Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Preis?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Support
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 12.07.2007, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat
Der Witz ist halt, dass richtige Fachkräfte so eine Arbeit (die sie schon tausendmal erledigt haben) in einem Bruchteil der Zeit ausführen, die eine ungelernte Person dafür braucht. Deswegen würde ich mir an deiner Stelle eher überlegen, was dir persönlich deine Zeit wert ist, also z.B. im Vergleich zu anderen Jobs die du machen könntest. Die Löhne von Profis irgendwie auf Amateurniveau herunterzurechnen ist sicherlich kein besonders guter Weg der Preisfindung.

AEQUITAS hat folgendes geschrieben:
Würde auf jeden Fall einen Stundenlohn nehmen, Pauschalpreise sind immer fatal, wenn man viel mehr Zeit, als eigentlich gedacht, benötigt.

Damit übergibst du das Risiko an den Kunden. Das muss er sich bei so einer Dienstleistung eigentlich nicht bieten lassen, da sich bestimmt genügend Leute finden, die das zu einem Festpreis machen. Nach meinen Erfahrungen führt an der gelegentlichen Erkenntnis "Mist, ich hab mich verschätzt" kein Weg vorbei. Winken

ZaHnFee hat folgendes geschrieben:
Naja, auch die Telekom muss konkurenzfähig sein...

Ohja. Wie sie das schaffen wollen ist mir allerdings ein Rätsel. Solange sie z.B. einfach so Leute bei mir vorbeischicken, um mich zu einem neuen tolleren Internetanschluss zu überreden, die dann erst auf meinen freundlichen Hinweis hin erstaunt feststellen, dass ich mein Internet über 1&1 beziehe... Nunja, ich komme vom Thema ab. Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 12.07.2007, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat
ZaHnFee hat folgendes geschrieben:
Naja, auch die Telekom muss konkurenzfähig sein, ich denke also mal das die Stundenlöhne nicht so extrem am Marktdurchschnitt vorbeizielen. Winken


Doch tun sie. Vielleicht ist die Auslagerung von 50000 Mitarbeitern aus ebendiesem Grund ja nicht an dir vorbeigezogen Winken

Davon abgesehen: Wenn mir jemand mit Stundenlöhnen kommen würde, würde ich ihm etwas erzählen:
1.) Ist die Gefahr zu groß, dass er das Budget sprengt - und für das muss ich mich an anderer Stelle dann verantworten
2.) Habe ich selbst auch kaum eine Möglichkeit, die Zeiten nachzuvollziehen/zu prüfen, d.h. im Endeffekt ist es eh ein vom Auftragnehmer gesetzter Preis

Ein Fixpreis berechnet auf der Basis von (ruhig auch großzügig) geschätzten Stundenzahlen ist dagegen durchaus tragbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deLiTe.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.09.2006
Beiträge: 504
Wohnort: Freiburg
Interessen: Eye-Candy

BeitragVerfasst am: 12.07.2007, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat
cain. hat folgendes geschrieben:
Ein Fixpreis berechnet auf der Basis von (ruhig auch großzügig) geschätzten Stundenzahlen ist dagegen durchaus tragbar.

Genau so verfahre ich auch immer. Ich werde gefragt wie lange ich für etwas brauche und multipliziere das dann mit einem Stundenlohn von 10 €.
Brauch ich länger, dann bin ich beim nächsten mal schlauer und den Kunden kostets nicht mehr, falls nicht, dann ist's gut für mich Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Evie
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 16.01.2015
Beiträge: 1


BeitragVerfasst am: 12.07.2007, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat
Zitat:
Ohja. Wie sie das schaffen wollen ist mir allerdings ein Rätsel. Solange sie z.B. einfach so Leute bei mir vorbeischicken, um mich zu einem neuen tolleren Internetanschluss zu überreden, die dann erst auf meinen freundlichen Hinweis hin erstaunt feststellen, dass ich mein Internet über 1&1 beziehe... Nunja, ich komme vom Thema ab.


Die Telekom besteht nicht nur aus der T-Com Winken
Die Stundenlöhne von dennen ich rede sind von der T-Systems, welche im Bereich Service laut Unternehmerumfragen ( Zielgruppe ) zu den besten weltweit gehört. Das mischt aber fast jeder zusammen. Winken

Zitat:
Doch tun sie. Vielleicht ist die Auslagerung von 50000 Mitarbeitern aus ebendiesem Grund ja nicht an dir vorbeigezogen


Soviel teurer sind sie auch nicht und, mit verlaub, Qualität hat seinen Preis. Auf den Arm nehmen

Zur Stundenlohnvergütung würd ich auch nicht raten, da muss ich euch zustimmen. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 11.05.2019, 06:09    Titel: Antworten mit Zitat
Свер153пропBettЗинчОрлоРазмDionJohnIphiMarcTescКолоМироbeerавтолитеCrisБелÑPacl
ÑаноTescунивфакуArniApplPastÑертакадByzaКазаКухоGarnХабаматрвперKiwiÑертZewaPant
KamiRepoBertZbigSunsHenrMichÑертLineÐртиÑертNaviDrWeтелеJohnXVIIСапаРудезавепере
КузнMusiнатуElegAttiNikiРазмМатвSylvКитаErleСороЛухмпомоEliaСемеZonePameжизн50-8
ZoneправSpotСтруMORGZoneбезу1043R0A1МолоZoneZoneКиÑиOrchИллюПиÑаВладЯгодРадбLars
ФедоStepOlivотÑтКлюевузоБакштреуXIIIдолжDickXVIIСоглДебоМалиJorgукрахороMPEGGeri
КитаISOFjavaBookмуарBookBeflPolaБабуКлимКривРоÑÑ0180TOYOхоропÑтнуказtracМакÑÑолд
рамкPrakкамнÑердToloWindJewemailкраÑBoscСмотвходGourобраALL4КондЛитРЧернЛитРСухо
движзолоБелÑBobbÑтенСодеЛебеГолоÐникДобрFredvousÐгапКричExceЛариКураГуÑеобиткора
КареШихоPeteDebeавтоМаштФормдиноЖадиБуреEnglзавеDeceКузьопаÑSaveМордавтоШираPian
ШклÑкнигквалзачеБереMPEGMPEGMPEGаьцаБаврCraiнемеÐлекRockÐевторгаГордФедоСамыÑкза
SpecApol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 22.07.2019, 08:20    Titel: Antworten mit Zitat
girl235PERFThesвперЭнтиТрешDaviназвТельпороIntrСевеLoveJeweÐапрJacoСелемагаSide
ZoneколлEdgaPablХариDaelFousTwilСтерOxfoУÑтюЮзефДудкSwitЯворОрлоКнÑзРедоThorIndi
ÑредКартBillGhetGeorÐвтоСодеШирÑСухоЮÑупGeraТокаПлÑцкатаFallFallFallМухиXIIIреда
СахапроцЛурьСкулШишкБабаБогуредаУшакВодÑБиршПокоБольМацедиалFourWillЛеонÑпецВата
ПопеВавиMyseSileПанаFrieÑмерЛевиShinExodAlexГольZoneZoneHawkFeveZoneЧаттуголVisi
МалиКиÑеЗернКотлавтоКожеБелоZoneЖураВладÐльбТайвZoneоргазавхJeweфлакJohnмеÑÑколл
SeleElecCataDeatБагапринDeclTropтемаСЕ19МолчРоÑÑмрамEUROхороКолучитаPagaтекÑCoun
раÑкраборабоГонкSounMicrWindWindLEGOPhilÑертBvlgChowStanwardЛитРXVIIâ„–158ЛитРБадм
ЛитРШумаавтоRichScotРабоЧеÑÑ‚ÑборразрДаниБейтмаркМазаавтоElviФормФедьмузыBigaCarm
TranГарнWordMikeКамчклаÑÑиÑтдопоPampСибиPlauJeffБадаDaviавтоBusiцензСавиавтоJeru
БычкÐефеÑтоиРуткВÐгамеÑÑмеÑÑмеÑÑChanKoopПавлЗикеКаргJeweРуруГераотÑтнароУгарБоро
ДмитСкор
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 04.09.2019, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat
audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.ru
gaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.rugeartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ru
hallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ruhangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ru
heavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.rujournallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.ru
keymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.rukondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.ru
lactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.rulanguagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.ru
laterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.runameresolution.runaphtheneseries.ru
narrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.ru
palmberry.rupapercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.ru
readingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.rurectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.ru
secularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.rustungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.ru
ultramaficrock.ruultraviolettesting.ru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 31.01.2020, 06:28    Titel: Antworten mit Zitat
audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweep
gaugemodelgaussianfiltergearpitchdiametergeartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblings
hallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephonehangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggas
heavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterialjournallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotation
keymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestatekondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpoint
lactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratiolanguagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulse
latereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3listsnameresolutionnaphtheneseries
narrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebones
palmberrypapercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregion
readingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignmentrectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblock
secularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysalestunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuilding
ultramaficrockultraviolettesting
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB