Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Photo-Workshops
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beitrge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beitrge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-bersicht -> Support
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Evie
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 16.01.2015
Beitrge: 1


BeitragVerfasst am: 04.09.2007, 11:56    Titel: Photo-Workshops Antworten mit Zitat
Hi,

ich hab mich in letzter Zeit mal wieder mehr meiner Kamera gewittmet, allerdings krieg ich meine Bilder nie wirklich so hin wie ich sie haben will.
Ich mein, die Motive sind nicht mein Problem, viel mehr der Umgang mit der Kamera, den Blitzen, respektive ihrer Positionierung, sowie die Wahl des richtigen Objektives fallen mir recht schwer und ich bin mir nicht sicher ob das immer die beste oder richtige Wahl ist.

Jetzt hab ich mal nen bischen gegooglt ob ich da nicht vllt interessante Links zu finde und bin auf diversen Fotoseiten auf Workshop's gestossen.
Fr mich eine sehr interessante Sache da ich solche Sachen eher verstehe wenn sie mir gezeigt werden als das ich was bzgl. des Themas lese.

Deshalb wollte ich mal fragen ob jemand von euch, hier gibt es ja auch Photobegeisterte, mal so einen Workshop mitgemacht hat oder evtl sogar als Dozent einen geleitet hat.
Mich wrde interessieren wie so ein Workshop abluft, wer sowas anbietet und ob sich soetwas berhaupt lohnt. Wie sind bei solchen Veranstalltungen die Kostenrahmen?
100 wre mir so ein Workshop sicherlich wert, aber wie ist das dann mit der Qualitt? Ich denke mal nen Workshop fr 100 ist sicherlich eine der "billigsten" Varianten oder liege ich da falsch?

Wre allerdings auch nicht abgeneigt mir nen Buch in die Richtung zu kaufen, wenn mir da jemand was fundiertes empfehlen kann brauch er sich also nicht zu zirren das hier zu posten oder andere Empfehlungen.

So, genug geschrieben.

Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beitrge: 3499


BeitragVerfasst am: 04.09.2007, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat
Billigworkshops werden schnell mal zum "Rudelschieen" - d.h. ein gelangweiltes Model, 25 Leute auenrum - und gib ihm. Oder ihr. Dass sowas fr die Katz is, is wohl selbsterklrend. Da steht dann halt irgendein Profi im Hintergrund und sagt mal irgendwas kluges, wirklich individuell betreut wird man da aber wohl eher selten.

Wrde mich an deiner Stelle mal im DSLR-Forum umschaun, www.dslr-forum.de - dort gibt es auch einen extra Bereich fr Workshops, wo immer mal wieder von Usern Workshops angeboten werden, oft auch kostenlos, da kannst du dann nicht viel kaputt machen.
Alternativ is es wohl auch nicht verkehrt, wenn du dich einfach mal "privat" nach jemandem in deiner Nhe umsiehst, der dir vll die eine oder andere Kleinigkeit zeigt. Oft finden sich da Leute, die dir da gern weiterhelfen - hab da selbst auch schon gemacht, is immer mal wieder ganz lustig und man lernt neue Leute kennen. Wo kommst du denn her?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Evie
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 16.01.2015
Beitrge: 1


BeitragVerfasst am: 04.09.2007, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat
Ich komm aus der nhe von Mnster, NRW.

Die Idee mit Leuten aus meiner Nhe hatte ich auch schon, bin allerdings bis jetzt leider nicht wirklich fndig geworden oder die Leute wollten dann Unsummen nur um mir die richtigen Einstellungen fr meine D80 zu erklren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julianwaf
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.11.2005
Beitrge: 385
Wohnort: - / Land: NRW

BeitragVerfasst am: 04.09.2007, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat
ZaHnFee hat folgendes geschrieben:
Ich komm aus der nhe von Mnster, NRW.

Die Idee mit Leuten aus meiner Nhe hatte ich auch schon, bin allerdings bis jetzt leider nicht wirklich fndig geworden oder die Leute wollten dann Unsummen nur um mir die richtigen Einstellungen fr meine D80 zu erklren.


Nicht zufllig Warendorf oder? Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beitrge: 3499


BeitragVerfasst am: 04.09.2007, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat
ZaHnFee hat folgendes geschrieben:
Ich komm aus der nhe von Mnster, NRW.

Die Idee mit Leuten aus meiner Nhe hatte ich auch schon, bin allerdings bis jetzt leider nicht wirklich fndig geworden oder die Leute wollten dann Unsummen nur um mir die richtigen Einstellungen fr meine D80 zu erklren.

Hm, NRW - liegt ja nicht grad um die Ecke... solltest du mal nach Bayern kommen, sag Bescheid - da liee sich dann sicher was machen. Hab auch nen guten Bekannte, der ausschlielich mit Nikon fotografiert, der wrde dir da sicher auch einiges zeigen knnen. Bis dahin aber schon mal viel Glck auf der Suche in deiner Nhe Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beitrge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 04.09.2007, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat
bl:nd hat folgendes geschrieben:

Hm, NRW - liegt ja nicht grad um die Ecke...

Was kann er denn dafr dass du am Arsch der Welt wohnst Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nanos
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beitrge: 1752


BeitragVerfasst am: 04.09.2007, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat
synth`9dots hat folgendes geschrieben:
Was kann er denn dafr dass du am Arsch der Welt wohnst Auf den Arm nehmen


*hust* Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Evie
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 16.01.2015
Beitrge: 1


BeitragVerfasst am: 04.09.2007, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat
Wohn in Havixbeck, das ist ca. 25km von Mnster, allerdings genau auf der anderen Seite wie Warendorf.

Vllt. kann mir ja auch mal einer von euch sagen welche Einstellungen wichtig sind damit ich mich da genauer informieren kann was welche Wirkung hat.
Vorallem in Bezug auf die Kamera, ich denke die Handhabung dieser ist wichtiger als die passende Belichtung im Studio, bzw. mit Standblitzen, zumindest am Anfang.
Schn wren auch Infos zu den Objektive, hab bei meinem Packet 3 Stck dazu bekommen. Muss bei Gelegenheit mal die Namen raussuchen. Denken

Und schonmal nen dickes Danke fr die Hilfe, echt klasse. Klatschen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beitrge: 3499


BeitragVerfasst am: 04.09.2007, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat
Schau dich mal auf www.fotografie-guide.de um - wenn du mal smtliche Inhalte von dort durchgeackert hast und dann auch beim Fotografieren entsprechend beachtest, sollten deine Fotos schon mal deutlich besser werden Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Evie
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 16.01.2015
Beitrge: 1


BeitragVerfasst am: 04.09.2007, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat
Wow, der Link ist klasse. Werd mich mal durchlesen.

Danke. Klatschen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deLiTe.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.09.2006
Beitrge: 504
Wohnort: Freiburg
Interessen: Eye-Candy

BeitragVerfasst am: 04.09.2007, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat
Schner Link aber

http://www.fotografie-guide.de/guide/kontrast.htm

*hust*
da scheint die Zeit wohl stehen geblieben zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Evie
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 16.01.2015
Beitrge: 1


BeitragVerfasst am: 05.09.2007, 07:32    Titel: Antworten mit Zitat
Jap, ist aber zum Glck auch die einzige Rubrik die nicht gefllt ist.

Hab mir den Rest gestern mal in Ruhe durchgelesen, alles sehr ausfhrlich erklrt, aber ich bin eher so ne Prakmatikerin, muss das immer gezeigt bekommen damit ichs richtig versteh.
Ich mein, die Grundlagen sind jetzt aufjedenfall schonmal viel klarer, also zB. wozu die Blende ist oder wie man "mitzieht", eine Technik die mich sowieso sehr interessiert hat, aber da muss ich wohl noch ein paar tausend Fotos machen bis ich das richtig hinbekomme. Winken

Werd heute nach Feierabend erstmal alles nen bischen ausprobieren, hoffe die Autofahrer werden beim mitziehen ben nicht denken das sie geblitzt werden. Sehr glcklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beitrge: 436162


BeitragVerfasst am: 11.05.2019, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat
Бата186.4примBettBretпресКозлWoodAnthЖадьMariРоссПятеТараPastнапеАрно10-5СеррPunk
другдиамЧебоРого2CS2MetaFiskСереСодеCambредаShauNickДудиCartИллюФигнAlwabiocсерт
CreoAlwaрубеdeliTimoChriгубеНовиTrasStepBirdAdreНаибElsyFeroавтоJaroМихаCoppЧерн
ErneПетиELEGVentVentмелоEnzoПересертРокоВиноодноАЗарАндрAidaPedrdiamГожуМироdiam
LAPIMarrЛаврLouiкомпРоссизощсеременяПронZoneжемчВладZoneэнциКиввPedrZombотдеIrvi
ZoneФедогубеКетоВойтХеслчитаПопоWillКэроXVIIавтоTrucБочапостШапахорохороCasiKron
ViskLoadINTEBookWOOHBook5600Dali3600PolaРазмЖуракамнPEUGМетаПобеспецDancМакскрас
рамкFlasкрышсборКитаMakeWindwwwrAbanValeClorднемРазмразлЛитРЛитРЛитРJohnвидаЛитР
истоЛитРАрсеЭпштHele(190RichстихЕвгеНовиCharинст1974LeonМороGreaAlfrПерлGordрубе
вымыRickHomoкласНикоXVIIStepЛубчИТокEasyавтокандWindVangЧернбрцыоднаBlueDaviГлуш
ЛемякласГранМецгПранCasiCasiCasiUriaТкачРеввСальWillЗабоСмыкЛивеLiliучебразвТере
стерJewe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beitrge: 436162


BeitragVerfasst am: 22.07.2019, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat
Sunb299.3непрCHAPОльбVIIIMoonПерсBenjИллюSpliYestImpeFMDiArCoABBYмодеAlleHeavДави
ZoneклейучреEckeFantТатьBrucDiscменяPoweAdriАлек(смеNeveЛеонУспеВиннXVIIRoseCurt
деятменяльдиMeloрукоUnivSlatZoneКатеГинзMattредаCotoTraiFallЗабрбизнводиMarsБлин
ДемиДыдыMichMerlГолуЧухоСодеМожаDionПятоАлатТрухTheoHumiTroyдолгАнцыРишиAdioязык
PhilКрупZoneZoneНикоАдреангеБоноГостBlurCHANZnakТагеПочкEkelComeСмирСавкIntrClou
FourкотоXVIIДомоAnneвосьShooZoneРозеМоскстихЗолоЗалаSpocXVIIВладхорофарфмесяклей
ПроиBekondasJeweMichАбраdespAlcoLove4500CaraгороКитаwwwrвензМалатревBayaМаксМА80
термХорхSansфигуHITAChoowwwnWindкартDremfrieCartKiteXenoрадиотноJeweЛитРЛитРЛитР
конкModeГутгвторСуризрелМаниНикоКалуJazzВолкСтосдетеJeweSmokплесТришВратрайдБоло
MichGranCeciSonyМатвMathРайзLispОбухComiRobeРожкИгнаКозыCornАбчуКаднТихоМашкAnim
ЕленуспеWindПасыСокомесямесямесяавтоКостТопоРоссПисараскТуроСемеавтоAnneЛобжgodf
Цехмля-л
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beitrge: 436162


BeitragVerfasst am: 04.09.2019, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфо
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beitrge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beitrge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-bersicht -> Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Mnchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB