Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Wie seit ihr zu eurem dasein gekommen?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yada
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 08.06.2004
Beiträge: 267

Interessen: zuviel

BeitragVerfasst am: 08.08.2004, 22:06    Titel: Wie seit ihr zu eurem dasein gekommen? Antworten mit Zitat
tag leute Cool ,

also ... mich würd ma interessieren wie ihr zu dem geworden seit, was ihr heute seit

ob coder, gfx, ar***, ripper, oder was es halt alles gibt Sehr glücklich

also .. zu mir

Zitat:
als ich 7 jahre alt war, bekam ich von meinem älterern cousin meinen ersten HTML editor ... früher benutzt ich PC´s nur zum zockn und so, aber nachdem ich meinen 1st HTML Editor hatte, begann ich mich für HTML zu interessieren.

Lange zeit macht eich frameset.html, etc. ...

In meinem 12ten lebensjahr, bekam ich PhotoShop ... Leider interessierte es mich nicht die Bohne Mit den Augen rollen Geschockt (<-- war ich dumm!!!) ...

Darauf folgend, in meinem 13ten Lebensjahr bekam ich Internet und lernte c-cramer, g-genesis, 9dots, und andere ProDesigner kennen ... Ich interessierte mich dafür, hatte aber keine ahnung wie man das alles machen konnte ...

Als ich dann schon langsam mit ps arbetiete, fand ich die templates von artplay ...

der style gefiel mir, und ich arbeitete von dort an mit tempaltes ...

die templates fand ich durch meinen alten leader, sedi, von PS (thx - ohne dich wär ich heute gar nit hier)

als ich mich dann im Artplay board registrierte, wollte ein typ eine page von mir ...

noch unwissend, wer das eigentlich war, machte ich sie halt ... ich nahm ein framework und setze n paar GFX ein ...

später fand ich raus, das dieser typ maxi schneider-ludorff war, niemand, den man kennen sollte - aber er kannte sich im bereich GFX / Webdesign aus ...

wir beschlossen ein Projekt zu starten, cygn.de, und so kam es, dass ich dann cinema 4d bekam (wo ich es herhab, will keiner wissen Cool ...) und dann noch in verbindung mit PhotoShop begann ich pages 4 free zu machen ...

nach einiger zeit fad, und so ... sitzt ich heute noch an vielen pages 4 free, weil freunde eben freunde bleiben sollten Smilie


pah ... 20 minuten durschreib0rn Sehr glücklich

und eure "history"?

edit:
bitte besucht cygn.de nicht!

die page is schund Sehr glücklich ich arbeit grad an der neuen Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zaffi
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 28.07.2004
Beiträge: 52


BeitragVerfasst am: 08.08.2004, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat
ich hab meinen ersten eigenen pc mit 9 jahren bekommen und da ich schon davor an dem computer meines vaters oder bruder nicht viel machen durfte, hab ich überlegt was ich mit meinem computer dann machen könnte. da mich schon immer das internet faziniert hat und ich schon mit einem 14.4 modem angefangen habe, wo die minute übrigens noch 5,7 Pfennige gekostet hat und die einwahl irgendwas mit 7Pfennige, wollte ich schon immer im bereich internet etwas machen. nach einiger zeit hab ich mir dann html beigebracht und jetzt bisschen php usw. Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
soCkz
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 25.06.2004
Beiträge: 306
Wohnort: Bodelshausen

BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat
na wenn man nichts besseres zu tun hat als mit sieben schon an html zu sitzen.... rl adee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 01:32    Titel: Antworten mit Zitat
wie bin ich zu dem gekommen, was ich bin... hmm... was bin ich eigentlich?
nun ja, nennen wirs doch einfach mal grafik- und webdesign-begeisterter.

ich hab meinen ersten pc eigentlich erst ziemlich spät gekriegt, wenn ich das so mit den leuten in meinem bekanntenkreis vergleiche - 5. klasse, wenn ich mich nicht täusche. wie alt is man da? naja, auch egal - wers wissen will, kanns ja nachrechnen, ich bin jetzt zu faul dazu.
wie auch immer, ich hatte also endlich meinen ersten pc (damals schon fast sowas wie ein highend-rechner, pentium mit 166mhz und 32MB ram) und dann auch irgendwann mal ne alte version von paint shop pro. damit hab ich dann einfach bunt rumexperimentiert, ohne jegliche ziele. internet hatte ich zu der zeit übrigens noch nicht, ergo kannte ich auch noch keine bekannten designer und hatte auch keine möglichkeit, an tutorials zu kommen. ich bastelte zwar immer mal wieder mit psp, da ich aber keine wirklich erfolge erzielte - wie auch, ohne so richtig damit umgehen zu können - blieb es beim experimentieren.
da ich damals noch ziemlich viel am zocken war, musste dann irgendwann ein neuer pc her, um aktuelle spiele flüssig spielen zu können - und natürlich um damit auf LANs zu gehen und im clan zu spielen. da schaute ich dann auch irgendwann mal ein paar GFXern beim fachsimpeln und arbeiten-vergleichen zu - interessante sachen machten die da, gefiel mir gut. aber da ich immernoch kein internet hatte (ja, ich war damit ziemlich spät dran) verlor sich die begeisterung mit der zeit wieder.

aber dann, noch mal einige zeit später, legte ich mir endlich ein highspeed-56k-modem zu (mit dem ich übrigens immernoch im internet unterwegs bin), womit mir dann sämtliche türen offen standen (wenn auch mitunter nur ziemlich gemütlich Smilie ). ziemlich bald kam dann auch der wunsch nach ner eigenen internetseite auf. an design dachte ich damals noch gar nicht, ich wollte einfach nur ne kleine, einfache seite, auf der ich mich und ein paar meiner meinung nach unterhaltsame dinge der öffentlichkeit präsentieren konnte. also startete ich seit langem mal wieder paint shop pro und unter anderem auch zum ersten mal MS frontpage, dass ich in der schule in einem "informatik-kurs" kennengelernt und in meinem office-paket gefunden hatte. in diesem kurs hatte ich neben frontpage auch die grundtechniken von paint shop pro gelernt, was mir noch viel helfen sollte. heute verabscheue ich zwar frontpage und würde nie mehr in so nen kurs gehen - aber damals war ich eben noch jung und dumm und irgendwie hats mir damals ja doch geholfen... Smilie
auf jeden fall bastelte ich mir so meine erste internetseite - und war damals furchtbar stolz darauf. Smilie immerhin war ich auch der erste in meinem bekanntenkreis, der eine eigenen, selbsterstellte internetseite hatte. mein interesse war damit geweckt und ich probierte immer mehr mit psp und fp rum, bis ich dann irgendwann ein zweites und drittes design meiner seite entwarf und schließlich auch online brachte. bei der dritten version meiner seite hatte ich das erste mal wirklich wert auf das design gelegt. heute würde ich sowas zwar auf keinen fall als design bezeichnen, aber für mein damaliges können und wissen war es doch ganz gut. wie auch immer, auf jeden fall war ich nun ernsthaft daran interessiert, meine "design-künste" weiter auszubilden. durch einen bekannten auf webdesigner wie ccg, shadowness usw aufmerksam gemacht, war es ab dem tag mein ziel irgendwann auch mal richtig gute internetseiten zu machen (ob ich das heute einigermaßen hinkrieg, sei dahingestellt - das soll jeder für sich entscheiden). ich fing damit an, mir proffesionelleres equipment zuzulegen: photoshop 6.0 und ne ältere version von cinema4d. von beiden also nicht die aktuellsten versionen, dafür war beides für mich erschwinglich. das war in dem moment auch ziemlich wichtig für mich, da ich ja noch nicht wusste, inwiefern ich wirklich mal mit den programmen ernsthaft zurechtkommen und arbeiten würde. aber gut, da ich ja nun endlich im internet unterwegs war und so auch zugang zu sämtlichen tutorials hatte, kam ich ganz gut vorran. anfangs viel mir der umstieg von psp auf ps zwar ziemlich schwer, aber nach den ersten vorzeigbaren erfolgen war das dann auch vergessen. ich war von ps immer mehr begeistert. mit jeder neuen technik, die ich beherrschte, wurde auch mein interesse größer. also begann ich dann so langsam auch, mit c4d ernsthaft herumzuexperimentieren, tutorials durchzuarbeiten usw... das ging dann ne ganz schöne zeit so. ich bastelte artworks, wallpapers usw, einfach nur so aus lust und laune, ohne ziele dabei zu haben. auch hab ich mich zu dieser zeit das erste mal in einem gfx-forum angemeldet, bei ccg. wie es da dann immer weiter berg ab ging, kam ich zu 9dots - eine weise entscheidung, wie ich jetzt weiß. aber gut, das is eine andere geschichte... Smilie
zurück zu meinen fortschritten in sachen design: erst mit der zeit, wie mir die programme und techniken immer vertrauter wurden, machte ich mich daran, webdesigns zu erstellen. vorerst auch nur testhalber, ohne sie später zu verwenden. aber auch das klappte immer besser, und so erstellte ich mir dann auch mal wieder eine eigene neue seite. dieses mal aber unter ganz neuen gesichtspunkten: das design und meine grafiken sowie fotografien (ich hatte mir in der zwischenzeit auch eine neue digitalkamera zugelegt) sollten dieses mal im mittelpunkt stehen, jedoch sollten auch die alten inhalte meiner bisherigen seiten wie sämtliche unterhaltsame texte größtenteils überarbeitet und mit übernommen werden. desweiteren hatte ich mittlerweilen schon mehrer aufträge gekriegt, wodurch dann auch die idee entstand, webdesigns auf meiner homepage anzubieten. nun gut, ein passender name für das projekt musste noch her - und nach ein paar wieder verworfenen ideen war "blind eye grafix" beschlossenen sache. entstanden war der name übrigens aus meinem damaligen (und immernoch aktuellen) nick "bl:nd".
mittlerweilen war mein interesse an spielen übrigens auf ein minimum zurückgegangen. online cstrike etc zu spielen war mit meinem modem oft mehr diashow als flüssiges spielen, und auf lans brachte ich auch nur noch mittelmäßige bis schlechte leistungen, weil mir schlichtweg das training zu hause fehlte - ich hatte ja vor lauter gfxen kaum noch zeit und lust zu zocken, vor allem nicht allein gegen computergegner. ab und an mal ne runde abreagieren etc, klar, und das mach ich auch heute noch - aber um ein gewisses niveau zu halten reicht das eben einfach nicht. deswegen bin ich auch in meinem clan inaktiv gegangen und werde dort erst demnächst wieder als webdesigner aktiv gehen.

wie gesagt war damit blindeye.de online - und mein interesse am designen ganz offiziell. und so is das bis zum heutigen tag. Smilie

nun gut, damit hab ich dann wohl auch den längsten forum-post geschrieben, seit ich überhaupt in gfx-foren aktiv bin. ganz in der hoffnung, dass sich auch irgendwer die mühe macht und ihn komplett liest - und der post für ihn dann evtl. auch nen moment lang ein wenig gute unterhaltung bietet... Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DjRedStorm
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 20.07.2004
Beiträge: 516
Wohnort: L?nen
Interessen: Design

BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 06:41    Titel: Antworten mit Zitat
Was für ein post Winken
Ich versuche mich mal kurz zu fassen.

Also meinen ersten PC bekam ich mit 16... ja mit 16. Vorhher war ich Konsolenspieler. NES, SNES, PS, alles mitgemacht Winken

Durch einen einbruch bei mir musste etwas neues her, also ein PC. Eigentlich war ich dann bis ich 20 Jahre war nur Zocker am PC, der sich zwischenzeitelich für Grafik interessiert hat. Alles mit Grafik begann so mit 18 und Corel Draw, da das mein Vater oft benutzt hatte.

Später kam dann auch Photoshop dazu, da ich gehört hatte das es das beste Programm ist.

Jetzt werde ich dieses Jahr 22 (wie alt Auf den Arm nehmen) und habe seit einiger Zeit mein Gewerbe angemeldet. Und ab nächstes Jahr möchte ich auch etwas in der Richtung studieren.

hf
#djredstorm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nanos
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1752


BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 07:55    Titel: Antworten mit Zitat
ich hasse es zwar solche geschichten zu erzählen aber was solls.. kann mich gut daran erinnern: Winken

im alter von 11 jahren wurde ich zum 1. mal mit dem internet konfrontiert. aol mit kindersicherung und allem drum und dran Winken gleich in den ersten tagen wurde ich von mädchen die ich aus der schule nur vom sehen her gekannt habe (1-2 jahre älter als ich) angelabert und dazu geraten mir eine homepage - wie sie - bei beepworld ( Mit den Augen rollen ) zu erstellen (weiß der teufel woher die meinen nick kannten Winken ). ich wurde von ihnen eingewiesen und so entstand meine erste homepage. ich habe mich damals zwar nur mit den schnell-einfügungs-methoden der beepworld-werkzeuge begnügt aber das reichte mir später nicht mehr. nach und nach habe ich mich immer mehr mit dem html-code befasst (scripte gesucht und eingebunden etc.). das ging alles lange zeit so weiter bei beepworld bis ich diverse erfahrungen gesammelt habe und mehrere seeeeehr weit modifizierte beepworld pages hatte Winken

nun gut, im alter von 13 jahren lernte ich einen 3 jahre älteren "designer" kennen (ka was aus dem heute geworden ist, dürfte 19 sein) der mir riet mit beepworld aufzuhören und in frontpage einzusteigen da es viel umfangreicher ist und man dort mehr möglichkeiten hat. er hatte mir alles erklärt und wenig später wurde ich zum ersten mal mit einem ftp-server - tripod - konfrontiert wo ich die seiten managen und uploaden musste. es entstand eine bandfanseite mit einem standart-frontpage design und frames. auch das ging immer so weiter bis ich noch etwas später swish (flash) lernte und 08/15 animationen für meine seiten erstellt habe Winken

anfang 2003 begann dann meine "grafikkarriere". mein cousin hatte mir immer die neusten programme zur "bildbearbeitung" (corel draw, photo impact) gegeben aber ich spielte einfach mal mit ihnen rum und es machte mir spaß. da ich zu der zeit auch schon sehr viel erfahrung gesammelt hatte und insbesondere durchs quakenet (clans) sehr viele bekanntschaften "geschlossen" habe legte ich mir später photoshop und cinema 4d zu und begann wie ein anfänger (wie es denke ich jeder mal von uns war) auch in diesem bereich sammelte ich sehr viele erfahrungen und bin bis dato in dieser netten kleinen community mit euch allen gelandet Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Yada
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 08.06.2004
Beiträge: 267

Interessen: zuviel

BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat
soCkz hat folgendes geschrieben:
na wenn man nichts besseres zu tun hat als mit sieben schon an html zu sitzen.... rl adee


du bist auch schwer von begriff... Mit den Augen rollen

ob ich heute noch html kann, oder mit 7 is wohl schnurzn ...

hatte damals genug RL Winken Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
soCkz
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 25.06.2004
Beiträge: 306
Wohnort: Bodelshausen

BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat
naja mit 7 hatte ich besseres zu tun als schon vorm pc zu hängen und html zu üben, sowas muss doch für ein kind echt stink langweilig sein ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Yada
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 08.06.2004
Beiträge: 267

Interessen: zuviel

BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat
soCkz hat folgendes geschrieben:
naja mit 7 hatte ich besseres zu tun als schon vorm pc zu hängen und html zu üben, sowas muss doch für ein kind echt stink langweilig sein ...


wars net Winken

dafür kann ich heute perfekt html Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
neOn
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 07.08.2004
Beiträge: 294
Wohnort: Waldbr?l
Interessen: Webdesign

BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat
Also ich hab meinem können nur einem spiel zu verdanken .. COUNTER-STRIKE. Es begann alles so:
Der kleine Enrico im alter von 10 oder 11 Jahren bekam zusammen mit seinem größern Burder einen PC mit ca. 350 mhz, mit dem sie dann jedes spiel zurchzoggten was es damals gab ^^. Irgentwann mal war es dann eine Idee von meinem Bruder ne LAN zu machen wo die ganze nacht nur cs gezogt wurden ist und ich begeistert hinter den bildschirmen stand und zugeschaut haben. (zum schrecken meiner eltern das ich die nächsten 2 tage fast durchgeschlafen hatte) naja egal mich hat das spiel so interessiert das ich es auch wollte. An meinem nächsten Geburtstag war es dann soweit ich bekamm einen rechner mit 750mhz und ner Kyro 3D und ner isdn internet leitung ... wenig später hatte ich mir dann auch einen orginalen cs key besorgt mit dem ich online spilen konnte so wurde ich immer immer besser in dem spiel und es dauerte nicht solange bis ich ebsser als mein bruder war. Irgentwannmal kam ich auf die idee in einen clan zugehen, deswegen ging ich auch in einen clan und meiner meinung nach brauchte ein clan eine HOMEPAGE da ich aber der jungste gamer im clan war und die andern ( alle über 16 und ich gearde mal 12 ) keinen bock hatten ne page zu machen hab ich mih damit auseinandergesetzt und eine homepage erstellt, die nur aus 2 tabellen zusammen gezimmert war -.- naja der leader meinte aber ne homepage bräuchte grafiken. SO bekann ih in windows rumzusuchen und fand PAINT, womit ich dann pixel für pixel grafiken erstellte. Irgentwann hat aber paint net mewrh geflasht und ich wünschte mir zu meinem 13 Geburstag PS ( was ich auch bekamm ). ALs ich dann PS kam bestand meine freizeit zu 100% darin tutorials zu machen ...ich glaube meine erste tutorial seite war "webmasterpro". So wurden meine designs dann etwas besser obwhl ich immer nur eine grafik auf ner homepage hatten ...den header. Irgentwann mal hat mich nen typ in icq angeschriebn und mir gezeigt wie sowas richtig geht - über dem bin ihc dann auch zu ccg und 9dots gekommen. Als ich dann ccg und ßdots kannte bestand meine freizeit zu 50% drain staunen und 50% versuchen nachzumachen was mir mit photoshop net gelungen ist obwohl ich auch ein tutorial hatte wie man nen 3d rahmen in ps macht. dann hab ich mir halt c4d besorgt, allerdings ne ganz ganz alte version weil ich kein geld hatte um mir immer die neusten versionen und updates zu kaufen. Als ich dann c4d hatte ging ich auf tutorial suche mein erster treffe war myaik.de wo ich dann alle tutorials versucht habe aber erst nach 10 oder 12 versuchen geschaffte hatte. Mitlerweile bin ich stolze 14 Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Yada
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 08.06.2004
Beiträge: 267

Interessen: zuviel

BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat
14 ... bin ich auch erst ;P

wenn de schon seit du 10 bist cs zockst, bist ja pG, oder? ;D

edit:
aääh .. aja:
ich hab mit 7 hab ich auch schon doom 1 gezockt ... boah, das game is so geil ^^ am mittwoch okmmts 3er zu mir nach hause Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
neOn
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 07.08.2004
Beiträge: 294
Wohnort: Waldbr?l
Interessen: Webdesign

BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat
pG eher net war zwar mit meinem clan zu 1.5 zeiten auf esl platz auf 48 aber naja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Yada
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 08.06.2004
Beiträge: 267

Interessen: zuviel

BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat
neOn hat folgendes geschrieben:
pG eher net war zwar mit meinem clan zu 1.5 zeiten auf esl platz auf 48 aber naja


zockst nun schon 1.6 ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DjRedStorm
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 20.07.2004
Beiträge: 516
Wohnort: L?nen
Interessen: Design

BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat
Bitte wechselt das Thema, das gehört hier nicht rein:
- ICQ
- IRC
- PM

Sonst muss man über nen "Close" nachdenken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mik3
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 02.03.2004
Beiträge: 327


BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat
also meine geschichte,

ich bekam in der 4 oder so meine ersten pc 500 mhz Cool , hatte jedoch kein i-net Traurig, najo ich fing an cs 1.5 zu zoggen, da ich aber nur gegen bots zockt wurde es langweilig und ich gig auf lans und soalsi ich dann vor ca 2 jahren i-net bekam (immernoch mit dem 500 mhz rechner) wollt ich cs onliune zoggen, das ging jedoch schlecht da mein pc imma rummlaggte, also beschloss ich mir nen neuen pc zu kaufen , ich hatte glück das ich ind den letzten sommerferien nen ferien job bekam ,somit hatt ich ungefähr 800€auf dem konto, da das aber imme noch nicht reicht um mir nen fertig pc zu kaufen, beschloss ich mir die teile einzeln zu kaufen und baute mir meinen rechner zusammen,leider immernoch mit meiner alten gforce 2 mx Traurig(wird sich aba bald ändern Sehr glücklich) als ich dann entlich vernünftig zocken und surfen konnte ,fing ich an mir manche clanpages anzuschauen, dann hab ich mich gefragt wie die all diese grafiken da machen und guckte bei den clanpages die links durch und fand bei partner , die ersteller der sites dann landete ich auf einer gfx seite schaute mir dort wieder die links an und fad ganz viele xchanges und ging alle durch dann hab ich irgendwo gelesen das die grafiken mit ps gemacht werden(so hörte ich mich im bekannten kreis um wie ich dat bekommen könnte, zum glück hatte einer meiner freunde ps,es war zwar nicht legal erworben aber mir sollte es recht sein ^^. ) also find ich an rum zu experementieren hab mir erstmal massig templates gesaugt wollte aber dann mal was eigenes machen naja und jez mach ich seit knapp 2 jahren gfx ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB