Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Vista formatieren auf DELL-Rechner
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Support
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 28.07.2007, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat
Millionen von Problemen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AmDo
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 19.07.2004
Beiträge: 71


BeitragVerfasst am: 28.07.2007, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat
kein Kommentar...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 28.07.2007, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat
Also nur um mal kurz meinen Unmut loszuwerden und diesen Thread endgültig zur allgemeinen Vista-Sorgenecke zu machen: Mein Lieblingsbug ist, dass Vista ab und zu den Befehl Herunterfahren nicht so ganz ernst nimmt. Es fährt augenscheinlich runter, Bildschirm bekommt kein Signal mehr, Lichter am PC gehen aus. Aber ein paar Lüfter bleiben an. Und jetzt kommt's: Nach ner Weile ist mein PC dann wie von Geisterhand wieder am Laufen. Großes Kino. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AmDo
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 19.07.2004
Beiträge: 71


BeitragVerfasst am: 28.07.2007, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat
Der Bug ist bekannt, hat sogar nen Namen: Standby Modus Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 28.07.2007, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat
1. Ich kann lesen. Standby-Modus != Herunterfahren
2. Selbst wenn es der Standby Modus wäre, wieso wird er selbstständig wieder beendet?

Ich will das Servicepack Traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Xenon.ch
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 31.12.2003
Beiträge: 298


BeitragVerfasst am: 28.07.2007, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat
installier mal 64bit version und du wirst deine probleme schon haben Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 28.07.2007, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat
Habe ein ähnliches Problem: Mein Rechner geht manchmal beim Zuklappen nicht in den Stand-By, sondern schaltet nur den Bildschirm aus (ist ein Notebook). Beim Wiederaufklappen aber nicht wieder ein. Großes Kino, nen Anschalter habe ich nämlich auch nicht dafür - hilft nur physisches Aus und Neustart. Macht mich _wahnsinnig_.

PS: Den Stand-By statt Herunterfahren-Bug hatte XP bei mir auch alle paar Monate mal...

@AmDo: Ist dir schonmal aufgefallen, dass du augenscheinlich nicht halb so klug bist und auch nicht halb so viel Ahnung hast, wie du dir einzubilden scheinst? Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deLiTe.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.09.2006
Beiträge: 504
Wohnort: Freiburg
Interessen: Eye-Candy

BeitragVerfasst am: 28.07.2007, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat
Ein total triviales Beispiel, das mich aber zur Weißglut treibt:
Vista wurde von tausenden Entwicklern für Millionen von Dollars über Jahre hin entwickelt und ist ja sooooo unglaublich viel besser, innovativer und anders als XP, das wissen wir ja.
Nun, wenn ich meinen Rechner unter XP herunterfahre und dabei noch ein Explorer-Fenster aktiv auf dem Desktop geöffnet habe, beginnt dieses im Laufe des Herunterfahrvorgangs zu flackern. Damit meine ich es wechselt ständig von aktiv zu passiv, Highlight/Down. Dauert etwa 5 Sekunden.
Bei Vista, auf dem Rechner meiner Freundin passiert exakt das selbe!
Ein kleiner Bug der mich weniger stört, als wie die Tatsache, dass ich den Quelltext im Firefox mit gehaltener Linkstaste (also markieren) nur nach rechts, aber nicht nach links scrollen kann. Es ist und bleibt, aber nunmal ein Bug, der auf zwei verschiedenen Betriebssystemen existiert und mir damit vermittelt, dass hier einfach nur die Optik verändert wurde.

Sorry für diese Trivialität des Tages. Leute die Vista toll finden wird das nicht im geringsten beeindrucken, aber mir gehts um's Prinzip...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Xenon.ch
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 31.12.2003
Beiträge: 298


BeitragVerfasst am: 29.07.2007, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat
wurde ja auch schön angekündigt das ein neues formatierungsformat "winfs" eingeführt würde welches eine neuerung gewesen wäre. tja, auch ein opfer der vielen kürzungen. vista basiert wohl auf dem grundgerüst von xp.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xdreamer
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 25.01.2005
Beiträge: 276
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 29.07.2007, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat
Jöööö diese Probleme, also ehrlich Kopfschütteln Die 64bit Version läuft übrigens ziemlich friedlich und lässt mich prodouktiv arbeiten Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 29.07.2007, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat
Sorry, aber das Problem ist dass Unix-basierte Systeme (Linux, MacOS) in einigen Punkten, nämlich in Sachen Multitasking, Stabilität und nennen wir es mal 'konstanter kleiner Ungereimtheiten' (damit meine ich die Alltagsfehlerchen und kleinen Nervfaktoren, die tägliche Arbeit mit Windows zwangsläufig mit sich bringt und die für sich allein nicht schlimm sind, aber einen in der Gesamtheit mit der Zeit einfach wahnsinnig machen) einfach klar unterlegen, weswegen ich auch von Windows so bald als möglich weg will. Dass es für PC aber aus Kompatibilitätsgründen keine Alternative gibt (zumindest für mich) ist wahr, zeigt aber auch dass sich Microsoft auf einem Schleudersitz befindet - sobald es da etwas gibt, verlieren sie riesige Kundenmassen. Und unmöglich ist es nicht, denn der Industrie fällt mE langsam auch auf, dass sich bei entsprechender Anfangsinvestition mit einem Betriebssystem für x86 wohl sehr viel Geld machen ließe... Und MacOS ist auch nicht mehr fern, obwohl OsX für PC wohl das Ende von Apple als Hardwarehersteller bedeuten würde (bis auf kleine Stückzahlen) und sie diesen Schritt daher gut durchdenken werden. Fakt ist aber auch: So herum würden sie wohl im Endeffekt mehr verdienen, weswegen sie den Schritt früher oder später wagen werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 29.07.2007, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat
Anmerkung: Habe meinen Rechner gerade defragmentiert und die automatische Defragmentierung deaktiviert. So ganz schien Vista sich aber nicht entscheiden zu können:

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AmDo
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 19.07.2004
Beiträge: 71


BeitragVerfasst am: 30.07.2007, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat
cain ich bin mir ganz sicher, dass ich in sachen pc einiges mehr Ahnugn hab wie (fast) alle hier, da ich informatik studiere und mich deshalb den ganzen Tag mit der Materie rumschlagen muss ... Nur bei solchen Fragen und dann noch den Antworten kann man doch nur noch dümmere Antworten in den Raum werfen ...


Cain und fang jetzt nicht mit dem Linux ist viel besser an ... Das muss ich mir jeden Tag anhören. Ich hab selber eine Linux-Distribution als 2. System installiert. Jedoch ist es doch so, dass Linux nur was für Leute ist, die anstatt einmal zu klicken lieber 5 Zeilen in die Konsole tippen Smilie. Außerdem ist der große Nachteil, dass es Softwaremäßig nur schlechte Kopien der führenden Anwendungen gibt. Und in Sachen Stabilität hängt das glaub zum größten Teil mit dem Benutzer und nicht mit dem Betriebsystem zusammen. Ich hab z.b nie Abstürze oder Ähnliches weder in Windows noch in Linux.

Und dein 1. Satz ist übrigens nen Widerspruch in sich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Impi
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.05.2006
Beiträge: 530


BeitragVerfasst am: 30.07.2007, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat
AmDo hat folgendes geschrieben:
cain ich bin mir ganz sicher, dass ich in sachen pc einiges mehr Ahnugn hab wie (fast) alle hier, da ich informatik studiere und mich deshalb den ganzen Tag mit der Materie rumschlagen muss


Klatschen Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 30.07.2007, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat
AmDo hat folgendes geschrieben:
cain ich bin mir ganz sicher, dass ich in sachen pc einiges mehr Ahnugn hab wie (fast) alle hier, da ich informatik studiere und mich deshalb den ganzen Tag mit der Materie rumschlagen muss ...


Dass man Informatik studiert sagt über die Ahnung von PCs per se erst einmal nicht viel aus. Aber ich denke die Essenz deiner Studienrichtung kennst du (hoffentlich) selbst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB