Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Background-Image Problem mit FF und IE

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Coding-Support
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
deLiTe.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.09.2006
Beiträge: 504
Wohnort: Freiburg
Interessen: Eye-Candy

BeitragVerfasst am: 07.06.2007, 13:23    Titel: Background-Image Problem mit FF und IE Antworten mit Zitat
Ich wende mich mal wieder mit einem Problem an euch, dass ich auch nach längerem Suchen und Probieren nicht gelöst bekommen habe.

Also, haltet euch fest:

http://www.my-xperience.eu/ratzfatz/wordpress/?page_id=7

Bitte... kein Kommentar zum Design... Kundenwunsch
Ich geh davon aus die meisten benutzen standardmäßig den Firefox. Benutzt man hingegen den IE6, dann sieht man, dass der Content-Background extremst verschoben ist. Im Firefox wird es korrekt angezeigt.
Jetzt ändere ich das attachment
Code:
#content {
   float: left;
   width: 576px;
   background-image: url(images/content.gif);
   background-repeat: no-repeat;
   height: 411px;
   overflow: auto;
   background-attachment: fixed;
}

und auf wundersame Weise wird es nun im IE6 perfekt angezeigt, jedoch nicht mehr im Firefox.

Der Hintergrund ist eine billige GIF-Verlaufsgrafik welche sich einfach nie bewegen soll.

Weiß jemand eine Lösung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Helmchen
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 01.04.2006
Beiträge: 65


BeitragVerfasst am: 07.06.2007, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat
Ich habe mir den Code jetzt nicht angesehen, aber das ließe sich ganz einfach mit Conditional Comments lösen.
http://www.css4you.de/wsbw/index.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deLiTe.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.09.2006
Beiträge: 504
Wohnort: Freiburg
Interessen: Eye-Candy

BeitragVerfasst am: 07.06.2007, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat
Ja, eine Browserweiche ist immer eine Lösung, aber gibt es in diesem Fall wirklich keine Alternative? Ich meine einen Background zu fixiere... Hallo?! In was für einer Welt leben wir eigentlich in dem ein Webdesigner für jeden scheiss eine Browserweiche einbauen muss!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
AEQUITAS
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.08.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Köln
Interessen: Freundin, Parties, Webdesign, eSport, Tischtennis, Laufen

BeitragVerfasst am: 07.06.2007, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat
Problem: IE nimmt nur "fixed" im body an, da muss schon was geändert werden, entweder mit den conditional comments oder direkt mit hacks * html .classname {} etc.

oder versuchs mal mit position:absolute;

http://www.css4you.de/background-attachment.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deLiTe.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.09.2006
Beiträge: 504
Wohnort: Freiburg
Interessen: Eye-Candy

BeitragVerfasst am: 15.06.2007, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat
Conditional Comments haben irgendwie nicht funktioniert, hab's mit dem *html Hack gelöst Smilie

Code:
#content {
   float: left;
   width: 576px;
   background-image: url(images/content.gif);
   background-repeat: no-repeat;
   height: 411px;
   overflow: auto;
}
*html #content {
   float: left;
   width: 576px;
   background-image: url(images/content.gif);
   background-repeat: no-repeat;
   height: 411px;
   overflow: auto;
   background-attachment: fixed;
}


Danke für eure Hilfe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Coding-Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB