig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DjRedStorm
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 20.07.2004
Beiträge: 516
Wohnort: L?nen
Interessen: Design

BeitragVerfasst am: 20.12.2004, 08:03    Titel: Antworten mit Zitat
Oder man ist Studen, dann gibts die Originalversion auch für den Updatepreis, darf diese aber nicht Kommerziell nutzten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rey
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.07.2004
Beiträge: 810
Wohnort: Bad Homburg
Interessen: synth ;)

BeitragVerfasst am: 20.12.2004, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat
Nur haben dies wohl die Meisten Herrschaften vor, wenn sie sich schon dieses Programm zulegen. :>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
phoenix.hi
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 05.08.2004
Beiträge: 743
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 20.12.2004, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat
Wie sah eigentlich die worldofdesign Homepage aus???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nanos
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1752


BeitragVerfasst am: 20.12.2004, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat
ph0en!x.hi hat folgendes geschrieben:
Wie sah eigentlich die worldofdesign Homepage aus???


gehört hier glaub ich nicht rein Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
rey
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.07.2004
Beiträge: 810
Wohnort: Bad Homburg
Interessen: synth ;)

BeitragVerfasst am: 20.12.2004, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat
ph0en!x.hi hat folgendes geschrieben:
Wie sah eigentlich die worldofdesign Homepage aus???


siehe http://www.forum.9dots.de/viewtopic.php?t=181 - 2ter Post

Desweiteren jetzt wieder back2topic
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 20.12.2004, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat
rey hat folgendes geschrieben:
Nur haben dies wohl die Meisten Herrschaften vor, wenn sie sich schon dieses Programm zulegen. :>

Stimmt. Ich muss ehrlich zugeben dass ich bei so einiger Software, die im häuslichen Gebrauch ab und an zur Verwendungen kommen mag, wenig zum Kaufen motiviert bin. Da freut man sich, wenn auf dem Uni-Server schon ein CD-Image mit passendem Serial wartet.

Sobald jemand in irgendeiner Form Designs vertreibt sieht die Sache natürlich ganz anders aus, da sind halt die, die mit Rips arbeiten auch die, denen langfristig niemand etwas Größeres abkaufen wird. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ikarus
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 23.01.2006
Beiträge: 20


BeitragVerfasst am: 23.01.2006, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat
Zu dem Thema "Welche Programme braucht man?" kann man viel antworten.
Wenn du grad erst mit der Materie anfängst, dann sollte dir GIMP http://gimp.org als Grafikprogramm erstmal reichen. Wenn dir dann irgendwann auffällt, dass bestimmte Funktionen fehlen oder du Geld mit dem, was du machen willst machen kannst, dann besorg dir Photoshop. Bei Photoshop kann ich bis jetzt den größten Unterschied zwischen PS(7) und PS-CS/CS2 (8 und 9) erkennen, weil damit endlich "non-destructive transformations" möglich sind.

Um eine Webseite zu Programmieren reicht gvim (http://vim.org) okay ich bin Purist. Als Sprache PHP und GVim als "IDE" (muhaha).
Aber bevor du dich überhaupt an PHP ranwagst solltest du erstmal HTML beherrschen. Und ASP.NET ist totaler Müll, da du auf bestimmte Server angewiesen bist und die Leistung immernoch geringer als bei mod_python z.B. ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elite
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 20.07.2004
Beiträge: 1005

Interessen: Coding, DLRG, Radsport

BeitragVerfasst am: 23.01.2006, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat
Aha und diese Auskunft war es jetzt wert einen über 12 Monate alten Thread wieder aus der Versenkung zu heben?! Denken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tr4st
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.04.2005
Beiträge: 274
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 23.01.2006, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat
mir hat nen nachbar ne version aus der firma mitgebracht Winken 7.0

von php und mysql hab ich leider ned die große ahnung, aber es das nützlichste. java wäre evtl. auch noch ganz interessant zu lernen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unex`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 1106
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: Coding, Segeln, Schwimmen, PC

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 00:52    Titel: Antworten mit Zitat
also wenn dann vielleicht noch javascript aber java halte sehe ich in der Liste sehr weit hinten Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AmDo
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 19.07.2004
Beiträge: 71


BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat
hrhr ich hab photoshop cs2 ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> 9dots.de Webmedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB