Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Europameisterschaft 2008
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Newscenter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 26.06.2008, 09:16    Titel: Europameisterschaft 2008 Antworten mit Zitat
Warum gibts hier eigentlich noch keinen EM-Thread? Nu gut, jetzt gibts ihn, war mal so frei Smilie

Gestern fand ich cool - das Spiel an sich war zwar nicht so das wahre, aber hey... frag ich nach der Hebamme, wenn ich auf der Welt bin. Es zählt, dass wir nu im Finale sind - wie auch immer wir dahin gekommen sind.

Schönen Gruß an alle Türken - echt gut gespielt gestern, vor allem in Anbetracht der doch recht miesen Ausgangsituation (verletzte & gesperrte Spieler). Ich hätte den Sieg in Anbetracht der Leistung auch der Türkei gegönnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
d00mZ
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 15.06.2004
Beiträge: 762
Wohnort: Weiterstadt
Interessen: Webdesign, Basketball, ..

BeitragVerfasst am: 26.06.2008, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat
Naja blind ich weiß ja nicht ob euer Kulturkreis ähnlich "angehaucht" ist von unseren lieben türkischen Mitbürgern... überleg dir mal was in Deutschland los gewesen wäre wenn die Türkei gewonnen hätte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
nanos
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1752


BeitragVerfasst am: 26.06.2008, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat
Kaum stehen die Deutschen im Finale gibts auch hier einen Thread Winken

Naja, wie bl:nd schon sagte: Angesichts der verletzten und gesperrten Spieler der Türken habe ich Deutschland wirklich für den Favoriten gehalten, aber die Türkei hat ein klasse Spiel gezeigt, ist viel gelaufen und hat - bei allem deutschen Patriotismus - zurecht knapp verloren.
Die Leistung von Deutschland war lange nicht so anspruchsvoll wie gegen Portugal, dennoch waren die Tore schön rausgespielt.

Bei uns war hinterher auf der Straße die Hölle los - umso überraschender, dass es zumindest hier keine Auseinandersetzungen mit türkischen Mitbürgern gab.
Bin mal gespannt, wie der "Underdog" Russland heute mit Spanien umgeht. Würde es ihnen jedenfalls wirklich gönnen, dass sie ins Finale einziehen - den Titel allerdings nicht. Winken


Zuletzt bearbeitet von nanos am 26.06.2008, 10:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 26.06.2008, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat
doomZ: Das hat doch damit absolut nichts zu tun. Ich seh das als sportlichen Wettkampf und gönn der besseren Mannschaft den Sieg - und das war gestern eben die Türkei. Sicher für uns gut gelaufen, dass wir trotzdem gewonnen haben - die Türken hätten es allerdings auch verdient gehabt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AEQUITAS
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.08.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Köln
Interessen: Freundin, Parties, Webdesign, eSport, Tischtennis, Laufen

BeitragVerfasst am: 26.06.2008, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat
Naja, ich denke unser Sieg war auch verdient. Dieses mal war die Torausbeute einfach weltklasse. Da gingen ja echt von 4-5 guten Szenen 3 Tore rein, einfach super. Dass das Spiel schwer werden würde war klar und hat man auch gesehen, da die Türken einfach quer übers Feld laufen und sich an keine Positionen halten. Wir kamen damit einfach nicht klar, vor allem unsere Abwehr hat gewackelt.

Aber es wurde uns ja auch ein klarer Elfer nicht gegeben .... einfach unverständlich gewesen.

Aber das traurigste ist doch 1), dass die ARD die Finalspiele überträgt und wir den Netzer wieder ertragen müssen und 2), dass es das letzte Spiel unseres tollen Trios (Kerner, Klopp und Meier) war. Traurig

Time to say goodbye und aufwiedersehen Sehr glücklich

Achja und ich hab noch so grauenhafte Kopfschmerzen, war nachher wohl wieder zu viel geworden. ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 26.06.2008, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat
Ich fand halt nicht so den Burner, dass wir den türkischen Fan wegzerren mussten, der aus dem Auto gestiegen ist und wahllos auf einen Deutschen eingeprügelt hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AEQUITAS
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.08.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Köln
Interessen: Freundin, Parties, Webdesign, eSport, Tischtennis, Laufen

BeitragVerfasst am: 26.06.2008, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat
Zum Glück ist sowas die Ausnahme.
In Frankfurt wurden zum Beispiel türkische Läden von irgendwelchen Deutschen beschädigt, einfach traurig sowas. Da kann ich mich nur wiederholen: Zum Glück ist sowas die Ausnahme!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dick3rl3
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.08.2004
Beiträge: 1923
Wohnort: Berlin
Interessen: Webdesign, Musik

BeitragVerfasst am: 26.06.2008, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat
Ich fand die Türkei gar nicht wesentlich besser. Anfangs waren sie mit sicherheit fast nur in der deutschen hälfte, wirklich gut durchgekommen sind sie trotzdem nicht, die Abwehr stand gut genug. Dafür hat die türkische Abwehr stark geschwächelt. Im Prinzip war unser Mittelfeld schlecht, die Abwehr gut, und bei den Türken genau andersrum. Das Spiel verlagert sich dadurch zwar, aber für wirklich eng hab ichs nie gehalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
feer
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.10.2007
Beiträge: 219
Wohnort: münchen
Interessen: alles XD

BeitragVerfasst am: 26.06.2008, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat
ingesamt fand ich das spiel jetzt auch nich so dolle .. aber viele tore - das was man sehen will eigentlich. die tore der türkei waren für mich aber ziemlich glücklich immer noch irgendwie reingewurschtelt, von den deutschen in unterzahl gut rausgespielt. daher fand ich war der sieg gar nich soo unberechtigt.
außerdem war der türkische trainer irgendwie ein schlechter verlierer, hat ja gesagt dass die türkei viel besser gespielt hätte und sie den sieg verdient hätten - dann wieder irgendeinen stolz für ihr volk gebrabbelt. der typ war mir irgendwie auch suspekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
DjRedStorm
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 20.07.2004
Beiträge: 516
Wohnort: L?nen
Interessen: Design

BeitragVerfasst am: 26.06.2008, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat
Ich finde es klasse wie stark die Medien auf das friedliche drum rum reagieren und berichten.

Ich hatte bedenken ob das Public Viewing ein vergnügen wird, aber alle sorgen umsonst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Julianwaf
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.11.2005
Beiträge: 385
Wohnort: - / Land: NRW

BeitragVerfasst am: 26.06.2008, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat
Das Spiel war so naja, die Freude aber enorm!Bei uns auf den Straßen hats mächtig spaß gemacht mit den Türkischen Fans zusammen zu feiern! Selbst die Polizei war sehr locker drauf und hat einiges durchgehen lassen Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrick
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 09.02.2004
Beiträge: 870
Wohnort: Frankfurt Main

BeitragVerfasst am: 26.06.2008, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat
DjRedStorm hat folgendes geschrieben:
Ich hatte bedenken ob das Public Viewing ein vergnügen wird, aber alle sorgen umsonst.


ging mir auch so. Hab mich aber dann doch direkt nach Frankfurt in die Innenstadt getraut. Wir haben dann mit den türkischen Fans gefeiert Sehr glücklich

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deLiTe.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.09.2006
Beiträge: 504
Wohnort: Freiburg
Interessen: Eye-Candy

BeitragVerfasst am: 26.06.2008, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat
Viele Türken hatten bei uns zwei Flaggen mit gebracht: eine türkische und eine deutsche und anschließend wurde gemeinsam gefeiert.
Das Spiel selbst kann ich leider nicht sehr objektiv beurteilen. Wenn tausende Leute um dich herum bei jedem Ballkontakt eines türkischen Spielers buhen /"Ouuuuh!" rufen und bei einem deutschen jubeln, dann is man irgendwie am Ende etwas beeinflusst Smilie Ich weiß jedoch, dass die "Ooouh!-Momente vor allem in der Halbzeit stark in der Überzahl waren. Die Deutschen kamen nicht ins Spiel, dafür waren die Tore dann umso schöner Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
feer
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.10.2007
Beiträge: 219
Wohnort: münchen
Interessen: alles XD

BeitragVerfasst am: 29.06.2008, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat
neeeeeeeeeeeein . und wieder im finale gescheiter aber zurecht. hamse sich verdient die spanier und ich gönns ihnen auch wirklich nach 44 jahren mal wieder was zu gewinnen.

aber das deutsche spiel war einfach nur grottig, am schluss war jeder 2. pass ein fehlpass Mit den Augen rollen naja schade
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 29.06.2008, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat
Genau, seh ich auch so. Die Spanier haben einfach besser gespielt und damit verdient gewonnen - ich gönns ihnen auch Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Newscenter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB