Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Welche Richtung?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Fun
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
deLiTe.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.09.2006
Beiträge: 504
Wohnort: Freiburg
Interessen: Eye-Candy

BeitragVerfasst am: 09.01.2008, 14:37    Titel: Welche Richtung? Antworten mit Zitat
Hi Leute,

ich würde gerne einmal von euch wissen in welche Richtung sich die Dame auf dem Bild unten dreht. Mit oder Gegen den Uhrzeigersinn?
Bin gespannt auf die Antworten Smilie

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 09.01.2008, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat
Von der Decke aus betrachtet dreht sie sich im Uhrzeigersinn, vom Fussboden aus gesehen gegen den Uhrzeigersinn. Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AEQUITAS
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.08.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Köln
Interessen: Freundin, Parties, Webdesign, eSport, Tischtennis, Laufen

BeitragVerfasst am: 09.01.2008, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat
Abgefahren, ich sehe das mal so und mal so. Man muss nur mal weggucken und wieder hingucken, dann ändert sich im Auge ab und zu die Drehung, will mich da nicht festlegen Sehr glücklich

Hmm, oder die Position des Beines wird irgendwann mal gewechselt, verzwickte Lage. Mal ist das eine, mal das andere Bein in der Luft, schlimm diese Dinger! Ugly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 09.01.2008, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat
Ist aus dem Facebook (zumindest kenne ich es daher). Soll angeblich anzeigen, ob man eher die linke oder die rechte Hirnhälfte verwendet. Entscheidend soll dabei sein, wie man es das erste mal wahrnimmt. Ich sehe es gerade rechtsdrehend, habe aber vergessen was das hieß Traurig

edit: Hab nachgeschlagen (bei google Winken), und im UZS heißt wohl, ich bin mehr so der emotionale Mensch. Komisch, ich weiß dass ich der Logiker war, als ich es vor einem Monat im Facebook das erste Mal gemacht hab... Irgendwas scheint da nciht ganz zu stimmen, oder hat meine rechte Hirnhälfte die linke besiegt (oder habe ich bei Silvester den Kopf nach links geneigt und der ganze Alkohol ist rübergeflossen?) Ugly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Panda
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 25.03.2005
Beiträge: 190
Wohnort: Marburg

BeitragVerfasst am: 09.01.2008, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat
eindeutig gegen UZS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ShortY
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 556
Wohnort: Herdorf
Interessen: Glaube, MTB, klettern, Musik(hören und machen), Computer

BeitragVerfasst am: 09.01.2008, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat
mathematisch negativ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deLiTe.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.09.2006
Beiträge: 504
Wohnort: Freiburg
Interessen: Eye-Candy

BeitragVerfasst am: 09.01.2008, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat
http://www.basicthinking.de/blog/2007/10/23/bist-du-eher-intuitiv-oder-eher-rational-veranlagt/

Zitat:
Im Uhrzeigersinn, gegen den Uhrzeigersinn oder auch mal abwechselnd in beide Richtungen? Im Uhrzeigersinn würde auf die Dominanz der rechten Gehirnhälfte deuten, hauptsächlich verantwortlich für Kreativität, Gefühle und Intuition. Dementsprechend weißt ein Drehen gegen den Uhrzeigersinn auf die linke, eher für Logik und Rationalität zuständig, hin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Julianwaf
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.11.2005
Beiträge: 385
Wohnort: - / Land: NRW

BeitragVerfasst am: 09.01.2008, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat
Also bei mir ändert sich die Richtung, aber beim ersten Blick hat sich die Dame gegen den Uhrzeiger gedreht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Xenon.ch
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 31.12.2003
Beiträge: 298


BeitragVerfasst am: 09.01.2008, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat
bei mir wechselt das irgendwie ständig. kampf der hirnhälften Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nanos
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1752


BeitragVerfasst am: 09.01.2008, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat
Komisch, für mich ganz klar mit dem UZS Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
phoenix.hi
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 05.08.2004
Beiträge: 743
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 10.01.2008, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat
hm. ich gucks mir an wies mir gerade gefällt. Mal links mal rechts. Der wechsel ist einfach wenn man dem vorgestreckten fuß vorne und hinten zuteilt. schwupp dreht sie sich andersrum. Smilie

Zuerst hat sich die Dame allerdings im UZS gedreht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dick3rl3
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.08.2004
Beiträge: 1923
Wohnort: Berlin
Interessen: Webdesign, Musik

BeitragVerfasst am: 10.01.2008, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat
Die dreht sich im Uhrzeigersinn und ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht wie sie sich dagegen drehen sollte?

EDIT: jetzt hab ichs gesehen, allerdings drängt sich doch immer der UZS in den vordergrund
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
$hai7aN
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 30.11.2004
Beiträge: 272
Wohnort: Berlin
Interessen: Dart Sport

BeitragVerfasst am: 10.01.2008, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat
optische täuschung. eigentlich dreht sie sich im UZS, sieht man wenn man das GIF auseinander nimmt xD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
arrac
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 18.07.2004
Beiträge: 610


BeitragVerfasst am: 10.01.2008, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat
versuch seit 10 min mein hirn zu verrenken, aber sehs immer nur im uzs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascalmh
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 12.02.2006
Beiträge: 19
Wohnort: M?lheim

BeitragVerfasst am: 11.01.2008, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat
Bei mir dreht sie sich seid 2 Tagen nur gegen den Uhrzeigersinn...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Fun Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB