Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Wireless LAN
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Suicider1984
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 30.04.2004
Beiträge: 928


BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 16:18    Titel: Wireless LAN Antworten mit Zitat
Hi!

Ich wollte unseren Partyschuppen mit LAn/Internet versorgen und suche nun die passende Hardware. (Entfernung vom Router ca. 60 Meter)

Habt ihr da was ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nawler
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.02.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Freiburg
Interessen: Fotografie, Grafik, Billard, Snowboarding

BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat
Bei Netzwerksachen vertraue ich grundlegend der Firma D-Link (via). Alternative: Netgear.
Bei D-Link liest man öfters von Montagsprodukten, deren Netzteile eine kurze Lebenszeit haben sollen, bei unseren drei D-Link-Geräten (über Amazon gekauft) war nie ein Problem.
Natürlich kann man den Preis auch höher setzen, das hier ist das Minimum, welches für deine Zwecke aber ausreichen sollte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UberCloneApp
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 17.07.2017
Beiträge: 0


BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat
Habe auch ein Problem mit Wlan. Also in unserem Haus wurden große Stahlträger und Gitternetze mitverbaut. Mein PC mit eingebauter Wlan karte bringt nicht genug Lestung (entfernung zum Router ca. 30-40m) Allerdings ist der Router im ersten Stock und ich im 2. OG...
gibts da eine Alternative das zu Pimpen? Denken Maximal bekomme ich 30 kbits pro sekunde was mir bei DSL 2000 rellativ wenig erscheint...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nawler
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.02.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Freiburg
Interessen: Fotografie, Grafik, Billard, Snowboarding

BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat
Kauf dir ne leistungsfähige Karte. Kann aber auch sein, dass das Limit erreicht ist, was aber unwahrscheinlich ist. Mit der richtigen Hardware könnte man auch 20 Meter unter eurem Haus euren Router empfangen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ShortY
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 556
Wohnort: Herdorf
Interessen: Glaube, MTB, klettern, Musik(hören und machen), Computer

BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat
http://www.informationsarchiv.net/statisch/wlan/workshop-bauanleitung-antenne.html

für die lustigen Bastler unter uns Smilie

ach und btw: ich hab mit DLink nur negative Erfahrungen gemacht. Sei es mit der Reichweite, mit der Haltbarkeit oder dem Service...


Zuletzt bearbeitet von ShortY am 11.09.2007, 20:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d00mZ
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 15.06.2004
Beiträge: 762
Wohnort: Weiterstadt
Interessen: Webdesign, Basketball, ..

BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat
ShortY hat folgendes geschrieben:
ach und btw: ich hab mit DLink nur negative Erfahrungen gemacht. Sei es mit der Reichweite, mit der Haltbarkeit oder dem Service...

Geht mir ähnlich Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
nanos
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1752


BeitragVerfasst am: 12.09.2007, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat
d00mZ hat folgendes geschrieben:
ShortY hat folgendes geschrieben:
ach und btw: ich hab mit DLink nur negative Erfahrungen gemacht. Sei es mit der Reichweite, mit der Haltbarkeit oder dem Service...

Geht mir ähnlich Winken


Schließe mich dem mal an... seitdem läuft hier alles nur mit Netgear: WLAN durchs ganze Haus mit 108 Mbit-Router.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 12.09.2007, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat
Netgear hat aber einen ähnlich schlechten Ruf wie DLink - is aber nat. klasse, wenn in deinem Fall alles gut läuft. Smilie

Ich hab derzeit noch den 08/15-Router von der Telekom, Sinus Blablub Schlagmichtod, der mich nun schon mehrfach beinahe in den Wahnsinn getrieben hat. An sich funktioniert das Teil schon, aber wehe, man möchte mal etwas abseits der Standards konfigurieren oder einen Range-Expander verwenden - ganz dünnes Eis, Telekomgerümpel eben. Deswegen bin ich nun auch gerade dabei, komplett auf Linksys umzusteigen. Linksys hat als Tochterfirma von Cisco schon mal nen sehr guten Ruf - was Cisco für große Firmen is, is Linksys eben für den Privatanwender. Jedenfalls will ich da nun den WRT54GS-Router in Verbindung mit dem WRE54G Range-Expander verwenden, um im gesamten Haus und auch noch auf der Terasse mit meinem MacBook Pro ins Internet zu kommen. Sobald das Ganze hier läuft, liefer ich dann auch gerne einen kurzen Erfahrungsbericht.

Dyson: Mit Stahlbeton hast du wirklich sehr schlechte Karten. Ein Bekannter von mir hatte auf der einen Seite einer Wand aus Stahlbeton seinen Router stehen und direkt daneben auf der anderen Seite der Wand ein Notebook samt W-Lan-Karte, d.h. zwischen beiden Geräten war kein halber Meter Luft, nur eben diese Wand - und er hatte keinerlei Empfang. Eine Alternative wär da evtl. dieses Steckdosen-LAN, einen gemeinsamen Stromkreis mal vorrausgesetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
d00mZ
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 15.06.2004
Beiträge: 762
Wohnort: Weiterstadt
Interessen: Webdesign, Basketball, ..

BeitragVerfasst am: 12.09.2007, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat
Das Steckdosen-LAN (D-LAN heißt das glaube ich) ist aber auch nicht sonderlich schnell wenn man den Stecker rund um die Uhr in der Steckdose stecken hat Winken
Das Gerümpels hatte mein Vater mal angeschleppt und nach einer Woche habe ich genervt das LAN Kabel wieder runter zum Router gelegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ShortY
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 556
Wohnort: Herdorf
Interessen: Glaube, MTB, klettern, Musik(hören und machen), Computer

BeitragVerfasst am: 12.09.2007, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat
Linksys muss ich sagen hab ich auch super Erfahrungen gemacht. Aber nur, bis das Ding kaputt ging. Hab nur nen Ungleichtausch vom Händler bekommen und bin dann auf die FritzBox glaub 7050 umgestiegen... wunderbares Ding... ich geh nur noch auf AVM Produkte... Super Service, Super Qualität... und noch dazu super Funktionalität. Die wichtigsten Funktionen kann ich wunderbar mit dem Telefon steuern. Also zB Wlan an/aus oder Nachtschaltung an/aus und nur so Geschichten. Das geht natürlich nur, wenn man auch die Telefonie über die Fritzbox laufen lässt. Bei mir isses so, dass ich unsere alte Eumex glaub 3000 über den S0 Port der Fritzbox angeschlossen hab. Klappt alles wunderbar. Bei der WLan Reichweite muss man allerdings sagen, dass mir die Standardantenne (Standardmäßig verbaut AVM 2dB Antennen) nicht gereicht hat. Das mag aber auch an den baulichen Gegebenheiten bei mir daheim liegen. Hab mir nen einfachen Bausatz mit ner 5db Antenne besorgt, der sich auch wunderbar spurlos (wenn man sich nicht allzu dumm anstellt) zurück bauen lässt, so dass man noch Garantie hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chriso
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 15.06.2005
Beiträge: 171
Wohnort: K?ln
Interessen: Design, Fussball, Computer

BeitragVerfasst am: 12.09.2007, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat
d00mZ hat folgendes geschrieben:
Das Steckdosen-LAN (D-LAN heißt das glaube ich) ist aber auch nicht sonderlich schnell wenn man den Stecker rund um die Uhr in der Steckdose stecken hat Winken
Das Gerümpels hatte mein Vater mal angeschleppt und nach einer Woche habe ich genervt das LAN Kabel wieder runter zum Router gelegt.

Nicht? Mhh is evtl ja schon was her. Habs noch nicht all zu lange, und meines Funktioniert einwandfrei, super Speed 0 Probleme! Und der Empfänger liegt 3 Stockwerke über mir! Selbst bei meinem Kumpel, der hat 18mbit, gibt es nicht die geringsten geschwindigkeitsprobleme
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xenon.ch
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 31.12.2003
Beiträge: 298


BeitragVerfasst am: 12.09.2007, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat
Dyson hat folgendes geschrieben:
große Stahlträger und Gitternetze mitverbaut.

gitternetze ergeben einen faradayscher käfig.
hast wahrscheinlich nur die chance eine weitere antenne auf deiner etage zu installieren.

ich hab mittlerweilen alles von netgear und bisher nie probleme damit gehabt. aber wie mir scheint hängt das vom glück ab Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
UberCloneApp
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 17.07.2017
Beiträge: 0


BeitragVerfasst am: 12.09.2007, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat
Xenon.ch hat folgendes geschrieben:
Dyson hat folgendes geschrieben:
große Stahlträger und Gitternetze mitverbaut.

gitternetze ergeben einen faradayscher käfig.


Wollt ich eigentlcih damit ausdrücken, habe mich nur nicht getraut das Wort zu schreiben^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xenon.ch
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 31.12.2003
Beiträge: 298


BeitragVerfasst am: 13.09.2007, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat
musste auch zuerst nachsehen Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel90
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 12.08.2004
Beiträge: 85
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 13.09.2007, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat
d00mZ hat folgendes geschrieben:
Das Steckdosen-LAN (D-LAN heißt das glaube ich) ist aber auch nicht sonderlich schnell wenn man den Stecker rund um die Uhr in der Steckdose stecken hat Winken
Das Gerümpels hatte mein Vater mal angeschleppt und nach einer Woche habe ich genervt das LAN Kabel wieder runter zum Router gelegt.


Bei uns funktioniert das Steckdosen-LAN einwandfrei. Wir haben die Stecker von devolo und hatten damit eigentlich nie Probleme. Ist alles ziemlich schnell ohne Probleme installiert und über die Übertragungsrate kann man auch nicht meckern (vorausgesetzt man kauft die Highspeed-Adapter und nicht die Normalen).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB