Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Aiptek MyNote
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
deLiTe.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.09.2006
Beiträge: 504
Wohnort: Freiburg
Interessen: Eye-Candy

BeitragVerfasst am: 17.09.2007, 20:27    Titel: Aiptek MyNote Antworten mit Zitat
Was haltet ihr von dem Teil?

http://www.aiptek.de/index.php?option=com_product&task=view&productid=89&Itemid=128


Preis ca. 100 €

Das Ding klingt ja fast zu gut um wahr zu sein, darum frag ich hier lieber noch mal nach. Ich stell mir das so vor, dass ich als Schüler in Zukunft keine Hefte mehr brauche sondern immer nur dieses Ding rumschleppe und darin dann sämtliche Seiten gespeichert habe. Wenn ich Lust habe, kann ich das dann zu Hause auch noch aufn PC übertragen und habe mein übliches Notizgekrakel durch einen sauberen Textausdruck ersetzt. In einem Testbericht habe ich gelesen, dass die Texterfassung, also das schreiben auf dem Ding tadellos funktioniert.
Ich bin wirklich sehr in Versuchung geraten...

Was meint ihr?

Edit: Ein paar Meinungen die ich gefunden habe:
http://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=137420
http://www.mobilemag.com/content/100/102/C9301/
http://www.dooyoo.de/mouse-trackball/aiptek-mynote-premium/1102990/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
nawler
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.02.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Freiburg
Interessen: Fotografie, Grafik, Billard, Snowboarding

BeitragVerfasst am: 17.09.2007, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat
Grandios! Ich hab schon das ein oder andere Mal mit dem Gedanken gespielt, einen Tablet PC anzuschaffen, jedoch war Preis zu Anwendungsgebiet mehr als suboptimal. So ein Notebook (im wahrsten Sinne des Wortes) ist genau das, was ein Student braucht, als Schüler sehr gerne, jedoch ist die Konservative von Lehrern, Schuldirektion oder sogar Landesdirektion wahrscheinlich im Weg. Lasse mich aber zu gerne von Besserem belehren.

Zu Schrifterkennungssoftware: Die in Windows Vista integrierte Software arbeitet bei dem Tablet PC meines Stiefvaters auch ausgezeichnet, ich denke aktuelle Software sollte das auch problemlos meistern, wenn man nicht gerade krakelt wie Sau. Danke für den Link!

Edit: Schreibe ich jetzt mit dem Stift gleichzeitig auf Papier und auf digitale Pixel? Das wird mir wegen der Anmerkung "normale Notizblöcke verwendbar" nicht so ganz klar.

Edit2: Amazon.com <- Irritier mich etwas. Gleiches Produkt, anderer Name?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d00mZ
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 15.06.2004
Beiträge: 762
Wohnort: Weiterstadt
Interessen: Webdesign, Basketball, ..

BeitragVerfasst am: 17.09.2007, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat
Also das Ding hat jetzt auch mein Interesse geweckt! Smilie
nawler hat folgendes geschrieben:
Edit: Schreibe ich jetzt mit dem Stift gleichzeitig auf Papier und auf digitale Pixel? Das wird mir wegen der Anmerkung "normale Notizblöcke verwendbar" nicht so ganz klar.

Das irritiert mich auch ein wenig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
frank
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.09.2005
Beiträge: 319


BeitragVerfasst am: 17.09.2007, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat
das prinzip gibts schon sehr lange.
das teil erkennt durch positionserkennung des stifts einfach wo du gerade schreibst. früher wars recht ungenau, heut evtl besser.
daher is es egal worauf du malst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dick3rl3
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.08.2004
Beiträge: 1923
Wohnort: Berlin
Interessen: Webdesign, Musik

BeitragVerfasst am: 17.09.2007, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat
Hmm, da auf dem Bild oben eine Halterung ist, scheint man ein Papier einlegen zu müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
2sTeAmEd
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 08.09.2004
Beiträge: 879


BeitragVerfasst am: 17.09.2007, 22:09    Titel: Re: Aiptek MyNote Antworten mit Zitat
deLiTe hat folgendes geschrieben:

Preis ca. 100 €

sicher das du dich nich um ne null vertan hast Erschrocken ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deLiTe.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.09.2006
Beiträge: 504
Wohnort: Freiburg
Interessen: Eye-Candy

BeitragVerfasst am: 17.09.2007, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat
d00mZ hat folgendes geschrieben:
Also das Ding hat jetzt auch mein Interesse geweckt! Smilie
nawler hat folgendes geschrieben:
Edit: Schreibe ich jetzt mit dem Stift gleichzeitig auf Papier und auf digitale Pixel? Das wird mir wegen der Anmerkung "normale Notizblöcke verwendbar" nicht so ganz klar.

Das irritiert mich auch ein wenig.

In der Zeitschrift "Life + Science" wo ich das Teil entdeckt hab steht noch, dass im Lieferumfang 4 Ersatzminen enthalten sind, was mich auch verwirrt hat. Etwas dabei denken werden sie sich bestimmt, in der Hinsicht mach ich mir keine Sorgen Winken
Achja und unsere SIV (Schülerinteressenvertretung) hat vor einer Woche durchgesetzt, dass in der Oberstufe Mp3player, Handys, Laptops und PDAs weiterhin erlaubt bleiben, sofern sie unterrichtsförderlich sind. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
nawler
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.02.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Freiburg
Interessen: Fotografie, Grafik, Billard, Snowboarding

BeitragVerfasst am: 17.09.2007, 22:14    Titel: Re: Aiptek MyNote Antworten mit Zitat
2sTeAmEd hat folgendes geschrieben:
deLiTe hat folgendes geschrieben:

Preis ca. 100 €

sicher das du dich nich um ne null vertan hast Erschrocken ?

Nein, tollerweise ist der Preis ganz real.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 17.09.2007, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat
Es hat wohl einen Grund, warum gute Grafiktabletts wie etwa die von Wacom in dieser Größe gut und gerne mal das vier- bis fünffache kosten. Dementsprechend würde ich mir von so einem Spielzeug keine allzu großen Wunder erwarten, Aiptek ist zudem nicht gerade die Marke, mit der ich Highend-Profiwerkzeug verbinde... Winken

Wohl mal ganz interessant, um ein wenig damit herumzuspielen - wenn es sich aber bei dem Preis wirklich soo effektiv einsetzen lassen würde, wie es da beschrieben wird, wäre es ganz sicher sehr viel verbreiteter. Ist es aber nicht. Die 100eur würde ich daher wohl eher in nen Stapel College-Blöcke und ein paar Kullis investieren Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nawler
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.02.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Freiburg
Interessen: Fotografie, Grafik, Billard, Snowboarding

BeitragVerfasst am: 17.09.2007, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat
Dass du einen immer zurück auf den Hosenboden setzen musst Kopfschütteln
Aber da ist schon was Wahres dran...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deLiTe.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.09.2006
Beiträge: 504
Wohnort: Freiburg
Interessen: Eye-Candy

BeitragVerfasst am: 17.09.2007, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat
Naja mit Blinds Reaktion hab ich schon gerechnet und bin sogar fast schon erstaunt, dass er mir nicht sofort das letzte Quäntchen Enthusiasmus für dieses Gerät aus dem Mark gesaugt hat. Ich denke ich werde es morgen mal bestellen und wenns mir nicht gefällt geb ichs halt nach ner Woche zurück Winken

Achja ein Grund warum ich so ein Ding haben will ist, dass mir aufgefallen ist, dass ich seit der Grundschule so gut wie nie in meine Hefte geschaut habe, da ich entweder meine Schrift nicht mehr entziffern konnte oder mir durch die hässliche Gestaltung die Lust zum lernen vergangen war. Es kann also nur besser werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
d00mZ
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 15.06.2004
Beiträge: 762
Wohnort: Weiterstadt
Interessen: Webdesign, Basketball, ..

BeitragVerfasst am: 17.09.2007, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat
deLiTe hat folgendes geschrieben:
Achja ein Grund warum ich so ein Ding haben will ist, dass mir aufgefallen ist, dass ich seit der Grundschule so gut wie nie in meine Hefte geschaut habe, da ich entweder meine Schrift nicht mehr entziffern konnte oder mir durch die hässliche Gestaltung die Lust zum lernen vergangen war. Es kann also nur besser werden.

Das wäre so ziemlich der selbe Grund für mich dieses Teil zu bestellen. Zudem kann man seine Mitschriften schön auf dem PC sortieren und nachschlagen wenn man etwas nachlesen will.
Du kannst ja dann mal deine Erfahrungen mit dem Teil hier posten. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 17.09.2007, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat
bl:nd hat folgendes geschrieben:
Es hat wohl einen Grund, warum gute Grafiktabletts wie etwa die von Wacom in dieser Größe gut und gerne mal das vier- bis fünffache kosten. Dementsprechend würde ich mir von so einem Spielzeug keine allzu großen Wunder erwarten, Aiptek ist zudem nicht gerade die Marke, mit der ich Highend-Profiwerkzeug verbinde... Winken

Wohl mal ganz interessant, um ein wenig damit herumzuspielen - wenn es sich aber bei dem Preis wirklich soo effektiv einsetzen lassen würde, wie es da beschrieben wird, wäre es ganz sicher sehr viel verbreiteter. Ist es aber nicht. Die 100eur würde ich daher wohl eher in nen Stapel College-Blöcke und ein paar Kullis investieren Winken


Du vergisst wohlgemerkt, dass das Gerät ganz und gar nicht auf echte Grafikanwendungen ausgelegt ist - anders als Wacom - und fehlende Verbreitung im Grafikgeschäft somit nicht verwunderlich ist und nicht viel aussagt Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 17.09.2007, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat
Versteht mich nicht falsch, ich will hier niemanden davon abhalten, 100eur in den Wind zu ballern - meinetwegen kauft ihr euch gleich zwei solche Teile. Ich hab da nur so den Grundsatz "wer billig kauft, kauft zweimal". Das gilt so ganz prinzipiell mal so gut wie überall, bei solchen "Experimenten" schon gleich zweimal. Wie gesagt, wenn die Technik soo toll wär, dann wär das Ding bestimmt nich von Aiptek und zudem wäre es sehr viel verbreiteter.

Zitat:
[...] dass ich seit der Grundschule so gut wie nie in meine Hefte geschaut habe, da ich meine Schrift nicht mehr entziffern konnte

Dir is aber schon bewusst, dass so ein Teil deine Schrift dann schon gleich zweimal nicht mehr entziffern kann, oder? Winken

Zitat:
Du vergisst wohlgemerkt, dass das Gerät ganz und gar nicht auf echte Grafikanwendungen ausgelegt ist - anders als Wacom - und fehlende Verbreitung im Grafikgeschäft somit nicht verwunderlich ist und nicht viel aussagt

Dass das Teil nicht annähernd die Genauigkeit eines Wacoms erreichen kann und auch gar nicht will, is mir durchaus bewusst. Wenn es dann aber scho bei groben Skizzen oder sehr flotten Notizen streikt - und davon gehe ich aus - is das ganze schlicht für die Katz. Und ich bin auch nie von der Verbreitung in der Medienbranche, bzw. "im Grafikgeschäft" ausgegangen, sondern ganz allgemein von der Verbreitung solcher Geräte. Ich hab noch nie jemanden auf so einem Ding schreiben sehen, auch keinen noch so hippen Manager und keine Sekretärin. Wird also wohl nen Grund haben, dass nicht mal die solche Dinger verwenden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
deLiTe.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.09.2006
Beiträge: 504
Wohnort: Freiburg
Interessen: Eye-Candy

BeitragVerfasst am: 18.09.2007, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat
Ich hol mir so ein Ding, berichte meiner Erfahrungen hier in diesem Thread und gut is Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB