Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Welche Programme braucht man?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> 9dots.de Webmedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
phoenix.hi
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 05.08.2004
Beiträge: 743
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 18.12.2004, 19:06    Titel: Welche Programme braucht man? Antworten mit Zitat
So nochmal ganz schnell:

Welche Grafikprogramme sollte man auf jeden Fall für designs wie eure benutzen?

Welche Sprachen sollte man können um bequem zu coden?

Möchte mir jetzt Photoshop 7.0 kaufen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elite
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 20.07.2004
Beiträge: 1005

Interessen: Coding, DLRG, Radsport

BeitragVerfasst am: 18.12.2004, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat
Design: Adobe Photoshop und evtl. ein 3D-Programm ( Cinema4D z.B. )
Wenn du "vernünftig" coden willst musst du auf jedenfall HTML beherrschen und Kenntnisse in PHP / mySQL haben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rey
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.07.2004
Beiträge: 810
Wohnort: Bad Homburg
Interessen: synth ;)

BeitragVerfasst am: 18.12.2004, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat
Kann mich elite im Großen und Ganzen anschließen. Das 3D-Programm ist, wie er schon gesagt hat, aber nur als Zusatz zu sehen, den man nicht unbedingt haben muss.

Im Clanbereich dürfte PHP wohl die beste Scriptsprache sein, allerdings hat ASP.NET auch Vorteile, über die ich mich an deiner Stelle informieren würde, falls es auch an größere Firmenprojekte gehen sollte - vor allem im Zusammenhang mit Access- oder SQL-Datenbanken. Bleibst du allerdings im Clanbereich ist PHP + MySQL wohl die beste Kombination, die du dir aussuchen kannst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DjRedStorm
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 20.07.2004
Beiträge: 516
Wohnort: L?nen
Interessen: Design

BeitragVerfasst am: 18.12.2004, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat
Wo bekommt man denn noch PS 7 her?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phoenix.hi
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 05.08.2004
Beiträge: 743
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 18.12.2004, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat
eBay^^ Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nanos
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1752


BeitragVerfasst am: 18.12.2004, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat
die gängigsten programme fürs webdesign sind wohl wie schon gesagt photoshop 7 und cinema 4d womit ich auch arbeite.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Patrick
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 09.02.2004
Beiträge: 870
Wohnort: Frankfurt Main

BeitragVerfasst am: 18.12.2004, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat
photoshop 6.0 ruled :>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DjRedStorm
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 20.07.2004
Beiträge: 516
Wohnort: L?nen
Interessen: Design

BeitragVerfasst am: 18.12.2004, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat
Ich hab auch noch 6!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phoenix.hi
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 05.08.2004
Beiträge: 743
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 18.12.2004, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat
gibt es einen großen unterschied zwischen 6 und 7?

Auf welchem PS basieren alle tuts?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rey
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.07.2004
Beiträge: 810
Wohnort: Bad Homburg
Interessen: synth ;)

BeitragVerfasst am: 18.12.2004, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat
Ich dachte mir, ich verliere noch ein paar Worte über die Programmierung. Sehr empfehlenswert ist hier entweder das kostenfreie Proton als Freeware, oder als kostenpflichtige Software Zend: http://www.zend.com/store/products/zend-studio.php

In meinen Augen ist Zend selbstverständlich das bessere Programm von Beiden, wobei die Freeware Proton auch nicht zu verachten ist. :>

Für Nachfragen zu beiden Programmen bin ich jederzeit zu haben, bin jetzt nur erstmal inner Disco ... ab morgen kannst du dann also mit ner Antwort rechnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nanos
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1752


BeitragVerfasst am: 19.12.2004, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat
ph0en!x.hi hat folgendes geschrieben:
gibt es einen großen unterschied zwischen 6 und 7?

Auf welchem PS basieren alle tuts?


ps7 ist natürlich ausgefeilter und mit weiteren funktionen bestückt Winken in jedem fall sollten aber ps6 tutorials mit ps7 zu realisieren sein. falls du nur ps6 besitzen solltest und versuchst neuartige tutorials nachzubauen, könnte es sein, dass dir wichtige funktionen fehlen und du so zu keinem resultat kommst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
elite
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 20.07.2004
Beiträge: 1005

Interessen: Coding, DLRG, Radsport

BeitragVerfasst am: 19.12.2004, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat
Also ich habe auch die 6er Version ( gibts billig bei ebay ) , die hat mir bis jetzt immer gereicht und damit kannst du auch so ziemlich alle PS-Tutorials mit durcharbeiten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrick
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 09.02.2004
Beiträge: 870
Wohnort: Frankfurt Main

BeitragVerfasst am: 19.12.2004, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat
rischtig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 19.12.2004, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat
Ich hab Photoshop 6 und ein grandioses Update auf Photoshop CS. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
phoenix.hi
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 05.08.2004
Beiträge: 743
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 19.12.2004, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat
lol^^ naja 300€ fürs update Verlegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> 9dots.de Webmedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB