Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Harvard
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Internet & Websites
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 01:03    Titel: Harvard Antworten mit Zitat
www.harvard.edu

Ich weiß, sie ist verdammt minimalistisch, aber die Seite gefällt mir irgendwie besser als alles, was ich in langer Zeit gesehen habe... Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AEQUITAS
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.08.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Köln
Interessen: Freundin, Parties, Webdesign, eSport, Tischtennis, Laufen

BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat
Ich finde die Seite nicht so toll. Irgendwie wirkt es altmodisch. Erinnert teilweise an Frontpage mMn. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat
Hm, so richtig gut finde ich die Seite leider auch nicht. Minimalistisch hin- oder her, in Sachen Gestaltung (Durchgängigkeit…?), Usability (Benutzerführung, Schriftgrößen…?) und technische Umsetzung (Tabellenwust statt Divs…?) entspricht sie einfach nicht den derzeitigen Standards.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat
Ich weiß ja nicht auf welcher Seite du warst, aber auf der die ich gepostet habe sind durchgängig divs verwendet und nicht eine einzige Tabelle im Quelltext Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat
Mein Fehler, habe eben erst gesehen, dass das ja Quasi nur eine Landingpage is, die dann bunt auf andere Seiten verlinkt – und von einer von denen hab ich mir dann den Quelltext angeschaut. Nur diese "Startseite" gefällt mir rein optisch ganz gut, lediglich die Typo rechts in dem roten Block ist nicht so ganz mein Ding. Die technische Umsetzung ist hier nat. auch in Ordnung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat
Die Links sind in der Tat auch nicht ganz mein Ding, aber trotzdem - es gibt sehr spezielle Anforderungen an Seiten für Unis, und ich finde sie haben das hier sehr gut und vor allem (@Aequitas Winken) modern gelöst - vergleciht es einmal mit den Seiten von anderen alteingesessenen Universitäten und ihr seht, was ich meine. Moderner ist einfach nicht möglich, ohne dass eine DIssonanz mit dem eigenen Ruf/Image entsteht Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 23:30    Titel: Re: Harvard Antworten mit Zitat
cain. hat folgendes geschrieben:
Ich weiß, sie ist verdammt minimalistisch, aber die Seite gefällt mir irgendwie besser als alles, was ich in langer Zeit gesehen habe... Smilie

...und wir nur noch getoppt von ihrer Tochterseite http://www.harvardshotokankarate.com Sehr böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 09.03.2009, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat
Ach ja, die aufgespießte Billardkugel. Ich hab ja nur drauf gewartet Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LampE
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 08.04.2006
Beiträge: 147
Wohnort: Ibbenbueren
Interessen: Boxen, Photoshop,

BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat
Stimme Cain. zu, was die Ausgangsseite betrifft. Standard hin- oder her, in meinen Augen ist gerade das der Müll.

Die Harvard Shotokan Seite erinnert mich ein wenig an das Ding hier oben überm Forum. Also ich denke jetzt kann ich es endlich mal fragen, was mir seit Jahren auf der Seele brennt: "Was ist das für ein Ding da oben?!" Ugly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat
Das Ding ist eine 9 Winken


PS: Gerade was ist der Müll? Verstehe den ersten Teil deines Posts nicht, vielleicht liegts auch nur dran dass ich müde bin Ugly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LampE
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 08.04.2006
Beiträge: 147
Wohnort: Ibbenbueren
Interessen: Boxen, Photoshop,

BeitragVerfasst am: 11.03.2009, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat
Ich meine nicht das Logo, bei dem Ding um Webdesign Community und rechts vom Logo kann ich trotz Wille keine 9 erkennen Mr. Green

Ich meine so Dinge wie bl:nd sie genannt hat: Durchgängikeit, Schriftgröße... War nicht speziell auf diese Seite bezogen. Die Seite ist kein Musterbeispiel, für das brechen solcher Standards, aber letztlich sind es nur Beschränkungen auf dem Weg in die richtige Richtung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
feer
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.10.2007
Beiträge: 219
Wohnort: münchen
Interessen: alles XD

BeitragVerfasst am: 11.03.2009, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat
ne handyschale von unten Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 11.03.2009, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat
LampE hat folgendes geschrieben:
Ich meine nicht das Logo, bei dem Ding um Webdesign Community und rechts vom Logo kann ich trotz Wille keine 9 erkennen Mr. Green


Ich auch nicht. Aber laut synths Aussage stellt das Dng trotzdem eine 9 dar, wenn ich mich recht erinnere Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 11.03.2009, 16:44    Titel: Re: Harvard Antworten mit Zitat
Laut Synth ist das Ding links oben hier auf dieser Seite
synth`9dots hat folgendes geschrieben:
http://www.harvardshotokankarate.com

auch keine durchstochene Billiardkugel. Also nur weil Synth irgendwas sagt…
Sehr böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
phoenix.hi
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 05.08.2004
Beiträge: 743
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 11.03.2009, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat
vielleicht soll die form an ein reisbällchen erinnern. Denken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Internet & Websites Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB