Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


PsP
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yada
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 08.06.2004
Beiträge: 267

Interessen: zuviel

BeitragVerfasst am: 18.10.2007, 23:12    Titel: PsP Antworten mit Zitat
Ahoi!

Wollt mal fragen, wer von euch ne psp hat Smilie
und wennja, was haltet ihr davon?

regards, me

ps. dieser beitrag wurde von meiner psp aus verfasst Smilie ganz schön anstrengend Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tr4st
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.04.2005
Beiträge: 274
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 18.10.2007, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat
halte nicht viel von portablen konsolen.. außer man verreist mal (wie oft das schon vorkommt im jahr ^^)

musik kann ich auchn mp3 player machen Winken

und wenn ich spiele, dann am rechner!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deLiTe.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.09.2006
Beiträge: 504
Wohnort: Freiburg
Interessen: Eye-Candy

BeitragVerfasst am: 19.10.2007, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat
Wenn ich das richtig lese sind Nicht-PSP-Besitzer ja gar nicht gefragt... Egal. Ich halte von der PSP eigentlich auch nicht so viel. Klar, technisch ist das ein gutes Ding, man kann Sony eigentlich gar keine Vorwürfe machen, aber es ist nunmal wie tr4st meinte eine Spielkonsole - und spielen tu ich am PC oder mit dem Gameboy oder mit dem Handy. Diese Lücke macht für mich irgendwie keinen Sinn. Genau wie der N-Gage, der sich ja von der anderen Seite der PSP genähert hat.
Ich gebe aber zu, in Inside Man fand ich diese Szene wo der Junge GTA spielt und der Terrorist sich neben ihn setzt und nur den Kopf schüttel sehr cool Sehr glücklich
und irgendwie auch zum nachdenken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 19.10.2007, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat
...und auch wenn das nun wohl den einen oder anderen wundern wird: Ich hab auch eine PSP. Und ich find das Teil klasse. Gerade die Tatsache, dass das Teil so mobil ist, macht es für mich interessant - ich sitz eh jeden Tag mind. 9h vorm Computer, da will ich mich dann nicht noch länger davorsetzen, um zu spielen. Die PSP dagegen liegt irgendwo neben meinem Sofa und ich kann so jederzeit einfach mal eben eine Runde spielen - ohne da nun gleiche viel Zeit investieren zu müssen.

Zudem taugt das Ding auch sehr gut als Bildbetrachter, MP3- und ggf. sogar Videoplayer - bei einer deutlich besseren Qualität, als ich sie bisher bei vielen PDAs hatte. (hat irgendwer Interesse an einem Palm Tungsten T3?) Sicher, ich schau mir darauf nun keine Filme an und Musik hör ich auch nicht damit - wozu auch zuhause. Um aber mal eben einem Kumpel die Fotos der letzten Party zeigen zu können ist das Teil wirklich nicht verkehrt.
Das integrierte W-LAN ist auch eine nette Spielerei, damit aber im Internet zu surfen ist meier Meinung nach kaum mehr als eine Notllösung und sicher nichts für jeden Tag - da wäre dann ein iPhone wohl schon eher was... na, mal sehen... Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Yada
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 08.06.2004
Beiträge: 267

Interessen: zuviel

BeitragVerfasst am: 19.10.2007, 07:08    Titel: Antworten mit Zitat
Doch doch, die "Nicht-PSP-Besitzer" sind auch gefragt. Der Thread wurde via PSP erstellt, und dort zu schreiben ist nicht gerade einfach Auf den Arm nehmen... deshalb hab ich mich kurz gehalten. Smilie

Und Blind: was besitzt du so für Games, wenn ich neugierig sein darf? Smilie

Und ich kann blind nur in allen Punkten zustimmen. Mp3s/Videos/Bilder, etc. sind echt "gut anzusehen" (auch wenns meine aktuelle 64 mb karte nur schwer zulässt, irgendwelche Mp3s/oder so drauf, drauf zu kopieren Smilie ). Was ich noch rausfinden muss, is woher ich nen Player für Youtube krieg Smilie...

regards, me
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Impi
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.05.2006
Beiträge: 530


BeitragVerfasst am: 19.10.2007, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat
bl:nd hat folgendes geschrieben:
...und auch wenn das nun wohl den einen oder anderen wundern wird: Ich hab auch eine PSP.

Denken Nein, tuts nicht. Wieso sollte es?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ShortY
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 556
Wohnort: Herdorf
Interessen: Glaube, MTB, klettern, Musik(hören und machen), Computer

BeitragVerfasst am: 19.10.2007, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat
ich hab zwar keine PSP, aber dafür nen PocketPC. Hauptsächlich für Termine und Kontakte. Aber, sobald Wlan in der Nähe ist gehts auch damit los... und ich muss sagen, das des damit wohl nicht so kompliziert ist, wie mit der PSP.
Zur Texteingabe gibts da mehrere Möglichkeiten. Standardmäßig ne kleine Bildschirmtastatur, auf der man mit dem Stift rumtippt. Dann gibts aber auch noch eine Buchstabenerkennung à la Palm. Wirklich gut, besser als erwartet auf jeden Fall, funktioniert auch die Schrifterkennung. Also einfach mit dem Stift auf dem Display drauflos schreiben und das wird dann in Text umgesetzt. Meistens jedenfalls. Aber das Programm gewöhnt sich auch an die eigene Schrift. Je mehr man das Feature nutzt, desto tadelloser funktioniert es dann auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nanos
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1752


BeitragVerfasst am: 19.10.2007, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat
Ich hab keine PSP oder eine andere Konsole. Da ich nichts damit anzufangen weiß und eher selten bis nie irgendwas spiele, sind solche Geräte für mich persönlich eher von geringem Nutzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 19.10.2007, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat
Zitat:
Und Blind: was besitzt du so für Games, wenn ich neugierig sein darf?

Wipeout Pure, GTA - Libety City Stories, Prince of Persia - Revelations, Untold Legends - Brotherhood of the Blade, Spiderman 2 und Virtua Tennis World Tour. So sonderlich viele sinds also bisher gar nicht, Wipeout und GTA zb kann man aber au einfach immer wieder spielen Smilie

Zitat:
Nein, tuts nicht. Wieso sollte es?

Weil ich sonst gern mal der bin, der gegen PC-Spiele etc. ins Feld zieht. Aber schön, wenn das noch gar nicht so negativ aufgefallen ist. Smilie

Und zum Thema PDA - oder PocketPC, oder Handheld, oder schlag mich tod, eh alles das gleiche: Ich hab da wie gesagt schon mehrere ausprobiert, keiner konnte mich bisher so wirklich überzeugen. Die Schrifterkennung ist meiner Meinung nach ein furchtbares Gefrickel, für Skizzen taugen die Dinger sowieso nicht. Da steck ich mir lieber mein Moleskine ein, stilvoller kann man sich keine Notizen machen. Und nen ständig leeren Akku hat das Teil auch nicht. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Yada
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 08.06.2004
Beiträge: 267

Interessen: zuviel

BeitragVerfasst am: 19.10.2007, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat
bl:nd hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Und Blind: was besitzt du so für Games, wenn ich neugierig sein darf?

Wipeout Pure, GTA - Libety City Stories, Prince of Persia - Revelations, Untold Legends - Brotherhood of the Blade, Spiderman 2 und Virtua Tennis World Tour. So sonderlich viele sinds also bisher gar nicht, Wipeout und GTA zb kann man aber au einfach immer wieder spielen Smilie


Oh! Untold Legends! Wie ist das zum Spielen? Ich krieg meins erst nächste Woche oder so.. Laut 4P solls ja traumhaft sein.

Aber die Liste ist doch beachtlich, wenn man bedenkt, dass die PSP f+r zwischendurch ist Smilie... hab selbst nur GTA - Vice City Stories, Prince of Persia - RS, Dungeon Siege - Throne of Agony (was ich zZ am meisten zocke), Virtua Tennis World Tour und Zedge Racer oder so ähnlich (ein doofes Game!). 3 UMDs waren schon dabei, unter anderem auch n Film (Passwort: Sword Fish).

Und DS:ToA ist wirklich super, kann ich jedem empfehlen, der gerne RPGs spielt Winken...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
2sTeAmEd
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 08.09.2004
Beiträge: 879


BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 01:28    Titel: Antworten mit Zitat
=> dafür gibts diesen thread http://forum.9dots.de/viewtopic.php?t=2019&highlight=psp


sufu zu nutzen wär vielleicht ganz ratsam...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
StevenB.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.10.2007
Beiträge: 88


BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat
neu:
bl:nd hat folgendes geschrieben:
...und auch wenn das nun wohl den einen oder anderen wundern wird: Ich hab auch eine PSP. Und ich find das Teil klasse.


alt:
bl:nd hat folgendes geschrieben:

ich selbst werde es mir allerdings aus dem einfach grund nicht kaufen, da ich selbst mit dem auto zur schule fahr - dabei zu spielen wäre wohl etwas sehr gefährlich. und da ich ganz genau weiß, dass ich daheim nicht damit spielen werd - das teil is nunmal auch nicht dafür gemacht, um sich damit daheim zu vergnügen, dafür gibts ja zb die normale ps2 - weiß ich, dass eine psp bei mir nur in der ecke liegen würde. und da spar ich das geld dann doch lieber und verwend es für andere dinge wie nen neuen rechner, ne neue kamera oder ein motorrad... Smilie


hihi =P

Ich wollte mich hier mal erkundigen (@2steamed ich hoffe mal das es ok ist wenn ich in diesem thread schreibe da der andere schon über 2 jahre alt ist)

Mein mp3 Player ist leider kaputt gegangen und nun wollte ich mir was neues holen und da ich mir gerne was kaufe was lange halten soll, dachte ich gleich an ein Gerät das auch Videos abspielen kann und viel speicherplatz hat. Jetzt habe ich mal im Internet geschaut und muss sagen das die preise für solche geräte sehr hoch sind...

Dann kam mir die Idee mit der psp. Vom Preis her ist sie billig, man kann videos anschauen, mp3 hören und damit ins Internet. was will man mehr?
Zum spielen würde ich sie jetzt speziel nicht benutzen sondern wie gesagt um mp3 zu hören und videos zuschauen.

Was meint ihr? Lieber z.b nen ipod thouch(oder anderes gerät) kaufen oder psp...?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nanos
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1752


BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat
Kommt darauf an, was du maximal ausgeben möchtest?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
deLiTe.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.09.2006
Beiträge: 504
Wohnort: Freiburg
Interessen: Eye-Candy

BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat
Jo sag uns doch was dein Budget ist.
Die PSP kann wirklich viel ist aber natürlich eher zum Spielen gedacht; über die Zusatzprogramme und die Bedienbarkeit weiß ich nicht viel.
Zum ipod touch muss man nicht viel sagen. Das schönste Gerät in diesem Universum und so unglaublich zu bedienen. Schon jetzt kann man damit ein paar kleinere Office-Dinge machen, aber der Schwerpunkt liegt auf dem Multimedialen, also Video, Musik und Internet. Wenn du den Jailbreak anwendest kannst du auch darauf zocken und zig andere Dinge machen und wenn du noch etwas wartest kommt das SDK raus und das ganz is dazu noch legal und eventuell haben die Hacker es dann endlich geschafft ein Mikrofon anzuschließen, dann kannst du mit dem touch auch telefonieren.

Die PSP kostet glaube ich 160 € und hat standardmäßig 32 MB (!!!!!)
Der iPod entweder 300 € (8GB) oder 400 € (16GB) bzw nochmal 50 € drauf für ne 5 Jahresgarantie.

Also von den spärlichen Infos von dir würde ich mal darauf schließen, dass ein ipod touch eher für dich in Frage käme, aber das hat nun mal wie alles im Leben seinen Preis Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
StevenB.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.10.2007
Beiträge: 88


BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat
danke schonmal für die bisherigen infos Winken

Budget is variabel sollte unter 400€ bleiben. Das spielen ansich steht bei mir an 4ter stelle.

1) Musik,Video
2) Bilder
3) Internet funktion
4) spielen

sozusagen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB