Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Was wäre wenn - Aufsteller
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Showcase
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 01.04.2010, 18:27    Titel: Was wäre wenn - Aufsteller Antworten mit Zitat
Könnt ihr mir bitte bei einem Printlayout für meine Band weiterhelfen? Ihr müsst euch das Ding als 1 Meter breiten und 2,15 Meter hohen Bühnenaufsteller vorstellen. Ich nehme gerne auch Alternativ-Vorschläge zum Layout oder zur technischen Realisierung. Wir haben hier doch ein paar kompetente Werber im Forum, oder? Winken

Vriante 1 (linksbündig)
Variante 2 (zentriert)
Variante 3 (senkrecht)
Variante 4 (Blocksatz)


Zuletzt bearbeitet von synth`9dots am 01.04.2010, 19:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dick3rl3
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.08.2004
Beiträge: 1923
Wohnort: Berlin
Interessen: Webdesign, Musik

BeitragVerfasst am: 01.04.2010, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat
Hmm, vllt das Was in der zentrierten Version größer machen, bzw. halt an die Breite anpassen? kanns mir grad nicht vorstellen, aber vllt auch noch ne möglichkeit. Ansonsten find ich alle in Ordnung, aber der senkrechte ist halt schwer lesbar auf den ersten Blick, aussehen tut der aber auch in ordnung.

Wenn ich mich entscheiden müsste würd ich das zentrierte nehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Maybach
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 15.02.2009
Beiträge: 10
Wohnort: Bautzen
Interessen: Webdesign

BeitragVerfasst am: 01.04.2010, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat
ich hab zwar keine ahnung wie das ganze dann wirkt bzw mache ich sowas nicht beruflich, aber ich finde wenn dann das zentrierte am besten. oder eventuell doch als blocksatz? haste das schonmal versucht? könnte mit dem aufsteller jetzt auch nicht wirklich ne band in verbindung bringen aber das ist ja egal. Yes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 01.04.2010, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat
Ich hab den Blocksatz als Variante 4 hinzugefügt. Das gefällt mir aber nicht so gut, denn dadurch wird der Schriftzug als Ganzes noch mehr zerrissen als es durch die 3 Zeilen ohnehin schon der Fall ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
feer
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.10.2007
Beiträge: 219
Wohnort: münchen
Interessen: alles XD

BeitragVerfasst am: 01.04.2010, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat
nr 2. ! Winken eindeutig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
xAden
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 20.06.2005
Beiträge: 391
Wohnort: Stuttgart
Interessen: Design, Flash

BeitragVerfasst am: 01.04.2010, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat
Mir gefällt keines von allen, leider, sorry Traurig.. Ich finde da ist einfach zu wenig drauf... Klar, du kannst in der Größenordnung sicher keine Bilder einsetzen, die ne genügend gute Auflösung haben, aber du kannst doch immerhin im Hintergrund noch ein paar Lichtspielereien reinmachen, oder nicht? Das Logo ist so schon gemacht, aber beim anschauen erinnert mich das nicht im Geringsten an eine Band..

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 02.04.2010, 01:50    Titel: Antworten mit Zitat
xAden hat folgendes geschrieben:
beim anschauen erinnert mich das nicht im Geringsten an eine Band..

Ich hoffe, der Eindruck relativiert sich sobald ein Schlagzeug daneben steht. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stoooi
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 01.04.2005
Beiträge: 6


BeitragVerfasst am: 02.04.2010, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat
Ich misch' mich hier mal dreist ein.

Wie ich gerade sehe ist das farblich mit dem Cover eurer CD abgestimmt. Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob das explizit so vorgesehen ist oder gar so sein muss. Wie auch immer. Ich find' die Farben schrecklich. Auf dem CD-Cover störts mich gar nicht mal, aber auf 'ner Bühne kann ichs mir nicht vorstellen. Wirkt einfach zu steril, zu unlebendig. Ich würde ganz klar wärmere Farbtöne vorziehen. Eine andere Möglichkeit mehr Leben reinzubringen wäre vielleicht, den Schriftzug nicht so stur gerade auszurichten, sondern ein bisschen zu kippen. Keine Ahnung, ob sich das vernünftig umsetzen lässt. Außerdem stören die Punkte des Ä bei den "Untereinander"-Versionen ein bisschen, daher würde ich glaube ich am ehesten die senkrechte Version nehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xAden
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 20.06.2005
Beiträge: 391
Wohnort: Stuttgart
Interessen: Design, Flash

BeitragVerfasst am: 02.04.2010, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat
synth`9dots hat folgendes geschrieben:
xAden hat folgendes geschrieben:
beim anschauen erinnert mich das nicht im Geringsten an eine Band..

Ich hoffe, der Eindruck relativiert sich sobald ein Schlagzeug daneben steht. Winken


Bist du dir da sicher? Smilie Vielleicht ist "was wäre wenn" auch nur einer eurer Sponsoren für den ihr Werbung macht Smilie Okay, eher unwahrscheinlich, wenn eure Fans zu euren Auftritten kommen. Aber ich denke du weißt, was ich meine, ich bin mir einfach sicher, dass du das viel besser hinkriegst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
feer
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.10.2007
Beiträge: 219
Wohnort: münchen
Interessen: alles XD

BeitragVerfasst am: 04.04.2010, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat
kann mich dem nich anschließen. auf einem solchen bannern mit "licht" und anderen effekten rumzuspielen ist mumpitz Sehr glücklich mir gefällt das plakative! man sollte auch noch von weiter hinten den namen gut lesen können und das is hier gut gegeben.

und warum nichtmal etwas ernster/erwachsener? dass es gleich steril wirkt bezweifle ich, mit der richtigen musik und evlt einer lichtshow wirkt das denk ich genau richtig. die farben find ich auch gut .. weiß gar nicht was ihr habt Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Joun
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 09.10.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Eschwege
Interessen: Webdesign, Snowboarding, Music, Photograph

BeitragVerfasst am: 05.04.2010, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat
3. - das einzige was für mich sinn macht.
die senkrechte variante unterstützt das format des banners. der rest macht das ja nur kaputt. also wenn ganz oder garnicht!

aber was wäre wenn...du dir auch nochmal etwas anderes einfallen lassen würdest? Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 05.05.2010, 00:21    Titel: Antworten mit Zitat
tadaaa... http://www.host.waswaerewenn.info/www/daten/bilder/27/IMG_6920.JPG
Danke für eure Meinungen, hab sie alle ignoriert. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dick3rl3
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.08.2004
Beiträge: 1923
Wohnort: Berlin
Interessen: Webdesign, Musik

BeitragVerfasst am: 05.05.2010, 01:40    Titel: Antworten mit Zitat
Ja, und durch das Licht ist sogar die Farbe völlig wurscht Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 05.05.2010, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat
Würde jetzt noch der massive Text als Basis unten und das W mit dem Gekröse außenrum oben stehen, wärs gar nicht mal schlecht Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 05.05.2010, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat
bl:nd hat folgendes geschrieben:
Würde jetzt noch der massive Text als Basis unten und das W mit dem Gekröse außenrum oben stehen, wärs gar nicht mal schlecht Winken

Jaja, die alte Leier von wegen Design vs. Funktion... ich hatte es ja eigentlich andersrum geplant, aber in 2 Meter Höhe fällt der Schriftzug halt einfach mehr auf als direkt übet dem Boden, wo auch gerne mal ein Verstärker davor stehen kann. Für Rock am Ring holen wir uns dann noch einen zweiten Aufsteller für die andere Seite. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Showcase Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB