Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


eLab
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Showcase
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LampE
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 08.04.2006
Beiträge: 147
Wohnort: Ibbenbueren
Interessen: Boxen, Photoshop,

BeitragVerfasst am: 01.09.2008, 20:43    Titel: eLab Antworten mit Zitat
Moin,

neues Design und so ..

http://armin.biz.dd2324.kasserver.com/lampe/e-lab2.png
http://l-a-m-p-e.deviantart.com/art/eLab-96719072

k/k
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nawler
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.02.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Freiburg
Interessen: Fotografie, Grafik, Billard, Snowboarding

BeitragVerfasst am: 01.09.2008, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat
Sehr schön bis auf die Datumanzeigen (Sprechblasen Geschockt), die Navigation im Footer (kann man ruhig so gestalten wie die Links, ohne Transparenzen) und hier und da einige Grid-Unstimmigkeiten.

Aber als Firma würde ich mich wohl präsentiert wähnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2sTeAmEd
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 08.09.2004
Beiträge: 879


BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 07:17    Titel: Antworten mit Zitat
Das Logo des CMS darf perspektivisch aber doch richtig sein oder? So jedenfalls bekommt mein Auge nen krampf..^^

Ansonsten durchweg ordentlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xAden
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 20.06.2005
Beiträge: 391
Wohnort: Stuttgart
Interessen: Design, Flash

BeitragVerfasst am: 04.09.2008, 09:04    Titel: Antworten mit Zitat
Die Farben sind super angenehm, aber die perspektive des Logos mag mir so auch nich gefallen. Im oberen bereich einschließlich Content schauts klasse aus. Unten die Navigation hätte ich in dem Fall gleichmäßig gemacht, wenn du die Kasten schön einteilst, dann gleichmäßig, das wirkt so komisch mit der helleren Box über dem "News", und "Portfolio" ist dann wieder in nem größeren Kasten, also das sieht nicht so gut aus.

Ansonsten der gelbe Strich im Footer rundet das ganze schön ab. Das wars.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
LampE
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 08.04.2006
Beiträge: 147
Wohnort: Ibbenbueren
Interessen: Boxen, Photoshop,

BeitragVerfasst am: 04.09.2008, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat
Danke.

Aber von welchem Logo sprecht ihr? Die 3 Striche oben, oder im Advertisement der Würfel? Was ist verkehrt an dem, wenn man den Würfel aus einem 45° Winkel zur Oberfläche des Würfels von unten einer Ecke betrachtet, wobei man also nicht der Ecke am nähesten ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nawler
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.02.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Freiburg
Interessen: Fotografie, Grafik, Billard, Snowboarding

BeitragVerfasst am: 04.09.2008, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat
Wenn du auf einen auf der Kante liegenden Würfel im 45°-Winkel zur bodennahen vorderen Ecke anguckst kommst du nicht drum herum, dass die bodennahen Kanten und die himmelnahen Kanten kein Parallelogramm bilden, weil du in diesem Fall eine Ebene nicht in gleicher Entfernung siehst (wie bspw. bei einem schlichten unten-links-Würfel) sondern die himmelnahe Ecke näher am Auge des Betrachters liegt als die bodennahe, obwohl sie auf einer Ebene sind.

Das sagen mir jedenfalls meine Skizzen - ich hoffe ich konnte dir helfen. Vielleicht entsteht das Problem auch nur deshalb, weil der Mensch und sein Auge es nicht gewöhnt sind, Würfel auf deren Kanten stehen zu sehen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LampE
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 08.04.2006
Beiträge: 147
Wohnort: Ibbenbueren
Interessen: Boxen, Photoshop,

BeitragVerfasst am: 04.09.2008, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat
Hast du dafür evtl. eine Skizze? Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nawler
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.02.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Freiburg
Interessen: Fotografie, Grafik, Billard, Snowboarding

BeitragVerfasst am: 04.09.2008, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat
Ich glaub das stimmte doch nicht so ganz wie ich das gesagt habe.. Ist wie ich mit einem realen Würfel jetzt feststellen konnte gar nicht so unecht, was du da gemacht hast - jedenfalls von den Konturen. Nur sieht es aus, als sei die Frontseite waagerecht (was sie real auch ist, aber nicht im Auge des Betrachters) - Foto folgt eventuell.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xAden
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 20.06.2005
Beiträge: 391
Wohnort: Stuttgart
Interessen: Design, Flash

BeitragVerfasst am: 04.09.2008, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat
Nein es ist perspektivisch nicht richtig. Wenn man sich die vorderste Fläche anguckt, dann hat diese gleichlange parallele Seiten. Wenn man einen Würfel so betrachten würde, dass alle seine Seiten gleichlang und parallel sind, dann würde man dessen andere Seiten garnicht sehen, also quasi nur ein Quadrat. Wenn du es perspektivisch richtig machen willst, oder zumindest halbwegsrichtig, solltest dus mit der Zentralperspektive probieren, sprich nach hinten hin werden die Würfelseiten kürzer, und nach hinten hin "eigentlich" parallel verlaufende linien treffen sich im Fluchtpunkt. In dem Fall hast du mehrere Fluchtpunkte, ich habs jetzt mal ganz grob skizziert, da ich grad nicht arg viel zeit habe.. So wie ich es jetzt gemacht habe stimmt es nicht ganz, ist alles ein wenig zu stark, aber ist auch nur, um dir das Prinzig zu zeigen,wie es eigentlich in etwa aussehen sollte:

http://home.arcor.de/myxaden/skizze.jpg

Je nach neigung des würfels musst du die wandabschlüsse hinten verkürzen, und den Würfelboden eben anders gestalten. Schau, dass bei der Bodenfläche der winkel zwischen den zwei vorderen Seiten immer kleiner ist, als bei den beiden hinteren, sprich, wenn bei dem roten, unteren Vierech die beiden äußeren Punkte verbindest, sollte der obere Punkt weiter von dieser Verbindungslinie entfernt sein, als der untere (hintere Punkt). Verstehst wie ich meine?

hier noch ne zweite skizze zum verständnis..:

http://home.arcor.de/myxaden/skizze2.jpg

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nawler
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.02.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Freiburg
Interessen: Fotografie, Grafik, Billard, Snowboarding

BeitragVerfasst am: 04.09.2008, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat
Jau, genau so ungefähr meinte ich das eigentlich (glaube ich) - auch wenn da mein realer Würfel nicht ganz mitspielt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xenon.ch
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 31.12.2003
Beiträge: 298


BeitragVerfasst am: 04.09.2008, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat
ist halt ne militärperspektive Winken (45°)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xAden
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 20.06.2005
Beiträge: 391
Wohnort: Stuttgart
Interessen: Design, Flash

BeitragVerfasst am: 04.09.2008, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat
ich habs halt ein bisschen übertrieben gezeichnet, natürlich müssten die wände hinten viel höher sein, so dass man nur einen geringen unterschied in der nicht-parallelität sieht (ich hoffe du weißt, was ich meine Sehr glücklich)...

Greezles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
elite
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 20.07.2004
Beiträge: 1005

Interessen: Coding, DLRG, Radsport

BeitragVerfasst am: 13.11.2008, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat
so nachdem das Design fertig gesliced schon seit Monaten bei mir aufm PC lag bin ich endlich mal dazu gekommen, auch die PHP-Sachen fertig zu coden:

online @ http://www.e-lab.in

P.S.. Hab mir mal erlaubt nen paar Seiten von einigen Board-Usern in die Link-Sektion aufzunehmen, damit die nich so leer wirkt Smilie

greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nawler
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.02.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Freiburg
Interessen: Fotografie, Grafik, Billard, Snowboarding

BeitragVerfasst am: 13.11.2008, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat
Ist
+Rechtschreibung
+Grammatik
+Satzbau
+Stil
_________________
=(größerer Erfolg)

Alliterationszeichen bei der Liste der letzten Arbeiten wären nützlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dick3rl3
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.08.2004
Beiträge: 1923
Wohnort: Berlin
Interessen: Webdesign, Musik

BeitragVerfasst am: 13.11.2008, 00:44    Titel: Antworten mit Zitat
Schick Winken auch grandiose Referenzen Auf den Arm nehmen und danke für die verlinkung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Showcase Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB