Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Yada.at - Verison 3
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Showcase
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yada
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 08.06.2004
Beiträge: 267

Interessen: zuviel

BeitragVerfasst am: 31.05.2008, 16:35    Titel: Yada.at - Verison 3 Antworten mit Zitat
Ahoi!

Ging zwar schon gestern online, aber nunja... Das alte Interface wurde offline genommen und nun eine etwas einfachere, dennoch (hoffentlich) benutzerfreundlichere Version online gestellt.

Die bisherige Kritik geht in alle Richtungen. Bin gespannt, wie die Kritik hier ausfällt.

Design ist Marcel (f1re), Programmierung von mir: www.yada.at

regards, me
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 31.05.2008, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat
Hm, auf den ersten Blick siehts ganz gut aus, wenn man sich dann aber etwas länger umschaut, finden sich doch einige Kritikpunkte. So ist die gesamte Contentgestaltung wirklich völlig daneben bzw. quasi nicht vorhanden, der Schriftzug rechts oben sieht sehr unsauber aus (wieso eigentlich dieses Zahnrad da...? Soll das ein Logo sein?) und die gesamte Aufteilung wirkt nicht sonderlich durchdacht. Mal ehrlich, was interessiert mich denn dein Zufallszitat sowie deine Benutzerzahlen? Irgendwo im Footer vll, ok - aber doch bitte nicht über dem Content, so dass ich das andauernd vor der Nase hab!

Im Großen und Ganzen also wirklich ganz schöne Ansätze, etwas mehr konzeptionelle Arbeit im Vorfeld sowie eine sauberere Umsetzung fehlen dem Ganzen allerdings noch für eine gute Seite.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Impi
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.05.2006
Beiträge: 530


BeitragVerfasst am: 31.05.2008, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat
Zwei Fragen:
Warum Tabellen und warum nicht valide?
(http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.yada.at%2F&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&group=0)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
deLiTe.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.09.2006
Beiträge: 504
Wohnort: Freiburg
Interessen: Eye-Candy

BeitragVerfasst am: 31.05.2008, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat
Gehört zur Firmenphilosophie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Yada
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 08.06.2004
Beiträge: 267

Interessen: zuviel

BeitragVerfasst am: 01.06.2008, 00:52    Titel: Antworten mit Zitat
bl:nd hat folgendes geschrieben:
Hm, auf den ersten Blick siehts ganz gut aus, wenn man sich dann aber etwas länger umschaut, finden sich doch einige Kritikpunkte. So ist die gesamte Contentgestaltung wirklich völlig daneben bzw. quasi nicht vorhanden, der Schriftzug rechts oben sieht sehr unsauber aus (wieso eigentlich dieses Zahnrad da...? Soll das ein Logo sein?) und die gesamte Aufteilung wirkt nicht sonderlich durchdacht. Mal ehrlich, was interessiert mich denn dein Zufallszitat sowie deine Benutzerzahlen? Irgendwo im Footer vll, ok - aber doch bitte nicht über dem Content, so dass ich das andauernd vor der Nase hab!

Im Großen und Ganzen also wirklich ganz schöne Ansätze, etwas mehr konzeptionelle Arbeit im Vorfeld sowie eine sauberere Umsetzung fehlen dem Ganzen allerdings noch für eine gute Seite.


An ein neues Content-Layout hab' ich bereits gedacht. Aber bei manchen Stellen fällt mir nichts ein Sehr glücklich

Wenn du mir helfen willst: Gerne ^^

@Impi: Das ist eine Frage und deLiTe hat Recht Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 01.06.2008, 01:37    Titel: Antworten mit Zitat
Yada hat folgendes geschrieben:
Wenn du mir helfen willst: Gerne

Hmm... passt nicht zur Firmenphilosophie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Yada
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 08.06.2004
Beiträge: 267

Interessen: zuviel

BeitragVerfasst am: 01.06.2008, 02:15    Titel: Antworten mit Zitat
Jene besagt sicherlich nicht, Hilfe von anderen zu schätzen und in Anspruch zu nehmen Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 01.06.2008, 02:38    Titel: Antworten mit Zitat
Eigentor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Yada
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 08.06.2004
Beiträge: 267

Interessen: zuviel

BeitragVerfasst am: 01.06.2008, 02:41    Titel: Antworten mit Zitat
Heißt das nun "ja" Winken ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dick3rl3
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.08.2004
Beiträge: 1923
Wohnort: Berlin
Interessen: Webdesign, Musik

BeitragVerfasst am: 01.06.2008, 03:20    Titel: Antworten mit Zitat
Nein, nur dass du den letzten post nochmal nachlesen solltest Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
nawler
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.02.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Freiburg
Interessen: Fotografie, Grafik, Billard, Snowboarding

BeitragVerfasst am: 01.06.2008, 04:15    Titel: Antworten mit Zitat
Aber ein sauberes Eigentor, hätte von Jens Lehmann geschossen werden können Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2sTeAmEd
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 08.09.2004
Beiträge: 879


BeitragVerfasst am: 01.06.2008, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat
Da hab ich aber sowas von drauf gewartet^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 09.02.2004
Beiträge: 870
Wohnort: Frankfurt Main

BeitragVerfasst am: 01.06.2008, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat
mach doch einfach den ganzen Kasten (mit der widerlichen Farbe) weg, überarbeite den Header (weil zu unsauber) und schon sieht die Seite um einiges besser aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 01.06.2008, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat
bl:nd hat folgendes geschrieben:
Hm, auf den ersten Blick siehts ganz gut aus, wenn man sich dann aber etwas länger umschaut, finden sich doch einige Kritikpunkte. So ist die gesamte Contentgestaltung wirklich völlig daneben


Irgendwie musste ich bei dem Satz schmunzeln... Macht sich da jemand unterbewusst über Political Correctness und Euphemisierung lustig? Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 01.06.2008, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat
Das war viel mehr der Versuch, das Ganze wenigstens anfangs etwas freundlich rüberkommen zu lassen. Wurde dann nur irgendwie doch nix... Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Showcase Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB