Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Fashion Shop
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Showcase
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LampE
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 08.04.2006
Beiträge: 147
Wohnort: Ibbenbueren
Interessen: Boxen, Photoshop,

BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 21:59    Titel: Fashion Shop Antworten mit Zitat
Moin,

nach Ewigkeiten blabla... Alles beim alten Smilie

Falls ihr noch lebt:
http://l-a-m-p-e.deviantart.com/art/Fashion-Shop-144552953

Webspace is leider momentan nicht verfügbar aus eigener Dummheit Mit den Augen rollen

Gemacht aus reinem Spass an der Sache.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dick3rl3
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.08.2004
Beiträge: 1923
Wohnort: Berlin
Interessen: Webdesign, Musik

BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat
Mir gefällt eigentlich hauptsächlich wie du das logo da platziert hast, der rest ist mir zu dunkel und zu kontrastarm, die hosen kommen da gar nicht zur geltung und das sollte ja eigentlich das wichtigste sein. Bau da ruhig mehr weiß und rot noch ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Joun
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 09.10.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Eschwege
Interessen: Webdesign, Snowboarding, Music, Photograph

BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat
also lampiii:

das mit dem logo gefällt mir auch ganz gut. aber vllt. lässt sich das ja auch noch etwas verbessern.
das menü gefällt mir nur so halbwegs. irgendwie eine nette idee, aber nicht ausgereift.

ansonsten... ja schönes gesamtwerk, leider aber nicht unbedingt optimal als website Winken
zu dunkel, zu langweilig, zu schwer... vielleicht ist das auch mit den bildern der klamotten nicht optimal gelöst. man kann sie zwar nett ansehen aber irgendwas gefällt mir nicht so wirklich.
ich kann dir nur grad nicht genau sagen was. ich denk nochmal drüber nach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LampE
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 08.04.2006
Beiträge: 147
Wohnort: Ibbenbueren
Interessen: Boxen, Photoshop,

BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat
Danke. Philipp oder Lampe bitte ..

Ich habe mich mehrmals dabei ertappt, wie ich wieder was helles ins Design gebaut habe, aber habs diesmal bewusst drauf angelegt.

Die Hosen waren nur schlecht freigestellt auf die schnelle mit dem Zauberstab, daher konnte ich da den Hintergrund nur dunkel machen, sonst hätte ich auch mal im kompletten ne helle Variante probiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat
Ist jetzt auch mehr so ein grober Entwurf, oder...?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LampE
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 08.04.2006
Beiträge: 147
Wohnort: Ibbenbueren
Interessen: Boxen, Photoshop,

BeitragVerfasst am: 25.11.2009, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat
Nö. Mit den Augen rollen

Manche mögens eben einfach nützlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 25.11.2009, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat
Jo, nützlich ist es - zum Beispiel, wenn man nicht viel Zeit auf der Seite verbringen möchte. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Joun
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 09.10.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Eschwege
Interessen: Webdesign, Snowboarding, Music, Photograph

BeitragVerfasst am: 25.11.2009, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat
das tat weh :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 25.11.2009, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat
Ich nenns erfrischend ehrlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dick3rl3
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.08.2004
Beiträge: 1923
Wohnort: Berlin
Interessen: Webdesign, Musik

BeitragVerfasst am: 25.11.2009, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat
Bl:nd erfrischt sich gern an seiner eigenen Ehrlichkeit. Wenn ich auf deviantart diese Arschkriecher angucke kann ich da aber auch nur zustimmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
LampE
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 08.04.2006
Beiträge: 147
Wohnort: Ibbenbueren
Interessen: Boxen, Photoshop,

BeitragVerfasst am: 25.11.2009, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat
Muss ich wirklich fragen warum, oder willst du noch ein wenig .. ehrlich sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xAden
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 20.06.2005
Beiträge: 391
Wohnort: Stuttgart
Interessen: Design, Flash

BeitragVerfasst am: 26.11.2009, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat
Ich find die Seite langweilig. Wie schon gesagt wurde, das Einzige, was taugt, ist das Logo. Der Mittelbereich sieht aus, als hättest du keine Lust gehabt, da irgendwas gescheites reinzumachen, sondern nur zum Zwecke der Contentfüllung.

Vielleicht hättest du dir doch noch Zeit zum freistellen der Hosen lassen sollen, um helle Bereiche zulassen zu können... Aber wenn man sich keine Zeit nimmt, sondern alles mal auf die Schnelle macht, kommt selten was Gutesdabei raus...

Fazit: NOT.

Grüße, xAden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat
LampE hat folgendes geschrieben:
Die Hosen waren nur schlecht freigestellt auf die schnelle mit dem Zauberstab, daher konnte ich da den Hintergrund nur dunkel machen, sonst hätte ich auch mal im kompletten ne helle Variante probiert.

Wenn es daran schon scheitert, kannst du es im Grunde auch gleich von vornherein sei lassen. Gutes Web- bzw. Shopdesign ist mehr, als ein paar Farbflächen und Textboxen hin- und herzuschieben - und danach sieht das nun mal aus, was du da fabriziert hast. Um so schlichter ein Layout, um so exakter und durchdachter muss gearbeitet werden. "schlicht" ist oft mal deutlich aufwänder, als irgendwas verspieltes, grafisch aufwendiges - und das hast du scheinbar noch nicht so recht verstanden, wie man an dem Layout und deinen Aussagen hier im Thread recht schön sehen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LampE
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 08.04.2006
Beiträge: 147
Wohnort: Ibbenbueren
Interessen: Boxen, Photoshop,

BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat
Hab in der letzten Zeit genug freigestellt, da "brauchte" ich das diesmal nicht, wenn man es nachher eh nicht sehen kann.

Zu meinem Kommentar mit der hellen Variante: Wenn du wüsstest was ich mit fertigen Sachen manchmal noch anstelle. Also dreh mir aus dem Satz bitte kein Strick.

Aber mal zu den Gedanken, die ich mir bei der Page gemacht hab. Erklärt vielleicht auch, warum du auf "Skizze" kommst ..
Würden Kunden mehr kaufen, wenn der Shop "coole Buttons" hat - ganz vereinfacht gesagt? Ich meine es gibt genug simple Beispiele, die einfach funktionieren, ohne grafisches Drumherum, ohne Tata. Warum das ganze nicht ins Extrem treiben. Ich meine damit jetzt nich komplett weisse Site, paar Textbuttons, das wars. Sonst sehen bald alle Seiten gleich aus Smilie Aber dachte halt mit paar kleinen "Leckerlies" - als Beispiel die Art wie ich das Logo eingebaut hab - und sonst strikter Usability (Barrierefreiheit mal aussen vor gelassen), wär das ganze ein wenig verkaufsfördender, weil nicht aufgrund unnützer Überladung, unidentifizierbarer Icons etc. das wesentliche verdeckt wird. Insofern stehen bei mir die Artikel sehr wohl an aller erster Stelle Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat
Die Darstellung der Produkte ist nicht durchdacht und schlicht suboptimal, von "strikter Usability" bist du wirklich ganz weit weg. Man sollte nicht mit Fachbegriffen um sich werfen, deren genaue Bedeutung man im Grunde nicht kennt.

Dir fehlt ein Konzept, du machst grundlegende Fehler und versuchst diese dann mit seltsamen Halbwissen zu begründen. Deine Idee, einen möglichst schlichtes, produkzentriertes Layout zu erstellen ist nicht schlecht, deine Farbwahl gefällt mir auch. Du scheinst nur einfach "schlicht" mit "schnell, schnell hingeklatscht" zu verwechseln - und damit kommst du auf keinen grünen Zweig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Showcase Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB