Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


ATI Fehler bzw. defekt?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Julianwaf
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.11.2005
Beiträge: 385
Wohnort: - / Land: NRW

BeitragVerfasst am: 11.08.2006, 22:02    Titel: ATI Fehler bzw. defekt? Antworten mit Zitat
Hallo!

Ich habe seit c.a. 3Jahren eine ATI Grafikkarte der Serie 9800!
Seit ein paar Tagen treten öfters Fehler auf, es bilden sich Streifen:
http://lowpixel.bravo463.server4you.de/page/fehler.jpg

Ein Freund von mir der seinen Laptop ähnlich oft wie ich meinen PC nutze hat den gleichen Fehler auch bei einer 9800er..Wir beide haben unsere Karten zur ungefähr gleichen Zeit gekauft!
Wisst ihr, ob es ein blöder Zufall ist, oder ob es dazu Statistiken gibt o.ä. die darlegen das ATI 9800er Karten recht schnell den Geist aufgeben?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Panda
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 25.03.2005
Beiträge: 190
Wohnort: Marburg

BeitragVerfasst am: 11.08.2006, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat
naja, was heißt "schnell den geist aufgeben", die karte ist 3 jahre alt, da kann sowas schon vorkommen.
ich würde darauf tippen, dass die gpu zu heiß wird, überprüfe mal die temperatur und säubere mal den lüfter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Julianwaf
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.11.2005
Beiträge: 385
Wohnort: - / Land: NRW

BeitragVerfasst am: 11.08.2006, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat
Panda hat folgendes geschrieben:
naja, was heißt "schnell den geist aufgeben", die karte ist 3 jahre alt, da kann sowas schon vorkommen.
ich würde darauf tippen, dass die gpu zu heiß wird, überprüfe mal die temperatur und säubere mal den lüfter


Temperatur habe ich bei Everest Home nach geguckt da Steht nichts bei Grafik nur bei CPU usw. da ist aber alles in Ordnung..
Lüfter säubern mit Kutipps?

EDIT:

Dieser Fehler erscheint nicht immer und wenn dieser erscheint dann erst nachdem der PC einige Minuten läuft.

EDIT2:
Staub entfernt, doch dann hab ich erstmal ein Problem gehabt...Pc ist zwar wieder hochgefahren doch ohne Bild und es kam die interne Boxe mit den lauten Lang kurz kurz!
Habe leider die Liste verloren für die verschiedenen piepstöne...
Nach merhmaligen hing und herwackeln der Karten funzt es zwar aber die Streifen sind jetzt da sobald ich Windows starte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Impi
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.05.2006
Beiträge: 530


BeitragVerfasst am: 11.08.2006, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat
Grafikkarte durchgebrannt.

Ich hatte mal eine 9800SE da war der Lüfterdeffekt und das Ergebniss war das Selbe.

Ich rate dir:
Hör auf mir der offensichtlich kaputten Komponente weiter zu arbeiten sonst können noch andere Komponenten in Mitleidenschaft gezogen werden.
Kauf dir einfach eine neue oder ARBEITE mit einer älteren Grafikkarte weiter.

Doch vertraue mir: Der weitere Betrieb kann dich teurer als eine neue Karte kommen!

Impi

P.S.: Hat jeder mal Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nanos
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1752


BeitragVerfasst am: 12.08.2006, 08:30    Titel: Antworten mit Zitat
Ich nicht. <3 NVIDIA Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ShortY
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 556
Wohnort: Herdorf
Interessen: Glaube, MTB, klettern, Musik(hören und machen), Computer

BeitragVerfasst am: 12.08.2006, 08:41    Titel: Antworten mit Zitat
die muss nicht unbedingt durchgebrannt sein.
Ich würd mal schaun, ob das Board noch richtig im Sockel steckt. Wenn nicht -> reinstecken, wenn doch -> dann könnte die Karte abgeraucht sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
apz
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 27.12.2005
Beiträge: 33


BeitragVerfasst am: 12.08.2006, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat
hi kollege,

hatte damals das selbe problem, ich hatte mir eine 9800Pro gekauft und hatte sie dann auf eine 9800XT geflasht. Die lief dann auch paar monate, knapp ein jahr damit, dann kamen auch solche fehler, zwar nicht oft aber traten ab und zu mal mit auf.

Diesbezüglich hatte ich meine Taktfrequenz runtergenommen und es hat sich wieder beruhigt.
Also wenn du diese Karte getaktet hast dann ist dies bestimmt eins zwei taktfrequenzen zu hoch, die kann bei aqm3 super durchlaufen, aber die karte wird erst so richtig beim zocken strapaziert, ca 15 minuten nach spielen läuft die karte richtig auf maximum.



Bei dir springt aber nun nicht mehr der Garantiefall ein, das ist fakt, da man nur 2 Jahre hat.

ALso neue Karte kaufen oder Taktfrequenz runterschrauben. Also teil uns mal mit was du an der Karte so gemacht hast^^

greetz
angelo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
apz
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 27.12.2005
Beiträge: 33


BeitragVerfasst am: 12.08.2006, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat
ShortY hat folgendes geschrieben:
ob das Board noch richtig im Sockel steckt. Wenn nicht -> reinstecken, wenn doch -> dann könnte die Karte abgeraucht sein


wasn das fürn quatsch: Board? im Sockel steckt? wus is los.

meinst ganz bestimmt die Graka Winken

greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ShortY
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 556
Wohnort: Herdorf
Interessen: Glaube, MTB, klettern, Musik(hören und machen), Computer

BeitragVerfasst am: 12.08.2006, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat
die grafikkarte ist auch ein board... kein mainboard aber ein graphiksboard... ich kenn den begriff als gängige Bezeichnung aus dem Englischen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
apz
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 27.12.2005
Beiträge: 33


BeitragVerfasst am: 12.08.2006, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat
aha da kommste mit was ganz neuen. aber nunja, wenn du es sagst wird es wohl so sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phoenix.hi
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 05.08.2004
Beiträge: 743
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 12.08.2006, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat
apz hat folgendes geschrieben:
aha da kommste mit was ganz neuen. aber nunja, wenn du es sagst wird es wohl so sein.


Nein, die Grafikkarte ist auch ein Board, so wie das Mainboard. außerdem konnte man dem Satz genau entnehmen was gemeint war.

PS: Was gehtn so im Cramerboard? Hinterhältig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
apz
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 27.12.2005
Beiträge: 33


BeitragVerfasst am: 12.08.2006, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat
PS: was willst du?

wenn du was wissen willst dann bitte über ICQ oder E-Mail, weil sonst das Gespräch vom Thema abweicht.

danke dir phoenix.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 12.08.2006, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat
Kaum nen Tag wieder da und schon wieder gut dabei, andere Leute anzumachen?
Tu uns allen nen Gefallen und lass das gleich wieder sein. Fragen etc. wie immer per PM, ICQ oder weiß der Geier wie.
Danke.

Zurück zum Thema.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AmDo
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 19.07.2004
Beiträge: 71


BeitragVerfasst am: 12.08.2006, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat
Ich seh schon, hier sind wieder ne Menge Leute mit Durchblick vertreten. Nur mal son nen Tip, wenn ihr nicht wirklich Ahnung von Pcs etc habt, dann lasst das Übertakten lieber sein, auf kurz oder lang ist es für euch in den meisten fällen billiger wenn ihr euch gleich für die bessere Hardware entscheidet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julianwaf
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.11.2005
Beiträge: 385
Wohnort: - / Land: NRW

BeitragVerfasst am: 13.08.2006, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat
Ich habe die Karte nichts übertaktet!
Geschweige denn jemals was in diese Richtung an meinem PC verändert!
Nunja sitze jetzt an einem 2. Rechner, werde mir wohl eine "günstige" Grafikkarte besorgen, da ich eh so gut wie nie zocke und für TV, Filme, Photoshop wird es mit Sicherheit auch eine günstige Variante geben Winken
Am liebsten hätte ich eine ATI max. 80€ könnt ihr da etwas empfehlen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB