Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Russland protzt mit Waffentest
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Newscenter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bellis555
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 13.10.2017
Beiträge: 415
Wohnort: GRWAH
Interessen: GERAH

BeitragVerfasst am: 13.09.2007, 21:10    Titel: Russland protzt mit Waffentest Antworten mit Zitat
Wie viele von euch vielleicht schon mitbekommen haben wurden gestern am 12. September Bilder im russischen Fernsehen Bilder von einer sog. Vakuum Bombe gezeigt. Diese Bombe wird im amerikanischen Militär auch schon eingesetzt, jedoch erklären die Russen stolz diese besäße die Sprengkraft einer Atom Bombe ohne jedoch die Umwelt mit radioaktiven Strahlen zu belasten - Gott Lob!
Jeden Tag geschehen schlimme Dinge auf dieser Welt, die es eigentlich zu bekämpfen gilt doch dieses Beispiel zeigt mal wieder wie viel großen Regierungen daran wirklich liegt. Es wird mit Sprüchen wie "Alles was lebt, verdunstet einfach" geprotzt.
Ich persönlich finde es einfach nur noch pervers. Man denkt schon fast wir sind im Kalten Krieg des 21. Jahrhunderts angelangt, Nordkorea präsentiert Stolz seine neuen Atombombe, die USA meint Raketenabfangstützpunkte an den Grenzen Europas errichten zu müssen, was kommt wohl als nächstes? Da rollen riesige Probleme auf die Generationen der nächsten Jahrhunderte zu.

Was meint ihr dazu...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,505195,00.html bericht vom spiegel

mfg


Zuletzt bearbeitet von bellis555 am 14.09.2007, 12:55, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 13.09.2007, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat
http://youtube.com/watch?v=0LnPcSaRA2w - die Bilder aus dem russischen Fernsehen.

Und meine Meinung zum Thema... naja, zeigt halt einmal mehr, wie herrlich beschränkt der Mensch so an sich ist. Hat nicht Einstein mal gesagt, keine Maus käme auf die Idee, eine Mausefalle zu bauen? Recht hatte er.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
d00mZ
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 15.06.2004
Beiträge: 762
Wohnort: Weiterstadt
Interessen: Webdesign, Basketball, ..

BeitragVerfasst am: 13.09.2007, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat
bl:nd hat folgendes geschrieben:
Hat nicht Einstein mal gesagt, keine Maus käme auf die Idee, eine Mausefalle zu bauen? Recht hatte er.

Herrlich Smilie
Ich bin ja mal gespannt wann die Amis eine ähnlich starke/stärkere Bombe präsentieren werden Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
deLiTe.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.09.2006
Beiträge: 504
Wohnort: Freiburg
Interessen: Eye-Candy

BeitragVerfasst am: 14.09.2007, 00:19    Titel: Re: Russland protzt mit Waffentest Antworten mit Zitat
Eine Atombombe ohne Strahlung - so bitter (oder "pervers" wie du sagst) es klingt, aber ich finde das ist ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.

feer hat folgendes geschrieben:
Südkorea präsentiert Stolz seine neuen Atombombe,

Hab ich was nicht mitbekommen oder meinst du Nord-Korea? Und wurde dort nicht vor kurzem vereinbart, dass man die Atomanlagen verschrotten wird im Gegenzug zu hohen Wirtschaftshilfen?
Zitat:
Raketenabfangstützpunkte an den Grenzen Europas errichten zu müssen

In der Frage wird doch gerade verhandelt ob man stattdessen nicht lieber eine alte Radaranlage in Aserbaidschan verwenden will, als Kompromissvorschlag von Putin.
Zitat:
Was kommt wohl als nächstes? Da rollen riesige Probleme auf die Generationen der nächsten Jahrhunderte zu.

Was denn für Probleme bitte schön? Ein 3. Weltkrieg *lach* Tut mir leid, aber dein Text klingt für mich einfach nach den verweifelten Worten eines jungen Menschen, der die vielen Leichen und Bombenexplosionen die er im Fernsehn sieht nicht mehr erträgt und nicht einordnen kann. Dass du von "die USA" sprichst und nicht von der Bushadministration, deren Spuck hoffentlich bald vorbei ist, verstärkt meinen Eindruck, dass dir ein bisschen das Hintergrundwissen und der Weitblick fehlt.
Lies mal den Spiegel statt die Tagesschau und die Zeit statt [insert random Tageszeitung here]

In Wikipedia ist die Vakuumbombe übrigens unter dem Namen Aerosolbombe zu finden: http://de.wikipedia.org/wiki/Aerosolbombe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 14.09.2007, 07:52    Titel: Re: Russland protzt mit Waffentest Antworten mit Zitat
deLiTe hat folgendes geschrieben:


feer hat folgendes geschrieben:
Südkorea präsentiert Stolz seine neuen Atombombe,

Hab ich was nicht mitbekommen oder meinst du Nord-Korea? Und wurde dort nicht vor kurzem vereinbart, dass man die Atomanlagen verschrotten wird im Gegenzug zu hohen Wirtschaftshilfen?

Schreibst du Südamerika wenn du Nordamerika meinst? Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deLiTe.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.09.2006
Beiträge: 504
Wohnort: Freiburg
Interessen: Eye-Candy

BeitragVerfasst am: 14.09.2007, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat
Hmm, also ok, dass Südkorea eine Atombombe besitzt, das wusste ich nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
bellis555
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 13.10.2017
Beiträge: 415
Wohnort: GRWAH
Interessen: GERAH

BeitragVerfasst am: 14.09.2007, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat
is ja gut dass ihr immer nach solchen fehlern sucht^^ pff
eigentlich wollte ich nur par meinungen zu diesem thema mit den Bomben im russischen Fernsehen einhohlen. Ugly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
nawler
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.02.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Freiburg
Interessen: Fotografie, Grafik, Billard, Snowboarding

BeitragVerfasst am: 14.09.2007, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat
Ganz ehrlich? Es ist wunderbar. Wie delite sagte, eine Bombe ohne Strahlung ist zehnmal besser als mit. Und wie stellt ihr euch denn bitte eine Welt ohne Waffengewalt bzw. Machtverhältnisse vor? Utopia?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 14.09.2007, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat
nawler hat folgendes geschrieben:
Es ist wunderbar. Wie delite sagte, eine Bombe ohne Strahlung ist zehnmal besser als mit.

Jo, genau - da muss man dann auch gleich mal nicht halb so lange nachdenken, bevor man die wirft, immerhin sind die Langzeitschäden ja viel kleiner als bei einer Atombome. Wirklich wunderbar, auf jeden Fall. Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nawler
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.02.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Freiburg
Interessen: Fotografie, Grafik, Billard, Snowboarding

BeitragVerfasst am: 14.09.2007, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat
Du kannst keine Welt ohne Waffen aufbauen, wenn du mir da wiedersprichst muss ich dir ein realitätsfremdes Weltbild unterstellen.
Ich bin kein Kriegsbefürworter, nur finde ich, dass man realistisch genug sein sollte, dass man nicht jeden Konflikt mit Diplomatie lösen kann. Was, wie du schon sagtest, an der Begrenztheit des menschlichen Verstandes scheitert. Man kann das auch Evolution nennen: Der Stärkere setzt sich durch. Das ist das Grundprinzip von jeglichem Leben auf unserer Welt und das wird sich auch nie ändern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 14.09.2007, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat
Die Dinger sind nicht einfacher und nicht schwerer abzuwerfen als normale A-Bomben. In jedem mir bekannten moderneren Weltbild sind die Schäden an der Natur/durch die Strahlung im Vergleich zu den massiven Verlusten an Menschenleben kaum der wichtigste Faktor bei der Entscheidung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yada
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 08.06.2004
Beiträge: 267

Interessen: zuviel

BeitragVerfasst am: 14.09.2007, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat
bl:nd hat folgendes geschrieben:
nawler hat folgendes geschrieben:
Es ist wunderbar. Wie delite sagte, eine Bombe ohne Strahlung ist zehnmal besser als mit.

Jo, genau - da muss man dann auch gleich mal nicht halb so lange nachdenken, bevor man die wirft, immerhin sind die Langzeitschäden ja viel kleiner als bei einer Atombome. Wirklich wunderbar, auf jeden Fall. Mit den Augen rollen


In welcher Welt lebst du?
Sieh dich um... auf der ganzen Welt gibt es Gewalt. Logischerweiße auch Waffen dazu. Da ist, von diesem Standpunkt aus gesehen, eine Bombe ohne Strahlung doch besser, als eine mit...

Zum Video: Huh, die russische Sprache ist wirklich hart - die Bilder und Videos aber noch mehr... Krankes Ding Erschrocken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chriso
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 15.06.2005
Beiträge: 171
Wohnort: K?ln
Interessen: Design, Fussball, Computer

BeitragVerfasst am: 14.09.2007, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat
Yada hat folgendes geschrieben:
bl:nd hat folgendes geschrieben:
nawler hat folgendes geschrieben:
Es ist wunderbar. Wie delite sagte, eine Bombe ohne Strahlung ist zehnmal besser als mit.

Jo, genau - da muss man dann auch gleich mal nicht halb so lange nachdenken, bevor man die wirft, immerhin sind die Langzeitschäden ja viel kleiner als bei einer Atombome. Wirklich wunderbar, auf jeden Fall. Mit den Augen rollen


In welcher Welt lebst du?
Sieh dich um... auf der ganzen Welt gibt es Gewalt. Logischerweiße auch Waffen dazu. Da ist, von diesem Standpunkt aus gesehen, eine Bombe ohne Strahlung doch besser, als eine mit...
Genau! Und eine M4 ist ja immer noch besser als eine Panzerfaust, denn mit der richte ich ja auch weniger Schaden an! Das darf man echt keinem erzählen...
Die Frage ist ja wohl nicht "wie kann ich eine Waffe erfinden, die weniger Langzeitwirkungen auf Überlende hat, aber die selbe Menschenmasse tötet" sondern wie ich genau so einen Massenmord verhindern kann. Wozu um alles in der Welt braucht Russland solch eine Bombe? Achja, dem russichem Volk geht es ja gut genug, da kann man ruhig mal aber Milliarden verschwenden, kann ja sein das ich nächstes Wochenende 800.000 Menschen in irgend nem Nachbarland umbringen will, wobei doppelt so vielen hätte ich mit den Entwicklungskosten das Leben retten können...Das nenn ich krank Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nawler
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.02.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Freiburg
Interessen: Fotografie, Grafik, Billard, Snowboarding

BeitragVerfasst am: 14.09.2007, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat
Nein, das ist einfach nur ein Überlebenskampf jenseits unserer Vorstellungskraft zwischen Großmächten in der Welt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ohne ein schlagkräftiges Heer die russische Bevölkerung noch sehr viel weniger versorgt wird durch unzureichenden Respekt bei ausländischen Staaten respektive Wirtschaftsabkommen, Investitionen, et cetera.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2sTeAmEd
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 08.09.2004
Beiträge: 879


BeitragVerfasst am: 14.09.2007, 16:48    Titel: Re: Russland protzt mit Waffentest Antworten mit Zitat
deLiTe hat folgendes geschrieben:

Was denn für Probleme bitte schön? Ein 3. Weltkrieg *lach* Tut mir leid, aber dein Text klingt für mich einfach nach den verweifelten Worten eines jungen Menschen, der die vielen Leichen und Bombenexplosionen die er im Fernsehn sieht nicht mehr erträgt und nicht einordnen kann.

Allzu abwegig ist das mal garnicht. Gut ein Weltkrieg in der Form ist mitlerweile unmöglich, dafür sind einzelne Länder einfach vielzusehr in der Lage den x-fachen Overkill einzuleiten als das sowas möglich wäre, dennoch sind solche Drohgebarden nicht zu unterschätzen. Das Problem ist schlicht und ergreifend die Energie, und wenn du das nicht so siehst dann fehlt dir leider ziemlich der Weitblick. Russland kann uns mir nichts dir nichts einfach mal komplett den Hahn abdrehen. In diesem Fall wäre die einzige Möglichkeit Krieg, denn allzuviele Alternativen zu Gas aus Russland haben wir nicht. Und Jaah sowas nennt man -> Problem.
deLiTe hat folgendes geschrieben:
Lies mal den Spiegel statt die Tagesschau und die Zeit statt [insert random Tageszeitung here]

Lies einfach mehrere Zeitschriften, denn egal wie die Meinung aussieht, wenn man sich nur einseitig beschallen läßt ist das immer schlecht.

Edit: Nuuuujah...
spiegel online hat folgendes geschrieben:

Russische Flieger dringen in Nato Luftraum ein (14.09.07)

London - Die beiden Bomber vom Typ Tu-160 wurden zuerst von norwegischen Kampfjets verfolgt, bevor sie in den von Großbritannien kontrollierten Luftraum kamen, wie das britische Verteidigungsministerium mitteilte.

Zwei britische Tornados, ein Tankflugzeug und ein Überwachungsflugzeug vom Typ Awacs seien daraufhin aufgestiegen und hätten die russischen Bomber bis zum Verlassen des Nato-Luftraums begleitet. Wo sich der Zwischenfall zutrug, gaben die Streitkräfte nicht bekannt.

Sie bezeichneten den Flug und das Abfangen als eine "routinemäßige Praxis". Im August hatte Präsident Wladimir Putin die Wiederaufnahme regelmäßiger Patrouillenflüge der strategischen Bomber verfügt, die 1991 ausgesetzt worden waren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Newscenter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB