Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Neuer Rechner - Barebone oder normaler Tower?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
d00mZ
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 15.06.2004
Beiträge: 762
Wohnort: Weiterstadt
Interessen: Webdesign, Basketball, ..

BeitragVerfasst am: 24.09.2005, 08:55    Titel: Neuer Rechner - Barebone oder normaler Tower? Antworten mit Zitat
da ich in den letzten tagen aufgrund einiger pc problemen immer mehr auf die idee kam mir einen neuen zu holen, wollte ich jetzt mal wissen, was ihr für sinnvoller haltet.
also ich will an dem ding folgende dinge machen:
- arbeiten
- designen
- movies machen (cs, ...)
- zocken (sehr wichtig ^^)

und dann evtl noch so ganz legales zeug wie sicherheitskopien von filmen machen Auf den Arm nehmen

was würdet ihr für sinnvoller halten?
barebone oder normaler tower pc

das ding muss halt schon einiges an leistung haben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
rey
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.07.2004
Beiträge: 810
Wohnort: Bad Homburg
Interessen: synth ;)

BeitragVerfasst am: 24.09.2005, 09:02    Titel: Re: neuer rechner - barebone oder normaler tower? Antworten mit Zitat
d00mZ hat folgendes geschrieben:
was würdet ihr für sinnvoller halten?
barebone oder normaler tower pc


Naja, für diese Fragen war deine Auflistung oben recht sinnfrei. Du musst dir halt darüber Gedanken machen, ob du deinen Rechner später noch gut aufrüsten können willst, oder ob dir die Kompaktheit die Einbußen wert ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 24.09.2005, 09:07    Titel: Antworten mit Zitat
Wenn du Platz hast und das Teil nicht ständig durch die Gegend schleppen willst sehe ich keinen Grund aus dem du nicht auf einen normalen Tower setzen solltest Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 24.09.2005, 09:16    Titel: Antworten mit Zitat
seh ich ganz genauso - wenn du nicht regelmäßig mit dem teil auf LANs o.ä. gehst oder dir ein normaler tower optisch nicht in dein designer-wohnzimmer passt, hol dir nen barebone. in allen anderen fällen eben lieber ein normales gehäuse. wenn du mal aufrüsten willst etc. kommst du mit nem barebone sehr schnell an die grenzen des machbare, weil so ein würfel eben einfach verhältnismäßig sehr klein und au dementsprechend schnell voll is. was is zb, wenn du dir meinetwegen in ein paar monate mal ne zweite festplatte oder ne zweite graka reinbasteln willst - diese SLI-technologie is ja grad groß im kommen - dann stehst du da, mit deinem vollgestopften zauberwürfel Smilie

falls es dir bei der frage auch um die optik geht (was bei mir der fall wäre): du musst dir ja keine mausgraue kiste holen, die antec-gehäuse zb sehen für meinen geschmack au edel aus, sind afaik besser verarbeitet als meinetwegen die überteuerten alienware-teile (an die man einzeln au erstmal kommen muss und dir mir zudem nichtmal richtig gefallen) kosten nicht die welt und ein 450 watt netzteil kriegst du da zb bei dem antec sonata II für 110eur auch gleich dazu - wäre atm wohl mitunter meine erste wahl.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
d00mZ
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 15.06.2004
Beiträge: 762
Wohnort: Weiterstadt
Interessen: Webdesign, Basketball, ..

BeitragVerfasst am: 24.09.2005, 09:33    Titel: Antworten mit Zitat
hmm
vollgestopfter zauberwürfel hört sich irgendwie geil an Sehr glücklich

naja ich glaub ich werde mir dann doch nen tower holen..

hab eben mal kurz über paar seiten geklickt und habe tatsächlich ne frage ^^
denke mal es wird wennschon nen AMD64 sprich demnach nen 939'er sockel

wo blind das grade mal anspricht von wegen dual grafik oder cpu, was muss ich denn beachten, dass ich z.b. dual grafik oder dual cpu rein haun kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Xdreamer
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 25.01.2005
Beiträge: 276
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 24.09.2005, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat
Nicht mehr als dass du dir ein fähiges sprich SLI Board kaufst (hab selber das MSI K8N Diamond). Bei NVIDIA SLI kannst halt nur gleiche Kartentypen reinknallen und bei ATI's Crossfire kannst mischen, jedoch muss eine Crossfire tauglich sein (speziell vermerkt)...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Patrick
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 09.02.2004
Beiträge: 870
Wohnort: Frankfurt Main

BeitragVerfasst am: 24.09.2005, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat
schau mal bei www.shuttle.com vorbei und schau dir den ST20G5 an. Ich find das Teil supi :p Einziger Nachteil den ich merke ist, dass er ein bissle überdurschnittlich laut ist. Ich betreibe ihn mit einem AMD Athlon64 3500+. Mich stört die Lautstärke so gut wie nie, da ich halt das Headset aufhabe. Musst halt schauen wie du deine Prioritäten setzt.

Auf keinen Fall empfehle ich dir Barebones, die sehr niedrig sind. Du hast nur Probleme mit Zusatzkarten, weil viele gar nicht erst reinbekommst oder nicht befestigen kannst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
$hai7aN
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 30.11.2004
Beiträge: 272
Wohnort: Berlin
Interessen: Dart Sport

BeitragVerfasst am: 24.09.2005, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat
ich hatte ja auch scho ma nen thread aufgemacht von wegen barebone usw.
ich hab mir dann den ASUS S-Presso Barebone gekauft. grund war das er oben ein griff hatte, das design und der preis.

mein fazit:

ASUS stellt gute Boards her, aber bei Barebones haben sie komplett versagt!

der einbau usw. war alles kein problem, nur die temps waren ein problem!
er wurde so heiss, das er immer abgekaggt is und ich ihn immer offen lassen musste. von daher hat sich der punkt design erledigt...

bei Last:

CPU: zwischen 50 - 55
MB Chipsatz: zwischen 50 - 52
Graka: keine ahnung - aber eindeutig zu heiss

ich hab meine geliebte soundkarte ausgebaut und nen 80mm lüfter vor den graka lüfter eingebaut (davor noch den passiv chipsatz kühler zu nem aktiv gemacht). dann gings eigentlich nur hatte man dann nen abschiss sound.
also kaufte ich mir nen Shuttle SB61G2V4...

der einbau war nen bissle fummliger als beim ASUS aber dafür sieht er besser aus als gedacht, die kühlung is 1a und leise is er auch (kommt drauf an auf was man den lüfter gestellt hat)

seit ich den shuttle hab, is mein system nich einmal abgeschissen.

Mein Sys:

Intel 3,00 Ghz HT Sockel 478
1 GB Ram
ATI 9800 Pro 128MB
SoundBlaster Live 5.1


also wenn du eine soundkarte einbauen willst und trotzdem movies machen möchtest, biste mit nem normalen tower besser dran, ausser du hast ne Externe TV karte. falls du auf eine tv karte verzichten kannst und dir ne soundkarte + graka reicht. kauf dir nen barebone...und wenn ein barebone dann ein shuttle!

gib lieber 2-3 euro mehr aus und mach nich den gleichen fehler wie ich!
ich hoffe ich konnt helfen



EDIT:

Hier haste nochn paar bilder. vergleich shuttle zu ASUS S-Presso

Bild1

Bild2

Bild3

Bild4

Bild5

Bild6

Bild7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
unex`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 1106
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: Coding, Segeln, Schwimmen, PC

BeitragVerfasst am: 24.09.2005, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat
passt zwar nicht ganz zum Thema aber ich finde den SHuttle barebone schöner und kleiner als den asus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrick
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 09.02.2004
Beiträge: 870
Wohnort: Frankfurt Main

BeitragVerfasst am: 24.09.2005, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat
hab auch mal 2 Bilder gemacht. Hab ihn vorher nicht gereinigt oder sonstiges...also nicht wundern über die Flecken Smilie

Cube offen [144kb]

Cube geschlossen [149kb]

sieht bei richtigem Licht natürlich viel schöner aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Panda
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 25.03.2005
Beiträge: 190
Wohnort: Marburg

BeitragVerfasst am: 24.09.2005, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat
$hai7aN hat folgendes geschrieben:
Hier haste nochn paar bilder. vergleich shuttle zu ASUS S-Presso

Bild1

Bild2

Bild3

Bild4

Bild5

Bild6

Bild7


scheisse is dein schreibtisch ordentlich

zum topic:

wenn du nicht regelmäßig auf lans gehst, also jedes WE oda so, dann hohl dir normalen tower
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RTS
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 13.07.2005
Beiträge: 724
Wohnort: Gladbeck
Interessen: Having a lot of Phun!

BeitragVerfasst am: 26.09.2005, 05:36    Titel: Antworten mit Zitat
der asus sieht für mich eher aus wie so nen tierkäfig um ratten zu transportieren, voll schlecht und aus tollem plastik metallic... also ich wär auch mehr der fan von shuttle ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 26.09.2005, 09:18    Titel: Antworten mit Zitat
Das Design vom Asus ist IMHO keinesfalls schlecht, Shuttle und Asus haben halt beide einen komplett anderen Design-Ansatz. Welches besser gefällt liegt im Auge des Betrachters - wenn beide Gehäuse vom technischen gleich gut wären würde ich bei der Auswahl von der Inneneinrichtung des umgebenden Zimmers ausgehen Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d00mZ
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 15.06.2004
Beiträge: 762
Wohnort: Weiterstadt
Interessen: Webdesign, Basketball, ..

BeitragVerfasst am: 26.09.2005, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat
und wie würdest du es dann auf ner lan machen Auf den Arm nehmen immer schnell umbauen Sehr böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
$hai7aN
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 30.11.2004
Beiträge: 272
Wohnort: Berlin
Interessen: Dart Sport

BeitragVerfasst am: 26.09.2005, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat
haste dich schon entschieden doomz?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB