Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Photoshop CS3 - Unimall
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Media
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Julianwaf
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.11.2005
Beiträge: 385
Wohnort: - / Land: NRW

BeitragVerfasst am: 23.03.2008, 02:13    Titel: Photoshop CS3 - Unimall Antworten mit Zitat
Hallo!
Da ich ja von Win auf Mac umgestiegen bin und ich keine Lust mehr habe Parallels zu nutzen, wollte ich mir nun CS3 für Mac zulegen!
Habe dann bei Unimall folgendes gefunden:
Angebot
Da ich mir aber bei den verschiedenen Versionen recht unsicher bin, wollte ich mal nachfragen ob es sich bei dem Angebot um das herkömmliche Photoshop handelt und was das Extended sowie SSL in diesem Falle zu bedeuten hat? Das SSL steht dür die Schülerversion? Wäre nett wenn mich da mal einer aufklären könnte! Danke!

Edit: Das Extended habe ich über Wikipedia nun rausgefunden.. Noch eine Frage mit dieser Version darf ich doch trotz Schülerlizens Sachen erstellen und über mein Einzelunternehmen verkaufen oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 23.03.2008, 05:39    Titel: Antworten mit Zitat
Die SSL-Versionen darfst du kommerziell nutzen - die anderen, "normalen" Schülerversionen dagegen nicht. Dementsprechend sind die SSL-Lizenzen auch eine ganze Ecke teurer. (aber im Vergleich zu den "normalen" Versionen immer noch spottbillig)

Und mal so am Rande "CS3" ist _nicht_ Photoshop! CS3 steht für "Creative Suite 3" - und je nach Paket - Design, Design Premium, Production, Master Collection (hab ich mir vergangene Woche bestellt, das nur so am Rande Winken ), usw... - sind in einer solchen Suite Photoshop, InDesign, Illustrator, Dreamweaver, After Effects, Encore... usw., usw. - d.h. eine Suite ist - wie der Name ja auch schon sagt - deutlich mehr, als nur ein Programm!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Xdreamer
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 25.01.2005
Beiträge: 276
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 23.03.2008, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat
Ich glaub da liegst du falsch. Photoshop heisst sehr wohl CS3 und diesbezüglich die Suite leider auch was anfangs ja auch für Verwirrung gestiftet hatte. Oder wie heisst die aktuellste Photoshop Version für dich als Standalone Produkt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 23.03.2008, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat
Der Zusatz "CS3" ist sicher im Namen vorhanden, das streit ich ja gar nicht ab. D.h. Photoshop in der neuesten Version als Standalone heißt selbstverständlich "Photoshop CS3", bzw. eben "Photoshop CS3 Extended". Das Kürzel "CS3" allein steht aber für mehr, als nur für Photoshop - das wollte ich damit sagen.

Ich mach da deswegen so ein Ding draus, weil ich selbst erst vor kurzem mit genau diesem Sachverhalt diverse kleine Probleme hatte. Ich hab da meine CS2 Premium - also die ganze Suite! - verkauft und wurde dann mehrfach darauf hingewiesen, dass mein Preis ja viel zu hoch sei, Photoshop würde man ja sogar neu schon günstiger kriegen. Ja, Photoshop - aber eben nicht Photoshop und Illustrator und InDesign und GoLive und Acrobat Professional, und, und, und - das ist eben noch mal eine ganz andere Geschichte. Und genau darum gings mir hier eben auch Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Xdreamer
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 25.01.2005
Beiträge: 276
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 23.03.2008, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat
Jep eben es ist verwirrend Smilie Mit der Master Collection allerdings kannst du nichts mehr falsch machen Klatschen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 23.03.2008, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat
Genau, das dachte ich mir auch - das perfekte rundum-sorglos-Paket, für jede Schandtat zu haben Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Julianwaf
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.11.2005
Beiträge: 385
Wohnort: - / Land: NRW

BeitragVerfasst am: 23.03.2008, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat
Sehr schön, also kann ich mir dieses Angebot kaufen und erhalte also auf jedenfall schon einmal Photoshop! Was ist denn nun noch an Software dabei? Auf Adobe.de finde ich keine direkte Auflistung der Programme?! Ich meine für den Preis reicht es mir auch wenn nur Photoshop vorhanden ist! Nur mir kommt das ganze im moment wie ein Dschungel voller Versionen vor...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 23.03.2008, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat
Poste doch mal den Link zu dem Angebot, welches du da jetzt genau meinst - bei Unimall bieten sie afaik immerhin so gut wie alle Adobe-Suiten und Produkte an, dazu jeweils auch noch als normale- und als SSL-Schülerlizenz. "dieses Angebot" ist nun also nicht gerade soo aussagekräftig Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
feer
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.10.2007
Beiträge: 219
Wohnort: münchen
Interessen: alles XD

BeitragVerfasst am: 23.03.2008, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat
für 270 euro darf man das kommerziell nutzen? echt dachte das wäre viel teuerer...
und wie viel kostet der spass mit der "master collection"?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Julianwaf
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.11.2005
Beiträge: 385
Wohnort: - / Land: NRW

BeitragVerfasst am: 23.03.2008, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat
bl:nd hat folgendes geschrieben:
Poste doch mal den Link zu dem Angebot, welches du da jetzt genau meinst - bei Unimall bieten sie afaik immerhin so gut wie alle Adobe-Suiten und Produkte an, dazu jeweils auch noch als normale- und als SSL-Schülerlizenz. "dieses Angebot" ist nun also nicht gerade soo aussagekräftig Winken


Ist doch verlinkt im ersten Post?
http://www.unimall.de/product_info.php?info=p18066_Special---Adobe-Photoshop-CS-3-Extended-for-Mac-SSL.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Xdreamer
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 25.01.2005
Beiträge: 276
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 23.03.2008, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat
Das Angebot von seinem Link bezieht sich nur auf eine Photoshop CS3 Lizenz welche kommerziell nutzbar ist. Die Master Collection SSL kostet dann schon 1180€ Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 23.03.2008, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat
Genau - wobei das eigentlich immer noch beinahe geschenkt ist, wenn ich mir anschau, was ich für das Geld krieg. Der reguläre Preis liegt da ja bei rund 3500eur Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Julianwaf
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.11.2005
Beiträge: 385
Wohnort: - / Land: NRW

BeitragVerfasst am: 23.03.2008, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat
Xdreamer hat folgendes geschrieben:
Das Angebot von seinem Link bezieht sich nur auf eine Photoshop CS3 Lizenz welche kommerziell nutzbar ist.


Und wo kann ich lesen was alles in dem Paket drin ist? Oder handelt es sich alleine um Photshop CS3? Ich denke günstiger kommt man an Photoshop nicht dran, hoffe das alles klappt, werde nacher dann bestellen Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 23.03.2008, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat
Das ist einfach "nur" Photoshop CS3 Extended - sonst nichts, keine weiteren Programme aus der Suite. Und ja, stimmt - günstiger kommst du da wirklich nicht dran. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Julianwaf
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.11.2005
Beiträge: 385
Wohnort: - / Land: NRW

BeitragVerfasst am: 23.03.2008, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat
bl:nd hat folgendes geschrieben:
Das ist einfach "nur" Photoshop CS3 Extended - sonst nichts, keine weiteren Programme aus der Suite. Und ja, stimmt - günstiger kommst du da wirklich nicht dran. Smilie


2007 Version 10.0, bzw. CS 3.0 (Red Pill). Photoshop gibt es nun in zwei Versionen – einer Standard-Version und einer Extended Version. Die erweiterte Version enthält zusätzliche Bearbeitungsmöglichkeiten für 3D und Video, außerdem erweiterte Werkzeuge zur Bildanalyse. Neu ist auch die Möglichkeit, verlustfreie, jederzeit wieder bearbeitbare Filter (Smart Filter) auf Smart Objects anzuwenden.

Quelle: Wikipedia

Deswegen war ich nun verwirrt:) Das Extended bedeutet also:
Code:
zusätzliche Bearbeitungsmöglichkeiten für 3D und Video, außerdem erweiterte Werkzeuge zur Bildanalyse


Ansonsten aber habe ich eine normale voll funktionsfähige Photoshop-Version richtig?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Media Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB