Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Licht aus?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nanos
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1752


BeitragVerfasst am: 03.12.2007, 19:52    Titel: Licht aus? Antworten mit Zitat
Hi,

hab gerade im Fernsehen wieder den Aufruf gesehen, dass alle am 8. Dezember um 20:00 das Licht ausschalten sollen - zwecks CO2. Wollte mal fragen ob ihr mitmacht oder wie ihr dazu steht? Winken

Also ich mache mir eher Gedanken, was das für Einbußen für die Energiekonzerne sind, wenn alle 5 Minuten lang das Licht ausmachen. Ich glaube das wird schon reinhauen Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 03.12.2007, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat
Lese hier gerade das erste Mal von dieser Aktion - scheint ja ausgesprochen bekannt zu sein Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AEQUITAS
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.08.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Köln
Interessen: Freundin, Parties, Webdesign, eSport, Tischtennis, Laufen

BeitragVerfasst am: 03.12.2007, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat
Kannte ich auch nicht, sollten uns lieber um die Benzinpreise kümmern! Und ich sehe nicht ein hier einen auf Contra CO2 zumachen, solange die USA nicht mal Gesprächsbereit ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deLiTe.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.09.2006
Beiträge: 504
Wohnort: Freiburg
Interessen: Eye-Candy

BeitragVerfasst am: 03.12.2007, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat
Sie sind gesprächsbereit, also mitmachen Winken

Edit: Oder auch nicht.

Mal sehn, was ich in den 5 Minuten anstellen werde... Ausheck
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Impi
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.05.2006
Beiträge: 530


BeitragVerfasst am: 03.12.2007, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat
Son mist, am 8.12 ist meine Laiser-Show ... Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tr4st
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.04.2005
Beiträge: 274
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 03.12.2007, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat
da bin ich feiern. Sehr glücklich

MEIN licht is aus. Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
StevenB.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.10.2007
Beiträge: 88


BeitragVerfasst am: 03.12.2007, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat
licht bleibt an. Sehr böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phoenix.hi
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 05.08.2004
Beiträge: 743
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 04.12.2007, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat
http://www.lichtaus.info/

Siehe auch: http://www.youtube.com/swf/l.swf?video_id=TVXh56v6_gA&eurl=http%3A//web.bild.t-online.de/dnl/lichtaus/index.html&iurl=http%3A//img.youtube.com/vi/TVXh56v6_gA/default.jpg&t=OEgsToPDskIXhh5i1Y2p2Uhgyys50IKu&rel=1&border=0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mike
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.07.2004
Beiträge: 136


BeitragVerfasst am: 04.12.2007, 08:49    Titel: Antworten mit Zitat
Zitat:
Für die Sicherheit notwendiges Licht, etwa Straßen- oder Notbeleuchtungen, bleibt natürlich eingeschaltet.

Hui, zum Glück denken die mit! Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skeet
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 15.02.2005
Beiträge: 20
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 04.12.2007, 09:08    Titel: Antworten mit Zitat
meins bleibt an...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deLiTe.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.09.2006
Beiträge: 504
Wohnort: Freiburg
Interessen: Eye-Candy

BeitragVerfasst am: 08.12.2007, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat
http://www.google.de/



Spiegel: SCHEIN UND SEIN - Webgemeinde spottet über Googles Luxus-Hochzeit

Die personalisierte Startseite iGoogle sieht übrigens weiterhin normal aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 08.12.2007, 16:42    Titel: Re: Licht aus? Antworten mit Zitat
nanos hat folgendes geschrieben:

Also ich mache mir eher Gedanken, was das für Einbußen für die Energiekonzerne sind, wenn alle 5 Minuten lang das Licht ausmachen. Ich glaube das wird schon reinhauen Winken


Zu Zeiten der Energiesparlampe ist der Stromverbrauch des Lichts marginal im Vergleich zu Computern, Fernsehern, Kühlschrank etc. Glaube kaum dass da 5 Min weniger für die einen großen Unterschied machen Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 09.02.2004
Beiträge: 870
Wohnort: Frankfurt Main

BeitragVerfasst am: 09.12.2007, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat
außer halt wenn so gigantische Stromverbraucher wie das Brandenburgertor oder der Eiffelturm ausgeschaltet werden Winken

Aber ich geb zu .. ich habs einfach verpasst das Licht auszuschalten.

Fände Aktionen viel besser die mal gescheite Lösungen zur Vermeidung von Standby Geräten zeigt. vllt ein kleines Relais mit Master Slave Schaltung oder so etwas...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deLiTe.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.09.2006
Beiträge: 504
Wohnort: Freiburg
Interessen: Eye-Candy

BeitragVerfasst am: 09.12.2007, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat
Ihr wisst schon, dass es keinen Unterschied macht ob ihr heute oder morgen um 20 Uhr das Licht ausmacht? Mit den Augen rollen
Meine Freundin kam auch um halb neun an und meinte "verdammt wir habens vergessen" worauf ich nur "dann machs halt jetzt" Suspekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
2sTeAmEd
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 08.09.2004
Beiträge: 879


BeitragVerfasst am: 09.12.2007, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat
Ich glaub das es echt was bewegt hat. Jedes Kraftwerk hat sich gedacht: "Boah du, die machen ma Ernst das Licht aus hey lass uns da mal voll mitmachen" und dementsprechend einfach alles abgeschaltet. Für fünf Minuten. Willkommen in der Scheinheiligkeit Google, Prosieben (Ich sag nur ne eigene Rennserie - Hallo?!), Bild, WWF und Greenpeace...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB