Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


DVI-D auf DVI-A
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Support
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 22:19    Titel: DVI-D auf DVI-A Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

ich suche verzweifelt auf einen Adapter, der digitales DVI auf analoges DVI (d.h. DVI-D auf DVI-A repsektive DVI-I) umwandelt. Leider finde ich aber nur die umgekehrte Variante. Hat jemand eine Idee, wo ich sowas finden kann bzw. wo ich eine Bastelanleitung o.ä. auftreiben könnte?

Hintergrund: Wir verwenden einen 57"-Screen, der eine Auflösung von 1920*1200 fährt und nur einen DVI-I Eingang hat (keinen VGA). Leider kann er das Bild aber nur automatisch anzeigen (d.h. ohne mit der Fernbedienung den Modus zu wechseln), wenn das Bild analog über den DVI-Port (=DVI-A) geschickt wird (man z.B. einen VGA-auf-DVI-Adapter verwendet - der aber ausscheidet, weil er eine Unschärfe ins Bild bringt).

Ich hoffe, jemand kann mir helfen Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nawler
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.02.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Freiburg
Interessen: Fotografie, Grafik, Billard, Snowboarding

BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat
Zuerst möchte ich sagen, dass ich auf dem Gebiet inkompetent bin, habe aber via Google dieses gefunden: http://www.al-kabelshop.de/shop/?bestellnr=DVI-AD-Dual-0180 (Link macht in FF Probleme, via IE geht's) - Über mehrere amerikanische Foren auf einen dt. Hersteller.
Da steht "Analog/Digital DVI; Stecker auf Stecker", gibt auch ein paar andere Modelle - geht das in die richtige Richtung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 00:57    Titel: Antworten mit Zitat
Bis eben hätte ich alle mögliche darauf verwettet dass DVI immer digital ist. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat
Blind: Bis zu dem Problem daxhte ich das auch Winken

Nawler: Ich glaube, das wäre gegangen... Dank Hersteller-Support konnten wir jetzt aber die Firmware davon überzeugen, dass sie auch digitales DVI findet. Trotzdem vielen vielen Dank! Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nawler
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.02.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Freiburg
Interessen: Fotografie, Grafik, Billard, Snowboarding

BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat
Heureka!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ShortY
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 556
Wohnort: Herdorf
Interessen: Glaube, MTB, klettern, Musik(hören und machen), Computer

BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat
cain. hat folgendes geschrieben:
Blind: Bis zu dem Problem daxhte ich das auch Winken


der Avatar ist zwar ähnlich, aber es war der synth Winken war grad verwirrt und hab nach nem Post von bl:nd gesucht, aber konnte nix finden Sehr böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat
ShortY hat folgendes geschrieben:
war grad verwirrt und hab nach nem Post von bl:nd gesucht, aber konnte nix finden Sehr böse

Ging mir ähnlich Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
2sTeAmEd
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 08.09.2004
Beiträge: 879


BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat
57"... Mit den Augen rollen





(irgendwie ist die Auflösung aber dafür ziemlich gering?)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Impi
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.05.2006
Beiträge: 530


BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat
2sTeAmEd hat folgendes geschrieben:
57"... Mit den Augen rollen





(irgendwie ist die Auflösung aber dafür ziemlich gering?)


Kenne mich da nicht großartig aus aber ich denke mal, dass das normal ist für die Größe (eher sogar etwas breiter als normal - WideScreen?)
Damit könnte man sogar mit voller HDTV-Auflösung fernsehen, richtig? Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
2sTeAmEd
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 08.09.2004
Beiträge: 879


BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat
Hmm naja ich kenn mich da nich aus, ich hab nur kombiniert: Mein Samsung 19" Widescreen hat 1500*1000 ungefähr also müssen 57" nach Dreisatzprinzip und Adolf Riese äh...ne Menge mehr haben Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat
Falsch kombiniert Winken

Na, dein Gedankengang war im Grunde schon richtig - die Praxis sieht da nur etwas anders aus. Bei besonders großen Bildschirmen - z.B. auch den ach so tollen Fernsehern mit ner Diagonale jenseits von einem Meter - werden es dann irgendwann einfach nicht noch mehr Pixel, die Pixel werden einfach größer. Bei nem Betrachtungsabstand von 5-10m ist das im Grunde auch kein Problem, näher ran darf man dann aber nat. nicht mehr Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat
bl:nd hat folgendes geschrieben:
ach so tollen Fernsehern mit ner Diagonale jenseits von einem Meter

Die sind toll! Sehr böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat
Bei nem 15m langen Wohnzimmer auf jeden Fall, ja Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Impi
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.05.2006
Beiträge: 530


BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat
bl:nd hat folgendes geschrieben:
Bei nem 15m langen Wohnzimmer auf jeden Fall, ja Winken


Wieso? Jetzt wo es warm wird, kann man sich doch auch raussetzen um vom Balkon/Garten aus ins Wohnzimmer gucken Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Xenon.ch
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 31.12.2003
Beiträge: 298


BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat
dvi-d kann nur digital senden. bin mir jedenfalls zu 99.9% sicher.

dann solltest aber auch noch ein grossen schiebefenster zum garten haben Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB