Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Gesucht: 22" TFT für 2D-Design + Spiele
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AEQUITAS
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.08.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Köln
Interessen: Freundin, Parties, Webdesign, eSport, Tischtennis, Laufen

BeitragVerfasst am: 29.06.2007, 01:08    Titel: Gesucht: 22" TFT für 2D-Design + Spiele Antworten mit Zitat
Hey,
wie man am Titel erkennen kann, halte ich ausschau nach einem sehr guten 22" TFT. Sobald nämlich das Geld vom nächsten Auftrag bei mir ist, würde ich ihn mir gerne holen, da ich aber nicht genug Ahnung von TFTs habe, dachte ich mir, frag ich mal die Profis hier.

Sollte folgende Eigentschaften aufweisen:
- Schlieren freies Bild (ca. 5 MS ?!), da ich ja auch ab und zu ne Runde zocken will
- Extrem gute Farbwiedergabe in 2D für Photoshop, also möglichst in der Nähe von einem Proofdruck
- Hoher Kontrast, damit ich auch noch was bei Sonnenstrahlen erkennen kann? Ist das richtig?
- Hoher Sichtwinkel, damit meine ich, dass man möglichst weit von rechts und links noch was erkennen kann
- Optional: Kalibrier bar

Priorität: Farbwiedergabe, schnelles Bild, dann der Rest!
Preisschmerzgrenze: 450 € - 500 € aber da muss es auch gut sein ^^ eher was günstigeres.

Auch wenn ich da jetzt viel aufgelistet habe, weiß ich, dass ich keinen Eizo für das Geld bekomme. Der Bildschirm muss nicht perfekt sein, aber sollte schon die oben genannten Wünsche weitestgehend erfüllen, außer die Spielerei kalibrieren ...

Wäre nett, wenn jemand ein paar Empfehlungen hat, oder Erfahrungsberichte von TFTs dieser Art. Die Marke ist mir relativ egal, hauptsache gut! Smilie

Achja, bedeutet hoher Kontrast eigentlich gute Sicht bei Lichtstrahlen oder wofür ist der?

Vielen Dank schon einmal!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yada
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 08.06.2004
Beiträge: 267

Interessen: zuviel

BeitragVerfasst am: 29.06.2007, 09:55    Titel: Antworten mit Zitat
Er hat zwar "nur" 21" und entspricht nicht zu 100% deinen Ansprüchen, aber ich finde ihn Top.



Benq Fp91v

Habe ich selbst und bin hochzufrieden damit. Preislich müsstest du bei Ebay oder so nachschauen - dürfte nicht alzu teuer sein. (habe ihn von meinem Vater geschenkt bekommen)

regards, me
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AEQUITAS
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.08.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Köln
Interessen: Freundin, Parties, Webdesign, eSport, Tischtennis, Laufen

BeitragVerfasst am: 29.06.2007, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat
Zitat:
Fazit:
Mit seiner sehr kurzen Reaktionszeit empfiehlt sich der FP91V für extrem schnelle und anspruchsvolle Action-Spiele. Auf Grund des eingeschränkten und der nicht optimalen Ausleuchtung können wir ihn ambitionierten Grafiker nicht empfehlen.


http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_18322569.html

danke schon mal, aber ich hab auch von anderen zeitschriften auch gelesen, dass manche benq - obwohl ich die bildschirme eigentlich sau geil finde - ab werk sehr schlecht eingestellt sind und wie da oben, nicht all zu gut für grafiker sind.

achja und en 22" wäre mir natürlich lieber Winken

aber danke!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xdreamer
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 25.01.2005
Beiträge: 276
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 29.06.2007, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat
Guck dich hier mal um Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Patrick
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 09.02.2004
Beiträge: 870
Wohnort: Frankfurt Main

BeitragVerfasst am: 29.06.2007, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat
Die Tests von THG lassen irgendwie immer mehr Zweifel an deren Testmethoden zu aber nun gut...

Hatte mich vor 2 Monaten auch mal nach einem 22" TFT umgeschaut und bis jetzt noch nichts wirklich gutes gefunden. Dieser Test http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_27017539.html?tid1=&tid2=
beschreibt das Problem von 22" ganz gut: momentan noch schlechte Panels, Qualität und Preis sinken.

Würde einfach nochmal ein paar Monate warten..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evie
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 16.01.2015
Beiträge: 1


BeitragVerfasst am: 29.06.2007, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat
http://www.eizo.de/cgraphicdisplays.html?&user_products[uid]=127&cHash=1ab7bf6750


Leider "etwas" über deinen Preisvorstellungen, aber für grafische Zwecke nur zu Empfehlen. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AmDo
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 19.07.2004
Beiträge: 71


BeitragVerfasst am: 29.06.2007, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat
Naja für den Preis würde ich mir lieber 2 Apple 30" Cinema HD Displays holen Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AEQUITAS
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.08.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Köln
Interessen: Freundin, Parties, Webdesign, eSport, Tischtennis, Laufen

BeitragVerfasst am: 30.06.2007, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat
Ich habe ja schon oben erwähnt, dass es kein Eizo sein muss ^^
So viel Geld haben nur Leute übrig, die damit Vollzeit arbeiten, kein Schüler, der Webdesign als Nebentätigkeit betreibt Smilie

Aber mal vom Preis abgesehen, sind die Dinger sau geil, vor allem, wenn die den noch richtig kalibrieren Winken

Schon mal danke für die Artikel, sehr hilfreich. Bin nun auch etwas betrübt, dachte die wären eigentlich besser ^^

Hab trotzdem mal zwei rausgesucht und wollte mal eure Meinung hören:

BenQ FP222WH:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=187812

Samsung SyncMaster 226BW:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=180342

Noch einen sehr interessanten TFT gefunden:

HP Pavilion w2207:
http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-hp-w2207.html

Gibt es vielleicht irgendwelche Geheimtipps? Oder noch Kriterien, wo nach man besonders bei einem TFT schauen muss, zum Beispiel das mit dem TN-Panel kannte ich gar nicht.

Also viel scheint es da nicht mehr zu geben in dieser Preisklasse. Ich habe jetzt viel gelesen und bin was schlauer geworden und denke dann den Samsung oder HP zu nehmen.

Der HP sollte noch etwas eher für PS reichen, einen Kompromiss muss ich so oder so eingehen, da ich schlicht und einfach keine 1000 € und mehr für einen Bildschirm ausgeben möchte und kann.

Falls ihr noch Tipps oder Bildschirme, die ihr empfehlen könnt, habt, um bedingt her damit!!!

Danke euch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julianwaf
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.11.2005
Beiträge: 385
Wohnort: - / Land: NRW

BeitragVerfasst am: 30.06.2007, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat
BenQ FP222WH hat mit 700:1 Kontrast wenig drauf oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Impi
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.05.2006
Beiträge: 530


BeitragVerfasst am: 30.06.2007, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat
http://www.iiyama.de/pages/content.asp?SID=&LNG=DE&NAV=236&DOC=15193&PAGE=0&PCAT=2&PROD=7270&SPCAREA=&CE=undefined

Habe ich auch. Kann ich nur empfehlen.

Impi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Xenon.ch
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 31.12.2003
Beiträge: 298


BeitragVerfasst am: 30.06.2007, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat
Julianwaf hat folgendes geschrieben:
BenQ FP222WH hat mit 700:1 Kontrast wenig drauf oder?

700:1 ist gut. gehört mittlerweilen zum standard. generell gesagt aber ist mehr sicher besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
elvafeng
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 20.12.2017
Beiträge: 4


BeitragVerfasst am: 13.08.2007, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat
Hi,

ich habe mir diese Woche http://de.lge.com/prodmodeldetail.do?actType=search&page=1&modelCategoryId=040102&categoryId=040102&parentId=0401&modelCodeDisplay=L226WTQ-SF&model=NOTHING den da bestellt, hab ihn aber noch nicht hier, daher kann ich nicht sagen wie gut/schlecht er ist. Aber für 299.- ist das eigentlich sehr günstig für nen 22". Der is grad bei MediaMarkt im Angebot gewesen, keine Ahnung wie der Orginal Verkaufspreis ist. Aber kannst ihn dir ja mal ansehn, hat Kontrast von 3000:1 und 2ms. Ist HD-Ready usw....


MfG


PS: Erster Post xD

//edit: Das selbe gilt für den hier: http://monitor.samsung.de/article.asp?artid=244AA887-7745-4ED4-8E27-9F1991FB977F , gibts auch für 299.- zZ bei MediaMartk, hat aber eine etwas schlechtere Reaktionszeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nanos
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1752


BeitragVerfasst am: 13.08.2007, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat
Und direkt mal in einen Uralt-Thread gepostet Winken
Trotzdem herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum Smilie

Ich glaube AEQUITAS hat das Objekt seiner Begierde schon lange auf dem Schreibtisch stehen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Xenon.ch
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 31.12.2003
Beiträge: 298


BeitragVerfasst am: 13.08.2007, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat
Jannik H. hat folgendes geschrieben:
Kontrast von 3000:1 und 2ms.

das glaubst du aber nicht wirklich oder?

das sind werte für den absoluten optimalwert und wird im praxisgebrauch nie erreicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deLiTe.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.09.2006
Beiträge: 504
Wohnort: Freiburg
Interessen: Eye-Candy

BeitragVerfasst am: 13.08.2007, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat
Jetzt hab ich mir wenigstens den gesamten Thread nochmal durchgelesen und bin der absolute Experte was TFTs angeht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB