Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Der Nachtthread
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 28.12.2007, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat
Na ok, das klingt ja wirklich nach tiefsitzende Abneigung, da siehts dann wohl schlecht aus mit unserer Überzeugungsarbeit Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
2sTeAmEd
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 08.09.2004
Beiträge: 879


BeitragVerfasst am: 28.12.2007, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat
Dafür finde ich die iTunes - iPod kopellung garnicht so schlecht. Außerdem ist mir Winamp etwas zu häßlich und viel zu frimelig. Sicher kann man das alles umstellen, aber dafür durch einen wust von Menüs wählen und über tausende von Internetseiten stolpern? Nein danke. Da hab ich mein gutes "vom Desktop reinschieb und gut is"- iTunes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chriso
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 15.06.2005
Beiträge: 171
Wohnort: K?ln
Interessen: Design, Fussball, Computer

BeitragVerfasst am: 28.12.2007, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat
zu itunes am pc, kann es sein das das mit großen datenmengen nicht so ganz zurecht kommt? Wenn ich alle alben von cd rüberziehe und in den itunes player stecke verbraucht der ziemlich ziemlich viele resourcen, und das ganze programm ist ziemlich lahm, da benutz ich lieber winamp (hab nen 3,4 ghz pentium und 2gb ddram2, daran wirds wohl kaum liegen) ?!...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nawler
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.02.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Freiburg
Interessen: Fotografie, Grafik, Billard, Snowboarding

BeitragVerfasst am: 28.12.2007, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat
Bei 16,71 Gbyte Bibliothek braucht meine iTunes.exe knappe 75 Mbyte. Träge ist es, ja - allerdings hatte ich das Gefühl, dass es das auch ohne einen einzigen Titel in der Bibliothek ist. Mein System ist ähnlich leistungsstark wie deins.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deLiTe.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.09.2006
Beiträge: 504
Wohnort: Freiburg
Interessen: Eye-Candy

BeitragVerfasst am: 28.12.2007, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat
Ich möchte iTunes nicht verurteilen, da ich mich im Laufe der Zeit (äh 4 Wochen) auch daran gewöhnt habe und mir die Verwaltung viel besser gefällt als mit Ordnerstruktur, aber ich habe iTunes im Verdacht, dafür verantwortlich zu sein, dass mein PC sehr häufig abstürzt... habe dafür aber keinerlei Beweise.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
StevenB.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.10.2007
Beiträge: 88


BeitragVerfasst am: 28.12.2007, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat
was kann man abends machen wenn einfach nix los ist und es total langweilig ist oO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nawler
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.02.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Freiburg
Interessen: Fotografie, Grafik, Billard, Snowboarding

BeitragVerfasst am: 29.12.2007, 00:56    Titel: Antworten mit Zitat
iTunes, iTunes, iTunes: Irgendwie hat's meinen Music Store zerfetzt, jedesmal wenn ich ihn ansteuern will, sagt er mir, dass er nicht verbinden kann. Hoho, Internet geht prima und Firewall-technisch ist auch nichts im Eimer. Jemand Rat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tr4st
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.04.2005
Beiträge: 274
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 29.12.2007, 01:35    Titel: Antworten mit Zitat
nawler hat folgendes geschrieben:
iTunes, iTunes, iTunes: Irgendwie hat's meinen Music Store zerfetzt, jedesmal wenn ich ihn ansteuern will, sagt er mir, dass er nicht verbinden kann. Hoho, Internet geht prima und Firewall-technisch ist auch nichts im Eimer. Jemand Rat?

Neuste Version?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nawler
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.02.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Freiburg
Interessen: Fotografie, Grafik, Billard, Snowboarding

BeitragVerfasst am: 29.12.2007, 01:36    Titel: Antworten mit Zitat
Gestern installiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 29.12.2007, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat
2sTeAmEd hat folgendes geschrieben:
Dafür finde ich die iTunes - iPod kopellung garnicht so schlecht. Außerdem ist mir Winamp etwas zu häßlich und viel zu frimelig. Sicher kann man das alles umstellen, aber dafür durch einen wust von Menüs wählen und über tausende von Internetseiten stolpern? Nein danke. Da hab ich mein gutes "vom Desktop reinschieb und gut is"- iTunes


Problem: Vom iPod halte ich halt auch nicht viel. MP3-Player und Handy als separate Geräte ist in meinen Augen sinnloses Geräteschleppen, und dieses Telefon mit laaaahmem Internet wo alle ständig über den zu kurz laufenden Akku fluchen und dass sich IMHO auch nicht als Organizer taugt (bemerkenswert bei einem halben Computer - kann man beim iPhone eigtl im Gegensatz zum Touch auch Termine selbst eintragen oder auch nur synchronisieren?) - und darüber hinaus weniger Features bietet als deutlich günstigere Telefone, die seit Jahren auf dem Markt sind, kann mich auch nicht wirklich überzeugen. Erst gestern wieder wen erlebt, der das Ding wer weiß wie toll fand, damit angeben wollte aber bei dem eine Internetseite dann volle 15 Min geladen hat - und dann musste er aufhören, weil der Akku leer war Winken Dazu dann noch Minutenpreise von 45 Cent, wo ich zu Hause netzintern Pre-Paid 1,8 Cent zahle und sonst 30 - auch ins Ausland... Nein Danke - WinAmp kann ich übrigens mit Ipod, Creative Playern, M$-Playern und allen anderen USB-basierenden Playern koppeln Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nawler
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.02.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Freiburg
Interessen: Fotografie, Grafik, Billard, Snowboarding

BeitragVerfasst am: 29.12.2007, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat
Bin jetzt auf musikCube umgestiegen. Funktional, ressourcenschonend, gut.

@cain: Nette Anekdote Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2sTeAmEd
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 08.09.2004
Beiträge: 879


BeitragVerfasst am: 29.12.2007, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat
cain. hat folgendes geschrieben:
2sTeAmEd hat folgendes geschrieben:
Dafür finde ich die iTunes - iPod kopellung garnicht so schlecht. Außerdem ist mir Winamp etwas zu häßlich und viel zu frimelig. Sicher kann man das alles umstellen, aber dafür durch einen wust von Menüs wählen und über tausende von Internetseiten stolpern? Nein danke. Da hab ich mein gutes "vom Desktop reinschieb und gut is"- iTunes


Problem: Vom iPod halte ich halt auch nicht viel. MP3-Player und Handy als separate Geräte ist in meinen Augen sinnloses Geräteschleppen, und dieses Telefon mit laaaahmem Internet wo alle ständig über den zu kurz laufenden Akku fluchen und dass sich IMHO auch nicht als Organizer taugt (bemerkenswert bei einem halben Computer - kann man beim iPhone eigtl im Gegensatz zum Touch auch Termine selbst eintragen oder auch nur synchronisieren?) - und darüber hinaus weniger Features bietet als deutlich günstigere Telefone, die seit Jahren auf dem Markt sind, kann mich auch nicht wirklich überzeugen. Erst gestern wieder wen erlebt, der das Ding wer weiß wie toll fand, damit angeben wollte aber bei dem eine Internetseite dann volle 15 Min geladen hat - und dann musste er aufhören, weil der Akku leer war Winken Dazu dann noch Minutenpreise von 45 Cent, wo ich zu Hause netzintern Pre-Paid 1,8 Cent zahle und sonst 30 - auch ins Ausland... Nein Danke - WinAmp kann ich übrigens mit Ipod, Creative Playern, M$-Playern und allen anderen USB-basierenden Playern koppeln Winken


Mit meinem ericsson komm ich mit der Leistung des Musikhörens in keinsterweise an die meines iPods ran. Zur Information Ich hab nen G2 Nano. Erstens versagt auch da der Akku wesentlich schneller, zweitens ist mir diese Chipkartenfrimelei vieel zu umständlich (Micro SD oder wie der Klamauk heißt - mal gesehn wie winzig die Dinger sind o0?) und drittens darf ich umständlichst über alle möglichen drittprogramme Playlistenanlegen - nicht meins. Wenns wirklich drauf ankommt wenig Platz zu verbrauchen ist der Nano perfekt - für "durch-die-Hose-Bediener" tuts auch ein Shuffle - ich hab meine Playlists schön sortiert und das wichtigste: geht mir der Akku dampfen kann ich immernoch telefoniern.

Das iPhone ansich ist schon ein schickes Gerät, davon aber zu erwarten dass es das Meer teilen kann ist Bockmist. Natürlich versagt da schnell der Akku, wenn man dauersurft, Musik nutzt und vielleicht noch Filme guckt, dafür aber ists unglaublich Intuitiv. Zu sagen es würde Meilenweit hinter jedem Organizer stehen halte ich für Falsch. Jeder Organizer, den ich bis jetzt in der Hand hatte, von Palm bis Blackberry hatte entweder eine hanebüchene Bedienungsweise (Das Rad beim Blackberry. Erinnert mich irgendwie an den Mausknubbel bei IBM Notebooks - ein Graus ) oder ruckelte sich in seinen Animationen derbst einen ab, so sehr das man schon leidend die Augen zupresst. Das iPhone ist schön Rund, die Animationen sind erfrischend, es reagiert wunderbar auf meine Eingaben und zeigt immernur das an was ich wirklich grade brauche.
Zugegeben, noch fehlt Copy&Paste aber ich denke das wird sich mit der Zeit regeln.

Zu deiner Frage ob Synchronisation möglich ist, lies dir das mal durch:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=305741-de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AEQUITAS
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.08.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Köln
Interessen: Freundin, Parties, Webdesign, eSport, Tischtennis, Laufen

BeitragVerfasst am: 29.12.2007, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat
@nawler:

Gibt es dazu schon ein Sprachpaket ?
Das Programm ist wirklich super, nur meinem Vater möchte ich nicht ein Programm in Englisch zu muten Winken
Ähnlich schnell wie vlc und hat noch ein, zwei Funktionen die ich cool finde, von daher mein neuer Favorit für Musik Smilie

Vielen DANK!

// edit

Hab eins gefunden:

http://www.musikcube.com/~insomnia/

Ist aber nur halb übersetzt, sollte aber reichen Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 29.12.2007, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat
2sTeAmEd: Ich habs mittlerweile aufgegeben, Leuten die Vorteile des iPhones aufzeigen zu wollen. Das ach so langsame Internet und dieser schwache Akku, und ach, und überhaupt - lass sie in ihrem Glauben und bei ihren mit total sinnlosen Funktionen völlig überladenen Plastikboxen mit unausgereifter Bedienung über frickelige Joysticks und zu klein geratene Menüs. Mir sind da Alu mit Glas, bis ins Detail durchdachte Benutzerführung und genau die Funktionen, die man auch im Alltag verwenden kann, deutlich lieber. Aber es hat eben jeder so seine Präferenzen... Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 29.12.2007, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat
2sTeAmEd hat folgendes geschrieben:

Mit meinem ericsson komm ich mit der Leistung des Musikhörens in keinsterweise an die meines iPods ran. Zur Information Ich hab nen G2 Nano. Erstens versagt auch da der Akku wesentlich schneller, zweitens ist mir diese Chipkartenfrimelei vieel zu umständlich (Micro SD oder wie der Klamauk heißt - mal gesehn wie winzig die Dinger sind o0?) und drittens darf ich umständlichst über alle möglichen drittprogramme Playlistenanlegen - nicht meins. Wenns wirklich drauf ankommt wenig Platz zu verbrauchen ist der Nano perfekt - für "durch-die-Hose-Bediener" tuts auch ein Shuffle - ich hab meine Playlists schön sortiert und das wichtigste: geht mir der Akku dampfen kann ich immernoch telefoniern.


Sony-Ericssons mag ich auch nicht besonders. Mein Nokia E61 kann alles was du monierst und noch viel mehr, und wenn mich ein Musikplayer nervt installiere ich halt einen anderen. Benutzerführung empfinde ich persönlich nicht als intuitiver oder kontraintuitiver als die des iPhones, das Gefrickel auf einem Touchscreen ist für mich nicht mit ner ordentlichen kleinen Qwertz mithalten (war mein Hauptgrund für das Telefon). Ich hab da ne 2 Gig Mini-SD drin, und mehr Musik brauche ich persönlich halt auch nicht, kommt halt alle paar Wochen ein neues Album drauf und gut ist.
Navigation im Internet gefällt mir auf dem E61 deutlich besser, weil da ein genialer Browser drauf ist. Synchronisieren kann sich das Teil mit allem und jedem, auch Groupwarelösungen - bei anderen Telefonen würde ich dafür um die 80€ Aufpreis an separater Software zahlen.
Davon ab ist das Teil absolut unkaputtbar und sieht auch nach einem Jahr noch aus wie neu - aber jetzt sieh sich mal einer die Rückseite eines 2 Wochen alten iPhones an Winken

Ach ja, off-topic: Der Ex einer Freundin hat seinen iPod touch fallen gelassen, es nicht gemerkt und ist dann darauf ausgerutscht - das Teil soll jetzt jeck aussehen Mr. Green

@blind: Ich bin beileibe kein Apple-Feind - sonst würde ich es ja nicht selbst benutzen. Mac OS X ist in meinen Augen zwar in sehr vielen Punkten verbesserungsfähig (obwohl Leopard da sehr viele Dinge schon gelöst hat - so einen 'Aha, das tuts jetzt ja'-Effekt hatte ich bei keinem neuen Windows ansatzweise), aber trotzdem IMHO das beste OS auf dem Markt. Das mein iMac flüsterleise ist, schätze ich sehr (war mit Kaufgrund). Trotzdem mag ich die mobilen Geräte halt nicht. Und das iPhone kann vielleicht genau die Funktionen, die DU brauchst - ich muss aber z.B. sehr viele private und dienstliche Termine, AUfgaben und Teams koordinieren und brauche dafür eine starke Lösung, die sich mit Groupware versteht, und ein iPhone kommt weder mit den internen Besprechungskoordinationsfunktionen noch mit delegierten und eigenen Aufgaben/ToDos usw. gängiger Grouparelösungen klar. Und: Ich kann es halt nicht durch die Hosentasche bedienen, und das Teil aus der Tasche nehmen, nur um auf Stop zu drücken, das Lied zu wechseln oder die Lautstärke zu ändern? Ohne mich Winken

Und zu den 'zu vielen Funktionen': Ich nutze nur 20% der Funktionen meines Telefons. Den Rest konnte ich bequem aus den Menüs verbannen und habe jetzt genau die Lösung, die ich brauche. Und wenn ich mir jemals einen Blackberryfähigen Vertrag hole oder eine Flat über UMTS, brauche ich kein neues Handy - trotzdem habe ich dafür ohne Vertrag 200€ weniger gezahlt als andere für ein iPhone mit deutlich älterer Technik mit einem teuren Vertrag gekoppelt (ich zumindest telefoniere mit meinem Handy hauptsächlich, und da ist der Vertrag nicht haltbar, und für Skype reicht die Bandbreite von Edge ja nicht - habe ich erwähnt dass mein E61 das über UMTS problemlos kann?). Apple-Intuitive Benutzerführung (die in meinen Augen nicht der heilige Gral ist - das Touchpad eines MacBooks ist in meinen Augen ein Verbrechen und Systemeinstellungen sind auch nicht immer 100% perfekt zugeordnet - und bei komplexeren Konfigurationsaufgaben steht man hilflos da) und ein technisch wirklich beeindruckendes Touchdisplay machen in meinen Augen ein schönes Spielzeug, aber eine nur mäßige Mobiltelefonlösung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB