Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


ZDF Style
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Grafik-Support
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
b3cKs
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 15.09.2004
Beiträge: 3


BeitragVerfasst am: 15.09.2004, 17:28    Titel: ZDF Style Antworten mit Zitat
moin !
vielleicht kann mir jemand helfen!
seit wochen versuch ich mich an der zdf grafik aber ich hab keine ahnung wie ich die hinbekomme. ich benutze cinema4d.
ich denke jeder kennt die zdf sportshow. im intro is doch da so ein fußballer der volles rohr den ball mitm rückfallzier wegbürstet.
dabei ist der hintergrund animiert und der fuß des spielers zieht so eine art "schweif" hinter sich her, in grün! das ist super geil und den effekt benutzt ZDF zb auch in den nachrichten, beim zdf.heute. dieses orange logo welches von diesen schweifen umgeben ist.
WIE MACH ICH SOWAS ?!?! Sehr glücklich

bitte um hilfe !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nanos
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1752


BeitragVerfasst am: 15.09.2004, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat
hmm um dir die frage beantworten zu können müsste erstmal zdf einschalten was ich eigentlich nur bei fußballspielen mache Smilie aber ich glaube mich daran erinnern zu können.. ich schätze alleine mit c4d könnte das kompliziert werden.. ich würd sagen, dass du dir solche schweife in photoshop brushst und in imageready oder ulead gif animator hintereinander zu einer animation zusammenstellst.. ist dann praktisch wie ein fingerkino Smilie aber ich glaube so etwas ist mit flash am besten zu realisieren.. kenn jemanden der das draufhat Winken weiß ja nicht ob du dich damit auskennst..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 15.09.2004, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat
Unser erstes Problemchen ist wohl herauszufinden, wovon du eigentlich redest. Ich geh mal davon aus du meinst das hier...



...kleiner Scherz. Der orangene Schleier um die Weltkugel auf diesem Bild hier kommt deiner Beschreibung schon sehr nahe.



Ich könnte dir jetzt grob erklären, wie man so etwas für ein starres Bild in Photoshop realisiert, aber zum einen kannst du dir das selbst zusammensetzen, wenn du mit den Standardfunktionen des Programms vertraut bist, zum anderen nehme ich an, dass du die Geschichte animieren willst, und da hört sie auf, meine Ahnung. Definitiv arbeiten die Grafiker des ZDF nicht mit Cinema 4d, weswegen das selbst wenn du einen Realisierungsweg findest sehr, sehr müßig werden könnte.
Du musst dir darüber im Klaren sein, dass da absolute Vollprofis am Werk sind, die für ihr Geld in diesesm Fall als Aushängeschild ihres Senders im Hintergrund nicht einfach etwas "basteln", das man mit einem schlappen Tutorial nachmachen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 15.09.2004, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat
...genau so is das - um so eine animation richtig gut hinzukriegen, sollte man schon sehr sicher im umgang mit den entsprechenden programmen sein. so mal eben nachmachen is da wohl eher nicht drin...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Xenon.ch
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 31.12.2003
Beiträge: 298


BeitragVerfasst am: 15.09.2004, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat
solche effekte lassen sich ziemlich gut in videobearbeitungsprogramm realisieren. adobe premier ist zb ein ziemliches bekanntes programm.

aber ansonsten hat natürlich synth vollkommen recht. das sind profis die sich mit dem ihren lebensunterhalt verdienen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
canaille
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 29.11.2003
Beiträge: 227


BeitragVerfasst am: 15.09.2004, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat
naja die schweife bekommt man evtl noch ganz brauchbar mit premiere hin
aber beim rest (den planeten) hoerts dann wohl auf

ich habe allerdings aber auch keine ahnung in wie fern das animiert ist (schaue wenns hoch kommt 1-2 stunden tv pro woche)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 15.09.2004, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat
1-2h pro woche? wenn ich mal 1-2h im monat effektiv am fernsehen bin, is das schon viel. obwohl ich den hier direkt neben meinem monitor stehen hab... naja, egal - sry4offtopic... Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mik3
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 02.03.2004
Beiträge: 327


BeitragVerfasst am: 15.09.2004, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat
schon mal an adobe aftereffects gedach damit haben die auch die giga vorschua geamcht dan denk ich ma das das anderee auch klappt ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 16.09.2004, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat
Richtig, es kommt ganz darauf an, in was für einem Format b3cks denn da plant. Mit einer sehr ordendlichen Videokamera und den entsprechenden Einstellungen kann man 100%ig aus einem Scheinwerferspot in einem abgedunkelten Raum durch eine entsprechend schnelle Kreisbewegung einen solchen Scheineffekt fabrizieren und ihn danach sonstwo einfügen... Das wäre so die Methode, mit der ich das lösen würde. Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mik3
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 02.03.2004
Beiträge: 327


BeitragVerfasst am: 16.09.2004, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat
nur bräuchten man jez nen dunklen raum ne gute video kamera und ne leuchte Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xenon.ch
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 31.12.2003
Beiträge: 298


BeitragVerfasst am: 16.09.2004, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat
das geht sicher auch einfacher Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nanos
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1752


BeitragVerfasst am: 16.09.2004, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat
Xenon.ch hat folgendes geschrieben:
das geht sicher auch einfacher Mit den Augen rollen


dieser ansicht bin ich auch Mit den Augen rollen bevor ich da so nen bullshit veranstalte mach ich mir das lieber in irgendnem programm nachdem ich nen tut dafür gesucht hab..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Xenon.ch
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 31.12.2003
Beiträge: 298


BeitragVerfasst am: 17.09.2004, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat
ich seh schon den synth mit der kamera und dem scheinwerfer in seinem zimmer rumlaufen Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
b3cKs
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 15.09.2004
Beiträge: 3


BeitragVerfasst am: 26.09.2004, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat
erstmal big thanks für die zahlreichen antworten.
ich denke das mit after effects ist schonmal eine gute idee!
allerdings habe ich in anderen foren gehört dass das auch angeblich mit 3d studio max realisierbar sein soll.
nur leider hab ich überhaupt null planung von 3dsmax.
es kann sein das da echt voll profis am werk sind und das nicht einfach nachzumachen ist.
schade Traurig

vielleicht fällt ja einem noch etwas ein ..
i keep on trying Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 09.02.2004
Beiträge: 870
Wohnort: Frankfurt Main

BeitragVerfasst am: 26.09.2004, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat
ihr nehmt euch immer so viel vor, fangt doch ma klein an ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Grafik-Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB