Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Cinema 4D: 3D-Shapes
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Grafik-Tutorials
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nanos
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1752


BeitragVerfasst am: 03.09.2004, 15:25    Titel: Cinema 4D: 3D-Shapes Antworten mit Zitat
basiert auf den Grundlagen von Proxy
modifiziert und ausgebaut von mir

das tutorial steht auch schon bei gfx-world in der tutorialsektion und sollte nicht weiterveröffentlicht werden - thx

möchte es auch hier noch einmal erläutern und ins reine schreiben um nachfragen vorzubeugen Smilie bald folgt auch noch ein selbstgeschriebenes tutorial zu 3d-rahmen und den "besonderen formen".

Los geht's...

1. Wir erstellen einen Ring über Objekte -> Grundobjekte -> Ring Ihr könnt die Standardgröße beibehalten.


2. Nun fügen wir ein Formel-Deformationsobjekt über Objekte -> Deformation -> Formel in unsere Szene ein und geben als Größe jeweils 810m ; 810m ; 810m an.


3. Als nächstes erstellen wir über Objekte -> Deformation -> Wind ein Wind-Deformationsobjekt und nehmen als Wert für Amplitude 132m und als Größe 124m


4. Jetzt Erstellen wir einen Extrude-NURB (Objekte -> NURBS -> Extrude-NURB) und ordnen diesem die bislang erstellten Objekte wie im Bild gezeigt unter.


5. Um das Ganze etwas abzurunden, wenden wir die altbekannten Hyper-NURBS an (Objekte -> NURBS -> HyperNURB) Wir ordnen unseren Extrude-NURB dem Hyper-NURB unter.



Nun noch eine schöne Textur drauf, Strg + R und wir sind am Ende unseres Tutorials Smilie Ich habe selbst noch nicht viel damit rumprobiert aber ich denke das diese Technik sehr flexibel ist wenn man mit den Werten experimentiert!
Ich hoffe, dass einige damit etwas anfangen können.

Hier mal ein paar Ergebnisse mit den Werten aus diesem Tutorial und mit veränderte Formelobjekt- und Windobjekt-Werten. Außerdem habe ich eine Chrom-Textur draufgepackt und HDRI verwendet.

Ein Dekorationsobjekt:
http://www.my-7d.com/nanos/tutorials/3dshape.jpg

Ein Headerobjekt:
http://www.my-7d.com/nanos/tutorials/3dshape2.jpg

Viel spaß damit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Loki
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 06.08.2004
Beiträge: 20


BeitragVerfasst am: 03.09.2004, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat
Irgendwie kommt mir das bekannt vor .. gibs das nicht schon heir im Forum ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nanos
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1752


BeitragVerfasst am: 03.09.2004, 15:51    Titel: Re: Cinema 4D: 3D-Shapes [Tutorial] Antworten mit Zitat
nanos hat folgendes geschrieben:
möchte es auch hier noch einmal erläutern und ins reine schreiben um nachfragen vorzubeugen Smilie


Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Loki
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 06.08.2004
Beiträge: 20


BeitragVerfasst am: 03.09.2004, 15:51    Titel: Re: Cinema 4D: 3D-Shapes [Tutorial] Antworten mit Zitat
nanos hat folgendes geschrieben:
nanos hat folgendes geschrieben:
möchte es auch hier noch einmal erläutern und ins reine schreiben um nachfragen vorzubeugen Smilie


Mit den Augen rollen


ups ... sry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elite
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 20.07.2004
Beiträge: 1005

Interessen: Coding, DLRG, Radsport

BeitragVerfasst am: 04.09.2004, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat
Auch bekannt als Damenschuh Tutorial Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mik3
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 02.03.2004
Beiträge: 327


BeitragVerfasst am: 04.09.2004, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat
na die dame die solche füße hat will ich sehen Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kr3g0th
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 25.09.2004
Beiträge: 1


BeitragVerfasst am: 25.09.2004, 21:07    Titel: Texturen Antworten mit Zitat
Ich bin ganz neu hier und hab auch noch keinerlei Erfahrungen mit C4D. Ich habe die englische Version und wollte nun fragen wo und wie man Texturen einfügt, ich habe z.B die Chrom Textur gesucht und habe sie noch immer nicht gefunden.
thx 4 help
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 25.09.2004, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat
Zitat:
ich habe z.B die Chrom Textur gesucht und habe sie noch immer nicht gefunden
...mag dran liegen, dass du dir die chrom-textur erstmal erstellen bzw. alternativ dazu irgendwo runterladen musst. also solltest du dir entweder ein tutorial zum erstellen einer chrom-textur suchen, oder du suchst direkt nach ner chrom-textur. wenn du dir eine runterlädst, is das dann einfach ne c4d-datei, die du ganz normal öffnen und die textur dann verwenden kannst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
FuLee
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 27.10.2004
Beiträge: 521
Wohnort: Dorsten
Interessen: das was spa? macht ;)

BeitragVerfasst am: 27.10.2004, 20:30    Titel: naja Antworten mit Zitat
naja ich finds gut habs zwar schonmal gesehen aber immer wieder gut Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
R3fFl!xX
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 30.07.2005
Beiträge: 37


BeitragVerfasst am: 24.09.2005, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat
hm...



Es kommt mir auch bekannt vor, extrem sogar:
http://gfx-world.net/index.php?page=tutorials/view_tut&setpos=Tutorials&id=502
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
angelarts
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.08.2004
Beiträge: 489
Wohnort: Bremen
Interessen: WebDesign

BeitragVerfasst am: 24.09.2005, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat
R3fFl!xX hat folgendes geschrieben:
hm...



Es kommt mir auch bekannt vor, extrem sogar:
http://gfx-world.net/index.php?page=tutorials/view_tut&setpos=Tutorials&id=502


Und wider mal ein Sinloser beitrag!
Kolege.. erst Augen auf machen dann Posten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
RTS
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 13.07.2005
Beiträge: 724
Wohnort: Gladbeck
Interessen: Having a lot of Phun!

BeitragVerfasst am: 24.09.2005, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat
sry aber so nen lachkrampf hatte ich schon lange nicht mehr...

gehört wahrscheinlich zu der sorte die sich nur bilderbücher anschauen...





mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Dick3rl3
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.08.2004
Beiträge: 1923
Wohnort: Berlin
Interessen: Webdesign, Musik

BeitragVerfasst am: 24.09.2005, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat
Übertreibt nicht so, habs auch übersehen. Kann mal passieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
RTS
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 13.07.2005
Beiträge: 724
Wohnort: Gladbeck
Interessen: Having a lot of Phun!

BeitragVerfasst am: 24.09.2005, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat
joa übersehen is okay.. aber dann so großkotzig? ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
angelarts
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.08.2004
Beiträge: 489
Wohnort: Bremen
Interessen: WebDesign

BeitragVerfasst am: 24.09.2005, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat
nanos = cart``
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Grafik-Tutorials Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB