Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Codingumgebung?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rey
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.07.2004
Beiträge: 810
Wohnort: Bad Homburg
Interessen: synth ;)

BeitragVerfasst am: 19.01.2006, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat
stebbi hat folgendes geschrieben:
genau.. Smilie

Außerdem - wie gesagt: Die PHP-Version intressiert nur den Debugger - und für den kannst du die Binary angeben, da kannst dir ja dann auch PHP5 angeben wenn du willst.


Für die Entwicklungsumgebung ist es, zum Beispiel aufgrund verschd. Funktionen, schon wichtig in welcher Version du PHP programmierst. Das ist nicht nur für den Debugger von Bedeutung. Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ShortY
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 556
Wohnort: Herdorf
Interessen: Glaube, MTB, klettern, Musik(hören und machen), Computer

BeitragVerfasst am: 20.01.2006, 07:05    Titel: Antworten mit Zitat
tag completer sind auch von version zu version anders ausgestattet, um nur ein Beispiel zu nennen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unex`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 1106
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: Coding, Segeln, Schwimmen, PC

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat
meines wissen unterstuetzt phpeclipse ab verwsion 1.1.0 auch PHP5... habe das aber nur gehört.

Weiss jemand zufaellig eine gute Seite der einem den umgang mit PHPeclipse erklaert?
Hat PHPEclipse einen integrierten FTP-Browser? Einen "DabaBrowser"?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Yada
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 08.06.2004
Beiträge: 267

Interessen: zuviel

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat
Nabend,

ich bin treuer User von Dreamweaver MX 2004, wobei das Highlightning fürn Popo ist Smilie
Dann hab ich xampp als lokalen Server laufen.
Maguma für kleinere Sachen coden was keinen Server brauchen (funktionen testen, etc...).

Tjo, das wars auch schon Smilie

regards, me
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
R3NT5CH3R
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 20.12.2005
Beiträge: 107


BeitragVerfasst am: 05.02.2006, 04:02    Titel: Antworten mit Zitat
Eine frage:
Kann hier mal einer der sich damit auskennt Adobe GoLive CS2 und DW gegenüberstellen würde mich sehr darüber freuen, weil ich wüsst jetzt nicht wo es bei diesen beiden Programmen große Unterschiede gibt...

M.F.G. Denken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Fenoglio
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 26.11.2005
Beiträge: 320
Wohnort: nrw, duesseldorf
Interessen: rL > esport

BeitragVerfasst am: 09.02.2006, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat
Ich benutze ebenfalls DW MX 2004.
Als lokalen Server benutze ich Xitami, hauptsächlich weil ich diesen in der Schule verwende und mich sonst nicht näher damit befasse.

so long... Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ikarus
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 23.01.2006
Beiträge: 20


BeitragVerfasst am: 22.02.2006, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat
es geht einfach nichts über gvim. http://www.vim.org
obwohl es eigentlich wayne ist aber vim gewinnt schon seit jahren den titel des besten editors. natürlich ist vim 'was für puristen, aber es kann wirklich alles.
search and replace via regex, splitscreens, syntaxhighlighting für alles, es ist themeable, und kann per eingebauter scriptsprache (lisp-dialekt, aber auch durch beliebige sprachen austauschbar (python etc)) erweitert werden, folding, blitzschnelles editieren riesiger textblöcke, verschieben, und all das ohne auch nur einmal die maus benutzen zu müssen oder auch nur ein menu.

einzige nachteil: anfangs eine etwas gehobene lernkurve. aber mit vim hat man einen editor für wirklich alles, was man schreiben/programmieren will oder muss. ach und by the way man kann auch einfachstens zwischen zeichenkodierungen umschalten.
text-completion ist auch eingebaut.
und ich habe bei vim noch nie länger als 0,2 - 0,3 sekunden beim starten oder laden einer datei gewartet.

einfach nur geil. aber vim ist nicht nur ein editor sondern für wirkliche vimmer eine religion Sehr glücklich

edit: link von vim.org auf www.vim.org geändert.


Zuletzt bearbeitet von ikarus am 24.02.2006, 12:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frank
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.09.2005
Beiträge: 319


BeitragVerfasst am: 22.02.2006, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat
http://vim.org klappt bei mir nicht. nur wenn man über http://www.vim.org drauf geht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AEQUITAS
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.08.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Köln
Interessen: Freundin, Parties, Webdesign, eSport, Tischtennis, Laufen

BeitragVerfasst am: 02.07.2006, 08:29    Titel: Antworten mit Zitat
Auch wenn der Thread was älter ist, möchte ich nun auch etwas sagen.

So ungefähr 4-5 Jahre habe ich jetzt mit dem Editor geschrieben, aber wollte endlich mal was anderes. War eigentlich immer zufrieden, aber dann habe ich Eclipse getestet und das Programm ist der wahnsinn.

Mit dem Programm schreibe ich meine Aufträge deutlich schneller, da mir vor allem die Übersicht, das Syntax-Highlighting und der Tag-Completer dabei hilft.
Ich hätte nie gedacht, dass solche Kleinigkeiten so viel bringen.

Einfach klasse, kann es nur empfehlen, da es auch ständig erneuert wird. So wird auch Php 5 unterstützt und den Debugger habe ich auch ans laufen bekommen, super genial!!!

Für alle Interessierten empfehle ich www.easyeclipse.org , die haben verschiedene Pakete zusammen gestellt, wie auch das Php-Paket, so dass man alle nötigen Plug-ins zur Webprogrammierung hat!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
syrec
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 02.03.2006
Beiträge: 163


BeitragVerfasst am: 31.08.2006, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo,
ich weiss das der thread schon etwas älter ist, jedoch ich hab viel gehört was gut ist, hab im internet auch nach bildern gechaut, was mich jedoch noch intresiert ist das ich einmal Eclipse Plattform und dann noch Eclipse SDK gesehen hab, aber PHPEclipse gehört hab? Was ist nun was?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AEQUITAS
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.08.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Köln
Interessen: Freundin, Parties, Webdesign, eSport, Tischtennis, Laufen

BeitragVerfasst am: 31.08.2006, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat
Einmal das Hauptprogramm Eclipse, dann das Webplugin (Html, Javascript, CSS) und dann noch PHPEclipse für PHP!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
syrec
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 02.03.2006
Beiträge: 163


BeitragVerfasst am: 31.08.2006, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat
AEQUITAS hat folgendes geschrieben:
Einmal das Hauptprogramm Eclipse, dann das Webplugin (Html, Javascript, CSS) und dann noch PHPEclipse für PHP!


Und das sind alles nur Plugins? Welches Programm muss ich mir jetzt runterladen? Eclipse Plattform ? Und wo?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skeet
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 15.02.2005
Beiträge: 20
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 01.09.2006, 08:27    Titel: Antworten mit Zitat
syrec hat folgendes geschrieben:

Und das sind alles nur Plugins? Welches Programm muss ich mir jetzt runterladen? Eclipse Plattform ? Und wo?


wir wäre es mit google ...

http://www.eclipse.org/downloads/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
syrec
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 02.03.2006
Beiträge: 163


BeitragVerfasst am: 01.09.2006, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat
Skeet hat folgendes geschrieben:
syrec hat folgendes geschrieben:

Und das sind alles nur Plugins? Welches Programm muss ich mir jetzt runterladen? Eclipse Plattform ? Und wo?


wir wäre es mit google ...

http://www.eclipse.org/downloads/


Ok thx, jedoch schaut das so aus als gibts den nur in Englisch? Ist das so?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Impi
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.05.2006
Beiträge: 530


BeitragVerfasst am: 01.09.2006, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat
syrec hat folgendes geschrieben:
Skeet hat folgendes geschrieben:
syrec hat folgendes geschrieben:

Und das sind alles nur Plugins? Welches Programm muss ich mir jetzt runterladen? Eclipse Plattform ? Und wo?


wir wäre es mit google ...

http://www.eclipse.org/downloads/


Ok thx, jedoch schaut das so aus als gibts den nur in Englisch? Ist das so?


Sieht so aus ... wo ist das Problem?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB