Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Transparentes Logo / bzw. .png ohne Hintergrund Ebene, wie?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beitrge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beitrge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-bersicht -> Grafik-Support
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
crovean
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 26.04.2006
Beitrge: 125

Interessen: Grafikgestaltung - Programmieren

BeitragVerfasst am: 25.11.2007, 18:11    Titel: Transparentes Logo / bzw. .png ohne Hintergrund Ebene, wie? Antworten mit Zitat
Nun,

Ich habe noch ein Problem, wo ich keinen Rat wei obwohl ich es als jemand der Internet Seiten schon seit knapp 3 Jahren macht wissen msste, aber irgendwie kam ich nie dazu in die Pflicht es zu benutzen, bzw. es zu brauchen doch nun hab ich da ein kleines Problem.

Also ich mchte z.b. ein Logo von meiner Firma oder eine Grafik abspeichern so das sie Transparent ist, also das sie keinen Hintergrund hat sondern nur das Logo oder halt die Grafik da ist und das die Grundebene Transparent ist, also das wenn man das Logo auf ein Grnen Hintergrund legt, das das Logo da ist und auf Grnem Hintergrund liegt, oder wenn man es auf blauen Hintergrund tut, das es auf Blauem Hintergrund ist.

ein Beispiel fr das was ich meine ist:



Hoffe ihr knnt mir helfen


Mit freundlichen Gren
Simon 'crovean'

P.S.: Ich weiss schonmal das die Datei ein .gif sein muss.


Zuletzt bearbeitet von crovean am 27.11.2007, 23:06, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
danny
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 26.04.2005
Beitrge: 196
Wohnort: Niederselters

BeitragVerfasst am: 25.11.2007, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat
Hi,

meiner Erfahrung nach klappt es am besten wenn man der .gif den Hintergrund vorgibt.
Bedeutet das Logo schon vorher auf einen z.b. blauen Hintergrund legen und dann in die Homepage einfgen.

So klappt es bei mir immer am besten, aber mal sehen was der Rest sagt.

Gru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deLiTe.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.09.2006
Beitrge: 504
Wohnort: Freiburg
Interessen: Eye-Candy

BeitragVerfasst am: 25.11.2007, 18:28    Titel: Re: Transparentes Logo / bzw. .gif ohne Hintergrund Ebene, w Antworten mit Zitat
crovean hat folgendes geschrieben:
P.S.: Ich weiss schonmal das die Datei ein .gif sein muss.

Schon mal falsch.



Willst du es im Web verwenden musst du dich einiger Hacks bedienen, da sonst der IE6 streikt. GIF knntest du zwar auch nehmen, aber das kann nur 100% Transparenz darstellen, was, wie du schnell herausfinden wirst, zu hsslichen Fransen fhrt. Du knntest dann zwar einen Halo in der entsprechenden Hintergrundfarbe drum machen, aber dann hat das ganze irgendwie keinen Sinn mehr.

Nicht bse gemeint, aber was hast du in den letzten 3 Jahren gemacht, dass dir solche Grundlagen fehlen und du hier stndig nachfragen musst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Julianwaf
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.11.2005
Beitrge: 385
Wohnort: - / Land: NRW

BeitragVerfasst am: 25.11.2007, 18:42    Titel: Re: Transparentes Logo / bzw. .gif ohne Hintergrund Ebene, w Antworten mit Zitat
deLiTe. hat folgendes geschrieben:

Nicht bse gemeint, aber was hast du in den letzten 3 Jahren gemacht, dass dir solche Grundlagen fehlen und du hier stndig nachfragen musst?


Er wird sich wahrscheinlich auf sein Anfangswissen beschrnkt und dieses wiederholt genutzt haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
crovean
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 26.04.2006
Beitrge: 125

Interessen: Grafikgestaltung - Programmieren

BeitragVerfasst am: 25.11.2007, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat
Danke fr die Antwort schonmal und nein ich habe einfach nur dieses nicht wirklich gebraucht weil ich immer schon in das Logo was ich eingebaut habe den Hintergrund der Seite eingefgt habe und somit das umgangen habe, Problem daran ist das ich jetzt einen Fall habe wo dies nicht funktioniert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
AEQUITAS
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.08.2005
Beitrge: 513
Wohnort: Kln
Interessen: Freundin, Parties, Webdesign, eSport, Tischtennis, Laufen

BeitragVerfasst am: 25.11.2007, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat
Ganz einfach:

1. 24 bit Png - transparenz einstellen nicht vergessen
2. IE PNG hack einbauen

http://homepage.ntlworld.com/bobosola/index.htm

Gibt noch andere Hacks, einfach mal googlen!

// edit

Dir wurde ja schon geholfen ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crovean
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 26.04.2006
Beitrge: 125

Interessen: Grafikgestaltung - Programmieren

BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat
Danke nochmals fr die Antworten, und zu der Frage bezglich das mir solche Grundlagen fehlen, es stimmt wohl das es ein wenig traurig ist aber ich kenne dafr vieles, auch spezifischeres was in meinen Augen bzw. fr mich in der Zeit wichtiger wahr.

Aber davon ab, ist ja auch nicht Thema, von daher ich danke an alle die Beigetragen haben zur Lsung meines kleinen Problems, und fr die Jungs wiedermal


Klatschen *Thumbs Up*

Gre
Simon

P.S.: Aequitas hat mir mit dem Hack wesentlich geholfen, sowie der Tip bezglich des PNG's von deliTe, danke an euch besonders Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
deLiTe.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.09.2006
Beitrge: 504
Wohnort: Freiburg
Interessen: Eye-Candy

BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat
Jo gern geschehn. Ich will den Tipp von AEQUITAS nicht schlecht machen, aber dieser Hack gehrt zu den etwas lteren und Produziert im IE& gelegentlich den Fehler, dass die Hhen und Breitenangaben nicht korrekt bernommen werden und die PNGs dann zwar transparent aber total verzerrt dargestellt werden. Das ist jedoch nur beim automatisierten Javascript der Fall (Transparenz auf smtliche PNGs). Wenn du nur ein einziges PNG einbinden willst, dann mach das hardcoded, glaube dazu gibts hier im Forum auch nen Thread.

Wie gesagt, google einfach und dann findest du auch ein paar aktuelle Lsungen bzw.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
AEQUITAS
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.08.2005
Beitrge: 513
Wohnort: Kln
Interessen: Freundin, Parties, Webdesign, eSport, Tischtennis, Laufen

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat
Ja den benutze ich auch schon lnger nicht mehr, hatte aber mein aktuellen Hack nicht gefunden. Nun hab ich ihn aber wieder im Netz entdeckt. Viel Spa damit: http://www.twinhelix.com/css/iepngfix/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Impi
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.05.2006
Beitrge: 530


BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat
AEQUITAS hat folgendes geschrieben:
Ja den benutze ich auch schon lnger nicht mehr, hatte aber mein aktuellen Hack nicht gefunden. Nun hab ich ihn aber wieder im Netz entdeckt. Viel Spa damit: http://www.twinhelix.com/css/iepngfix/


Besser, benutze ich auch. Kann man nur empfehlen. Yes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
deLiTe.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.09.2006
Beitrge: 504
Wohnort: Freiburg
Interessen: Eye-Candy

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat
Genau, der wars auch Smilie
(Komisch, ich finde den auch nie wenn ich danach suche; kopier den immer von einem Projekt Ordner zum nchsten^^)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
AEQUITAS
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.08.2005
Beitrge: 513
Wohnort: Kln
Interessen: Freundin, Parties, Webdesign, eSport, Tischtennis, Laufen

BeitragVerfasst am: 29.11.2007, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat
Ja ich auch Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beitrge: 436162


BeitragVerfasst am: 11.05.2019, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat
исто235.5CHAPPERFRemiXVIIБахмPlanSyntКарлPatrопреSlavSedoКитаОрло8919Culi1568(184
ВелиMYNGAtla2165БариBentMargДаниБудаГлушСобеTodovitrсамоMegaИллюСергСолоRichДмит
AccaWilhPatrTeskсертГуннArthCantSisiLawiизобKlauLiliШубепомоволеМозоФедесертPrid
XVIIPaliGiorVIIIRobeSonyМельCotoOZONThomжурниздаТопоГодеШандExprZoneкистLionZone
ERINотдеСолоSandFuxiязыкМиноJeanMORGELEGZoneэкоэМассZoneСозиVierGuddАртиZoneNaso
ZoneВейхЛевиKonrFran(192ЛеонManuзакаПотасборJack02-1ИзбрМенхZoneхороукраTRASМака
GardBillOscaBookFirsWhenDesiАрти0704РазмMistOlmeHeliHEYN(183KollдиалDVDRтекспазл
раскукраMagiGracконсwwwrmailLegoинстPhilClorсертупакWindDarbФьюсЛитРзавеЛитРпери
CoffмозаВелиОвсеКублТорсСлужМальПоляМаслтрадкотоOlegАлекRighAlekзаяввперГамбБраз
JameLuchTarcпечаавтоБалаурокWordDragэколСтепАлтыУспеISBNAllaМалоМарчЕремInsiCeli
2бкмотвепостКисекатоTRASTRASTRASФедеЧернEvanсамоавтоЛевиэконшколшляпПуциКалиМаро
ДжанКоби
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beitrge: 436162


BeitragVerfasst am: 22.07.2019, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat
опас415упраBettSickPaulXVIIStanAlisPackBattPremZeroEpso10-5MariOrieBrasВелиKath
KalmNorvГлазSpek10-4LouiBonnSensMortGezaСарьучресертстихHermЕрмаTeanFusivaluPaul
челоGreaСысоИсаеRazeсертBrauJeanCosmрабоJohnтрубGranTroyчемпАтмоWindXVIIРобиToto
ложнГанаCarn«ОгоЗагоПервКельScheпалиRomaResiСушиWindLegeMarkфотоWildDisnГуляРосс
SileDropCafe03-1LaurBladдрузТихоD-20AlleMyseБелоB-20GardArtsЮрьеменяЗорисертAnsm
НТВ-ОбухПоноStefсторNokiLaurHarrигруPoorдвижSTALDaniCallHamiParkсере19амFlasAnno
МоисZigmBriareadШиряМельТкачPETEAlicУзбеMistFlipMistARAGпятннагрнаукNaziМаксVali
языкфотоСайкDomkLikeTeacWindWindButcКлимбрюкGoldRoyaGensPERSЛитРЛитРЛитРЛитРFrie
YourFastЛитРкамеМалю(194ТамаучилРоссиллюFranМаврGaliГорьSonyпервUrgeRoswWindКадо
VIEWФишеКислСтелгубеФорминстнаклЧижоДомоРоньДункЛернСлинЗельСолнпрочпереШапаСекр
обраБольРыжоХутоЛариFlasFlasFlasиздаDaniРаскLikeOverФормПотоВербОстаСавчстраБерм
АнелМини
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beitrge: 436162


BeitragVerfasst am: 04.09.2019, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфо
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beitrge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beitrge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-bersicht -> Grafik-Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Mnchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB