Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Wie seit ihr zu eurem dasein gekommen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 10.08.2004, 00:55    Titel: Antworten mit Zitat
respekt, du hasts echt geschafft, in deinem ganzen post (immerhin knapp 15 zeilen) keinen einzigen punkt zu verwenden - wäre ein fall für den grammatik-thread... Winken

sry, muss mich djredstorm anschließen - back2topic...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mik3
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 02.03.2004
Beiträge: 327


BeitragVerfasst am: 10.08.2004, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat
sei froh das ich kommas gesetzt hab Cool ne also normalerweise achte ich auf meine rechtschreibung, nur ich hab die erfahrung das in foren eh nicht soo stark auf die rechtschreibung geachtet wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 10.08.2004, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat
nur bei deinem post fehlt mir dadurch beim lesen die zeit zum luftholen... Winken
aber gut, nu is endgültig schluss - back2topic. für sowas haben wir ja extra nen grammatik-thread...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Herr H.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.08.2004
Beiträge: 81


BeitragVerfasst am: 12.08.2004, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat
Weg in die Inet Szene:

Öhm, also ich hab mir vom Geld meiner Konfirmation nen eigenen Rechner gekauft, saß davor zwar schon am rechner von meinem dad oder meinem Bruder aber nur für Game zwecke, angefangen hats mit Tristram falls des einem von euch was sagt und dann halt immer weiter, mit 13 war ich in der cheatingscene von D2 aktiv ( ich will nix hören! Auf den Arm nehmen ) das natürlich mit nem 56k modem, na dann als der große Geldsegen ( Konfirmation ) kam braucht ich natürlich auch DSL. Nun bin ich im Besitz von wireless LAN. Ab da find ich an CS zu zocken sprich vor 2 Jahren.

Weg zum Design:

Also als ich noch im d2-clan war ich immer für die Webpräsenz zuständig weil das die anderen auch nicht konnten haben wir halt einen dummen gesucht, angefangen hats mit word, paint und google, auf google geeignete Bilder gesucht, in Paint rein und mit Word den passenden Schriftzug. Das hab ich ne weile gemacht bis ich gemerkt hab wie scheisse die Banner aussehen ( hatten damals übrigens auch ne Beepworld ) dann natürlich ITG in der Schule, wer wollte damals nicht die heissen Mädchen mit
den Homepages beeindrucken! Auf den Arm nehmen Zu hause hab ich mir dann Frontpage vom Daddy geholt, und wie immer mit dem copy und paste verfahren pages erstellt. Von nem Freund dann irgendwann Photoshop illegal auf CD gebrannt bekommen, auf den Rechner gespielt und nix gemacht! ^^
Inzwischen im CS-Clan angekommmen haben die natürlich bessere Programme als Frontpage und Paint, die haben alle mit Ulead gearbeitet, hab ich mir natürlich auch besorgt ( Auf den Arm nehmen ) und damit rumgepfuscht. Na dann hat sich das irgendwie wie nen Konkurrenzkampf entwickelt, jeder wollte besser sein als der andere und so griff ich dann wieder zu Photoshop und damit hats eigentlich angefangen.
Inzwischen arbeite ich mit legaler Software für www.life-hosting.de und sagen wir mal ca. nen dreiviertel jahr design erfahrung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bReaK
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 15.08.2004
Beiträge: 45
Wohnort: Marburg
Interessen: PHP, C4D, Photoshop, Webdesign, Freunde, Partys, und so weiter...

BeitragVerfasst am: 19.08.2004, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat
Ich geb dann auchmal meinen Senf ab Smilie

Ich habe meine ersten PC Erfahrungen nicht an einen eigenen PC sondern an dem Gemeinschafts-Familien PC gemacht. Ich bin der älteste von 4 Kindern und deswegen sah es mein Vater nicht ein, vor 5-6 Jahren nach und nach einen PC zu kaufen, war ja auch viel zu teuer und wir viel zu jung. Aber da mein Vater selber ein PC Freak und Profi Programmierer ist, (ist auch sein Job) bastelte er uns allen einen PC, den wir zusammen benutzen konnten. Win 95, 133 MHZ, 2 GB HDD oder so Smilie da waren so Spiele wie Star Trek und sowas drauf. Ballerspiele waren mir strengstens untersagt. Naja, in den folgenden 1 1/2 Jahren änderte sich da kaum was, außer ein paar aufrüstungen. Bis auf meinen 11ten Geburtstag. Da bewegte sich der Rechner in mein Zimmer und war nurnoch für mich da. Der Grund war der, das ich eh der einzigste war, der an dem PC was machte. Anfangs spielte ich nur, doch ein Klassenkamerad und heute noch guter Freund von mir bekam auch seinen PC damals. Zusammen machten wir viel im Internet, hatten selber aber noch keine Spiele wie CS oder Quake oder so.Ich weiß nicht wie, aber irgendwann kam er auf Coolpage. Vielleicht kennt es emand von euch, COolpage st so ziemlich der letzte Kinder WYSIWYG Editor. Der ist so Banane, aber wir erstellten unsere ersten Seiten damit. Allerdings war es nur eine Demoversion von Coolpage, und deswegen wurden auf den fertigen Websites immer viele Banner und Popups und Alerts gezeigt. Da merkte man schon, das wir uns unterscheiden (Pascal und ich). Er machte weiter damit und ihm war das mehr oder weniger egal, aber ich setze mich hin und durchsuchte den COde nahc den Stellen, die wir raushaben wollten.
Das war ein Wendepunkt bei mir, denn ich fazinierte mich von da an für sämtlichen Code, egal ob Anwendungsprogramme oder HTML, die Vorgehensweisen und Systeme die Leute da erschafften, waren einfach total fazinierend. Ich rakerte mich durch SELFHTML durch, fand Dr.Web, und so weiter. nach knapp einem Jahr hatte ich schon ziemlich viel erfahrung. Aber ich kümmerte mich nicht um Designs, ich machte eigentlich non-gfx Pages, nur mit freundlichen Farebn und einem Stylesheet, das sie auch erträglich waren. Natürlich erstellte ich manchmal grafiken, benutze dafür Picture Publisher, den hatte ich sogar legal. Nun, irgendwann fand ich Piranho, Tripod und Furtunecity, und so weiter. Ich machte immer mehr Homepgaes, zu jedem Thema, und dann ein weiterer WEndepunkt. Ich stieß auf PHP. Hypertext Preprocessor. Seit knapp 2 1/2 Jahren kenne, lerne und scripte ich (mit) PHP. Es hat sich einiges angesamelt, mein verzeichnis mit knapp 60% meiner Scripte ist 25,8 mb groß, insgeasamt 2380 dateien in 273 Ordnern. (da sind auch ein paar images dabei)
Naja, und seitdem bin ich Coder, und will mich jetzt ein bisschen weiterentlickeln, zum Webdesigner.

Na, wie ist der Lebenslauf ? Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neOn
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 07.08.2004
Beiträge: 294
Wohnort: Waldbr?l
Interessen: Webdesign

BeitragVerfasst am: 19.08.2004, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat
Zitat:
Win 95, 133 MHZ, 2 GB HDD oder so


Mit dem Rechner hättest duz gerade noch cs 1.1 spielen können Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bReaK
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 15.08.2004
Beiträge: 45
Wohnort: Marburg
Interessen: PHP, C4D, Photoshop, Webdesign, Freunde, Partys, und so weiter...

BeitragVerfasst am: 19.08.2004, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat
aja...
durft ich net...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neOn
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 07.08.2004
Beiträge: 294
Wohnort: Waldbr?l
Interessen: Webdesign

BeitragVerfasst am: 19.08.2004, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat
bReaK hat folgendes geschrieben:
aja...
durft ich net...


lol glaubste meine eltern haben mihc mit 11 jahren ohne weiteres cs spielen lassen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomas`tiweb
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.08.2004
Beiträge: 115
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 20.08.2004, 02:30    Titel: Antworten mit Zitat
omg, bei mir gabs da noch kein cs ... ich durf mit meinem bruder abwechselnd schmiere stehen um c&c 1 zocken zu duerfen Sehr glücklich

anfaenge gabs mitm atari und dann immer neuere rechner (durch meinen vater)... irgendwann angefangen mit programmieren und nun it-student Winken

die schoenen alten dos zeiten mitm schoenen alten memmaker, den man x-mal vorher ausfuehren musste um nen spiel zu starten *schlemm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
canaille
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 29.11.2003
Beiträge: 227


BeitragVerfasst am: 20.08.2004, 02:42    Titel: Antworten mit Zitat
1. win95 p1 90 mhz 813 mb hdd 16 mb ram
2. win98se p2 333mhz asus board ^_^ 64 mb ram 6 gb hdd 4mb 2d graka
2.1 gleiche wie 2. nur ne pci savage 4 mit ultimativen 32mb und nichtmehr die 4mb graka :p
3. win98se/winxp amd xp 1533mhz 512 ram 80gb hdd via kt266a chipsatz ati radeon 8500
3.1 (aktueller)
winxp
nfroce2 @ abit board
amd xp 2ghz
1 gb cl2 ddr ram - nanya
200 gb hdd raid 0 maxtor / western digital
graka ist die gleiche scheisse geblieben :p

nicht der neuste/schnellste aber reicht einwandfrei für das was ich brauche
aber werde warscheinlich beim release von cs:s ne neue graka anschaffen müssen weil ohne cs gehts eben nicht :>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suicider1984
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 30.04.2004
Beiträge: 928


BeitragVerfasst am: 20.08.2004, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat
Ok ich fasse mich kurz:
1 PC mit 13 Jahren bekommen, grad mal nen Pentium I mit 800 MB Speicher. Dann immer C&C gespielt (immer noch beste spiel wo gibt!), dann Anno 1602, dann kack cs ( des spiel ich nie wieder, kinderbratzen game). Durch die ganze Spielerei lernt man auch gut mit PC klar zu kommen. Vor ca. 4 Jahren (ende 15) hab ich mitn GFX'en angefangen.
aller Anfang ist schwer, so das meine erste Page nen Template von DataBecker war,dann Templates von anderen seiten. Fand ich irgendwann blöd, deswegen hab ich vor ca. 2,5 Jahren angefangen RICHTIG mit PS zu arbeiten. Inzwischen kann ich PS, Illustrator, Freehand, AdobeGoLive,AdobeInDesign,Macromedia Flash,sowie Paint Smilie und Cinema4d kann ichn bissel, genau wie 3D Studio Max.
Dafür kann ich net Coden. Geschockt

So des wars....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bReaK
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 15.08.2004
Beiträge: 45
Wohnort: Marburg
Interessen: PHP, C4D, Photoshop, Webdesign, Freunde, Partys, und so weiter...

BeitragVerfasst am: 20.08.2004, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat
Smilie Ich weiß zwar net warum, aber irgendwie interessieren mich diese "Lebensläufe" Smilie

PS: DEUTSCHLAND HAT GOLD - anna dogonadze im Trampolin Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas`tiweb
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.08.2004
Beiträge: 115
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 23.08.2004, 09:30    Titel: Antworten mit Zitat
Zitat:

Inzwischen kann ich PS, Illustrator, Freehand, AdobeGoLive,AdobeInDesign,Macromedia Flash,sowie Paint und Cinema4d kann ichn bissel, genau wie 3D Studio Max.


Meine Fresse hast du viel Geld (ich moecht dir ja nix unterstellen) Auf den Arm nehmen Sehr böse Sehr böse Sehr böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Suicider1984
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 30.04.2004
Beiträge: 928


BeitragVerfasst am: 23.08.2004, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat
ich kann die Programme, hab nicht gesagt, dass ich sie habe Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xenon.ch
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 31.12.2003
Beiträge: 298


BeitragVerfasst am: 23.08.2004, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat
das is mal ne gute *rausrede* Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB