Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Footer Boden 100%

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Coding-Support
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Julianwaf
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.11.2005
Beiträge: 385
Wohnort: - / Land: NRW

BeitragVerfasst am: 18.07.2008, 17:12    Titel: Footer Boden 100% Antworten mit Zitat
Hallo!
Ich möchte gerne einen footer stets am boden der Seite positionieren mit einer länge von 100% wie lässt sich dies realisieren?
Bisher habe ich:

Code:


body {
   padding: 0px;
   margin: 0px;
   font: 11px Verdana;
   color: #666;
   height: 100%;
   background: #FFFFFF url(img/back.jpg) repeat-x;
}

html {
   height: 100%;
}

.footer {width: 100%; height: 39px; margin: auto; font: 11px Verdana;text-align: center;background: #FFFFFF url(img/footspace.jpg) repeat;}


Dachte, dass es sich mit html height 100% erledigt hätte aber dem ist ja leider nicht so..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Impi
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.05.2006
Beiträge: 530


BeitragVerfasst am: 18.07.2008, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat
position: absolute; Sollte dir weiterhelfen.
http://www.css4you.de/position.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Julianwaf
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.11.2005
Beiträge: 385
Wohnort: - / Land: NRW

BeitragVerfasst am: 18.07.2008, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat
Danke hat geklappt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
deLiTe.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.09.2006
Beiträge: 504
Wohnort: Freiburg
Interessen: Eye-Candy

BeitragVerfasst am: 18.07.2008, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat
Das funktioniert aber auch nur so lange, wie der Inhalt der Seite größer ist als das Fenster Winken

http://ryanfait.com/sticky-footer/

Das funzt immer Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Xenon.ch
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 31.12.2003
Beiträge: 298


BeitragVerfasst am: 18.07.2008, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat
reicht nicht auch einfach:
Code:
position: absolute;
bottom: 0px;
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deLiTe.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.09.2006
Beiträge: 504
Wohnort: Freiburg
Interessen: Eye-Candy

BeitragVerfasst am: 19.07.2008, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat
Mach deine Hausaufgaben Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Xenon.ch
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 31.12.2003
Beiträge: 298


BeitragVerfasst am: 21.07.2008, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat
hab sowas, natürlich mit weiteren einstellungen, erst kürzlich gebraucht, da der liebe ie6 :fixed nicht wirklich beherrscht.

aber kannst mich gerne korrigieren, ich weiss dass ich sicher nicht der profi darin bin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deLiTe.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.09.2006
Beiträge: 504
Wohnort: Freiburg
Interessen: Eye-Candy

BeitragVerfasst am: 21.07.2008, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat
Ok, klar. Aber mit position: absolute kommste halt nicht weit. Soweit ich weiß kannst du mit expression dem IE6 position:fixed beibringen - und dann geht es.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Xenon.ch
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 31.12.2003
Beiträge: 298


BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 07:05    Titel: Antworten mit Zitat
danke für den hinweis. hat mich nämlich schon genervt das der dumme ie wieder wieder mal die angaben anders interpretieren muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Coding-Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB