Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Konkurrenz von Titanium Webdesign
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> 9dots.de Webmedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zarga
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 01.11.2004
Beiträge: 16


BeitragVerfasst am: 01.11.2004, 19:19    Titel: Konkurrenz von Titanium Webdesign Antworten mit Zitat
Ich möcht mal an das Team von 9Dots fragen wie ihr die Konkurrenz von Tiweb.org findet?

Dieses Team finde ich persönlich wirklich super,ich glaube 9dots und Titanium Webdsign schenken sich nicht viel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dick3rl3
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.08.2004
Beiträge: 1923
Wohnort: Berlin
Interessen: Webdesign, Musik

BeitragVerfasst am: 01.11.2004, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat
haben beide ihren eigenen stil... mir persönlich gefällt der tiweb stil besser aber das is sicher bei jedem anders..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
elite
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 20.07.2004
Beiträge: 1005

Interessen: Coding, DLRG, Radsport

BeitragVerfasst am: 01.11.2004, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat
Jop ist Geschmackssache - ich mag zB die Tiweb Pages auch noch ein bisschen besser, da sie meist nur große Community-Pages machen, welche total mein Stlye sind.

Die Pages von 9dots sind graphisch extravaganter ( schreibt man das so ?! ), was natürlich andere schöner finden, als die grafisch schlichteren Pages von tiweb.

Alles in allem ist das halt Frage des Geschmackes!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fabs
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 17.04.2004
Beiträge: 475
Wohnort: Viersen
Interessen: Webdesign

BeitragVerfasst am: 01.11.2004, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat
Ich kann sagen tiweb und 9dots sind aus meiner sicht her gleichgroß, jedoch hat tiweb ein bisschen längere Haare Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dick3rl3
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.08.2004
Beiträge: 1923
Wohnort: Berlin
Interessen: Webdesign, Musik

BeitragVerfasst am: 01.11.2004, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat
schön gesagt ! ^^ ich kipp glei um
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 01.11.2004, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat
elite hat folgendes geschrieben:
Die Pages von 9dots sind graphisch extravaganter ( schreibt man das so ?! )...

Ja, so schreibt man das. Wir äußern uns hier im Forum grundsätzlich nur zu den Arbeiten von anderen, und nicht zur "Konkurrenz" selbst - das bringt schließlich keinem etwas. Das Konzept dem wir schon immer nachgehen unterscheidet sich natürlich deutlich von dem Konzept, das Tiweb inzwischen verfolgt, von "Stil" möchte ich da gar nicht reden, der hängt damit zusammen. Wir füllen beide völlig unterschiedliche Nieschen innerhalb des sehr rasch wachsenden Website-Marktes, daher kann von einer Konkurrenzsituation auf gar keinen Fall die Rede sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
unex`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 1106
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: Coding, Segeln, Schwimmen, PC

BeitragVerfasst am: 01.11.2004, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat
Ich würde das mal wie synth schon erwähnt hat nicht unbedingt als Konkurrenz bezeichnen, da sie ein anderes Konzept verfolgen.

Darüber hinaus haben wir sowieso ein ziemlich gutes Verhältnis, da mein Bruder bei tiweb ist und wir auch die anderen drei ziemlich gut kennen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fabs
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 17.04.2004
Beiträge: 475
Wohnort: Viersen
Interessen: Webdesign

BeitragVerfasst am: 02.11.2004, 07:41    Titel: Antworten mit Zitat
Der Christian`tiweb, oder?
Wieso ist denn der nicht bei 9dots? ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dick3rl3
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.08.2004
Beiträge: 1923
Wohnort: Berlin
Interessen: Webdesign, Musik

BeitragVerfasst am: 02.11.2004, 09:08    Titel: Antworten mit Zitat
ich hab mich nur schon immer gewundert... schaut euch mal exact an und dann dazu betagaming, oder meinetwegen crazy loosers ^^ ich seh bei 9dots eindeutig 2 stile...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
nanos
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1752


BeitragVerfasst am: 02.11.2004, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat
ich denke mal, dass das team von 9dots immer versucht jeder hp sein eigenes einmaliges aussehen zu verpassen Winken außerdem kommts dann noch auf die wünsche des kunden an.. demzufolge kann der style schon variieren: da ist doch niemand an irgendwelche pflichten gebunden Winken ich denke aber auch das es zwischen 9dots und tiweb vom style her schon differenzen gibt.. Pfeil 9dots gefällt mir aber besser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Fabs
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 17.04.2004
Beiträge: 475
Wohnort: Viersen
Interessen: Webdesign

BeitragVerfasst am: 02.11.2004, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat
Dick3rl3 hat folgendes geschrieben:
ich hab mich nur schon immer gewundert... schaut euch mal exact an und dann dazu betagaming, oder meinetwegen crazy loosers ^^ ich seh bei 9dots eindeutig 2 stile...

Profis lernen auch weiter.. ^^ Die eXact Seite wurde viel früher als cL gemacht Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 12.12.2004, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat
Dick3rl3 hat folgendes geschrieben:
schaut euch mal exact an und dann dazu betagaming, oder meinetwegen crazy loosers ^^ ich seh bei 9dots eindeutig 2 stile...

Ich will schwer hoffen dass ich es bei all den bisherigen Designs geschafft habe, mehr als nur 2 unterschiedliche Stilformen einzubringen. Diese Abwechslung finde ich sehr wichtig, auch wenn Unterschiede zwischen den Designs teilweise natürlich ohne Frage vom Lerneffekt herrühren. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rey
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.07.2004
Beiträge: 810
Wohnort: Bad Homburg
Interessen: synth ;)

BeitragVerfasst am: 12.12.2004, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat
Meiner Meinung nach ist eigentlich jede Page von dir ein Unikat mit ganz eigenem, wenn auch immer sehr extravagantem, Charme. Allerdings haste ja von einem meiner Kumpel ein ganz anderes Feedback bekommen ... wobei der Kerl mit Sicherheit auch ein Unikat ist. Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 12.12.2004, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat
ich geh mal ganz frech davon aus, dass der auch zu deiner alloholigga-connection gehört - und da sind wohl fast alles so unikate für sich, oder? Winken

und nu mal wieder unikate bezogen auf designs: finde das auch wichtig. bestes beispiel is doch ccg, der so gut wie immer diese rahmen verwendet - so langsam aber sicher hat sich da auch jeder dran satt gesehen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 24.05.2005, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat
Wir sind am Samstag als sich die Gelegenheit dazu ergeben hat auf die grandiose Idee gekommen, mal ein gemeinsames Gruppenfoto zu machen. Hier also die deutsche Webdesign-Elite - um Fragen vorzubeugen von links nach rechts Christian, tiweb-Moritz, 9dots-Moritz, Stefan, Dominik, Joachim, Thomas... oder so ähnlich. Winken



PS: Nein, eine Fusion steht nicht im Raum. Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> 9dots.de Webmedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB