Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Vista formatieren auf DELL-Rechner
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Support
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
miNo
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 15.10.2004
Beiträge: 130
Wohnort: HD

BeitragVerfasst am: 27.07.2007, 01:39    Titel: Vista formatieren auf DELL-Rechner Antworten mit Zitat
Hi liebe Community,

Ich hoffe einfach mal, dass hier jemand einen DELL-Rechner hat oder zumindest Erfahrung damit hat, an Euch ist nämlich mein Anliegen gerichtet. Winken

Ich habe nämlich folgendes Problem: seit einigen Wochen besitze ich einen DELL Dimension mit Microsoft Vista Home Premium 32-Bit. Mittlerweile konnte ich in Erfahrung bringen, dass man mit der Vista-DVD, die beim PC mitgeliefert wurde, relativ einfach formatieren/partitionieren etc. kann. Was mich an dem System eigentlich stört, ist die von DELL vorinstallierte Software (Roxio CD Creator etc.); das ist auch der Grund warum ich formatieren möchte. Nun interessiert mich jedoch, ob jene Software bei der Neuinstallation wieder mit installiert wird oder eben nicht (also ein cleanes Vista)? Es handelt sich bei der Windows-CD um eine auf DELL zugeschnittene Version, wie man sie von vielen anderen PCs bzw. Herstellern wahrscheinlich auch kennt. Und deshalb befürchte ich, dass die unerwünschte Software wieder mit installiert wird. Was jedoch dagegen spricht, ist eine ebenfalls mitgeliferte, explizite Driver/Utility-CD, wo man die Software wieder manuell installieren kann. Ich möchte nur sicher gehen, bevor ich den ganzen Formatierungs-Stress wieder auf mich nehme (;

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Eure Hilfe!

lg miNo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 27.07.2007, 01:50    Titel: Antworten mit Zitat
...und weshalb genau deinstallierst du nicht einfach die Programme, die du nicht brauchst und deshalb loshaben willst...?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 27.07.2007, 08:02    Titel: Antworten mit Zitat
Zur Frage: Nein, wird sie nicht. Die Dell-Windows-Versionen sind ganz normale OEM-Versionen, der installiert also pures Windows.

Wenn du eh schon formatierst: Installier XP. Werde ich auch machen, wenn ich mal wieder Zeit habe (bzw. werde ich versuchen, OSx86 zu installieren, wenn ich mal wieder Zeit habe, und XP, wenn es nicht klappt Ugly ).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nanos
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1752


BeitragVerfasst am: 27.07.2007, 08:05    Titel: Antworten mit Zitat
Die Frage hätte ich jetzt auch gestellt Suspekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
tr4st
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.04.2005
Beiträge: 274
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 27.07.2007, 08:43    Titel: Antworten mit Zitat
cain. hat folgendes geschrieben:
Zur Frage: Nein, wird sie nicht. Die Dell-Windows-Versionen sind ganz normale OEM-Versionen, der installiert also pures Windows.

Wenn du eh schon formatierst: Installier XP. Werde ich auch machen, wenn ich mal wieder Zeit habe (bzw. werde ich versuchen, OSx86 zu installieren, wenn ich mal wieder Zeit habe, und XP, wenn es nicht klappt Ugly ).


Spar dir das mit OSx86.. Außer du hast 100% darauf "abgestimmte" oder kompatible Hardware zur Hand.. Alles andere läuft eher schlecht als Recht Winken

Ich bleibe btw. auch so lang bei XP und OSX.. Vista kommt mir ned auf die Platte Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 27.07.2007, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat
Versuch ist es Wert, versuche es zuerst auf meiner alten Mühle zu Hause, die sollte an Hardware keine schweren Aufgaben bereithalten (auch wenn ich eine neue GraKa einbauen muss, weil es den Speicher der alten zerschossen hat - aber die sollte theoretisch auch unterstützt werden).

Windows geht mir auf die Nerven, für Linux gibt es die Software, die ich brauche, nicht (Office + Lotus Notes), also bleibt mir keine andere Möglichkeit - zumal ich XP+Ubuntu wenn irend möglich über Parallels installieren will^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miNo
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 15.10.2004
Beiträge: 130
Wohnort: HD

BeitragVerfasst am: 27.07.2007, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat
Danke cain Smilie

@ blind: Das Deinstallieren dieser Software, insbesondere des Roxio Creators, hat sich als Problem herausgestellt. Sie lässt sich nicht deinstallieren, mit Verweis auf mangelnde Zugriffsrechte in der Registry. Doch auch diese lassen sich nicht ändern; scheint fast so als wollten die mit allen Mitteln die Software im System fixieren Auf den Arm nehmen Hört sich zwar blöd an, aber ich hab keine andere Erklärung mehr dafür. Vor allem weil DELL, Microsoft und Roxio ja irgendwie im selben Boot sitzen sollen. Aber was solls, werde wohl oder übel formatieren und wie cain vorgeschlagen hat XP draufhauen, auf einer zweiten Partition dann.

lg miNo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 27.07.2007, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat
Blöde Frage: Bist du auch als root eingeloggt, wenn du es zu deinstallieren versuchst?

Institutionelle Kunden bekommen, wenn sie mit Vista bestellen, btw ein vorinstalliertes XP und eine Update-CD von Dell geliefert, haben wir vor zwei Wochen festgestellt Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AmDo
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 19.07.2004
Beiträge: 71


BeitragVerfasst am: 27.07.2007, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat
Naja neues ist immer schlecht... Wenn man keine Ahnung hat .... Bei Windows Vista ist nicht nur wie viele denken die Oberfläche neu, die man nach belieben auch auf die alte umstellen kann, es gibt auch genug Besserungen gegenüber XP, das man evt nicht beim ersten Starten sieht ...


@mino: Des ja wohl nen Witz ... Log dich mal als Administrator ein und deinstallier es dann. Also wenn du es nichtmal schaffst nen Programm zu deinstallieren, rate ich dir davon ab Windows neu zu installieren ^^.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miNo
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 15.10.2004
Beiträge: 130
Wohnort: HD

BeitragVerfasst am: 27.07.2007, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat
Du brauchst mich nich für blöd zu verkaufen Smilie Natürlich bin ich als admin eingeloggt. Das hat aber nichts damit zu tun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 27.07.2007, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat
AmDo hat folgendes geschrieben:
Naja neues ist immer schlecht... Wenn man keine Ahnung hat .... Bei Windows Vista ist nicht nur wie viele denken die Oberfläche neu, die man nach belieben auch auf die alte umstellen kann, es gibt auch genug Besserungen gegenüber XP, das man evt nicht beim ersten Starten sieht ...


@mino: Des ja wohl nen Witz ... Log dich mal als Administrator ein und deinstallier es dann. Also wenn du es nichtmal schaffst nen Programm zu deinstallieren, rate ich dir davon ab Windows neu zu installieren ^^.


Was bist du denn für ein Schlumpf? Sorry, aber 1.) hast du keine Ahnung ob er es als Admin versucht hat 2.) Hast du keine Ahnung wie intensiv ich mich privat und dienstlich mit beiden Systemen auseinandergesetzt habe.

Einfach mal pauschal anderen keine Ahnung unterstellen, das hab ich gerne Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miNo
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 15.10.2004
Beiträge: 130
Wohnort: HD

BeitragVerfasst am: 27.07.2007, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat
Also ich hab jetzt Vista neu installiert, ohne die überflüssige Software. Hat alles wunderbar geklappt und läuft jetzt auch alles schön zackig. Danke nochmal für die Hilfe, insbesondere an cain Winken

lg miNo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xdreamer
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 25.01.2005
Beiträge: 276
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 27.07.2007, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat
miNo hat folgendes geschrieben:
Also ich hab jetzt Vista neu installiert, ohne die überflüssige Software. Hat alles wunderbar geklappt und läuft jetzt auch alles schön zackig. Danke nochmal für die Hilfe, insbesondere an cain Winken

lg miNo


Guter Junge Smilie Viel Spass mit Vista Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
deLiTe.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.09.2006
Beiträge: 504
Wohnort: Freiburg
Interessen: Eye-Candy

BeitragVerfasst am: 27.07.2007, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat
Wenn ich das richtig sehe, hast du das selbe vor wie meine Freundin gemacht hat.
Kann dir empfehlen Vista einfach zu löschen, ersparste dir viel Stress...

Verdammt ich wollte ja mal ein Vista Review schreiben. Ist das überhaupt noch nötig?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Xdreamer
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 25.01.2005
Beiträge: 276
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 28.07.2007, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat
Was hattest du denn an Problemen? Ich bin vollauf zufrieden mit Vista bisher...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB