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nanos Mitglied
Angemeldet: 04.06.2004 Beiträge: 1752
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Verfasst am: 03.09.2004, 15:25 Titel:
Cinema 4D: 3D-Shapes |
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basiert auf den Grundlagen von Proxy
modifiziert und ausgebaut von mir
das tutorial steht auch schon bei gfx-world in der tutorialsektion und sollte nicht weiterveröffentlicht werden - thx
möchte es auch hier noch einmal erläutern und ins reine schreiben um nachfragen vorzubeugen bald folgt auch noch ein selbstgeschriebenes tutorial zu 3d-rahmen und den "besonderen formen".
Los geht's...
1. Wir erstellen einen Ring über Objekte -> Grundobjekte -> Ring Ihr könnt die Standardgröße beibehalten.
2. Nun fügen wir ein Formel-Deformationsobjekt über Objekte -> Deformation -> Formel in unsere Szene ein und geben als Größe jeweils 810m ; 810m ; 810m an.
3. Als nächstes erstellen wir über Objekte -> Deformation -> Wind ein Wind-Deformationsobjekt und nehmen als Wert für Amplitude 132m und als Größe 124m
4. Jetzt Erstellen wir einen Extrude-NURB (Objekte -> NURBS -> Extrude-NURB) und ordnen diesem die bislang erstellten Objekte wie im Bild gezeigt unter.
5. Um das Ganze etwas abzurunden, wenden wir die altbekannten Hyper-NURBS an (Objekte -> NURBS -> HyperNURB) Wir ordnen unseren Extrude-NURB dem Hyper-NURB unter.
Nun noch eine schöne Textur drauf, Strg + R und wir sind am Ende unseres Tutorials Ich habe selbst noch nicht viel damit rumprobiert aber ich denke das diese Technik sehr flexibel ist wenn man mit den Werten experimentiert!
Ich hoffe, dass einige damit etwas anfangen können.
Hier mal ein paar Ergebnisse mit den Werten aus diesem Tutorial und mit veränderte Formelobjekt- und Windobjekt-Werten. Außerdem habe ich eine Chrom-Textur draufgepackt und HDRI verwendet.
Ein Dekorationsobjekt:
http://www.my-7d.com/nanos/tutorials/3dshape.jpg
Ein Headerobjekt:
http://www.my-7d.com/nanos/tutorials/3dshape2.jpg
Viel spaß damit! |
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Loki Newcomer
Angemeldet: 06.08.2004 Beiträge: 20
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Verfasst am: 03.09.2004, 15:46 Titel:
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Irgendwie kommt mir das bekannt vor .. gibs das nicht schon heir im Forum ??? |
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nanos Mitglied
Angemeldet: 04.06.2004 Beiträge: 1752
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Verfasst am: 03.09.2004, 15:51 Titel:
Re: Cinema 4D: 3D-Shapes [Tutorial] |
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nanos hat folgendes geschrieben: | möchte es auch hier noch einmal erläutern und ins reine schreiben um nachfragen vorzubeugen |
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Loki Newcomer
Angemeldet: 06.08.2004 Beiträge: 20
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Verfasst am: 03.09.2004, 15:51 Titel:
Re: Cinema 4D: 3D-Shapes [Tutorial] |
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nanos hat folgendes geschrieben: | nanos hat folgendes geschrieben: | möchte es auch hier noch einmal erläutern und ins reine schreiben um nachfragen vorzubeugen |
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ups ... sry |
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elite Mitglied
Angemeldet: 20.07.2004 Beiträge: 1005
Interessen: Coding, DLRG, Radsport
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Verfasst am: 04.09.2004, 15:10 Titel:
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Auch bekannt als Damenschuh Tutorial |
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Mik3 Mitglied
Angemeldet: 02.03.2004 Beiträge: 327
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Verfasst am: 04.09.2004, 21:22 Titel:
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na die dame die solche füße hat will ich sehen |
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kr3g0th Newcomer
Angemeldet: 25.09.2004 Beiträge: 1
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Verfasst am: 25.09.2004, 21:07 Titel:
Texturen |
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Ich bin ganz neu hier und hab auch noch keinerlei Erfahrungen mit C4D. Ich habe die englische Version und wollte nun fragen wo und wie man Texturen einfügt, ich habe z.B die Chrom Textur gesucht und habe sie noch immer nicht gefunden.
thx 4 help |
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bl:nd Moderator
Angemeldet: 04.06.2004 Beiträge: 3499
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Verfasst am: 25.09.2004, 22:09 Titel:
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Zitat: | ich habe z.B die Chrom Textur gesucht und habe sie noch immer nicht gefunden | ...mag dran liegen, dass du dir die chrom-textur erstmal erstellen bzw. alternativ dazu irgendwo runterladen musst. also solltest du dir entweder ein tutorial zum erstellen einer chrom-textur suchen, oder du suchst direkt nach ner chrom-textur. wenn du dir eine runterlädst, is das dann einfach ne c4d-datei, die du ganz normal öffnen und die textur dann verwenden kannst. |
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FuLee Mitglied
Angemeldet: 27.10.2004 Beiträge: 521 Wohnort: Dorsten Interessen: das was spa? macht ;)
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Verfasst am: 27.10.2004, 20:30 Titel:
naja |
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naja ich finds gut habs zwar schonmal gesehen aber immer wieder gut |
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R3fFl!xX Mitglied
Angemeldet: 30.07.2005 Beiträge: 37
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angelarts Mitglied
Angemeldet: 03.08.2004 Beiträge: 489 Wohnort: Bremen Interessen: WebDesign
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Verfasst am: 24.09.2005, 18:29 Titel:
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Und wider mal ein Sinloser beitrag!
Kolege.. erst Augen auf machen dann Posten! |
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RTS Mitglied
Angemeldet: 13.07.2005 Beiträge: 724 Wohnort: Gladbeck Interessen: Having a lot of Phun!
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Verfasst am: 24.09.2005, 18:34 Titel:
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sry aber so nen lachkrampf hatte ich schon lange nicht mehr...
gehört wahrscheinlich zu der sorte die sich nur bilderbücher anschauen...
mfg |
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Dick3rl3 Mitglied
Angemeldet: 06.08.2004 Beiträge: 1923 Wohnort: Berlin Interessen: Webdesign, Musik
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Verfasst am: 24.09.2005, 18:39 Titel:
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Übertreibt nicht so, habs auch übersehen. Kann mal passieren. |
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RTS Mitglied
Angemeldet: 13.07.2005 Beiträge: 724 Wohnort: Gladbeck Interessen: Having a lot of Phun!
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Verfasst am: 24.09.2005, 18:50 Titel:
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joa übersehen is okay.. aber dann so großkotzig? ^^ |
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angelarts Mitglied
Angemeldet: 03.08.2004 Beiträge: 489 Wohnort: Bremen Interessen: WebDesign
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Verfasst am: 24.09.2005, 18:50 Titel:
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nanos = cart`` |
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