Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


PsP
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
deLiTe.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.09.2006
Beiträge: 504
Wohnort: Freiburg
Interessen: Eye-Candy

BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat
iPod 8GB Winken
Meine Sammlung umfasst etwa 14GB, gehe mal davon aus, dass ich maximal 4 GB auf meinem iPod machen werde (das sind ca. 2,5 Tage Musik!) und der Rest für Videos und Fotos, wobei letzteres irgendwie sinnlos ist. Hab bisher Fotos von Freunden usw draufgemacht, aber da kommt man ja nicht mal auf 10MB! Ohne jetzt zu intime Details wissen zu wollen: was für Bilder möchtest du denn immer dabei bei auf deinem player haben?
Internet vom touch is super einfach, hab mich gestern ins WLAN unserer Schule eingeloggt (das aber alle 5 Minuten down war Meckern ), aber sobald du einmal die Einstellungen vorgenommen hast (Passwort eingeben, sonst nix) merkt er die sich und loggt sich von nun an automatisch ein.
Vielleicht kennt jemand die Southparkfolge in der Eric seinen Trapper-Keeper bekommt, an die muss ich ständig denken Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
StevenB.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.10.2007
Beiträge: 88


BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat
Was kann man mit dem ipod thouch alles im internet machen(gehen z.b flash games?) ? Winken

hört sich ja schonmal ziemlich interesannt an Winken

wegen bilder: Allgemeine welche... vom training, einfach bilder halt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat
Ich weiß es nu nicht genau, gehe allerdings davon aus, dass auf dem iPod Touch Flash genauso wenig funktioniert wie auf dem iPhone. Davon mal abgesehen solltest du sämtliche Internetseite problemlos darstellen können - W-LAN nat. vorrausgesetzt.

An deiner Stelle würd ich mir aber auf jeden Fall den iPod Touch statt der PSP kaufen - das Teil ist einfach genau für deine Zwecke optimiert. Wenn du nicht spielen willst, machst du es dir mit der PSP nur unnötig umständlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
deLiTe.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.09.2006
Beiträge: 504
Wohnort: Freiburg
Interessen: Eye-Candy

BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat
Flash geht nicht mit dem touch, in recht großes Manko, das ich aber eher Flash anrechne als meinem geliebten touchy. Es gibt aber Webapps und wie schon gesagt per Jailbreak oder hoffentlich baldigem SDK auch Games.

http://www.apple.com/webapps/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
StevenB.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.10.2007
Beiträge: 88


BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat
mh.. klingt ziemlich verlockend Sehr glücklich

sollte ich lieber noch warten bis der sdk rauskommt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deLiTe.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.09.2006
Beiträge: 504
Wohnort: Freiburg
Interessen: Eye-Candy

BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat
Nachdem das SDK rauskommt wird der Preis eher noch steigen, also warum warten wenn du das Teil morgen in der Hand haben kannst?^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
StevenB.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.10.2007
Beiträge: 88


BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat
deLiTe. hat folgendes geschrieben:
Nachdem das SDK rauskommt wird der Preis eher noch steigen, also warum warten wenn du das Teil morgen in der Hand haben kannst?^^


ok Sehr glücklich gestern isn ipod thouch bei ebay für 300€ rausgegangen.. damn und ich hab nich zugeschlagen! Traurig (16gb)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat
Eine Freundin hat den touch und ich halte ihn für sinnlos. Die Bedienung ist sicher ganz lustig, aber: Keine Tasten am Musikspieler? Ich persönlich hole das Teil nicht aus der Hosentasche heraus, um lauter/leiser zu stellen oder das Lied zu wechseln, sondern drücke einfach die Tasten durch den Stoff - dass das beim touch nicht möglch ist, würde mich einfach tierisch ärgern.
Davon abgesehen halte ich MP3-Spieler eh für ein technisches Relikt - es macht einfach keinen Sinn, Handy und Musikspieler nicht zu integrieren. Funktionalität ist gleich, und man schleppt nur ein Gerät durch die Gegend.

Das iPhone käme aber auch nicht in Frage: Es hat halt auch keine Tasten (was soll daran gut sein? Ich habe mein Telefon damals gekauft, weil es QWERTZ hat und ich nicht auf einem touchscreen rumradebrechen muss) - und ist die Preise und Tarife einfach nicht wert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat
Naja, das mit dem Touchscreen ist schon sehr von den persönlichen Vorlieben abhängig. Iich hab heut z.B. erst wieder mit dem iPhone von meinem Chef rumgespielt und würd das sofort gegen jede herkömmliche Tastatur eintauschen. In meinen Augen is das das bisher beste und durchdachteste Bedienkonzept, was es je an einem mobilen Gerät je gab. Und ja, es mag ja sonstwas für Nokia-Handys mit ach so tollen Funktionen geben, die das iPhone nicht hat - ja, klar. Dafür kommt aber auch keines von diesen Handys auch nur ansatzweise an diese durchdachte Benutzerführung ran - und das ist mir deutlich mehr wert, als irgendwelchen tollen Funktionen, die ich sowieso nicht nutzen würde.
Analog gilt das dann auch für den iPod Touch: Sicher gibts auch MP3-Player von anderen Herstellern, die ganz viele tolle Funktionen und weiß der Geier was alles haben und können - und so gut wie alle haben auch friemlige kleine Tasten und mittelmäßig aufgelöste Displays.

Ich hätte mich da schnell entschieden, würde ich einen MP3-Player suchen Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 08:45    Titel: Antworten mit Zitat
Benutzerführung des touch hat der meines Telefons jedenfalls nicht voraus. Du hast eine rosarote Brille, sorry. Apple hat ein einziges Alleinstellungsmerkmal, das sicherlich ganz gut und massentauglich ist und profitiert darüber hinaus von seinem 'Lifestylestatus'. Das Alleinstellungsmerkmal der einfachen benutzerführung ist sicherlich sehr gut, hat aber IMO an vielen Stellen Flaws, wenn ich mir OS X so betrachte (das Windows trotzdem überlegen ist - weil ich Abstürze und Geruckel bei Multitasking hasse. Es hat Linux aber nicht viel mehr als die Kompatibilität und das Aussehen voraus). Der Lifestylefaktor stört mich aber am meisten - mit iPhone/iTouch & co rennen in meinen Augen so gut wie nur oberflächliche Attention Whores und/oder Leute, die sich nicht ausreichend über sich selbst definieren können, herum. Sicherlich gibt es da Ausnahmen, aber das ist die Masse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat
"Oberflächlich" ist, wer seine persönlichen Vorlieben als allgemein gültig festlegt. Nur weil du die Benutzerführung von deinem Handy ach so toll findest, heißt das noch lange nicht, dass das jeder so sehen wird. Meiner Meinung nach ist das Navigieren durch irgendwelche viel zu klein geratenen Kontextmenüs mit den Funktionstasten eines Handys ein unnötig umständliches Gefrickel, was das iPhone - bzw. der iPod Touch - deutlich besser macht. Ja, sicher kann ich die beiden nicht durch den Stoff meiner Hose hindurch bedienen. Das hab ich allerdings mit noch keinem Gerät gemacht und habe auch nicht vor, diesen Umstand zu ändern - womit wir dann auch wieder bei den persönlichen Vorlieben wären.

Und was den "Lifestylestatus" angeht: Jemandem ein nicht ausreichendes Selbstvertrauen zu attestieren, weil er sich für Technik und Design begeistert, halte ich für noch oberflächlicher, als die oben genannte Verallgemeinerung von persönlichen Vorlieben. Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber solche Aussagen kommen sehr gerne mal gerade von den Leuten, die insgeheim gern genauso rumrennen würden, ganz schlicht und einfach aber nicht das Geld dafür haben. Sicherlich gibt es da Ausnahmen, aber das ist die Masse. Winken
Da kann ich dann ebenso die von mir so geliebte sinnlose Verwendung von Anglizismen als ein Zeichen für einen Mangel an stichfesten Argumenten auslegen... Winken

Aber, ach - wir kommen vom Thema ab, wo es ja doch sogar einen Apple-Thread gibt Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat
Oh die bösen bösen armen Teufel haben kein Geld, aber sind neidisch...
Haben die einen schlechten Charakter! Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nawler
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.02.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Freiburg
Interessen: Fotografie, Grafik, Billard, Snowboarding

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat
Ich hab mich ja lange zurückgehalten zu dem Thema mobile Musik, aber ich muss jetzt einfach die Frage stellen: Ein überfülltes riesiges Musikabspielgerät, vollgestopft mit Funktionen, die kein Mensch ständig in der Hosentasche braucht und ein mickriger Speicher: iPod touch. Wozu bitteschön?

blind, du sprichst von den Geräten, die mehr Funktionen als der touch bieten... Sorry? Mehr? Wer will mehr? Ich will weniger. Mein Gerät soll zwei Sachen machen: Musik und zwar viel Musik. Ich habe ein Gerät, bei dem mir das Gigabyte fünf Euro kostet und bin vollkommen zufrieden.

Wozu diese ganzen ach so wichtigen Multmedia-Gadgets, die man auf einem winzigen Display mobil absolut nicht braucht? Video? Fotos? Sorry, wie oft nutzt man das? Der lächerliche Speicher noch dazu...

Und die Benutzerführung an meinem Gerät ist formidabel. Zwei Tasten, ein Joystick. Musik ja, Musik nein, fertig. Man sollte lieber auf Funktionalität achten und nicht auf die Masse der nicht benötigten Features... Dazu kommt dieser exorbitante Preis.. Absolut ungerechtfertigt. Und das Argument Qualität gilt in der Preisklasse nicht.

Das Design? Ja, gut, ich mach's so wie cain: Mein Player ist nur aus der Hosentasche, wenn ich das Album wechseln will, alles andere? Funktioniert prima durch den Stoff. Es ist mir nicht wichtig, ob mich andere nach dem Aussehen meines Players urteilen, noch ob ich beim Navigieren in eine glänzendes Super-Duper-Edel-Gehäuse schaue oder in ein in Anthrazit gehülltes Minimal-Gehäuse. Die Sekunden halt' ich aus.

via

Ich will ja nichts schlechtreden, ich frag nur nach einem Sinn, der mir vielleicht bisher verwehrt blieb..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat
Ja, stimmt - wenn ich jeden Tag die zwei Kilometer durch die Stadt zur Arbeit fahren will, dann kauf ich mir vielleicht einen Opel Corsa. Soll aber auch Leute geben, die einen Porsche fahren... Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat
Dazu: Ich würde gerne einen Porsche fahren, aber Porschefahrer wollte ich eigentlich nicht sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB