Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Webdesign - Wie bekommt man das so gut hin?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Grafik-Support
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
d00mZ
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 15.06.2004
Beiträge: 762
Wohnort: Weiterstadt
Interessen: Webdesign, Basketball, ..

BeitragVerfasst am: 15.09.2004, 22:08    Titel: Webdesign - Wie bekommt man das so gut hin? Antworten mit Zitat
hi ich hab jetzt seit ca ner woche c4d und bekomm bilder/pages wie diese hier hin:
http://d00mz.pyrokar.lima-city.de/designs/ocraz.jpg
http://d00mz.pyrokar.lima-city.de/designs/og-page.jpg
http://d00mz.pyrokar.lima-city.de/designs/doomz.jpg

mir fehlt aber immernoch die idee wie ich so ne goile page machen kann dass die auch ihr "teures" geld wert is...

wie bekomm ich so des gewisse etwas um ne page richtig geil aussehen zu lassen??

viele tutorials lese ich erst garnicht weil sie mir langweilig erscheinen und nicht so überragend aussehen...

-> wäre net wenn ihr mir mal paar tipps ge´ben könnetet... thx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 15.09.2004, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat
hör bis auf weiteres mit c4d auf, lern html und danach photoshop. dann kannst du anfangen vorsichtig c4d elemente einzuarbeiten, wenn sie passen.

PS: IMHO sind das bilder, keine designs Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d00mZ
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 15.06.2004
Beiträge: 762
Wohnort: Weiterstadt
Interessen: Webdesign, Basketball, ..

BeitragVerfasst am: 15.09.2004, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat
ihr müsst net all zu freundlich sein^^

(aber en bissl nettigkeit wäre schon nett) Auf den Arm nehmen
hrhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 15.09.2004, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat
cain. hat da voll und ganz recht. wenn du webdesigns erstellen willst, lass vorerst mal die finger von c4d und lern mit ps umzugehen; html solltest du natürlich auch wenigestens einigermaßen können.

bevor die dann mal "teures geld" wert sind, kann da gern mal das eine oder andere jahr vergehen. wenn es soo einfach wäre, dass man es mal so eben lernen kann, wären wohl alle webdesign arbeitslos... Mit den Augen rollen

zu deiner aussage bzgl der "langweiligen tutorials": auch wenn dir das endergebnis evtl langweilig erscheint, mach das tutorial trotzdem. nur so erlernst du die grundkenntnisse der programme - und ohne die geht ja bekanntlich gar nix.

bzw: deine links da sind irgendwie... offline?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mik3
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 02.03.2004
Beiträge: 327


BeitragVerfasst am: 15.09.2004, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat
ich sag da mal nur übern skill und nochmal üben sonst kannste es gleich vergessen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pyro
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 21.07.2004
Beiträge: 287
Wohnort: Bay

BeitragVerfasst am: 16.09.2004, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat
also, ich bin atm auf dem "low bis middle-skilled" level angekommen im bereich grafik und design. und wie die anderen schon sagen üben, üben üben und immer fleisig tuts machen.

den anfang bei mir nahm alles, als ich mal auf diesen link hier geklickt habe
http://www.ulf-theis.de

hab mir ps besorgt und einfach mal alle tuts gemacht egal in welche richtung es ging.
obs scheisse aussah, darüber hab ich mir mal garkeine gedanken gemacht.

wennste dann mal die grundstufen tuts gemacht hast kannste ja weiter nach anspruchsvolleren suchen. die hab ich z. b. auf
http://tutorials.de oder www.gfx-world.net gefunden.
und du musst bedenken es kommen ja immer neue dazu.
ich würde auch versuchen mich mit imageready vertraut zu machen, denn wenn du wirklich mal ne hp machen willst wirste die sicherlich schneiden müssen damit du nicht einen festen block hast. und über c4d mach ich mir keine gedanken, weils nicht so mein lieblings program ist. kann aber auch daran liegen das mir der "3d-proleten-style" (nix gegen leute, die 3d elemente nutzen. aber mir ist das zu prollo) nicht gefällt.

und wenn du mal "gut" mit ps,imgready,c4d umgehen kannst dann biste schon mal halbwegs im trockenen.

und zum coden, hab nem freund von mir mal gesagt, er soll mir mal eine homepage coden. ich hab dann immer kleine veränderungen vorgenommen und mich so langsam mit .html oder anderem vertraut gemacht. natürlich bin ich keiner, der jeden befehl aus dem ärmel schüttelt aber mit der zeit kommt das auch noch. Und zur not gibts ja noch seiten wie selfphp oder sonstige.

kannst du nun coden, gfxn, etc. kannste ja anfangen mit deinem style zu spielen. so dachte ich z.b am anfang gehen da ein bis zwei einfache rahmen mit nem schriftzug. dann bin ich darafugekommen, das man ja auch layer-styles nutzen kann. zwischen durch hab ich immer mal wieder verucht mit c4d was zu machen und einzufügen (ist aber nix draus geworden). dann war mal ne zeit, in der ich nix mehr mit ps oder sonstigem am hut hatte. mitlerweile bin ich beim "grunge-style" angekommen und teste den mal so ein wenig aus.

Sorry, wenn ich jetzt hier soviel babbel aber ka, evtl. kannst dir ja was davon abgucken. Ach ja, auch der beste grafiker, coder lernt nie aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 16.09.2004, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat
d00mZ hat folgendes geschrieben:
viele tutorials lese ich erst garnicht weil sie mir langweilig erscheinen und nicht so überragend aussehen...

Ich will's mal auf den Punkt bringen, schließlich möchtest du gerne gute Tips haben - das hat ja mit Nettigkeit oder Kritik rein garnichts zu tun.

Du solltest dir überlegen ob du deinen oben genannten Plan wirklich durchziehen möchtest, denn wenn ja weiß ich beim besten Willen nicht, wie du von deinem momentanen Niveau aus weiterkommen möchtest. Danke pyro für deine Erfahrungen und umfangreichen Infos. Ich hab mir mal erlaubt den THread in den Support zu verschieben, es geht ja doch um recht grafik/designspeziefische Fragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
soCkz
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 25.06.2004
Beiträge: 306
Wohnort: Bodelshausen

BeitragVerfasst am: 18.09.2004, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat
ich kanns nur immer und immer wieder sagen details machen meiner ansicht nach eine page wirklich aus, mit details kann man z.b aus solchen (sorry) billig boxen echt noch was rausholen... das sieht mehr nach einem einfachen render aus..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fabs
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 17.04.2004
Beiträge: 475
Wohnort: Viersen
Interessen: Webdesign

BeitragVerfasst am: 18.09.2004, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat
Also ich weiß nicht wie Leute sowas immer Fragen (nicht böse gemeint :]), es gibt einfach kein Rezept fürs Webdesign.
Was aber wie erähnt hilft sind Tutorials und "learning by doing" Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrick
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 09.02.2004
Beiträge: 870
Wohnort: Frankfurt Main

BeitragVerfasst am: 18.09.2004, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat
jo also damals war das bei mir genau so...nur das ich nicht wusste das ich irgendwann mal seiten designen würde Smilie hab damals bilder formatier und mich an der hohen qualität von photoshop erfreut...^^ dann ging das erste textschnippsen los und irgendwann hab ich dann mal doppelklick auf ne ebene gemacht und mich gefreut das man da ein schatten und noch andere dinge erstellen konnte Sehr glücklich

also einfach mit den grundfunktionen verttraut machen, einige tuts machen, und einfach irgedwelchen krams ausprobieren....dann bekommste das schon auf die reihe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pyro
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 21.07.2004
Beiträge: 287
Wohnort: Bay

BeitragVerfasst am: 18.09.2004, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat
patrick, bei mir war es nicht viel anders
wusste anfangs nichtmal das es tuts gibt sondern hab einfach nur "verflüssigen" geused und bin nur durch zufall auf die ebeneneffecte gekommen

aber wir chucky schon sagt

"learning by doing"

mehr sag ich zu dem thema nicht mehr. Ausrufezeichen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ShortY
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 556
Wohnort: Herdorf
Interessen: Glaube, MTB, klettern, Musik(hören und machen), Computer

BeitragVerfasst am: 18.09.2004, 22:04    Titel: Re: Webdesign - Wie bekommt man das so gut hin? Antworten mit Zitat
d00mZ hat folgendes geschrieben:
mir fehlt aber immernoch die idee wie ich so ne goile page machen kann dass die auch ihr "teures" geld wert is...


d00mZ hat folgendes geschrieben:
viele tutorials lese ich erst garnicht weil sie mir langweilig erscheinen und nicht so überragend aussehen...


2mal die falsche einstellung... 1.) du solltest dir lieber nciht zu toll und zu gut vorkommen tuts zu machen, auch wenn sie dir für dich nicht gut oder spektakuler genug erscheinen, denn nur so lernt man grundlagen und eignet sich basiswissen an...
2.) das womit du da angegeben hast was du schon nach der enormen zeit von einer woche geleistet hast is absolut nu wirklich nix besonderes... das kann jeder... das wichtige an webdesign sind ideen... man kann noch so ein guter grafiker sein, wenn man keine ideen hat bringt einem das nicht viel... und bei den pics da oben würd ich sagen hast du maximal 3 tuts gelesen...

sry aber ma im ernst... lege deine einstellung ab und fang ncohmal von vorne an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 09.02.2004
Beiträge: 870
Wohnort: Frankfurt Main

BeitragVerfasst am: 19.09.2004, 08:53    Titel: Antworten mit Zitat
jo das hab ich mir au gedacht als ich den thread gelesen hab Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elite
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 20.07.2004
Beiträge: 1005

Interessen: Coding, DLRG, Radsport

BeitragVerfasst am: 19.09.2004, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat
Wie schon gesagt wurde - lass Cinema 4D erstmal komplett weg! Das ist ein Programm um komplexe 3D Modelle zu erstellen, nicht um so dumme Rahmen zu machen. Ich weiß auch nicht wieso jeder mit den Rahmen anfängt Webdesign zu machen - das bringt rein gar nix! Das sieht erstens nicht nur shice aus, das bringt dir auch gar nichts wenn du in Photoshop die gerenderten Rahmen nur eben nebeneinander setzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 19.09.2004, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat
jop, sehr richtig - um aus diesem style mit den rahmen usw echt was machen zu können, musst du schon verhältnismäßig verdammt gut mit ps umgehen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Grafik-Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB