Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Html Prob
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Coding-Support
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Night
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 24.11.2004
Beiträge: 15


BeitragVerfasst am: 24.11.2004, 00:15    Titel: Html Prob Antworten mit Zitat
Sers @ all


ich habe folgendes Problem. Bei meiner jetzigen Clan HP verziehen sich die Menü Fenster sobald im Main Fenster der Inhalt zu groß ist.

Beispiel

http://www.halo-esdf.de/Prepage/index.php?site=news
---Hier ist noch alles heile---


http://www.halo-esdf.de/Prepage/index.php?site=member
---Und ab hier sind schwarze Balken drin---


Ganz erlich, ich kann mir vorstellen das es an den Tabellen liegt. Aber ich habe keine Ahnung wie ich dieses Problem beheben kann.

Thx im Vorraus

MFG Night
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DjRedStorm
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 20.07.2004
Beiträge: 516
Wohnort: L?nen
Interessen: Design

BeitragVerfasst am: 24.11.2004, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat
Hat das membersscript vielleicht eigene .css drin?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Night
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 24.11.2004
Beiträge: 15


BeitragVerfasst am: 24.11.2004, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat
Nein Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 24.11.2004, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat
Kurz gesagt: Der Tabellen-Code deines Layouts ist ein ziemlicher Alptraum. Du hast ja für die komplette seite beinahe nur eine einzige Tabelle benutzt? Geschockt

Den Überblick zu behalten ist da ziemlich schwierig. Anstatt alle Spalten und Zeilen in eine einzige Tabelle zu packen, kannst du einfach in die Zellen der Haupttabelle, die lediglich den Banner und die 3 darunter liegenden Spalten beinhaltet, neue Tabellen einfügen, die dann jeweils eines deiner Menü Fenster enthält.

Dann müsste dir auch der eigentliche Fehler auffallen: Deine Menüfenster haben jeweils 3 Zeilen. In der obersten ist ein Bild, in der mittleren steht 12345 und in der unteren ist auch ein Bild. Die mittlere Zeile ist auf eine Höhe von 80px definiert, was ziemlicher Unsinn ist, denn die soll ja später eigentlich vom eingefügten Inhalt in der Höhe verändert werden. Dagegen hast du für die beiden Zeilen, in denen die Bilder (also oben und unten) drinn sind, keine Höhe definiert. Wenn jetzt der Inhalt im Content höher wird, als die paar Fensterlein regulär übereinander haben, dann werden genau die Zeilen, in denen keien Höhe definiert ist, länger gezogen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
unex`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 1106
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: Coding, Segeln, Schwimmen, PC

BeitragVerfasst am: 24.11.2004, 01:05    Titel: Antworten mit Zitat
boah der Tabellenaufbau ist ja mal total durch x_Ò

tut mir ja leid aber durch deinen aufbau mit den vielen rowspans und dem versuch die ganze breite mit einer tabelle auszudruecken musste ich irgendwann mitten im Quelltext aufgeben da ich morgen um 1200 wieder was anderes machen wollte Cool

Heisser Tipp:

bau deine tabellen anders auf... fuer jede spale .linkesmenue,content, rechtesmenue ne eigene tabelle !

sollte also grob so aussehn (leider hab ichs mit einruecken net hinbekommen....)

<table>
<tr>
<td colspan="3">
Header
</td>
</tr>
<tr>
<td>
<table>
in die table deine GANZE linke SEITE!
</table>
</td>
<td>
<table>
in die table deine GANZE content spalte!
</table>
</td>
<td>
<table>
in die table deine GANZE rechte SEITE!
</table>
</td>
</tr>
</table>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Night
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 24.11.2004
Beiträge: 15


BeitragVerfasst am: 24.11.2004, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat
Thx für die schnelle Antwort. Ich werde ma schauen ob ich nun mein Problem lösen kann Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Night
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 24.11.2004
Beiträge: 15


BeitragVerfasst am: 24.11.2004, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat
hab noch eine kleine Frage...

Und zwar

http://www.halo-esdf.de/ci.php


Wie kann man diese Beiden Steuerelemente verkleinern Frage Ausrufezeichen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 09.02.2004
Beiträge: 870
Wohnort: Frankfurt Main

BeitragVerfasst am: 24.11.2004, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat
<SELECT name="uid" style="font-family: Verdana; font-size: 8pt">
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Night
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 24.11.2004
Beiträge: 15


BeitragVerfasst am: 24.11.2004, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat
thx so eine Sache möchte ich aber schon noch gerne wissen.... Sehr glücklich

sry falls ich nerve... würde gerne wissen ob man in einem Text Feld den Hintergrund Transparent machen kann. Dieser ist bisher einfach nur weiß Traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rey
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.07.2004
Beiträge: 810
Wohnort: Bad Homburg
Interessen: synth ;)

BeitragVerfasst am: 24.11.2004, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat
Ich würde einfach noch in den Style-Tag folgendes reinbringen:
Code:
style="background-image: url('gfx/transparent.gif')"

Wobei es natürlich zu beachten gibt, dass du den Pfad ändern musst. Die Datei, die ich "transparent.gif" genannt habe, sollte wohl eine 1x1 Pixel große, nur aus einem transparenten Pixel bestehende .gif-Datei sein. Möglicherweise gibt es aber noch eine elegantere Methode, wo man gleich im Tag festlegen kann, dass die <input>-Box garkeinen Hintergrund haben soll, aber eine solche Funktion ist mir derzeit nicht bekannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Night
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 24.11.2004
Beiträge: 15


BeitragVerfasst am: 25.11.2004, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat
irgend wie scheint das nicht ganz zu funktionieren Traurig


http://www.halo-esdf.de/ci.php

http://www.halo-esdf.de/index2.php

ich möchte das man unter misc den Drachen aus dem Tabellen Background erkennt.

aber mit dem Code
Code:

<input type=password height="5" name=password size=15 style="font-family: Verdana; font-size: 8pt; background-image: url('GIF/transparent.gif')">

ist dies nicht möglich.... oder ich bin gerade etwas verplant Traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 25.11.2004, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat
Sicher geht das. style="background: none;"
Die Referenz für solche Fragen ist http://de.selfhtml.org/, da musst du auch nicht warten, bis hier mal jemand geantwortet hat. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Night
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 24.11.2004
Beiträge: 15


BeitragVerfasst am: 25.11.2004, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat
och ich hab Zeit Sehr glücklich

Und meine Fragen werden ja auch ziemlich schnell und präzise beantwortet Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 18.05.2019, 01:50    Titel: Antworten mit Zitat
терн232.4BettReprпрепиÑкуПрÑнJeweМагаJeweупотNormDastXXIVОÑÑогороLouiКайтПеÑкКузн
МитрBrenМаршкургAntoJackRobeКарыÐнатÑлужAlleNidoKrisЭйдеCredIntrWeslCompDeepпубл
FlawDoveÐнанÑнциКараDoveInstCotoÑкÑпSandСмирВлаÑКапрвзаиJaneгоÑуMODOJeanForgChri
GlobДанÑAnneГончГироWilhVoguСнегÐкулМаркИллюClicMastPaliWeniMODOÐадзPaliAdioПрон
МотоФормШишкШмидLeonDaviброÑRobeДикÑMacbKareГрикZoneЛогиавтоZoneZoneZoneZoneZone
GuntZoneZoneZoneZoneZoneZoneЩербZoneR3A0ZoneZonePartZoneZoneТрофхорокраÑпродклей
зелеShinКитаВаÑиBookJujjTimo9885вузоChicСмелMistРоÑÑBluRхоропатиÑтацReggМакÑБ461
ÑзыкметаобраToloдизаWindRealPhotдизаBrauSwarRubyFresСелеNoctЛитРшколЛитРdeatЛитР
оконМанеЛитРПетеCornкото(193ДетÑоÑлеPrasДюмоСодеЦыпиIntePurpакад«СовМалыюридPhil
ЖабцЯкупформВолшGeneMarkСокоПортПодоNeusвозравтодопоправКнорабит(196МороКорчучеб
XVIIГнезКузнСодеавтопродпродпродСодеJohnRingЛипÑSSH0КутÑТихоТурыGoldNameКозыВлад
выруDeep
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 13.09.2019, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфо
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Coding-Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB