Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


benjaminmessingschlager.de
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Showcase
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 12.09.2011, 13:27    Titel: benjaminmessingschlager.de Antworten mit Zitat
ownZ hat folgendes geschrieben:
unglaublich wie das Forum durch so ein Schwachsinn wieder erwacht Klatschen

Jungs zurück in die Zukunft Winken

Postet doch mal eure aktuellen Werke oder Portfolios Winken


benjaminmessingschlager.de Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dick3rl3
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.08.2004
Beiträge: 1923
Wohnort: Berlin
Interessen: Webdesign, Musik

BeitragVerfasst am: 12.09.2011, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat
Tadellos natürlich. Finds allerdings schade, dass die Zeit der grafisch aufwändigen Webseiten vorbei ist... Klar ist heutzutage vieles sehr elegant und angenehm fürs Auge und mit besonderen Details kann eine Seite sich immer noch hervorheben, aber den WOW-Effekt hatte ich leider schon sehr lange nicht mehr bei einer Webseite.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 12.09.2011, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat
Dick3rl3 hat folgendes geschrieben:
...den WOW-Effekt hatte ich leider schon sehr lange nicht mehr bei einer Webseite.

Irgendwann kommt www.c-cramer.de bestimmt zurück... Winken

Coole neue Version der Website. Du räumst deinen Referenzen eben den größtmöglichen Platz ein, dafür ist die Form der Präsentation aber extrem gut. Die einzelnen Projektseiten mit mehreren Screenshots und viel Text machen sicher viel Arbeit, aber sie machen auch ne Menge her. Cooler Blogartikel über Lightroom. Das Banner-Prinzip auf der Startseite mit großer Detail-Grafik im Hintergrund und kleiner Übersichtsgrafik im Monitor finde ich dermaßen gut, dass ich es irgendwann mal klauen werde. Winken

Minus: Die Einbindung der Sonderschriftart mit Typekit ist eine feine Sache, funktioniert grundsätzlich auch sauber, aber die genaue Darstellung des Anti-Aliasings der Schrift überlegt sich jeder Browser anders. Beispielsweise wird der Text in Chrome sehr dünn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ownZ
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 12.03.2005
Beiträge: 177


BeitragVerfasst am: 13.09.2011, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat
Wahnsinn wieviele auf Wordpress umsteigen Smilie bin auch Grad dabei ein wordpress Themen zu erstellen... Sollte bald fertig sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 14.09.2011, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat
Naja, umsteigen würd ichs nun nicht nennen - das ist mittlerweile meine fünfte eigene Seite, bei der im Hintergrund Wordpress werkelt. Also auch die letzten Versionen waren immer schon Wordpress - auch wenn mans ihnen vielleicht nicht unbedingt angesehen hat Winken

Ansonsten vielen Dank für das positive Feedback! Freut mich, wenns gefällt.

Zitat:
Beispielsweise wird der Text in Chrome sehr dünn.

Ich darf das mal eben verbessern:
Zitat:
Beispielsweise wird der Text in Chrome auf Windows sehr dünn.

Winken
Wie dem auch sei - ich kann damit leben. Ein gewisses "Risiko" geht man bei Verwendung von Typekit sicher ein, aber es bleibt meiner Meinung nach noch im gut vertretbaren Rahmen.

Zitat:
Finds allerdings schade, dass die Zeit der grafisch aufwändigen Webseiten vorbei ist

Würde ich so nicht sagen. Schau dir meinetwegen die Seiten zu Filmen oder Spielen an - da lassen es die Gestalter schon gerne noch ordentlich krachen.
Und was Portfolios angeht: da ist es wohl schlicht eine Frage der Zielgruppe. Schau dir meine Referenzen an - ich glaub nicht, dass einer der Kunden auf den Typen am Baum oder das Piratengold abgefahren wäre, was ich damals so produziert hab Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mens0r
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 11.07.2005
Beiträge: 547
Wohnort: Salzbergen
Interessen: Design

BeitragVerfasst am: 14.09.2011, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat
sehr schön muss ich sagen, auch die idee bei deiner slideshow, was synth schon angesprochen hatte!

auch das kontaktformular find ich gut, einfach und sauber!

hast du dir die galerie für deine arbeiten selber gemacht oder ist das n wordpress plugin?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 14.09.2011, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat
Was für eine Galerie meinst du denn? Jedenfalls ist das kein Plugin, das lässt sich alles mit "Wordpress-Bordmitteln" umsetzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mens0r
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 11.07.2005
Beiträge: 547
Wohnort: Salzbergen
Interessen: Design

BeitragVerfasst am: 14.09.2011, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat
meinte die "galerie" deiner werke, also die referenzen!

dass die alle schön passend in die 3 spalten eingefügt werden, ob du die mit nem plugin löst, aber das werden dann wohl diese bordmittel sein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 14.09.2011, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat
Pro Referenz wird ein Artikelbild definiert, die packt Wordpress dann schön übersichtlich nebeneinander auf eine Seite und schreibt jeweils noch den Titel und den einen Satz dazu, den ich eben auch mit angegeben hab. Ist kein Hexenwerk Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mens0r
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 11.07.2005
Beiträge: 547
Wohnort: Salzbergen
Interessen: Design

BeitragVerfasst am: 14.09.2011, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat
Ok, also hast du für jede einzelne Referenz einen Artikel in einer bestimmten Kategorie gemacht wa? Danke das wars schon Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ownZ
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 12.03.2005
Beiträge: 177


BeitragVerfasst am: 17.09.2011, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo IHR,

da ich ein absoluter WP Nub bin und gerade seit 5 Tagen mich damit beschäftige ein WP Template zu erstellen, würde ich euch bitte evtl. mir ein paar Tipps oder Tricks mitzuteilen... Ich weis das es bei Google ein haufen zeug gibt, trotzalledem würd ich gern von euch wissen, worauf man achten sollte oder allgemeine Tipps Tricks usw..

Were euch echt Dankbar.... Zwar ist WP fast selbsterklärend, aber wenn man das zum erstenmal öffnet dan weis man einfach nicht wo vorn und hinten ist Sehr glücklich Habe jetzt gerade mal die basics drauf ^^

MFG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phoenix.hi
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 05.08.2004
Beiträge: 743
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 17.09.2011, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat
hab vorhin durch zufall gesehen das 2advaned auch eine neue seite hat.
http://www.2advanced.com

damit ich nicht komplett offtopic schreibe:
finde deine seite aufgeräumt, sauber und für den zweck genau richtig und passend!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ownZ
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 12.03.2005
Beiträge: 177


BeitragVerfasst am: 17.09.2011, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat
War der 2advanced nicht mal hier im Forum unterwegs?

Die Seite ist ziemlich geil. Wobei ich es schon einwenig überladen finde.... Also der Content geht unter..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dick3rl3
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.08.2004
Beiträge: 1923
Wohnort: Berlin
Interessen: Webdesign, Musik

BeitragVerfasst am: 18.09.2011, 03:56    Titel: Antworten mit Zitat
ownZ hat folgendes geschrieben:
War der 2advanced nicht mal hier im Forum unterwegs?

Suspekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
ownZ
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 12.03.2005
Beiträge: 177


BeitragVerfasst am: 18.09.2011, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat
Ja ich glaub ich hab die mit irgendjemanden von hier verwechselt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Showcase Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB