Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Adobe CS4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Media
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
deLiTe.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.09.2006
Beiträge: 504
Wohnort: Freiburg
Interessen: Eye-Candy

BeitragVerfasst am: 25.09.2008, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat
dito

(das ist es, was mich bei den jährlich neuerscheinenden Creative Suiten ankotzt... dieses Gefühl man wird mit diesen kleinen Features geködert, die auf den ersten Blick jedem einleuchten und gefallen, jedoch(!) sind das so gut wie immer Dinge bei denen niemand behaupten kann, dass das technisch nicht schon in der ersten CS möglich gewesen wäre. Bestes Beispiel für mich ist immer noch diese Smartfilter/Smartobject/Smartlayer Geschichte. In der CS2 wurden diese re-skalierbaren Ebenen eingeführt - was hat mich in den ersten 2 Minuten nachdem ich das ausprobiert hab angekotzt? Richtig, dass man sie im Grunde nicht mehr bearbeiten kann. Mit der CS3 kamen dann die Smartfilter. Hallo? Wollt ihr mir erzählen, dass das im Hause Adobe niemanden aufgefallen ist?! Die wissen genau, dass sie ein Produkt haben, dass im Prinzip schon seit Version 6 in den Grundfunktionen nicht mehr verbesserbar ist. Vielleicht kennt ihr diese Geschichte von dem Besenbinder, der so gute Besen hergestellt hat, dass sie nie kaputt gingen und in seinem Dorf verkauft hat. Irgendwann hatte er jedem Dorfbewohner einen Besen verkauft und niemand mehr einen brauchte, da die Dinger ja nie kaputt gingen. Also gab er jedem Bewohner nen zweiten Besen... bis eines Tages die Häuser jedes Bewohners vor Besen überquellte. Das Ende der Geschichte ist nicht relevant, es geht lediglich darum, dass Adobe in der selben Situation ist und ich wette die haben jetzt schon die Features für die CS7 fertig und werden das alles schön häppchenweise veröffentlichen...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
nawler
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.02.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Freiburg
Interessen: Fotografie, Grafik, Billard, Snowboarding

BeitragVerfasst am: 25.09.2008, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat
Na, und? Wäre ich CEO von Adobe würde ich das ganz genauso machen - ihr kauft's ja anscheinend Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dick3rl3
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.08.2004
Beiträge: 1923
Wohnort: Berlin
Interessen: Webdesign, Musik

BeitragVerfasst am: 26.09.2008, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat
Ich denke auch, das würde wohl jeder so machen, auch du, wetten? Winken Sie haben nunmal das beste Programm, die Möglichkeiten sind aufgrund der Technischen Grundlagen zur Zeit noch begrenzt, also natürlich alles häppchenweise verkaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 26.09.2008, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat
Sie sind in der Luxussituation, jedes Feature sehr langsam und sorgfältig einbinden zu können. Hast du dich noch nie gefragt, warum so ein Featuremonster nahezu bugfrei laufen kann? Ich habe das bei Software jedenfalls selten gesehen Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deLiTe.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.09.2006
Beiträge: 504
Wohnort: Freiburg
Interessen: Eye-Candy

BeitragVerfasst am: 26.09.2008, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat
hmm wenn ihr das alle einfach so hin nehmt. Stimmt natürlich, die neuen Features sind nicht die Welt und wie gesagt niemand wird gezwungen sie zu kaufen, PS6 reicht auch heute noch aus. Das Argument von cain leuchtet mir am meisten ein. Selten ein so unzerstörbares Programm wie PS erlebt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 27.09.2008, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat
Dick3rl3 hat folgendes geschrieben:
die Möglichkeiten sind aufgrund der Technischen Grundlagen zur Zeit noch begrenzt

Das sehe ich auch so. Im Übrigen ist der Trend klar erkennbar: Entweder kauft Adobe in absehbarer Zeit eine Firma wie Autodesk (Hersteller von 3d studio max) um endlich ein 3D-Programm in ihre Creative-Suite einbinden zu können, oder Photoshop wird auf Grundlage der jetzt schon implementierten 3D-Komponenten zu einem waschechten 2D- und 3D-Monster ausgeweitet.

Ich halte letzteres für wahrscheinlicher, da sie ja schon angefangen haben, 3D-Funktionen in PS einzubauen. Außerdem ist Autodesk eine Nummer zu groß für Adobe, die Jungs verdienen nämlich selber richtig Kohle. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 27.09.2008, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat
Ich muss gestehen: Ich glaube nicht an letzteres - das macht IMHO keinen großen Sinn und wäre ein zu großer Spagat...

Macromedia hat auch richtig Kohle gemacht, und am Umsatz gemessen ist Adobe doppelt so groß wie Autodesk Winken
Aber im Moment würde ich keine großen Übernahmen von nicht privat gehaltenen Unternehmen erwarten - schwere Zeiten für die Beschaffung von Fremdkapital, und die Banken sind bei Hebelungen momentan recht empfindlich Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 27.09.2008, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat
cain. hat folgendes geschrieben:
Ich muss gestehen: Ich glaube nicht an letzteres - das macht IMHO keinen großen Sinn und wäre ein zu großer Spagat...

Mit diesem Spagat hat Adobe aber bereits begonnen, seit sie mit den CS-Versionen immer mehr auf die Bedürfnisse von Medizinern und Ingenieuren eingehen, anstatt nur auf "Künstler" wie Grafikdesigner und Webentwickler. Seitdem gibt es mit jeder neuen Photoshop-Version mehr nutzerspezifische Editionen. Bei einer traumhaften Umsatzrendite von 25% (mehr als Porsche) hat Adobe sicher keine Angst vor großen hauseigenen Entwicklungsprojekten. Da ist 3D doch eine offensichtliche Lücke im Portfolio.

Umsatz Adobe Systems: 3,158 Milliarden USD
Umsatz Autodesk: 2,17 Milliarden USD
Kaufpreis für Macromedia (2005): 3,4 Milliarden USD

However, wir spekulieren eh nur schlau rum. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dick3rl3
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.08.2004
Beiträge: 1923
Wohnort: Berlin
Interessen: Webdesign, Musik

BeitragVerfasst am: 27.09.2008, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat
Also, wenn ich Chef von Adobe wäre, dann würde es mich sehr stören, wirklich alles grafisch und webseitentechnische abzudecken, bis auf ein 3D Programm. Kommen wirds mit Sicherheit, ob sie eins kaufen oder selber eins machen ist egal, wobei kaufen natürlich noch Konkurrenz ausschalten würde. Schon wirtschaftlich gesehen würde es sich aber wohl mehr lohnen, ein Extra 3D Programm rauszubringen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
deLiTe.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.09.2006
Beiträge: 504
Wohnort: Freiburg
Interessen: Eye-Candy

BeitragVerfasst am: 29.09.2008, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat
Ich hoffe, dass sie das mit dem 3D-Krams mal schön bleiben lassen. Es passt im übrigen auch gar nicht ins Konzept von Adobe. Illustrator, Indesign, Fireworks und Photoshop - jeden gottverdammten grafischen Designprozess packen sie in ein eigenes Programm, die sich sogar häufig stark überschneiden. Und jetzt Photoshop als 3D-Programm? Suspekt Nene, das wird genau wie das Pentool eine gewisse Stufe nicht überschreiten, da bin ich mir sicher.

Eine Richtung die sie von mir aus gerne weiterausbauen dürfen sie die Non-destruktive-Bearbeitung die mit Lightroom eingeführt wurde. Hab neulich ein Interview mit einem der Entwickler von Lightroom gesehn bei dem man ohne zwischen den Zeilen zu lesen gemerkt hat wie geil Adobe auf diese Technik ist. Ich im übrigen auch Winken Auch bei der Präsentation der CS4 wurde das an Photoshop Express wieder angewendet. Ich hab keine Ahnung wie die das in PS umsetzen wollen. Wenn man gut mit Ebenen arbeitet kann man sichs eigentlich sparen - man, aber Lightroom is einfach geil Smilie[/b]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 12.05.2019, 01:14    Titel: Antworten mit Zitat
влаÑ87.1BettCHAPJameÑтудMicrПрокСовеSungобжиДереJump2075польTescРоÑÑеженGelsПете
ИндиSijiCherинтеВолыдебрМухиБюджГримлатиHeroDaddчешÑSAINплÑÑГульБланspecЭйдеDary
JuleAaroDomi230AЯргиSidnСамаBertШелаSterфакуCotoпровЧикоХараThomМедвKingИллюMacb
кармЗозупромФедоÐбраТимоKlauÑертJoliПереFunkSilvSelaКитаколлArteCaruHenrPaliХром
ÑупеNikiСодеXVIIJuleКитаиÑпыSandхалапереÑвÑтСмолКашкЕлиÑPaulзакаDaviZonediam3110
ZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneБ900фианChetZoneMORGвнутZoneZoneZoneхороВелеLS-9Merc
BoscZanuKrolBoscРомаAvraB863ÐртиCaseSandCityGigl9121ЛобаKenwпатиÑтудtracValiпазл
раÑкÑтилÑерыÑзыкWindWindMicrÑталLEGOCitiMoulCafeRoyaЛитРСодеHTMLимпеЛитРСекрЛитР
СтепSingClayразуPhysМоцаcentМДБеSachразнHenrSiegМаликиноÐуреДербиÑтоThisGammСоÑн
TotaпредStevИллюЛевеГераКудрÑзыкавтообучГогоребеМарчProSJeweWhatавтоГаврЛиндPhil
МанииздабываFreaФормLS-9LS-9LS-9ФормГранNeveШапиСазоавтоЛевиБедеКубеоднаклаÑXVII
SoliÑтре
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 23.07.2019, 04:14    Titel: Antworten mit Zitat
Ñльф158отриCHAPAnneIntrÐ’ÐхрЦвигиÑкуМощатуриOrieРоÑÑArniRudyMurrгадаArthPierRond
РабиEpheHerdмодуEXPESimp1018ErbaÑертReneThisChinПервLargTambПолкMatiPlaiRougGlis
GarnAlfrBrotÑборPantIchiРазмLuis(182ViveVINGDami9399ВорооÑноCollDisnÑтудLeonAlec
ВишнМельСудоFELINikiакулCollBernThatClasIntrареÑавтоводоанглAndrChanBonuХохвDolb
ÑборПотаZoneSwarZoneZoneбожеZoneRusiЦР14EdwaпровЖукоромаNaso(190XVIIХоллSympBenn
MartXVIIWindÐœÐÐефельRockШаниKnutCardDonaКитаразндвижПариXVIIJohnВоÑтмолимеÑÑбуто
СитнZanuDisnподаИванКитаBH03ÐртиWWQi9893движMBQiИллюwwwvполоклейÑнциtracБ450Петр
WinxглазменеGiggунивAdobSergWindSilwTANIChouÑертWhispresЛитРчитаЛитРЛитРЗвергазе
ЛитРЗолоwwwrБелазавеХохл(193BusiпиÑаЯроÑСодеChar1930МудрBorsБелÑШкурУрюмлекцжизн
WitcхируÐабиДронGiraБурÑCiarДушиChriШарыКургJeweвузоMalcДружMichÑхемЛитвРÑзамышл
КалуStepMPEGWilhСавимеÑÑмеÑÑмеÑÑSighLampLeavРуднвозрБашмПавлSergTracгазеÐеÑÑ‚Ðрги
TherLive
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 05.09.2019, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайт
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 08.02.2020, 09:53    Titel: Antworten mit Zitat
audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.ru
gaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.rugeartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ru
hallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ruhangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ru
heavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.rujournallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.ru
keymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.rukondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.ru
lactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.rulanguagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.ru
laterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.runameresolution.runaphtheneseries.ru
narrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.ru
palmberry.rupapercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.ru
readingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.rurectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.ru
secularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.rustungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.ru
ultramaficrock.ruultraviolettesting.ru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Media Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB