Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Codingumgebung?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rey
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.07.2004
Beiträge: 810
Wohnort: Bad Homburg
Interessen: synth ;)

BeitragVerfasst am: 16.05.2005, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat
naridian`9dots hat folgendes geschrieben:
abgesehen vom preis is zend das auch mein bisheriger favorit. braucht nur zumindest in der älteren version zum teil krass lang zum laden. glaube das ist in der 4er besser.


Versprich dir nicht zuviel. Ich habe zwar 3.2 GHz und 1024 MB RAM, brauche aber zum Laden von Zend4 immer noch gut und gerne meine 15 Sekunden. Rechner hat zwar schon massig Daten drauf, aber andere Programme sind dennoch um einiges schneller geladen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ShortY
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 556
Wohnort: Herdorf
Interessen: Glaube, MTB, klettern, Musik(hören und machen), Computer

BeitragVerfasst am: 17.05.2005, 07:19    Titel: Antworten mit Zitat
nagelneues OS (hab vor einigen Tagen erst Windows neuinstalliert) und P4M 2.0GHz mit 512MB Ram:

zwischen Mausklick und fertig aufgebauter Oberfläche von Zend4 sind genau 16,08 Sekunden vergangen Sehr glücklich

aber wenns erstma geladen ist, dann kann ich mich nichtmehr beschweren...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yada
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 08.06.2004
Beiträge: 267

Interessen: zuviel

BeitragVerfasst am: 18.05.2005, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat
maguma Smilie

und dazu manchmal html phase 5 wenn ich bei html ma feststeck! Überrascht)

regards, me

p.s. besitz auch dreamweaver, gefällt mir aber nich so ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomas`tiweb
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.08.2004
Beiträge: 115
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 15.06.2005, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat
Ich hab seit nem halben Jahr vom Studiu her mit Eclipse zu tun und bin jetzt auch begeistert.
Fuers schnelle Editieren von Sachen ist das zwar absolut schlecht, aber fuer grosse Projekte (z.b. nen CMS) super.
Ihr muesst euch da nur die PHP Erweiterung reinladen, dann gibts alles (inkl. Debugger, Projektumgebung, integrierter MySQL Manager, nat. Syntaxhighlighting, Browser, etc...)

Und das beste daran ist: Eclipse ist komplett kostenlos und mit einem Klick ist man z.b. in einer Java-IDE drin fuers Studium.

Sehr schick. Ich habe mir inzwischen auch mal Maguma reingezogen, bin aber nicht davon begeistert und Zend ist mir viel zu teuer (nur Wucher).

Das eigentliche Problem bei allen IDEs ist einfach die Funktionsvielfalt, etc - da geraet das Navigieren und Editieren voll in den Hintergrund...

Fuer kleinere Sachen benutz ich wieder den UltraEdit (nachdems mit mein Proton total verschossen hat) - Nachteil aber auch hier wieder, der Preis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
profaker
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 20.05.2005
Beiträge: 62


BeitragVerfasst am: 16.06.2005, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat
Ich lerne gerade. Verwende dazu aber UltarEdit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
L-rac
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 22.02.2005
Beiträge: 152


BeitragVerfasst am: 25.07.2005, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat
was mir da aufstößt is .... wenn maguma mit 300 € zu teuer is ... wieso dann dw mx nich? und das kostet doch 500 und ein paar zerquetschte ... wenn ich mich nicht irre ??

erklärt mir das mal pls.

und noch was in eigener sache : falls jemand ein dw übrig hat oder es nicht benutzt würds ich ihm gern abkaufen ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fus!0n
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 16.10.2004
Beiträge: 2


BeitragVerfasst am: 05.11.2005, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat
Also im Freeware Bereich den Weaverslave für php/html (unterstützt aber noch ne menge anderer Syntax) und für css TopStyle. Das gute daran ist, dass die Programme ineinander übergreifen, wenn ich in einer html Datei zb. css code habe, kann ich per Mausklick das andere Prog laden und dort den css code weitereditieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xdreamer
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 25.01.2005
Beiträge: 276
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 05.11.2005, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat
TotalCommander - für File controlling
Notepad++ - für XHTML/CSS
StyleMasterPro - CSS
• Photoshop 7.01 - jegliche andere Grafikarbeiten
Farbkonverter - Pixelgenaue aufnahme von Farbwerten auf dem Monitor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
stebbi
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 18.01.2006
Beiträge: 15
Wohnort: /var/www/localhost/htdocs

BeitragVerfasst am: 18.01.2006, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat
Thomas`tiweb hat folgendes geschrieben:
Ich hab seit nem halben Jahr vom Studiu her mit Eclipse zu tun und bin jetzt auch begeistert.
Fuers schnelle Editieren von Sachen ist das zwar absolut schlecht, aber fuer grosse Projekte (z.b. nen CMS) super.
Ihr muesst euch da nur die PHP Erweiterung reinladen, dann gibts alles (inkl. Debugger, Projektumgebung, integrierter MySQL Manager, nat. Syntaxhighlighting, Browser, etc...)

Und das beste daran ist: Eclipse ist komplett kostenlos und mit einem Klick ist man z.b. in einer Java-IDE drin fuers Studium.

Sehr schick. Ich habe mir inzwischen auch mal Maguma reingezogen, bin aber nicht davon begeistert und Zend ist mir viel zu teuer (nur Wucher).

Das eigentliche Problem bei allen IDEs ist einfach die Funktionsvielfalt, etc - da geraet das Navigieren und Editieren voll in den Hintergrund...

Fuer kleinere Sachen benutz ich wieder den UltraEdit (nachdems mit mein Proton total verschossen hat) - Nachteil aber auch hier wieder, der Preis.



GENAU !

Eclipse3.1 + PHPEclipse rockt einfach Smilie

Eigentlich ist Eclipse ja ein Java-IDE, ich verwende Eclipse natürlich auch für Java - hab bis jetzt sowohl für PHP als auch für Java keine annähernd gute Alternative gefunden

* Sehr gutes Projektmanagement, direkt ans Filesystem gebunden (mit "refresh" kann man manuell hinzugefügtes ins Projekt holen)
* TASK managing (TODOs)
* Outline, der alle Funktionen, Klassen, Variablen etc anzeigt (Auch: ich klicke auf nen Funktions/klassen/whatever-name und komme zur Deklarierung)
* Codetemplates (ich gebe "_dump" ein und habe einen ausführlichen var_dump in pre-tags)
* Projektabhängige Einstellungen
und dank des PHPEclipse plugins:
* FTP integration
* SQL management
* integrierter Browser
* die "Build"-Funktion von Java etwas zweckentfremdet, mit der man praktisch sein ganzes Projekt debuggen kann

und und und..
einfach fett Smilie
wenn man sich einigermaßen damit eingearbeitet hat möchte man den nie wieder hergeben..

Für kleinere Sachen benutze ich notepad2, hab damit den notepad von windows überschrieben, dann brauch ich nix groß installieren und so.. und für kleinere Sachen reicht der total - kann aber trotzdem Unicode, code highlighting, Zeilendarstellung und einiges mehr..

lg, stebbi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rey
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.07.2004
Beiträge: 810
Wohnort: Bad Homburg
Interessen: synth ;)

BeitragVerfasst am: 18.01.2006, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat
Eclipse halte ich persönlich auch für eine gute Sache, nur gibt es da meines Wissens nach nicht mal halbwegs aktuelle PHP-Versionen im Angebot.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
stebbi
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 18.01.2006
Beiträge: 15
Wohnort: /var/www/localhost/htdocs

BeitragVerfasst am: 19.01.2006, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat
Das ist doch nicht von der PHP-Version abhängig -
Falls du den Debugger meinst - da kannst du die PHP Binary angeben !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rey
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.07.2004
Beiträge: 810
Wohnort: Bad Homburg
Interessen: synth ;)

BeitragVerfasst am: 19.01.2006, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat
Nein, nein - das ist doch alles nicht von der PHP-Version abhängig ... PHP4/PHP5, was hat das die Entwicklungsumgebung zu interessieren? Mit den Augen rollen - Sorry, aber was für ein Nonsens...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
xaan
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 19.04.2005
Beiträge: 370
Wohnort: Bayern
Interessen: C#, C++, PHP, Security

BeitragVerfasst am: 19.01.2006, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat
rey hat folgendes geschrieben:
Eclipse halte ich persönlich auch für eine gute Sache, nur gibt es da meines Wissens nach nicht mal halbwegs aktuelle PHP-Versionen im Angebot.


php 4.3 ist meiner meinung nach mehr als halbwegs aktuell Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
rey
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.07.2004
Beiträge: 810
Wohnort: Bad Homburg
Interessen: synth ;)

BeitragVerfasst am: 19.01.2006, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat
xaan hat folgendes geschrieben:
rey hat folgendes geschrieben:
Eclipse halte ich persönlich auch für eine gute Sache, nur gibt es da meines Wissens nach nicht mal halbwegs aktuelle PHP-Versionen im Angebot.


php 4.3 ist meiner meinung nach mehr als halbwegs aktuell Mit den Augen rollen


Nicht wenn du in PHP5 programmierst... Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
stebbi
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 18.01.2006
Beiträge: 15
Wohnort: /var/www/localhost/htdocs

BeitragVerfasst am: 19.01.2006, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat
genau.. Smilie

Außerdem - wie gesagt: Die PHP-Version intressiert nur den Debugger - und für den kannst du die Binary angeben, da kannst dir ja dann auch PHP5 angeben wenn du willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB