Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Problemfall: TFT Monitor
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
isotropisch
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 15.03.2006
Beiträge: 23


BeitragVerfasst am: 23.04.2008, 14:06    Titel: Problemfall: TFT Monitor Antworten mit Zitat
Hallo community,

ich hab vor zwei Wochen meinen alten Röhrenbildschirm gegen einen schicken 22"TFT Monitor eingetauscht (Hanns G Hi221D). Die erste Woche lief alles bestens. Jetzt hab ich vor ein paar Tagen meinen PC ganz normal eingeschaltet und die Schrift z.B sieht total unscharf aus. Der Monitor hat den Auflösung einfach umgeändert von 1650*? in 1600*1200. Hab mir ne Wolf nach nem Treiber für den Monitor abgesucht. Jedoch bietet Hanns G nur Vista Treiber an (ich hab XP). Liegt das jetzt an meiner doch sehr in die Jahre gekommenen Grafikkarte( Ti4200 ) oder ist der Bildschirm XP unkompatibel?

gruß iso
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ShortY
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 556
Wohnort: Herdorf
Interessen: Glaube, MTB, klettern, Musik(hören und machen), Computer

BeitragVerfasst am: 23.04.2008, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat
XP inkompatibel ist der definitiv nicht... wir haben den hier in der Agentur ein paar mal rumstehen und bei uns rennen alle Rechner - außer die Server - mit XP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
isotropisch
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 15.03.2006
Beiträge: 23


BeitragVerfasst am: 23.04.2008, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat
Also sollte ich über den kauf einer neuen Grafikkarte nachdenken?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ShortY
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 556
Wohnort: Herdorf
Interessen: Glaube, MTB, klettern, Musik(hören und machen), Computer

BeitragVerfasst am: 23.04.2008, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat
denk ich eher nich... wenns doch geklappt hat würd ich eher mal über nen Garantiefall nachdenken...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xenon.ch
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 31.12.2003
Beiträge: 298


BeitragVerfasst am: 23.04.2008, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat
grakatreiber aktuell oder schon neu installiert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
isotropisch
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 15.03.2006
Beiträge: 23


BeitragVerfasst am: 23.04.2008, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat
Ja ist der aktuelle, nachdem ich verzweifelt versucht hatte die passende Auflösung zu bekommen hab ich wohl was falsches angeklickt und der Bildschirm war schwarz. Bin dann in den absicherten Modus hab den Treiber gelöscht und neu installiert. Dann gings wieder einen Tag gut und dann das ganze Spiel von vorne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deLiTe.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.09.2006
Beiträge: 504
Wohnort: Freiburg
Interessen: Eye-Candy

BeitragVerfasst am: 23.04.2008, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat
Mach mal nen Screenshot und uploade ihn irgendwo. Man käme doch der Lösung näher wenn man wüsste, ob die Grafikkarte das schon falsch rendert oder der Monitor das nur nicht richtig darstellt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
isotropisch
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 15.03.2006
Beiträge: 23


BeitragVerfasst am: 24.04.2008, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat
http://img160.imageshack.us/my.php?image=desktopdb2.jpg

sieht ihr was ich meine?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joun
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 09.10.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Eschwege
Interessen: Webdesign, Snowboarding, Music, Photograph

BeitragVerfasst am: 24.04.2008, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat
nein Verrückt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dick3rl3
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.08.2004
Beiträge: 1923
Wohnort: Berlin
Interessen: Webdesign, Musik

BeitragVerfasst am: 24.04.2008, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat
Hmm, hat 1600*1024 .. kann schon sein, dass das einfach nich die native auflösung ist, welche auflösung braucht er denn eigentlich (genau)?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Patrick
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 09.02.2004
Beiträge: 870
Wohnort: Frankfurt Main

BeitragVerfasst am: 24.04.2008, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat
bei 22" mit sicherheit 1680x1050
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
isotropisch
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 15.03.2006
Beiträge: 23


BeitragVerfasst am: 24.04.2008, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat
hach wie dumm , habs nochmal über die NVIDIA Bildschirmeinstellung versucht und ne bisschen rumgeklickt bei 60Herz klappts mit 1680*1050 Verlegen


trotzdem danke für die hilfe Klatschen

gruß iso
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julianwaf
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.11.2005
Beiträge: 385
Wohnort: - / Land: NRW

BeitragVerfasst am: 24.04.2008, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat
isotropisch hat folgendes geschrieben:
hach wie dumm , habs nochmal über die NVIDIA Bildschirmeinstellung versucht und ne bisschen rumgeklickt bei 60Herz klappts mit 1680*1050 Verlegen


trotzdem danke für die hilfe Klatschen

gruß iso


tft nie über 60herz oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nawler
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.02.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Freiburg
Interessen: Fotografie, Grafik, Billard, Snowboarding

BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 09:00    Titel: Antworten mit Zitat
Ist relativ egal, mehr als 60 Hz kann ein TFT in der Regel nicht verarbeiten, die meisten ignorieren eine solche Einstellung, manche blockieren dabei offensichtlich...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julianwaf
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.11.2005
Beiträge: 385
Wohnort: - / Land: NRW

BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat
nawler hat folgendes geschrieben:
manche blockieren dabei offensichtlich...


also nicht egal Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB