Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Photoshop CS3 - Unimall
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Media
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Xdreamer
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 25.01.2005
Beiträge: 276
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 23.03.2008, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat
Jep hast du Smilie Sofern du keine Videobearbeitung sowie 3D benötigst, bist du mit der CS3 gut bedient Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 23.03.2008, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat
Ich würde mit dir darum wetten, dass du den Unterschied zwischen dem "normalen" Photoshop und dem Extended nicht bemeken würdest - der fällt einem nämlich nur auf, wenn man jene zusätzlich Funktionen auch wirklich nutzt, was mich in deinem Fall nun ehrlich gesagt doch wundern würde Winken

Kannst ja mal guggn, vll. gibts die "normale" Version ja auch als SSL-Lizenz - und evtl. auch noch mal einen Ticken günstiger. Ausreichen würde die auch garantiert, jene Zusatzfunktionen brauchst du wirklich nur in sehr speziellen Anwendungsgebieten bzw. in Zusammenarbeit mit anderen Programmen aus der Suite - so mag da nun z.B. was von Videobearbeitung und 3D stehen, ohne die entsprechenden auf diese Bereich spezialisierte Programme hast du da aber auch kaum was davon. Du kannst damit meinetwegen eben leichter Material in Photoshop aufbereiten, um das dann direkt in einem anderen Programm der Suite entsprechend weiterzubearbeiten - und vice versa. In Sachen Grafik- und vor allem auch Webdesign wirst du das allerdings kaum vermissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Julianwaf
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.11.2005
Beiträge: 385
Wohnort: - / Land: NRW

BeitragVerfasst am: 23.03.2008, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat
bl:nd hat folgendes geschrieben:
Ich würde mit dir darum wetten, dass du den Unterschied zwischen dem "normalen" Photoshop und dem Extended nicht bemeken würdest - der fällt einem nämlich nur auf, wenn man jene zusätzlich Funktionen auch wirklich nutzt, was mich in deinem Fall nun ehrlich gesagt doch wundern würde Winken

Kannst ja mal guggn, vll. gibts die "normale" Version ja auch als SSL-Lizenz - und evtl. auch noch mal einen Ticken günstiger. Ausreichen würde die auch garantiert, jene Zusatzfunktionen brauchst du wirklich nur in sehr speziellen Anwendungsgebieten bzw. in Zusammenarbeit mit anderen Programmen aus der Suite - so mag da nun z.B. was von Videobearbeitung und 3D stehen, ohne die entsprechenden auf diese Bereich spezialisierte Programme hast du da aber auch kaum was davon. Du kannst damit meinetwegen eben leichter Material in Photoshop aufbereiten, um das dann direkt in einem anderen Programm der Suite entsprechend weiterzubearbeiten - und vice versa. In Sachen Grafik- und vor allem auch Webdesign wirst du das allerdings kaum vermissen.


Nach der "Ohne-Extended" hatte ich gesucht aber bislang nichts gefunden leider.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nawler
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.02.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Freiburg
Interessen: Fotografie, Grafik, Billard, Snowboarding

BeitragVerfasst am: 23.03.2008, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat
Ich finde hier kommst du nochmal sehr viel günstiger rum, soweit ich das sehe ist das auch SSL, die "normalen" Schülerversionen sind meines Wissens mit EDU(-cation) gekennzeichnet. Bei Amazon gibt es auch die "CS3 Premium" für weniger als vierhundert Euro. Schau mal rein. Keine Gewähr!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julianwaf
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.11.2005
Beiträge: 385
Wohnort: - / Land: NRW

BeitragVerfasst am: 23.03.2008, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat
nawler hat folgendes geschrieben:
Ich finde hier kommst du nochmal sehr viel günstiger rum, soweit ich das sehe ist das auch SSL, die "normalen" Schülerversionen sind meines Wissens mit EDU(-cation) gekennzeichnet. Bei Amazon gibt es auch die "CS3 Premium" für weniger als vierhundert Euro. Schau mal rein. Keine Gewähr!


Das wäre sicher hiermit zu vergleichen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Xdreamer
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 25.01.2005
Beiträge: 276
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 23.03.2008, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat
Also so oder so würd ich mir für den Preis gleich die Extended zulegen - ob du es jetzt brauchst oder evtl. erst später... Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Julianwaf
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.11.2005
Beiträge: 385
Wohnort: - / Land: NRW

BeitragVerfasst am: 23.03.2008, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat
Jop werde gleich bestellen muss nur noch eine Schülerbestätigung und einen Ausweiß raussuchen Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nawler
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.02.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Freiburg
Interessen: Fotografie, Grafik, Billard, Snowboarding

BeitragVerfasst am: 23.03.2008, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat
Okay, da lag ich wohl daneben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 23.03.2008, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat
nawler hat folgendes geschrieben:
Ich finde hier kommst du nochmal sehr viel günstiger rum, soweit ich das sehe ist das auch SSL, die "normalen" Schülerversionen sind meines Wissens mit EDU(-cation) gekennzeichnet. Bei Amazon gibt es auch die "CS3 Premium" für weniger als vierhundert Euro. Schau mal rein. Keine Gewähr!


Es gibt auf jeden Fall Unterschiede zwischen Education und 'Studenten'-Versionen bei Adobe. Wir dürfen als Teilkörperschaft unserer Uni z.B. nur Edu, nicht aber Studentenversionen verwenden (und das hat mein Softwarebudget dieses Jahr ziemlich belastet Winken)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2sTeAmEd
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 08.09.2004
Beiträge: 879


BeitragVerfasst am: 29.03.2008, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat
Die Master Collection macht schon was her, da geb ich dir recht. Finde aber größtenteils recht Schwachsinnig was da drinnsteckt. Also ich meine außer den Kernprogrammen Photoshop, Illustrator, Dreamweaver, Flash, Premiere Pro, After Effekts und Soundbooth ist der Rest für mich definitiv uninteressant. Wenn man sich die einzellnen Packete als SSL kauft ist man doch wesentlich günstiger dran und hat vorallem mal den Programmwust entschlackt. Ich jedenfalls hab damals die Zeit des gratis Updates genutzt, das Programm ging meines Wissens aber nur bis Sommer 2007. Hoffe das Adobe das weiterhin so handhabt...gaub aber nicht so recht dran. CS4 dürfte also dann wieder ein teurer Spaß für mich werden xD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nawler
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.02.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Freiburg
Interessen: Fotografie, Grafik, Billard, Snowboarding

BeitragVerfasst am: 29.03.2008, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat
Ab einem gewissen Einkommen gewinnt der Komfort-Faktor an Gewicht Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 30.03.2008, 02:13    Titel: Antworten mit Zitat
So blöd das vll klingen mag, aber zu einem gar nicht mal soo kleinen Teil ist das wirklich ein Argument Winken
Na, ernsthaft - ich hab hier einfach das komplette Paket mit allen erdenklichen Programmen in der momentan aktuellsten Version. Die Alternative wäre ein Zusammenstückeln aus einzelnen Suiten oder gar Programmen, evtl. sogar dann mit Updates von älteren Versionen... na, danke.

Ein weiterer Punkt is aber auch ganz einfach, dass ich nicht nur daran denke, was jetzt gerade ist - mag ja sein, dass ich das eine oder andere Programm jetzt im Moment noch nicht regelmäßig verwende, evtl. ändert sich das ja aber mal mit der Zeit. Und dann komm ich garantiert nicht mehr so günstig an eine Vollversion wie hier als Teil der Suite, updaten dagegen kann ich jederzeit.

Und schlussendlich halte ich
Zitat:
Wenn man sich die einzellnen Packete als SSL kauft ist man doch wesentlich günstiger dran
für doch recht groben Bockmist - billiger als mit den 1180eur kommst du bei dem Funktionsumfang garantiert nicht weg, vor allem nicht mit irgendwelchen Kombinationen aus mehreren Suiten Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Julianwaf
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.11.2005
Beiträge: 385
Wohnort: - / Land: NRW

BeitragVerfasst am: 30.03.2008, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat
bl:nd hat folgendes geschrieben:

Und schlussendlich halte ich
Zitat:
Wenn man sich die einzellnen Packete als SSL kauft ist man doch wesentlich günstiger dran
für doch recht groben Bockmist - billiger als mit den 1180eur kommst du bei dem Funktionsumfang garantiert nicht weg, vor allem nicht mit irgendwelchen Kombinationen aus mehreren Suiten Smilie


Agree.

Nunja ich muss wohl noch ein wenig warten, Unimall gibt seit Tagen nur den Status "Versandvorbereitung" von sich...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
2sTeAmEd
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 08.09.2004
Beiträge: 879


BeitragVerfasst am: 30.03.2008, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat
bl:nd hat folgendes geschrieben:

Und schlussendlich halte ich
Zitat:
Wenn man sich die einzellnen Packete als SSL kauft ist man doch wesentlich günstiger dran
für doch recht groben Bockmist - billiger als mit den 1180eur kommst du bei dem Funktionsumfang garantiert nicht weg, vor allem nicht mit irgendwelchen Kombinationen aus mehreren Suiten Smilie


Ach quark das war doch auf die Gratisversion bezogen. Hust. Sehr glücklich hast ja recht war großer bockmist^^. Die Master SSL kostet ja nur 1200€ nicht 3000€.

Finde aber dennoch dass Design Premium von der Programmauswahl völlig ausreicht. Die Mastercollection ist mir da etwas zu überproportioniert. Übrigens frage ich mich immernoch wie man nachweisen können soll, dass etwas ohne kommerzielles Photoshop/Illustrator/etc. pp erstellt worden ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julianwaf
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.11.2005
Beiträge: 385
Wohnort: - / Land: NRW

BeitragVerfasst am: 30.03.2008, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat
2sTeAmEd hat folgendes geschrieben:
Übrigens frage ich mich immernoch wie man nachweisen können soll, dass etwas ohne kommerzielles Photoshop/Illustrator/etc. pp erstellt worden ist.


Also ich weiß nicht mehr wie genau das ging aber wir hatten vor langer Zeit in Informatik dieses Thema..Dort hatte unser Lehrer erwähnt, dass zum Beispiel in den "Head - Bereichen" einer Bilddatei solche Informationen gespeichert werden könnten. Also vom Programm selber und unsichtbar für jeden der sich nicht den Code anguckt. Nun weiß ich nicht ob dieses auch gemacht wird Winken

EDIT:
Natürlich wäre es möglich das mein damaliger Lehrer ein Deal mit Adobe hat und uns nur davon abhalten wollte Grübeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Media Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB