Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


--
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Showcase
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
crovean
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 26.04.2006
Beiträge: 125

Interessen: Grafikgestaltung - Programmieren

BeitragVerfasst am: 12.10.2007, 21:09    Titel: -- Antworten mit Zitat
--

Zuletzt bearbeitet von crovean am 14.10.2007, 15:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
nawler
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.02.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Freiburg
Interessen: Fotografie, Grafik, Billard, Snowboarding

BeitragVerfasst am: 12.10.2007, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat
Mir würde ein schickes Dunkelgrau, der Firmenname, und ein "Wir sind bald wieder für Sie da" besser gefallen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xAden
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 20.06.2005
Beiträge: 391
Wohnort: Stuttgart
Interessen: Design, Flash

BeitragVerfasst am: 13.10.2007, 04:13    Titel: Antworten mit Zitat
Kann dazu ned viel sagen, ist mir schon n haken zu sehr von f1re inspiriert Winken. Ausserdem gefällt mir nich, dass der querstrich rechts abgeschnitten ist..

Greez, xAden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
crovean
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 26.04.2006
Beiträge: 125

Interessen: Grafikgestaltung - Programmieren

BeitragVerfasst am: 13.10.2007, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat
--

Zuletzt bearbeitet von crovean am 14.10.2007, 15:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 13.10.2007, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat
Mir ist das auch zu sehr nachgemacht. Man kann sich ja ein wenig Inspiration holen - was du ja gerne machst, wie du im andern Thread hier geschrieben hast - aber man kanns auch übertreiben. Du hast hier ja alles 1:1 nachgemacht, sogar den Impressumstext hast du genauso ungünstig zentriert ausgerichtet! Wenn man schon anfängt, Fehler anderer nachzubauen... naja, wers braucht.

Fang doch lieber mal an, ein wenig selbst zu denken, anstatt nur so stumpf nachzubauen. Du machst da sehr viel grundlegende Fehler, beispielsweise, was deine Typo angeht. Setz dich mit den Grundlagen auseinander und stell dein eigenes Konzept auf - einfach so ohne Sinn und Verstand abzukupfern ist keine Leistung.

Und was den Hintergrund angeht: Die Ausrede mit der Optimierung auf 1024x768px ist doch Blödsinn - du könntest da problemlos einen Hintergrundstreifen wiederholen lassen und schon wäre das Ganze auflösungsunabhängig.
Das ist auch wieder sowas: Würdest du mehr nachdenken, anstatt nur nachzubauen, dann wärst du da vll au schon selbst draufgekommen. Sowas steht halt dummerweise nicht auf der Startseite von deiner "Inspirationsquelle". Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
2sTeAmEd
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 08.09.2004
Beiträge: 879


BeitragVerfasst am: 13.10.2007, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat
Erm...warum kochst du hier f1res seite einfach aus und bombardierst uns damit zu? du erwartest doch nich ernsthaft auch nur irgendwas an Kritik?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crovean
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 26.04.2006
Beiträge: 125

Interessen: Grafikgestaltung - Programmieren

BeitragVerfasst am: 13.10.2007, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat
--

Zuletzt bearbeitet von crovean am 14.10.2007, 15:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
nawler
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.02.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Freiburg
Interessen: Fotografie, Grafik, Billard, Snowboarding

BeitragVerfasst am: 13.10.2007, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat
Mir gefällt es nicht. Hintergrund und Linie sind nichtssagend, das Logo gefällt mir nicht, da undurchdacht und einfach nicht sehr schön, der knallrote Untertitel muss den Kontrast-Rahmen wirklich nicht sprengen, die Idee mit den Polaroids finde ich nett für Fotos, aber a) nicht auf einem "Layer", b) nicht in der Größe und c) für Referenzen absolut ungeignet, da man nichts erkennen kann, die Aussage der Pages-Spalte habe ich noch nicht ganz begriffen, sind das alles Projekte deinerseits? Den kleinen Absatz zur Kontaktpflege ist okay, wenn auch rechtschreib-technisch fragwürdig, das gleiche gilt für den "Wir sind bald wieder für Sie da"-Text, der unglücklich formuliert ist, der Link zum Impressum - Notwendig?

Wie schon in meinem ersten Post ganz oben geschrieben: Dunkelgrau, Firmenname + Anschrift, einen stilistisch guten Satz zum "Bald wieder da" und gut ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deLiTe.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.09.2006
Beiträge: 504
Wohnort: Freiburg
Interessen: Eye-Candy

BeitragVerfasst am: 13.10.2007, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat
Lies dir mal diesen Artikel durch, lass dich inspirieren, denk drüber nach, whatever. http://www.smashingmagazine.com/2007/10/11/splash-pages-do-we-really-need-them/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 13.10.2007, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat
crovean hat folgendes geschrieben:
Punkt 1.

Das ist nicht just-f1re.de's Seite, sondern eine sehr ähnlicher Layer im bezug auf seinen, d.h. aber noch lange nicht das es ein 'RIP' oder ähnliches ist wie du es gerade dahin stellst.

"sehr ähnlich" ist gut - es gibt kaum was, was nicht ziemlich genau gleich ist...

crovean hat folgendes geschrieben:
Punkt 2.

Ich möchte von den Leuten nur hören wie sie das gemachte finden, nicht im bezug auf irgendwelche anderen Seiten die dafür als Inspiration dienten als vergleich benutzt werden.

Es ist schlecht gemacht! Einfach schlecht! Wie ich dir schon gesagt hab, du machst schlicht und einfach ganz grundlegende Dinge falsch! Wenn du dann wenigstens echt gute Ideen hättest, würde ich sagen, da kann man mit etwas Geduld drauf aufbauen - aber nein, nicht mal die Ideen dahinter sind von dir, das Ganze ist ja leider Gottes nur schlecht abgekupfert!


crovean hat folgendes geschrieben:
doch bei einem Layer für eine Entstehende Seite ist es nicht unüblich das sie sich stark ähneln

Bullshit!

crovean hat folgendes geschrieben:
ich denke F1re wird jetzt auch nicht bös sein wenn der Layer von Give-Studios.de starke züge seines Werkes enthält, denn wenn man es so sieht ist es 'nur' ein Platzhalter.

Das ist genauso dummes Gelaber! Du stellst da was online, was grundlegend schlicht und einfach nich von dir stammt - ob Platzerhalter oder fertige Seite, wen interessierts? Es ist online, öffentlich zugänglich - das ist, was zählt! Wenn es nur eine Übung wäre, die nie online geht, ok - meinetwegen. Das ist es aber nicht!
Noch dazu klingt "Studios" im Namen sowie die Aufzählung der Referenzen sehr nach kommerziellem Einsatz - das macht das Ganze dann gleich doppelt... nun, verachtenswert.

crovean hat folgendes geschrieben:
Zudem habe ich die Information das es Stark Inspiriert davon ist schon gegeben, daher finde ich dein Kommentar zu diesem sehr unpassend weil das oben schon geschrieben steht.

Und wo steht das auf der Seite? Es ist ja nicht ganz ausgeschlossen, dass auch mal Leute auf deine Seite kommen, die nicht über das Board hier drauf gestoßen sind. Was ist mit denen? Wo sagst du denen, dass das Ganze eigentlich nur schlecht nachgemacht ist?

Und was zur Hölle ist eigentlich ein "Layer"? "Layer" bedeutet Ebene, wie kommst du auf den Begriff in diesem Zusammenhang? Meinst du vielleicht "Layout"?

An sich find ichs ja nicht schlimm, wenn sich jemand irgendwo ein wenig Inspiration holt, das auch zugibt, schlussendlich dann aber doch sein eigenes Ding macht. Wenn nun aber jemand nur ganz stumpf abkupfert und gegenüber sämtlichern gut gemeinten - und auch wirklich berechtigten! - Hinweisen auch noch dermaßen beratungsresistent is wie du hier gerade, dann platzt mir schon mal so ein ganz klein wenig der Kragen... Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
crovean
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 26.04.2006
Beiträge: 125

Interessen: Grafikgestaltung - Programmieren

BeitragVerfasst am: 14.10.2007, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat
Nun gut, ich kann die Aufregung zwar nicht ganz nachvollziehen weil irgendwo auch ein Punkt ist wo man sagt, nun greift man die Person persönlich an, aber nun gut.. ich habe nun das ganze mal beendet, und hab es offline gestellt, -- Wie man in diesem Forum auch in der früheren Zeit gesehen hat habe ich auch durchaus viele eigene Ideen und Werke fertiggestellt, wo hier nun gesagt wird das ich ja wie ich es mal rausfiltere, ein 'vollidiot' bin der überhaubt keine Ahnung hat von Grafikgestalltung hat, und garnichts kann, ... also ich sage mal ich kann sehr wohl mehr, als nur 'Stumpf' abkupfern, dies war 1 mal nun dieser Fall das ich etwas so faszinierend fand das ich es übernommen habe, und wenn ihr es so sagen möchtet auch 'fast' 1:1.

Ich habe mich aber auch zu diesem bekannt und wollte damit eig. auch nur vorbeugen zu genau nicht diesen Reaktionen, aber wie es scheint hat man dies nicht so ganz wahrgenommen/verstanden.

Ich werde mich aufjededenfall nun dran setzen, mein Prinzip mal ein wenig überdenken, und schauen wie ich mein eigens Konzept aufbaue, weil ich bin momentan wenn ich ehrlich bin ein wenig hilflos was die Strucktur meiner Grafiken angeht, weil ich keine Inspiration/ keine Ideen habe, das ist schrecklich, daher kam auch mehr oder weniger dieses Werk zu stande.

Ich wäre aber sehr verbunden wenn mir jemand hilfe dabei geben könnte oder zumindesten Ratschläge geben könne, weil ich normalerweise wenn ich es mal selbst so hart ausdrück nicht 'Rippe' wie man es ja bezeichnen könnte.

Grüße..
Simon 'crovean'.

P.S.: Und mit dem 'Studios'.. das ist nur eine Namensgebung, nicht mehr, nichts kommerzielles sondern mehr eine Private kleine Schmiede die für Leute die unterstützung bei Grafikgestalltung bzw. bei ihrer 'online' verwirklichung hilfe brauchen da ist.
Aber wer dies verachtenswert nennt, nunja.. gut jedem seine Meinung, aber okay ich rechne das jetzt mal dem zu das du ein wenig bis stark sauer warst, was ich auch verstehe, wenn ich ehrlich bin, weiss ich nämlich nicht wirklich was ich da fabriziert habe, und ich Entschuldige mich dafür auch bei F1re sowie auch bei euch, bzw. bei dir bl:nd und bei den anderen die das hier mitbekommen haben.

Wie gesagt ich würde hilfe bei dem wieder Aufbau von einer Strucktur von mir wirklich begrüßen, weil ich sage mal, mehr oder weniger habe ich da momentan eine Kriese..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
xAden
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 20.06.2005
Beiträge: 391
Wohnort: Stuttgart
Interessen: Design, Flash

BeitragVerfasst am: 14.10.2007, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat
Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
haGakuRe
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 23.04.2005
Beiträge: 62


BeitragVerfasst am: 14.10.2007, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat
Schade, ich hätte das ganze zu gerne doch mal gesehen =( Und nu ist es schon offline - grml =(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
StevenB.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.10.2007
Beiträge: 88


BeitragVerfasst am: 14.10.2007, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat
du willst wissen wie es ausgesehen hat?

genau so http://www.just-f1re.de/


Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haGakuRe
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 23.04.2005
Beiträge: 62


BeitragVerfasst am: 14.10.2007, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat
Hm okay Sehr glücklich ich nehme an nur mit anderen Bildern ;D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Showcase Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB