Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Bewerbungsfoto/Passbild

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Support
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
phoenix.hi
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 05.08.2004
Beiträge: 743
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 22:19    Titel: Bewerbungsfoto/Passbild Antworten mit Zitat
Hi Leute. Ich habe mal ne Frage zu einem Foto was ich heute gemacht habe. Ich glaube nicht das es schon optimal ist, weiß aber auch gerade nicht wirklich wie ich es optimal hinbekommen kann.

Damit ihr wisst wie ich es gemacht habe, habe ich eine Skizze (Wenn man es so nennen kann) hinzugefügt.

Link: http://nilshaffke.de/fotos/bewerbungsfoto.jpg

Den Baustrahler habe ich gegen den weißen Hintergrund gerichtet. Schräg von der Seite damit der Schatten verschwindet. So war er von rechts schon einigermaßen gut beleuchtet. Aber nicht zu extrem. Dann habe ich mit der schwächeren Schreibtischlampe seine linke Gesichtshälfte aufgehellt. Womit ich allerdings nicht zufrieden bin. Um das Gesamtbild aufzuhellen habe ich meinen Zusatzblitz. Sigma EF-530 DG ST mit maximaler Power nach schräg rechts gerichtet und den Blitz von einer Schreibtischunterlage (weiß) reflektieren lassen. Das Bild, das zu sehen ist, ist dabei entstanden. Habe auch versucht direkt drauf zu blitzen, oder leicht nach unten oder oben. Aber ich habe jedesmal einen Schattenwurf bekommen. auch wenn ich den Baustrahler noch weiter auf den weißen Hintergrund gerichtet habe. Ist der Aufbau so wie er ist denn einigermaßen in Ordnung? War mein erster Versuch ein Passbild bzw auch Bewerbungsfoto zu schießen. Leider nicht wirklich gelungen. Sollte ich mir noch extra Equipment zulegen? Und wenn ja, was könntet ihr mir für den Anfang empfehlen. Ist leider alles ein wenig Improvisiert und alles andere als Professionell.

Ich hoffe ihr könnt mir den ein oder anderen Tipp geben wie ich es besser machen kann. Vielleicht auch wie ich die Leuchten ausrichten könnte.

Vielen Dank im vorraus.

Mit besten Grüßen
phoenix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joun
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 09.10.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Eschwege
Interessen: Webdesign, Snowboarding, Music, Photograph

BeitragVerfasst am: 14.10.2009, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat
Also, ich verstehe den Sinn nicht wirklich, lasse das jetzt aber auch mal außen vor.

Ich habe ne zeitlang bei einem professionellen Fotografen gearbeitet, der unter Anderem auch Studioaufnahmen macht.
Für Bewerbungsfotos etc. hatten wir ähnlich wie du vorne rechts einen 400watt strahler (natürlich mit Diffusor-Boxen!!! Dieser "schutz" lässt die entstehenden Schatten angenehm weich ausfallen).
Dazu kamen 2x900 Watt Strahler (Ebenfalls mit Diffusor) quasi neben der Kamera angebracht - Links und Rechts.

Das ergibt bei optimaler ausrichtung ein schönes Gesamtbild. Und dürfte auch so ziemlich dem Standard entsprechen.


Natürlich kannst du auch noch mit Reflektoren oder Spot-Leuchten arbeiten. Aber das ist nicht unbedingt notwendig.

Wichtig ist eigentlich nur die Strahler auf optimale Entfernung zu bringen.
Wenn man erstmal 2-3 Strahler hat, kann man auch nicht mehr viel falsch machen.



__


Aber mal zu deinem Foto. Bewerbungsbilder sollten nicht freigestellt werden.
Bestrahle lieber den Hintergrund entsprechen, sodass du ihn verwenden kannst.

Dass das Licht alles andere als optimal ist, siehst du allein schon an dem Schatten der Nase, der bis ins Auge reicht.

Bei deinem bearbeiteten Beispiel, hast du die "Farbgebung" völlig entstellt.
Du hast fast grüne Bereiche am Hals, während im Gesicht Rot überlagert.
Da solltest du auf jedenfall dran arbeiten.



___

Eigentlich nicht meine art, denn ich finde, jeder der etwas Erreichen will, sollte sich selbst auch bemühen... aber ich bin heute mal so nett:

http://www.jr-x.de/digitalfotografie/equipment/#beleuchtung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phoenix.hi
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 05.08.2004
Beiträge: 743
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 14.10.2009, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat
ok. danke Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 14.10.2009, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat
Mir fehlt hier grad ein wenig die Zeit, im Detail auf deinen Aufbau einzugehen, möchte aber eine Kleinigkeit loswerden: Wenn du das Ganze hier nur spaßeshalber inszenierst, weil du eben einfach mal ein wenig herumprobieren möchtest - ok, warum nicht. Jeder muss mal irgendwo irgendwie anfangen, man selbst ist meistens das geduldigste Model.
Wenn du die Fotos allerdings wirklich für eine Bewerbung brauchst: geh zu nem Fotografen und lass die Bilder dort für ein paar Euro machen.
Zum Herumprobieren ist dein Aufbau schon in Ordnung, für Aufnahmen, die du wirklich ernsthaft weiterverwenden willst, solltest du derartiges Rumgebastel ganz schnell vergessen. Gerade Bewerbungsfotos sollten unbedingt professionell wirken - immerhin macht es auf den potentiellen neuen Arbeitgeber keinen wirklich guten Eindruck, wenn man schon bei dem Preis für Bewerbungsfotos gespart hat; "nicht einmal das ist ihm der Job also wert...".

Ansonsten würde ich mich jetzt nicht all zu sehr auf die Baustrahler versteifen und da mehr Geld als irgendwie nötig investieren. Das ist und bleibt eben eine Bastellösung, bei der man immer mit ungünstigen und ggf. unterschiedlichen Lichttemperaturen, Hitzeentwicklung, etc, etc. zu kämpfen hat. Wenn du ein wenig Geld übrig hast und du das Ganze ernsthaft angehen willst, sollten sich auch zwei Studioblitze samt Softboxen oder alternativ Systemblitze mit Fernauslöser und Softboxen bezahlen lassen. Du könntest hierzu auch mal nach dem Stichwort "Strobist" googlen, da sollten sich auch einige für dich interessante Artikel und Tipps finden lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
phoenix.hi
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 05.08.2004
Beiträge: 743
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 14.10.2009, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat
Nein. Das wird natürlich nicht verwendet. Bin auch nicht ich, sondern mein Bruder.

Danke für eure Antworten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 12.05.2019, 07:03    Titel: Antworten mit Zitat
доку196.9PERFBettШиро(189GreaVeroМагаармифаввShanXVIIThisÑзыкBullMoreCeleМоиÑAlbe
ДревNextтехнChisÑначБелоFreeглазRepaXVIIброкPumpAndrавтоSexySonoPhotВалеBradGamm
ТелеКучмTescПаÑмMikaÑертPatrЧарлКамеСариБаглБернJohnAvraмолнШкарGianSelaОзвунаро
LowlMargчитаБалеRajnодноLEGOCotoРабоЗемлCotoMatiClicArcaSilvELEGЗернAtikMacbСтец
худокармКаррGinaVengÐагиживыIntrиздаCircМонтМиллRoadAntoСпаÑZoneZoneZoneZoneR077
RobeZoneERIAZoneZoneZoneZoneForbZoneменÑZoneZoneромаZoneZoneZoneÑлемроÑпмеÑÑклей
КереToshSiemWindDirkMiffКитаDaviPolaБуроkinebackAIRWAVTOARAGкомпаллеJeeePegaпазз
BeadтемаправигруPropWINDHawkRoweкартÐлекZelmSalvPediWindJeweÑпохЛитРМыÑлRepaДобр
ВечкЛитРМалкVIIIXVIIМерлЛаатAlbrИллюБончКупрЦветкурÑПомпLeonСодеименДонцHowaSarv
WorlJeweРыбаHilaÐРоÑMythOgieавтоWakeAnotСтарВолоВороGeneÐнатВоÑÑ‚StepШорнRainAzim
ШалаопубLookчемпTamrмеÑÑмеÑÑмеÑÑЛюбÑучаÑТихоПеруÐндрнеобÐикиMaurШкурпризавтоДроз
HareЛиха
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 23.07.2019, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat
Mich222.8BettReprПодвВелиавтомехаManlDinoФруеКитаРоÑÑЯковKielЧжÑнWillSwinвынуGust
ФейннезаповрRobeMacaProvTescPatrCremWhenСилураÑÑÑертМедвИллюмедиHeinÑертYellTimo
PaleJeraWillBillÑертФилиWilhPhilКреÑFlowTrigChanCurrdarkХолоFlemСобоGuntGezaШмак
BlutCircCircAdioвещеSimbStagБаткПопеJudgSpinChucLisaКузьXIIIШевеERZNШохиСодеHapp
ZoneРезнMiyoÐахмLAPIZoneDisnRondZoneBookSwarZoneJohnNoboNextÐничромаÐикоLucyТура
DaisFritтурнÐлекГрибBombпредRogeгражThomФилиDavi1953факуДетÑDaviхорохороPOWEзаÑÑ‚
VIIIZanuSwisBookЖориAndrNissMorg4901PolaWindÑложSQuiSUBAуказУразÑемьFLACМакÑТурц
БригдетаRomaSylvинÑÑ‚WindwwwnNATOIwakConnÑертAntoШитоЛитРSataмаÑÑ‚ÑпецSeXyКушнЛитР
СергGillЖабрБакиучит(195ВаÑиобоÑПетрÑоздMarkМохоКапурукоReplMariтеатлекцгалеFigh
циклBabyБуздJennМургДевиБелоЛукьFionEnslЯковШитиБухвПахнSergСумнХромLaylFranКриж
менеHappобмуДавлEnglPOWEPOWEPOWERighСероГоршвузоSusaЮрьеСалиГуртИÑаавыпуЛариГонч
ШатаBlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 05.09.2019, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфо
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 11.02.2020, 09:14    Titel: Antworten mit Zitat
audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweep
gaugemodelgaussianfiltergearpitchdiametergeartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblings
hallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephonehangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggas
heavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterialjournallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotation
keymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestatekondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpoint
lactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratiolanguagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulse
latereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3listsnameresolutionnaphtheneseries
narrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebones
palmberrypapercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregion
readingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignmentrectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblock
secularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysalestunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuilding
ultramaficrockultraviolettesting
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB