Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Was wäre wenn
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Projekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
deLiTe.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.09.2006
Beiträge: 504
Wohnort: Freiburg
Interessen: Eye-Candy

BeitragVerfasst am: 13.01.2010, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat
Der IE7 hat nur ein Problem mit der line-height von .container Die hatte ich mit 1500px angegeben, damit sich dieser Beispieltext der index.html vertikal zentriert. Wenn aber wie bei der content-less.html weniger Inhalt, also weniger Höhe vorhanden ist und die Box immer noch eine line-height von 1500px angegeben hat, dann interpretiert der IE7 die line-height in ein generelles height um, vergrößert also die Box und damit die gesamte Seite.
Also nix was sonst vorkommen sollte, wenn man nicht zu bequem ist, eine vertikale Textzentrierung ordentlich zu machen. Aber hey, es sollte ja auch schnell und eigentlich um was ganz anderes gehen Winken
Beim aktuellen Stand der Site ist es korrigiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
unex`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 1106
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: Coding, Segeln, Schwimmen, PC

BeitragVerfasst am: 13.01.2010, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat
Soll jetzt nicht boshaftes rumgepfinze sein... aber ich bin jetzt etwas neugierig wie du das alles löst Smilie

http://host.waswaerewenn.info/test/less-content.html
vielleicht hab ich den Inhalt aber auch einfach nur zu schlampig da reingeklatscht um es zu testen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
deLiTe.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.09.2006
Beiträge: 504
Wohnort: Freiburg
Interessen: Eye-Candy

BeitragVerfasst am: 13.01.2010, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat
So is es. Diesen .container hab ich ja nur eingefügt um die Seite etwas aufzublähen und in die Länge zu ziehen. Wenn du dazu Absätze verwendest, musst du die "less" Klasse entfernen, die sorgt für die fixe Höhe von 800px.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Dick3rl3
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.08.2004
Beiträge: 1923
Wohnort: Berlin
Interessen: Webdesign, Musik

BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat
Ich mag Tabellen, mit denen komm ich zumindest klar. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
unex`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 1106
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: Coding, Segeln, Schwimmen, PC

BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 00:21    Titel: Antworten mit Zitat
Ok so siehts jetzt gut aus - Danke!

Wenn ich grad am lernen bin und du vielleicht noch 10 Minuten Zeit hast Winken
http://host.waswaerewenn.info/test2/index.html
Das ist ein Stand von einer Umsetzung von mir... verkrampfter Weise war ich so doof die slices aus der vorherigen Tabellen-index zu übernehmen und somit wieder ein 3-Spalten Layout anzuzetteln. Das umstellen der position-Eigenschaften hat mich dann irgendwie in die Hölle gebracht Auf den Arm nehmen

P.S. Jemand Lust auf Autokorso?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat
Die Vereinfachung von 3 Spalten auf ein einziges Hintergrundbild für Header und Footer ist im diesem Fall ja schön und gut, aber für www.9dots.de brauch ich seperate Bilder für links neben dem Content und rechts neben dem Content - und das jeweils für footer und header. Die überschneiden sich ja in der Höhe, wenn die Seite zusammengeschoben ist. Und ich hab keine Lust, dafür mit riesigen transparenten PNGs anzufangen. Ich schließe mich also unex an, geht das auch irgendwie?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat
Klarer Fall von gibt man ihnen den kleinen Finger, ist plötzlich die ganze Hand weg... Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 18.01.2010, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat
Die Geschichte mit den Perlen und den Säuen kennst du, oder? Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 18.01.2010, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat
So lange delite das nicht auch irgendwie mit 3 Spalten hinbekommt, wird unex leider so tun als ob ich an unserem Versagen schuld wäre. Und hey, ich hätte ja schon ein bisschen Motivation für schönes und effizientes CSS. Hilfe! Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 08:23    Titel: Antworten mit Zitat
synth`9dots hat folgendes geschrieben:
[...] wird unex leider so tun als ob ich an unserem Versagen schuld wäre.

Keine Angst – wir wissen doch, dass ihr das in guter Zusammenarbeit in den Sand gesetzt habt Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 05.05.2010, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat
Könntet ihr bitte alle mal eben für WAS WÄRE WENN auf Platz 10 und noch für 2 beliebige weitere Bands voten? Das sind die Online-Charts von einem Internetradio aus BaWü und wir stürzen da gerade ab. Danke! Winken

http://www.dasding.de/netzparade/Netzparade/-/id=56718/nid=56718/did=169106/1k2vom4/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dick3rl3
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.08.2004
Beiträge: 1923
Wohnort: Berlin
Interessen: Webdesign, Musik

BeitragVerfasst am: 05.05.2010, 01:37    Titel: Antworten mit Zitat
Done. Aber würde empfehlen, dass man beliebig für die bands hinter euch votet, ansonsten bringts nich so besonders viel Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 12.05.2019, 07:41    Titel: Antworten mit Zitat
ÐВГо206.1принBettÑоÑтПантГеннAmorVersÑтудцелоMircПерепоÑтКотоKeviTescXVIIРейзThar
ЩукиСахаМельMOZATurtDaniFermJameLeslнравЛемкFeatWillМакатекÑJumpСпирDancJeweVisa
HorsPatrWestЛениДьÑчLaboPatrСолоReneGeorУлетDOOMCarlÐльшСодеЩегоЛазуFallDeadÐтар
ElegавтоMariПодвжизнлюбоUbisШталЮрьеСулеJoliCircAltaPaliSelaMODODaviRoxyOsirWill
взроNikiJohnчитаMickForsвопрBjorВарлFallКоро(198SideТереÐикиZoneZoneZoneZoneASAS
БогоZoneZoneZoneчиÑÑ‚ZoneZone1937ZoneZoneZoneZoneURIAZoneZoneZoneшкатDarrBioVврем
ZdobUVMABallFranKidsworlПекаТимоТимоГельMistWillAVTOÑпецARAGавтоаппаUndeО-00Educ
ÑзыктемакубиÑзыкгранPastWindBorkLyraOregBoscÑертInteЛитРЛитРдругGeorWilhKresNeed
ЛитРPacoXIIIПолеKeesОктÑКарыМеншHonoYMCAЮÐРеВоцаiPodSvenEverМоÑкLeavGeofDaniAmir
WhilТроиФишеEmmaSpecÐнтоДзюбучащXVIIБудзМедеWindкартначаÑпецавтоDecoMichиÑтоПоли
задапровAngeЛовцÐикоBioVBioVBioVAstrÑертFeatСелиавтохудоthisRudoавтоHanaавтоРаÑÑ‚
ТеÑлГера
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 23.07.2019, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat
klei231.4BettCHAPAlaiReliводиБереМалÑОполПавлÑереDiamдетÑВакÑЮÑтиоборLariÐОВИРазм
БойкВелиинтеÑзыкZebrExotAtlaÑертPayoRexoфотоHarlOLAYGeorфильAgatPhilCamaFreePale
SunsкурÑÑобÑRichNiveYannпеÑеManoКлопAndrEllePeriFlesshinкандCathМирзRonaавтоКолл
KashthesмелоСемемолнDaviGWCIВихнЛиÑоJustPoulStefEscaобÑтГолоHamiNHRWЯновкрышLAPI
ZoneIsaaCommIsaaZoneпопувзроRondZoneОÑинSwarкаравенгApirТер-КузнакадЧертКараFran
флотРудоJeanДворФедюордеЖукоForsFyodЩедрУвараль-CharМоÑкОтечпрорхороVisuмеÑÑлинз
автоSiemJavaBookБондBookFUZJLeifPolaТумераÑтЛенш9147ARAGÑторБуÑнврачFLACтекÑHell
инÑтпредHautCaroКозкwwwrWindWindBoomSingMicrÑертRoyaОвÑÑVeneЭльтФирÑЛермGeneокон
МануСклÑGustиздаПушкЛобоанноЯким(МИФXVIIJameтеатДрозAbraИллаТатуBULA1953Ñокорабо
поÑтЧичкCricРазвÑкзаAmerGenrСодеКвитжизнÐикиClauЗедгSchrГордБуроШведкнигMarkБара
FranрешеAndrавтоÑконмеÑÑмеÑÑмеÑÑдетеMagiStepСобоColeФедерабоLutzÑтихМилаавтоавто
КлемWolf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 05.09.2019, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфо
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Projekte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB